Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der offizielle DVD- und Blu-ray-Disc-Thread ( Schön, nackt, flach und liebestoll )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von tschy2m

Laut Ofdb ist das in mpeg2 Mata halt...
Außerdem fehlt wohl was traurig

tschy2m




Was bedeutet das, dass es in mpeg2 is?
31.01.2010 18:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
MPEG2 ist nicht so effizient wie VC1 oder AVC (die beide für Blu-Ray gehen) und braucht deshalb für eine entsprechende Bildqualität eine höhere Bitrate. Dies resultiert in einem größeren Speicherbedarf. Da dieser auf so einer Disc begrenzt ist und der Film ja eh schon lang geht, erwarte ich keine Höchstleistungen in Sachen Bildqualität.

tschy2m
31.01.2010 18:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von tschy2m

MPEG2 ist nicht so effizient wie VC1 oder AVC (die beide für Blu-Ray gehen) und braucht deshalb für eine entsprechende Bildqualität eine höhere Bitrate. Dies resultiert in einem größeren Speicherbedarf. Da dieser auf so einer Disc begrenzt ist und der Film ja eh schon lang geht, erwarte ich keine Höchstleistungen in Sachen Bildqualität.

tschy2m



Hm ok. Ausschnitt von einer Amazonrezesion aus 2007:
Bild:
Das hier verwendete 1080P (Progressiv) HD-Master kann seine ganze Perfektion voll und ganz ausspielen! Die riesigen Schlacht-Szenen im späteren Verlauf des Filmes bieten eine wirklich unglaubliche Detailefülle, aber auch dunkle Fackel-Szenen in Schlössern und Burgen bieten einen enormen Kontrast und satte Farben! Leider kommt es bei zu schnellen Kammeraschwenks und -fahrten in den Totalen zu leichten, minimalen Rucklern!

Ton:
Liegt bei beiden Sprachen (Deutsch und Englisch) in DTS HD 5.1 vor und bietet in Zusammenspiel mit der richtigen Soundanlage eine wahrlich beeindruckende Soundkulisse!



Ich hoff einfach mal das beste.
31.01.2010 18:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
unglaeubig gucken
Alter, Bertucci dreht den Zweiteiler Terror Creek, und Krekel will sich an Robin Hood (mit Tom Savini!) versuchen! Na, Sockenpapst, schon die Hutschnur gerissen? Breites Grinsen
31.01.2010 20:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Damocles

Alter, Bertucci dreht den Zweiteiler Terror Creek, und Krekel will sich an Robin Hood (mit Tom Savini!) versuchen! Na, Sockenpapst, schon die Hutschnur gerissen? Breites Grinsen



Vom dem Robin Hood Projekt hab ich vor einiger Zeit was gelesen und zwar hier. Das Poster ist zu gut.

Achja, übrigens. Kennste das schon?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sockenpapst am 31.01.2010 20:34]
31.01.2010 20:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von Damocles

Wie gefällt mir Body of Lies, wenn ich Operation Kingdom und ähnliches gut fand, aber mit flashy flash flash Inszenierung von Tony Scott nix anfangen kann (auch wenn der Film ja von seinem Br0 ist)?



Ich fand' den ganz gut, lange nicht das Beste, was Ridley Scott so kann, aber doch wie immer handwerklich sehr gut gemacht.
31.01.2010 22:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Tiger2022

Hab hier immer noch diverse HD-DVDs abzugeben:

300
Bourne Verschwörung
Children of Men
Constantine
Das Parfüm
Fast and the Furious
Firewall
King Kong
Last Samurai
Miami Vice
Mitten ins Herz (Ein Song für Dich)
Operation Kingdom
Planet Earth (komplett) (englisch)
Van Helsing
V wie Vendetta

01.02.2010 0:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
auf ebay müsste man doch mittlerweile sammlerpreise für hddvds bekommen..
die player kostet doch mittlerweile auch wieder ne stange geld..


am wochenende nochmal inglorious basterds gesehen.. (habe ihn im kino schon gesehen)
hat mir immernoch nicht gefallen.. irgendwie spricht mich der film garnicht an, die ersten 20min (?) mit landa bei dem franzosen finde ich sehr gelungen, landa wird klasse gespielt.. aber ab dann ist es einfach ein sinnloser gewaltfilm, und das ende im kino wo sie dann alle nochmal rumballern müssen finde ich auch mehr als peinlich - das kino hätte einfach brennen sollen.. fertig

achja und die stelle wo til schweiger vorgestellt wird war ganz witzig Augenzwinkern
01.02.2010 10:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
gewaltfilm? naja, ich weiss ja nicht, für tarantino war das doch relativ harmlos.
01.02.2010 10:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Gerade Flags of out Fathers und Letters from Iwo Jima im Doppelpack gekauft. Welchen sollte man zuerst schauen?
01.02.2010 13:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von MR-ekim

Gerade Flags of out Fathers und Letters from Iwo Jima im Doppelpack gekauft. Welchen sollte man zuerst schauen?



Flags. Fang mit dem Okay Film an und steiger dich zum Meisterwerk! Lief im Kino übrigens auch in der Reihenfolge.
01.02.2010 13:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von MR-ekim

Gerade Flags of out Fathers und Letters from Iwo Jima im Doppelpack gekauft. Welchen sollte man zuerst schauen?



Flags. Fang mit dem Okay Film an und steiger dich zum Meisterwerk! Lief im Kino übrigens auch in der Reihenfolge.


word.

mit flags kommt man in die thematik rein und iwo jima holt dann alles raus
01.02.2010 13:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Ok dann ist der morgige Abend ja gerettet
01.02.2010 13:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von MR-ekim

Ok dann ist der morgige Abend ja gerettet



Du bist ja wirklich total im Filmfieber.
01.02.2010 13:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von MR-ekim

Ok dann ist der morgige Abend ja gerettet



Du bist ja wirklich total im Filmfieber.



"Filmfieber" ... naja stimmt schon dass ich in letzter Zeit echt viel gesehen hab. Besser als immer nur RTL und co.
Gestern hab ich Zodiac geschaut. War spannender als ich dachte.
01.02.2010 13:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Zodiac ist wirklich großartig.
01.02.2010 13:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Sockenpapst

Zodiac ist wirklich großartig.



Gegen Ende hin wurde es irgendwie zunehmend Konfus... 1000 Namen mit irgendwelchen Zusammenhängen. Meine Freundin hat bereits nach der Hälfte aufgegeben. Breites Grinsen
01.02.2010 13:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Neu:



Und soeben geschaut (sry Sockenpapst, Arbeit ruft traurig). Schwierig, sehr schwierig. Ich hab was anderes erwartet, aber das was er macht, macht er gut...
01.02.2010 17:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von tschy2m

MPEG2 ist nicht so effizient wie VC1 oder AVC (die beide für Blu-Ray gehen) und braucht deshalb für eine entsprechende Bildqualität eine höhere Bitrate. Dies resultiert in einem größeren Speicherbedarf. Da dieser auf so einer Disc begrenzt ist und der Film ja eh schon lang geht, erwarte ich keine Höchstleistungen in Sachen Bildqualität.

tschy2m



bei einer zweilagigen br sollte es keine probleme geben und eine bessere bildqualität kann möglich sein
01.02.2010 17:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Habe in den letzten Tagen "The Texas Chainsaw Massacre" von 1974 sowie das Remake und "TMC - The Beginning" geguckt. Gefallen mir eigentlich alle sehr gut. Dieses Quietschen (oder ist das der Blitz der Kamera, der sich wieder auflädt?) der in allen Filmen als unangenehmes Geräusch benutzt wird, finde ich sehr passend. Untermalt die ganze Szenerie super.
Toll bei der DVD von "TMC - The Beginning" finde ich die Möglichkeit den Film Rated oder Unrated zu gucken Breites Grinsen

"Leatherface" aus der Box gucke ich wohl irgendwann diese Woche.
01.02.2010 17:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Sockenpapst

Zodiac ist wirklich großartig.



Gegen Ende hin wurde es irgendwie zunehmend Konfus... 1000 Namen mit irgendwelchen Zusammenhängen. Meine Freundin hat bereits nach der Hälfte aufgegeben. Breites Grinsen



Naja ... also, das war doch wirklich nicht soooo wahnsinnig komplex ... peinlich/erstaunt
01.02.2010 20:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Hat hier eigentlich zufällig jemand LERBERG und kann testen, ob blurays auch passen? :/
02.02.2010 17:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von fiffi

Hat hier eigentlich zufällig jemand LERBERG und kann testen, ob blurays auch passen? :/


Sehr unwahrscheinlich, wenn der nur auf CDs und DVDs ausgelegt ist. Blu-Rays haben doch diese verkrüppelten Scheißhüllen, die etwas niedriger als DVD-Hüllen sind.
02.02.2010 17:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
...
 
Zitat von [4T2]Babelfish

 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Sockenpapst

Zodiac ist wirklich großartig.



Gegen Ende hin wurde es irgendwie zunehmend Konfus... 1000 Namen mit irgendwelchen Zusammenhängen. Meine Freundin hat bereits nach der Hälfte aufgegeben. Breites Grinsen



Naja ... also, das war doch wirklich nicht soooo wahnsinnig komplex ... peinlich/erstaunt



Also komplex finde ich ihn auch nicht, aber dafür so unglaublich spannend. Wirklich großartiger Film.
02.02.2010 17:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl00dy

Guerilla
Hm, hatte mir den Zodiac gestern auch angeguckt und so richtig Spannung wollte bei mir jetzt nicht aufkommen. Klar, es war ein Thriller und im Grunde ja auch eine Kriminalgeschichte im klassischen Sinne, aber die Psychologie des Zodiac-Mörders, seine Selbstinszenierung und sein Narzissmus standen für mich genauso sehr im Vordergrund wie die Darstellung des Prozesses derer, die sich mit ihm beschäftigt haben. Ob es Avery war, der dadurch zum saufenden Loch geworden ist, Graysmith, der durch seine Obsession fast seine Familie verloren hätte oder der Kollege des Cops, der irgendwann die Notbremse gezogen hat. Das hat eine gewisse Zähigkeit aufkommen lassen, die den ganzen Fall wahrscheinlich auch ausmacht. Die jahrelange Beschäftigung mit dem gleichen Mann, den man immer glaubt fast zu schnappen.
Mag sein, dass ich dem Film auch einfach Unrecht tue, aber Spannung wollte nicht so richtig aufkommen (lässt vor dem Hintergrund der historischen Vorlage es ja auch eigentlich logischerweise nicht zu) , eine gelungene Analyse des Falles war es trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bl00dy am 02.02.2010 18:34]
02.02.2010 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Grad hat mir wer mein seit Donnerstag verschollenes Paket gebracht.
Wall-E, No country for old men, 800 Bullets und Prinzessin Mononoke.
Die ersten beiden haben den Flatschen als Aufdruck, entgegen anderslautender Infos auf Ofdb
Naja, freuen sich meine Eltern.

tschy2m
02.02.2010 19:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Du hast nen Knall Breites Grinsen
02.02.2010 19:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich find das Teil nunmal extrem häßlich.
Hab auch schon 2 andere Filme an meine Eltern abgegeben, weil die einen Flatschen haben.
Wenn sie denn wenigstens ein Wendecover hätten traurig

tschy2m
02.02.2010 19:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Gibts keine Seiten mit Alternativcovern im Netz?



E-Street... No retreat, no surrender
02.02.2010 20:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
Ich hab mir eben Tokyo Gore Police angeguckt, den ich mir von amazon.de bestellt habe.
Kann es sein, dass der trotzdem geschnitten ist?
Einige Szenen kamen doch sehr abgehackt rüber. peinlich/erstaunt

Tatsächlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WOOT]aCid am 02.02.2010 21:50]
02.02.2010 21:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der offizielle DVD- und Blu-ray-Disc-Thread ( Schön, nackt, flach und liebestoll )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2010 07:46:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.01.2010 18:56:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'dvd' angehängt.

| tech | impressum