Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von uniQ

der converter ist auch eher unwichtig. ich würde ihn einsetzen am zukünftigen makro und am 50mm 1.8d. die abbildungsleistung meines 70-300 ist so schwach, dass ein tc keinen sinn macht.. da bleibt im normalgebrauch nichts brauchbares mehr übrig. beim 50mm finde ich es eine tolle möglichkeit, einer guten festbrennweite für manche situationen (portrait) doch nochmal etwas distanz geben zu können.

wirklich ernsthaft habe ich mich nie mit nem zwischenring auseinandergesetzt.. doch kann es wirklich ne tolle lösung sein, seinen brennweitenbereich auszubauen, ohne viel geld zu investieren. nicht nur das, es spart auch gewicht. keiner will immer 5 objektive dabei haben. gibt schon einige dinge, die so einen converter interessant machen. vorrausetzung sind halt relativ lichtstarke objektive.

einen guten zwischenring zu haben kann nie verkehrt sein, auch für zukünftige anschaffungen.




der zwischenring vergrößert deinen abbildungsmaßstab, aber schränkt die größe der fokusdistanzstreckendifferenz (wie heißt das wort?) sehr ein. scharf kriegste dann nur noch dinge im abstand von +-5cm. das ding muss super stabild gebaut sein, und eine stativschelle ist praktisch. deshalb pn-11. der rest ist nich so prall. mit konverter dran ist schon relativ viel möglich, man kommt dann auf maßstäbe größer 1:1.

alternativ: ne gute nahlinse


den tc würde ich für alles aus makro und tele vergessen. im normalbereich sind die nicht so prall, und das bokeh machen sie nicht besser (das kann man bei makros aber gut durch die hohe telewirkung und homogenen hintergrund ausgleichen).


==> sb-600 und pn-11
11.02.2010 19:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Das Wort "fokusdistanzstreckendifferenz" ist in jedem Fall toll zu lesen Augenzwinkern Breites Grinsen

Habe mir in einigen Foren und anderen Seiten/Blogs mal Vergleiche angesehen, z.B. dem 1,4er Kenko auf nem 70-200er Canon.. die Ergebnisse sind zum größten Teil wirklich überzeugend. Wenn ich einen Zwischenring benutzen würde, wären die Erwartungen eher gering - doch was ich bisher gesehen habe, kann sich zum Teil wirklich sehen lassen. Dadurch wird son Ring halt interessant - und jetzt kommts, vor allem für 90¤! Dadurch kam die Diskussion hier ja erst zu Stande; da der Kenko im DSLR-Forum für diesen Preis angeboten wurde. Der PN-11 liegt imho bei circa 180¤.. das ist für mich ne Preisregion, wo ich das Geld momentan dann doch eher als einen großen Anteil in ein Objektiv stecken würde.

Daher: SB600 als nächstes, bei guter Gelegenheit könnte es evtl. auch SB800 oder SB900 werden, darauf die Monate vermutlich das lang ersehnte Makro mit ner Brennweite um die 100mm. Wenn ich das alles habe, soll erstmal Schluss sein mit den größeren Investitionen.
11.02.2010 19:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
ich hab meinen pn-11 damals für 40 gekauft und für 60 verkauft. einfach mal "jagen". aber warte ruhig noch, dann schnapp ich mir zuerst nochmal einen.

Breites Grinsen
11.02.2010 19:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
11.02.2010 19:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von jon s.

ich hab meinen pn-11 damals für 40 gekauft und für 60 verkauft. einfach mal "jagen". aber warte ruhig noch, dann schnapp ich mir zuerst nochmal einen.

Breites Grinsen



Wie? Wat? Das wirft wieder ein ganzes anderes Licht auf das ganze Breites Grinsen Was war für dich der Hauptgrund dafür, das Teil wieder zu verkaufen?

Um das zum Abschluss zu bringen: War ne spontane Begierde, die aber erstmal nicht wirklich von Dauer ist und mir unter den Nägeln brennen würde.




e: tomat3: gute idee, umsetzung stimmt eigentlich auch. allerdings hätte ich vermutlich (wenigstens testweise - vielleicht hast dus auch gemacht..?!) mal das gesicht im bokeh verschwinden lassen, nicht hinter dem stethoskop. e2: irgendwie dumm ausgedrückt, "im bokeh verschwinden lassen", das tuts ja im grunde auch so. wirst schon wissen, wie ichs meine. einfach so, dass das gesicht und das stethoskop sich nicht decken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 11.02.2010 19:48]
11.02.2010 19:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Habs nicht gemacht, leider.
Habe ich auch schon bereut, aber um 3 gestern war uns beidne nicht mehr danach
irgendwas zu machen :x

11.02.2010 19:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Das sieht so aus als hätte sie überhaupt keine Ahnung wofür die Instrumente gedacht sind Breites Grinsen
11.02.2010 19:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Frage
An einer Kamera mit Crop 1.6, ist da ein 100mm EF-S Objektiv genauso wie ein EF Objektiv? Ich weiß, dass EF Objektive geschnitten werden, weil der Sensor bei der EOS Reihe zu klein ist. Haben die EF-S Objektive das auch oder wurde das dort sozusagen "angepasst"? Also meine eigentliche Frage, unterscheiden sich ein 100mm EF-S und ein EF in der "gefühlten Brennweite"?
11.02.2010 20:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tigerkatze

An einer Kamera mit Crop 1.6, ist da ein 100mm EF-S Objektiv genauso wie ein EF Objektiv? Ich weiß, dass EF Objektive geschnitten werden, weil der Sensor bei der EOS Reihe zu klein ist. Haben die EF-S Objektive das auch oder wurde das dort sozusagen "angepasst"? Also meine eigentliche Frage, unterscheiden sich ein 100mm EF-S und ein EF in der "gefühlten Brennweite"?



War die Frage hier nicht schon mal genau so? Mata halt...
11.02.2010 20:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Tigerkatze

Also meine eigentliche Frage, unterscheiden sich ein 100mm EF-S und ein EF in der "gefühlten Brennweite"?



Und nochmals: NEIN.
11.02.2010 20:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Tigerkatze

(...)
Ich weiß, dass EF Objektive geschnitten werden, weil der Sensor bei der EOS Reihe zu klein ist.
(...)



Haare zu Berge stehen Wer tut das den armen Dingern an?
11.02.2010 20:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Tigerkatze

...



War die Frage hier nicht schon mal genau so? Mata halt...



Weiß nicht, nicht von mir.

 
Zitat von YT

 
Zitat von Tigerkatze

Also meine eigentliche Frage, unterscheiden sich ein 100mm EF-S und ein EF in der "gefühlten Brennweite"?



Und nochmals: NEIN.



Danke!
11.02.2010 20:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Strider

War gestern bei einem Photogalleristen um den Laden mal "abzuchecken". Naja, der Gallerist hatte "leider, leider keine Zeit" weil er "eine Ausstellung in Hong Kong vorbereiten muss".

Wenn ich schon mal da bin... schaue ich mir die Arbeiten von Michael Schnabel mit dem Titel Nachtmuseen an mit den Augen rollend

Total unterbelichtetes Zeug in Museen aufgenommen. Ich finde es affig; denn hier, so glaube ich, hätte man den Kerl ausgelacht...

http://www.abload.de/image.php?img=nachtmuseen_6i24q.jpg




Du ahnst garnicht wie populär so scheiss in gewissen Kreisen ist. Und dann kommen oben drauf noch die Knalltüten die es schaffen da drüber seitenlange Texte zu verfassen. Die finden da Sachen in den Bildern die sonst keinem, inklusive dem Fotografen, nicht im Traum einfallen würden.
11.02.2010 20:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Tja, da fehlt es ganz massiv an Grundwissen. Wie ich schon sagte, die Nennbrennweite ist immer die gleiche. Was abgebildet wird ist alledings je nach Sensor/Format anders.

Klar wenn ich mit einem 35mm Objektiv eine Landschaft fotografiere und dann in der Mitte etwas rausschneide, sieht das Stück (von der Qualität mal abgeshen) aus als wäre es mit einer längeren Brennweite gemacht.

Bei dem Crop einer DSLR wir genau das gemacht, etwas rausgeschnitten und desshalb muss man die Brennweite mit dem Crop-Faktor multiplizieren um eine KB Basierte Brennweite zu erhalten.

Trotzdem siehst ein Bild mit einem 35mm Objektiv am 1,5er Crop anders aus als ein Bild mit einem 50mm Objektiv von einer Vollformatkamera. Da die Tiefenschärfe mit kleiner werdender Abbildungsfläche zunimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 11.02.2010 21:07]
11.02.2010 20:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
http://www.professionalphotographer.co.uk/News-and-Reviews/2010/2/Will-there-ever-be-new-film-for-Polaroid-cameras

Bringing back Instant Film is an intricate process. On the weekend of February 6th Impossible encountered an unexpected problem with one of the components vital for production. This undesireable fact is now engaging all of the Impossible team's attention and is forcing a rescheduling of the project's timetable. As such, the NYC press event on 22nd February has to be postponed. The Project leader's Florian Kaps and André Bosman must give themselves one more month to cope with the Impossible.

:O
11.02.2010 21:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot

Du ahnst garnicht wie populär so scheiss in gewissen Kreisen ist. Und dann kommen oben drauf noch die Knalltüten die es schaffen da drüber seitenlange Texte zu verfassen. Die finden da Sachen in den Bildern die sonst keinem, inklusive dem Fotografen, nicht im Traum einfallen würden.



Doch, ich erahne wie populär dieser Mist in gewissen Kreisen ist.

Habe in den letzten paar Wochen vermehrt Gallerien auf- und besucht.
Alle Galleristen, aber wirklich alle, erzählen mir das Gleiche: Das Interesse and Photographie ist hierzulande im Keller dafür aber gaaaanz groß in Asien. Künstler die sich hierzulande nicht wegen ihrer überhöhten Preisvorstellungen verkaufen werden trotzdem ausgestellt.

Gut, ich bin ganz sicher nicht der Kenner, aber eines kann ich mit ruhigem Gewissen von mir behaupten: Geschmack habe ich und eine 1x1m große Fast-Macroaufnahme von pinken Orchideen auf weißem Hintergrund geht sowas von garnicht.

Sicher nett anzusehen für die Dauer eines Augenblickes aber ganz bestimmt keine Zweitausenddreihundertundachzig Euro wert. Und das für eine nicht einmal signierte Reproduktion.

Da fragt man sich natürlich: What the fuck?

Nach kurzer Überlegung und Recherche bin ich zu folgendem Schluß gekommen: Alleine unter den 1.33 Milliarden Chinesen gibt es offenbar genug Geschmacksverwirrte mit prallem Geldbeutel die gerne dazu bereit sind für diesen Schund eine Unsumme zu zahlen.

Und naja... Asien ist scheisse groß...

Wo wir gerade beim Thema Scheiße sind: Mal meine Kontakte in Asien aktivieren um ein händisch ausgeschnittenes Portrait meines Kotes, welches ich auf ein Pano der Champs-Élysées kleben werde, gewinnbringend an den Mann oder die Frau zu bringen mit den Augen rollend

Habe mir mal den Katalog der Gallerie in denen die Bilder von Schnabel hängen mitgenommen und habe mal durchgeblättert. Und ich bin zu einem Schluß gekommen: Mein fäkales Werk würde sich problemlos verkaufen.

Denn, was lernen wir aus der Geschicht'?

Schlimmer geht immer
11.02.2010 22:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Bist Du ein wenig frustriert?
11.02.2010 22:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Meine Mutter sagt immer: Kunst ist was in einer Galerie hängt.



(war glaub ich ein Spiegel artikel)

Ich geh auch nach Asien... ba ba
11.02.2010 22:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Überhaupt nicht.
Ich finde es aber ein wenig sehr lächerlich was als Kunst durchgeht, mehr nicht.
11.02.2010 22:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ist auch sehr ironisch gemeint, aber das thema passt zu dem spieglein spieglein thread von jazz.
11.02.2010 22:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich lese kein pOT; keine Zeit mehr dafür.
Aber falls Jazz den Status Quo vom Spiegel bemängelt kann ich mich nur selbst zitieren

 
Zitat von Strider

Ich lese Spiegel nicht mehr.

http://www.abload.de/image.php?img=spinn_dir_deine_meinunt55f.jpg

Deshalb

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mal die Schlagzeilen auf Bild und Spon anschauen...




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Falls wer nicht dahintersteigen sollte: Ich habe die Schlagzeilen von spon.de auf einen Screenshot von bild.de geshopt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 11.02.2010 22:30]
11.02.2010 22:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wegen der Kunstgeschichte die Strider hier erzählt hab ich auch der ganzen Kunstszene hier im Ruhrgebiet den Rücken zugekehrt. Ich wurde ja nahezu gehyped bei den Düsseldorfern Kunststudenten und sollte jetzt zum Kulturhauptstadtjahr im Museum Kunstpalast meine eigene Ausstellung bekommen. Aber da ich wusste, dass mir hier niemand ersthaft sagen würde, dass meine Aschenbechermakros technisch nicht 1a sind (wegen CA's zum Beispiel), habe ich mich entschlossen, meine Bilder nur noch dort zu zeigen, wo ich auch wahre Kritik bekomme. In der Fotocommunity.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 11.02.2010 22:32]
11.02.2010 22:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wegen der Kunstgeschichte die Strider hier erzählt hab ich auch der ganzen Kunstszene hier im Ruhrgebiet den Rücken zugekehrt. Ich wurde ja nahezu gehyped bei den Düsseldorfern Kunststudenten und sollte jetzt zum Kulturhauptstadtjahr im Museum Kunstpalast meine eigene Ausstellung bekommen. Aber da ich wusste, dass mir hier niemand ersthaft sagen würde, dass meine Aschenbechermakros technisch nicht 1a sind (wegen CA's zum Beispiel), habe ich mich entschlossen, meine Bilder nur noch dort zu zeigen, wo ich auch wahre Kritik bekomme. In der Fotocommunity.


Ich hoffe das schriebst du im Geiste Guigs!
11.02.2010 22:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ein paar weitere bilder der reihe:



11.02.2010 23:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Das ist aber nicht dein Milieu, oder?

Der letzte könnte mein Mitbewohner sein...
11.02.2010 23:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Milieu? Wenn du damit meinst "Da wo die hübschen Frauen herkommen"...
11.02.2010 23:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Milieu hört sich so abwertend an. traurig Sind doch ganz normale Leute. peinlich/erstaunt
11.02.2010 23:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Zunge rausstrecken
Das ist aber nicht dein Milieu, oder?

Der letzte könnte meine Mitbewohnerin sein..
11.02.2010 23:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
traurig gucken
und sonst nix zu den bildern zu sagen?
11.02.2010 23:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Devender

und sonst nix zu den bildern zu sagen?


Das erste ganz links fänd ich gut, wenn der Ellbogen nicht abgeschnitten wär...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
11.02.2010 23:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2010 18:23:57 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2010 20:07:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum