Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Also ich bin eigentlich recht begeistert von dem was die Demo zeigt. Das Kampfsystem funktioniert einwandfrei und macht definitiv mehr her als das etwas statische aus Teil 1.

Schade find ich eher dass die Story in der Demo so kurz kommt. Wann spielt DA2 denn? Nach Teil 1? Davor? Mittendrin?
Und gibts keine verschiedenen Origins und Rassen mehr? traurig
23.02.2011 21:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Karachokarl

Also ich bin eigentlich recht begeistert von dem was die Demo zeigt. Das Kampfsystem funktioniert einwandfrei und macht definitiv mehr her als das etwas statische aus Teil 1.

Schade find ich eher dass die Story in der Demo so kurz kommt. Wann spielt DA2 denn? Nach Teil 1? Davor? Mittendrin?
Und gibts keine verschiedenen Origins und Rassen mehr? traurig



Der Anfang noch parallel kurz nach der Schlacht um Ostagar, der Rest dann nach DA:O. Auch gibt es nur Hawke und seine eine Geschichte. Im LP erklär ich das. Breites Grinsen
23.02.2011 23:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von sinister.sinner

Die englische Synchro ist um einiges besser.


Das stimmt. Hatte es erst aus Versehen auf Deutsch heruntergeladen, auf Englisch ist es um längen besser.
Trotzdem fand ich die Demo eher nicht so toll, und an die Optik will ich mich irgendwie garnicht gewöhnen.

Hab nur ich dieses komische Nachladen bei den Zwischensequenzen? Das fand ich extrem nervig.
23.02.2011 23:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von Glätteisen

Auch gibt es nur Hawke und seine eine Geschichte. I



Mies, die Origins warn fast das beste an DA traurig
24.02.2011 0:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Glätteisen

Auch gibt es nur Hawke und seine eine Geschichte. I



Mies, die Origins warn fast das beste an DA traurig



Begründung war, dass diese nicht das ganze Spiel beeinflussen, deshalb haben die die rausgelassen.
24.02.2011 2:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Glätteisen

Auch gibt es nur Hawke und seine eine Geschichte. I



Mies, die Origins warn fast das beste an DA traurig


Es ist halt nicht "Dragon Age: Origins II". War halt ein explizites Markenzeichen von Teil 1.

Die Origins warn schon toll, aber ich möchte sie nicht überbewerten. War mehr so ein netter Bonus, dass die ersten paar Spielstunden unterschiedlich sind, im Rest des Spiels machts jetzt wirklich nicht mehr so viel Unterschied... außer hier und da mal ne kleine Anspielung. Fands eigentlich fast ein bissl lächerlich, dass sie das im Vorhinein so groß beworben haben, sogar in den Namen eingebaut haben.

Ich denke, dass sie in Teil 2 eine Person vorgeben, lässt den Spielcharakter im Endeffekt sicher lebendiger erscheinen als die Origins das je könnten. Das hat schon in Mass Effect ne Menge vom Spielerlebnis ausgemacht.
24.02.2011 8:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Wenn sie es gut umsetzen, habe ich kein Problem damit, nur mit "einem" Helden zu spielen. Hat ja auch in Gothic super funktioniert und beschränkter als in anderen Spielen sind die Auswahlen, die man anfangs hat, ja auch nicht. Aussehen, Klasse, Portrait kann man in jedem Spiel selbst bestimmen, das Spiel läuft dann nach Schema F ab. War schon bei Baldurs Gate so, in Kotor und was weiß ich.
24.02.2011 9:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Die Origins waren story-technisch einfach am "dichtesten" fand ich. Da war ich emotional noch am meisten engagiert in die Charaktere und so weiter.

Jetzt hier bei der Demo wirkt das ein bisschen tollpatschig, dass der Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bruder
völlig widersinnig allein auf den Troll losgeht und dann alle rumheulen dass er tot ist. Und als Spieler sitzt man davor und "mja selbst schuld, könn wir jetzt bitte weiter?".

Der Auftritt von Spoiler - markieren, um zu lesen:
Flemeth
wiederum ist sehr vielversprechend peinlich/erstaunt

e: besser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 24.02.2011 9:56]
24.02.2011 9:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
gnaaaaaaaaaah. Spoiler Alert!
24.02.2011 9:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von mildcat

gnaaaaaaaaaah. Spoiler Alert!



Bei einer Demo? Breites Grinsen

Naja, tut mir ja nicht weh: Spoiler - markieren, um zu lesen:
War in der Tat sehr merkwürdig. Vor allem dann noch so Sprüche zu bringen wie "Er hat sich für uns geopfert, wir sollten dafür sorgen, dass es nicht umsonst war" - das fand ich ja schon sarkastisch peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 24.02.2011 9:59]
24.02.2011 9:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von mildcat

gnaaaaaaaaaah. Spoiler Alert!



Ja, auch bei einer Demo. Ich freue mich doch so drauf, die endlich zu spielen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mildcat am 24.02.2011 9:58]
24.02.2011 9:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Als bei Origins der Macker von den Grey Wardens gestorben ist oder die ersten Party-Mitglieder hat man eben ganz anders mitgefühlt. Aber vielleicht ist das ja im Spiel selbst besser gelöst.
24.02.2011 10:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Karachokarl

Als bei Origins der Macker von den Grey Wardens gestorben ist oder die ersten Party-Mitglieder hat man eben ganz anders mitgefühlt. Aber vielleicht ist das ja im Spiel selbst besser gelöst.



Ansonsten hoffe ich, dass das zumindest im Laufe des Spieles dann besser wird. Es ist einfach ein unglaublich dummes Stilmittel, das sich viel zu hartnäckig hält, am Anfang irgendjemanden sterben zu lassen, wenn die Leute einen noch nen scheißdreck interessieren. Ich fand aber auch allgemein die ganzen Charaktere da ziemlich austauschbar.
24.02.2011 10:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wobei das auch gute alte Bioware Tradition ist, dass die ersten Charaktere im Spiel platt wie Brot sind und die richtig coolen erst später dazukommen. (siehe Mass Effect 2 mit Jacob und Miranda)
24.02.2011 10:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Nu macht aber auch deswegen mal keinen Aufriss. Das ist ne Demo. Ihr erwartet doch darin nicht schon die buntesten, ausgereiftesten Charaktere und spannende Handlungsverwirrungen Augenzwinkern

Die Vollversions wirds schon richten. Ist immerhin ein Bioware RPG.
24.02.2011 10:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheEnder

Deutscher BF
Schurke macht richtig Spaß peinlich/erstaunt
24.02.2011 11:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von TheEnder

Schurke macht richtig Spaß peinlich/erstaunt



Ich bin auch noch am hin und her überlegen ob ich erst nen männlichen Krieger oder nen weiblichen Archer spielen soll.
24.02.2011 11:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Erster Playthrough Male/Warrior, Zweiter Female/Assassin.

Einen Dritten nur wenn man Kampfmagier skillen kann. peinlich/erstaunt
24.02.2011 13:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheEnder

Deutscher BF
...
Hab jetzt alle 3 Klassen angespielt und muss sagen, der Schurke gefällt mir mit Abstand am besten.

Von den Skills (ich sag nur Hinterhältiger Angriff peinlich/erstaunt) sowie von den Animationen her.


Gefällt mir wesentlich besser als in DA:O.
24.02.2011 13:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Hab mir mal die ersten 16min vom LP der Demo angeschaut und mir gefällt im Gegensatz zu anderen hier das Kämpfen nicht, was da am Anfang zu sehen ist.
Es hat zwar schöne Effekte und Bewegungen, aber ist mir zu sehr Geschnetzel und die Waffe zu groß, da kann ich ja gleich Final Fantasy spielen.

Ansonsten nur 1 Character ist wirklich öde, es gibt zwar wieder für jede Klasse eine vielfältige Skillung, aber es kommt trotzdem nicht ran an die Möglichkeiten von z.B. Neverwinter Nights.
Ich war ja von Origins schon etwas enttäuscht über die Einschränkungen, also ist DA2 wohl noch ne größere Enttäuschung für mich in Sachen Character.
Klar, man kann argumentieren, dass sowas wie Mönch, Druide, Hexenmeister, etc. auch in Origings geht, aber bei NWN war da schon nen größerer optischer Unterschied und man hatte auch praktisch seine eigene Skillpalette und nicht nur 4 zusätzliche zur Grundklasse.


Um nochmal auf Origins zurückzukommen:
Hab jetzt alle DLCs durch und von den nicht integrierten ist meine Meinung wie folgt.
- Witch Hunter: zu kurz
- Darkspawn Chronicles: nette Abwechslung, aber ein Bug hat mir den Spass am Ende versaut
- Liliana's Song: Hat mir sehr gut gefallen
- Golems of Angelirgendwas: auch in Ordnung, aber Harvester Achievment suckt.

Hab beim Harvester gleich beim ersten Versuch auf hart versucht, weil ichs net 2x machen wollte.
Sehr sehr viel pausiert, bis ich ihn auf etwa 10-15% runter hatte und hab dann Taktik in den Wind geschrieben und ihn runtergezergt.
Was auch geklappt hat, allerdings wusste ich nichts von der zweiten Phase Breites Grinsen
Da beim runterzergen Golem gestorben ist hab ich meine letzten lebenden nur nochmal kurz direkt auf ihn geschickt um zu testen aber mehr als 90% hab ich nemmer geschafft.
Keine lust mehr gehabt nochmal Phase 1 auf hart zu machen, hab dann auf easy anstatt normal gestellt und ihn dann von anfang an nur runtergezergt ums DLC zu beenden.
24.02.2011 14:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Hat man was davon wenn man vorher nochmal DA:O durchspielt? Bei Mass Effect konnte man sich das ja aussuchen durch das Interview am Anfang. Wie ist das hier? Ist Alistair automatisch König wenn man den alten DA:O Spielstand nich mehr hat?

e: achja und @über mir: Der Krieger mit 2Hand Schwert war auch schon in DA:O total behämmert. Die andern Klassen, besonders Magier und Bogenschütze sind jetzt sehr sehr sehr viel angenehmer und spassiger zu spielen imo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 24.02.2011 16:44]
24.02.2011 16:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Just the Doctor

Hab mir mal die ersten 16min vom LP der Demo angeschaut und mir gefällt im Gegensatz zu anderen hier das Kämpfen nicht, was da am Anfang zu sehen ist.
Es hat zwar schöne Effekte und Bewegungen, aber ist mir zu sehr Geschnetzel und die Waffe zu groß, da kann ich ja gleich Final Fantasy spielen.

Ansonsten nur 1 Character ist wirklich öde, es gibt zwar wieder für jede Klasse eine vielfältige Skillung, aber es kommt trotzdem nicht ran an die Möglichkeiten von z.B. Neverwinter Nights.
Ich war ja von Origins schon etwas enttäuscht über die Einschränkungen, also ist DA2 wohl noch ne größere Enttäuschung für mich in Sachen Character.
Klar, man kann argumentieren, dass sowas wie Mönch, Druide, Hexenmeister, etc. auch in Origings geht, aber bei NWN war da schon nen größerer optischer Unterschied und man hatte auch praktisch seine eigene Skillpalette und nicht nur 4 zusätzliche zur Grundklasse.


Das ist halt ein klassisches Problem, das viele Leute mit Dragon Age hatten und mit Teil 2 wahrscheinlich noch mehr haben werden: Man muss sich damit abfinden, dass es eben KEIN Baldurs Gate oder Neverwinter Nights ist, sondern gezielt abgespeckt wurde. Wenn man nicht ständig Vergleiche zieht ala "aber in BG2 waren viel mehr tolle Zahlen auf dem Bildschirm!" sondern es als eigenständiges, neues Spiel betrachtet, dann hat man weniger Mühe, Spaß dran zu finden.
Weil wenns nach dem ginge, wäre Mass Effect ja Müll, weils nicht mehr genug RPG ist. Ich hatte an jedem Bioware RPG Spaß... und werd ihn mit Sicherheit auch an Dragon Age 2 haben.
24.02.2011 16:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Was ich noch fragen wollte:

Ich hab gestern Abend die PS3 demo gespielt, war auch mit meinem bioware/EA Konto eingeloggt, aber wo sehe ich jetzt, dass ich diese extraitem bekommen habe?
Hat das schon jemand herausgefunden?


¤: Gefunden:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Malleck am 24.02.2011 17:33]
24.02.2011 17:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Karachokarl

Hat man was davon wenn man vorher nochmal DA:O durchspielt? Bei Mass Effect konnte man sich das ja aussuchen durch das Interview am Anfang. Wie ist das hier? Ist Alistair automatisch König wenn man den alten DA:O Spielstand nich mehr hat?

e: achja und @über mir: Der Krieger mit 2Hand Schwert war auch schon in DA:O total behämmert. Die andern Klassen, besonders Magier und Bogenschütze sind jetzt sehr sehr sehr viel angenehmer und spassiger zu spielen imo



Zumal der komplette Anfang nen "Gag" ist, die Waffen hat man später offensichtlich nicht mehr.
24.02.2011 19:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Ich hab jetzt auch die Origins durch.
Am besten gefallen haben mir die 2 Zwergen und die Cityelf Story.
Danach wohl in der Reihenfolge:
Magier
Dalish
Human Noble

Und die Human Noble Origins ist das einzige Gebiet wo man nie wieder hinkommt oder?

Zwerge und Cityelf ja wärend Hauptspiel und Magier/Dalish wärend dem Witchhunt DLC.


Hab Cityelf als weiblich gespielt, muss die mir auch mal als männlich anschauen, wird ja dann ggf. etwas anders sein.
Bin mal gespannt wie die Dialoge anders sind wenn man als Zwergen Noble später wieder zurückkommt nach Ozrammar, denn man wird ja als tot angenommen hab ich im ersten Durchgang mitbekommen mit Human Noble.
25.02.2011 14:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Just the Doctor


[...]
Bin mal gespannt wie die Dialoge anders sind wenn man als Zwergen Noble später wieder zurückkommt nach Ozrammar, denn man wird ja als tot angenommen hab ich im ersten Durchgang mitbekommen mit Human Noble.



Hab ich grad gemacht und war irgendwie derb enttäuscht :/ Wieder nur paar andere Sachen, die von den NPC´s gesagt werden und paar andere DIalogoptionen.
25.02.2011 20:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Just the Doctor


[...]
Bin mal gespannt wie die Dialoge anders sind wenn man als Zwergen Noble später wieder zurückkommt nach Ozrammar, denn man wird ja als tot angenommen hab ich im ersten Durchgang mitbekommen mit Human Noble.



Hab ich grad gemacht und war irgendwie derb enttäuscht :/ Wieder nur paar andere Sachen, die von den NPC´s gesagt werden und paar andere DIalogoptionen.



Das ist mir bei DA:O aber durchgängig aufgefallen. Bis auf die offensichtlichen Entscheidungen, ob ich nun jemanden töten will oder nicht ist in 95% der Fälle die Reaktion der Person vorherbestimmt, egal wie blöd man dem kommt.
In DA2 sieht das wieder so aus, zB mit Flemeth.
Naja...gute Ausnahme war der Dungeonendboss bei den Elfen, da dass ja auch gewaltlos ging.
25.02.2011 21:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Just the Doctor


[...]
Bin mal gespannt wie die Dialoge anders sind wenn man als Zwergen Noble später wieder zurückkommt nach Ozrammar, denn man wird ja als tot angenommen hab ich im ersten Durchgang mitbekommen mit Human Noble.



Hab ich grad gemacht und war irgendwie derb enttäuscht :/ Wieder nur paar andere Sachen, die von den NPC´s gesagt werden und paar andere DIalogoptionen.



Ich hab heute mittag dazu mal was in dem dragonage wiki gelesen.
Wenn man ein männlicher Zwergen Noble ist und mit der einen Noble Hunterin schläft, bzw. einen Dreier macht, dann hat man bei der Rückkehr einen Sohn und die Möglichkeit den per Quest in einem der beiden Häuser als Noble unterzubringen oder ihn Castless zu lassen.
Und je nachdem was man davor noch gemacht hat eine vorbestimmte Anzahl an Namen wie man den Ableger nennen möchte.
25.02.2011 21:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Just the Doctor

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Just the Doctor


[...]
Bin mal gespannt wie die Dialoge anders sind wenn man als Zwergen Noble später wieder zurückkommt nach Ozrammar, denn man wird ja als tot angenommen hab ich im ersten Durchgang mitbekommen mit Human Noble.



Hab ich grad gemacht und war irgendwie derb enttäuscht :/ Wieder nur paar andere Sachen, die von den NPC´s gesagt werden und paar andere DIalogoptionen.



Ich hab heute mittag dazu mal was in dem dragonage wiki gelesen.
Wenn man ein männlicher Zwergen Noble ist und mit der einen Noble Hunterin schläft, bzw. einen Dreier macht, dann hat man bei der Rückkehr einen Sohn und die Möglichkeit den per Quest in einem der beiden Häuser als Noble unterzubringen oder ihn Castless zu lassen.
Und je nachdem was man davor noch gemacht hat eine vorbestimmte Anzahl an Namen wie man den Ableger nennen möchte.



Jo, hab die aber ausversehen abgewimmelt und die Quest war direkt fertig
25.02.2011 21:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza


Jo, hab die aber ausversehen abgewimmelt und die Quest war direkt fertig



Deswegen speichert man ja auch alle paar Sekunden Augenzwinkern
25.02.2011 21:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
Mod-Aktionen:
09.03.2011 00:31:13 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum