Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Jellybaby

Dokumentation nennt man das.


btw. finde ich die meisten Bilder gar nicht schlecht. Sowas würde ich hier kaum einem zutrauen.



für mich fällt das eher in die Kateogie:
perverser voyeurismus

aber gut, Geschmäcker sind verschieden




ich meine rein handwerklich.

perverer Voyerismus mag sein, das haben Pressebilder so an sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.02.2010 15:00]
12.02.2010 14:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich würde die Bilder uach keinem zutrauen bezogen auf den "handwerklichen" Aspekt. Aber genau wenn ich mir diesen anschaue, sind die meisten Bilder gleich wie letztes und vorletztes und vorvorletztes Jahr. Darum find ich den Krempel grösstenteils langweilig. Und abgesehen vom handwerklichen... nun ja. Voyerismus hin oder her; es gibt Bilder die eine Geschichte besser und schlechter erzählen können. Alle Fotos der world press photo diesbezüglich als top zu bezeichnen - und das erwarte ich - kann ich definitiv nicht guten Gewissens.
12.02.2010 15:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von dino the pizzaman

ich würde die Bilder uach keinem zutrauen bezogen auf den "handwerklichen" Aspekt. Aber genau wenn ich mir diesen anschaue, sind die meisten Bilder gleich wie letztes und vorletztes und vorvorletztes Jahr. Darum find ich den Krempel grösstenteils langweilig. Und abgesehen vom handwerklichen... nun ja. Voyerismus hin oder her; es gibt Bilder die eine Geschichte besser und schlechter erzählen können. Alle Fotos der world press photo diesbezüglich als top zu bezeichnen - und das erwarte ich - kann ich definitiv nicht guten Gewissens.



die wenigsten von uns sind in kriesengebieten unterwegs, von da her geht das schlecht.

letztes Jahr an der 1. mai demo. Leider war nicht viel los.

12.02.2010 16:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich beziehe unter handwerklichen Aspekt durchaus auch die psychischen Belastungen einer solchen Arbeit mit ein. Ich denke nicht, dass man den 1. Mai - so lustig und aktiv er in Zürich auch manchmal sein mag; Tränengas ftw \o/ - damit vergleichen kann. Geht mir nicht nur um das Beherrschen des Handwerks, sondern auch um das Anwenden und Ausüben unter entsprechend erschwerten Bedingungen. Ich traue mir das nicht zu, auch wenn ich wohl einige der Bilder hinbekäme, rein technisch /know-how-mässig. Aber ich weiss nicht, ob ich das in den entsprechenden Situationen (und das muss nicht mal Kugelhagel sein!) den klaren Kopf dazu hätte.
12.02.2010 16:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Einmal Entscheidungshilfe bieten bitte:

Ob meiner Entscheidung, mir einen Polfilter zu kaufen UND der Tatsache dass mein Filtergewinde von 46mm wohl nicht allzu verbreitet ist, stellt sich mir die Frage:

Kaufe ich einen Filter von Hoya für 35¤, oder einen anderen für 18 ¤?

Dass ich kein besonders ambitionierter Fotograf bin muss ich glaub ich nicht weiter erwähnen, allerdings reicht mein Blick weit genug dass mir "Schrott kaufen" = doof bekannt ist.
Ich persönlich würde aktuell zum "anderen" tendieren, da der Preisunterschied doch einigermaßen beträchtlich ist, und der Filter bzw. dessen Verpackung im ersten Moment nicht auf Industrieschrott hinweist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.02.2010 16:42]
12.02.2010 16:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Als ich die Bilder vom Angriff auf den Gazastreifen gesehen habe, musste ich erstmal die Kinnlade schließen.

Die anderen, weniger krassen, Bilder sind teils interessant, teils makaber aber sicher für Voyeure bestimmt; ganz gleich ob es sich bei dem dargebotenen "Produkt" um Leid, Gewalt, Blut oder Sex handelt.
12.02.2010 16:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic




Wieder was Friedliches . Kritik? Zu langweilig?
12.02.2010 16:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so.. ich bin gerade aus purer Geldnot irgendwie versucht ggf. zur Not in die Eventfotografie wieder einzusteigen peinlich/erstaunt
mal sehen was hier zu holen ist und was die zahlen traurig
12.02.2010 16:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von nos1ze

http://www.abload.de/image.php?img=wp-60vb01.jpg



<3


Bei den Reportagefotografen frage ich mich immer wie die von den Fotografierten aufgenommen werden. Da sammeln sie in Madagascar gerade die zerfetzten Leute ein und einer läuft herum und fotografiert die Leichen/Verletzten.
12.02.2010 16:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Bei den Reportagefotografen frage ich mich immer wie die von den Fotografierten aufgenommen werden. Da sammeln sie in Madagascar gerade die zerfetzten Leute ein und einer läuft herum und fotografiert die Leichen/Verletzten.



Erster und bislang einziger Gedanke wenn ich sowas seh.
12.02.2010 16:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von nos1ze

http://www.abload.de/image.php?img=wp-60vb01.jpg

Kritik?



Das fickt mein Auge:

- Weshalb ist der untere Bereich in diesen Farben bzw worum handelt es sich? Kommt noch hinzu, dass es keine klaren Linien hat bzw eher aussieht wie liegende Wolken. Für Schmutz sind die Farben komisch
- Die mittleren Felsen sehen gerendert aus
- Was zieht sich im rechts unteren Bereich (diese beiden "linien") ins Bild? Erst dachte ich an Gras bzw kleine Äste, kann aber aufgrund der Form etc nicht sein. Und Tierspuren schliesse ich irgendwie auch aus, zu komisch
- "Blaues" Wasser?

Stell mal das Original rein, würd mich interessieren peinlich/erstaunt
12.02.2010 17:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Crosspost!
Endlich

12.02.2010 17:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
der Klang des Verschlusses und des schön gedämpften Spiegelschlages ist einfach so was von <3 !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 12.02.2010 17:35]
12.02.2010 17:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Wo wir gerade bei Krawallen sind: Dieses Link wurde mir gerade geschickt.

Ich wünschte ich wäre dieses Wochenende in Dresden

/edit: Die Tastatur vom Notebook gibt so langsam den Geist auf traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 12.02.2010 17:40]
12.02.2010 17:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

der Klang des Verschlusses und des schön gedämpften Spiegelschlages ist einfach so was von <3 !


Ich muss schon zugeben, beim ersten Auslösen war ich überrascht wie anders sich der Spiegelschlag anhört peinlich/erstaunt
12.02.2010 17:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ihr seid doch echt zu nix zu gebrauchen
12.02.2010 17:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von LoneLobo

Ihr seid doch echt zu nix zu gebrauchen



35 Euro.
12.02.2010 17:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von nos1ze

http://www.abload.de/image.php?img=wp-60vb01.jpg

Kritik?



Das fickt mein Auge:

- Weshalb ist der untere Bereich in diesen Farben bzw worum handelt es sich? Kommt noch hinzu, dass es keine klaren Linien hat bzw eher aussieht wie liegende Wolken. Für Schmutz sind die Farben komisch
- Die mittleren Felsen sehen gerendert aus
- Was zieht sich im rechts unteren Bereich (diese beiden "linien") ins Bild? Erst dachte ich an Gras bzw kleine Äste, kann aber aufgrund der Form etc nicht sein. Und Tierspuren schliesse ich irgendwie auch aus, zu komisch
- "Blaues" Wasser?

Stell mal das Original rein, würd mich interessieren peinlich/erstaunt



Der "Schmutz" ist der Schatten der Wolken. Das blaue Wasser/Eis ist tatsächlich so blau, weil es Gletscherwasser ist. (Das ist der Fox Glacier in NZ)
Dass die Farben etwas kräftig sind liegt möglicherweise am Polfilter und der Helikopterkanzelscheibe
12.02.2010 18:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von nos1ze

 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von nos1ze

http://www.abload.de/image.php?img=wp-60vb01.jpg

Kritik?



Das fickt mein Auge:

- Weshalb ist der untere Bereich in diesen Farben bzw worum handelt es sich? Kommt noch hinzu, dass es keine klaren Linien hat bzw eher aussieht wie liegende Wolken. Für Schmutz sind die Farben komisch
- Die mittleren Felsen sehen gerendert aus
- Was zieht sich im rechts unteren Bereich (diese beiden "linien") ins Bild? Erst dachte ich an Gras bzw kleine Äste, kann aber aufgrund der Form etc nicht sein. Und Tierspuren schliesse ich irgendwie auch aus, zu komisch
- "Blaues" Wasser?

Stell mal das Original rein, würd mich interessieren peinlich/erstaunt



Der "Schmutz" ist der Schatten der Wolken. Das blaue Wasser/Eis ist tatsächlich so blau, weil es Gletscherwasser ist. (Das ist der Fox Glacier in NZ)
Dass die Farben etwas kräftig sind liegt möglicherweise am Polfilter und der Helikopterkanzelscheibe


Helikopter? Wait, what?
Mir fehlt im Bild einfach völlig der Bezugspunkt, was wie liegt und was wie groß ist. Diese blauen Dinger sind Seen oder wie? Sehr verwirrender Gesamteindruck.
12.02.2010 18:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von nos1ze

 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von nos1ze

http://www.abload.de/image.php?img=wp-60vb01.jpg

Kritik?



Das fickt mein Auge:

- Weshalb ist der untere Bereich in diesen Farben bzw worum handelt es sich? Kommt noch hinzu, dass es keine klaren Linien hat bzw eher aussieht wie liegende Wolken. Für Schmutz sind die Farben komisch
- Die mittleren Felsen sehen gerendert aus
- Was zieht sich im rechts unteren Bereich (diese beiden "linien") ins Bild? Erst dachte ich an Gras bzw kleine Äste, kann aber aufgrund der Form etc nicht sein. Und Tierspuren schliesse ich irgendwie auch aus, zu komisch
- "Blaues" Wasser?

Stell mal das Original rein, würd mich interessieren peinlich/erstaunt



Der "Schmutz" ist der Schatten der Wolken. Das blaue Wasser/Eis ist tatsächlich so blau, weil es Gletscherwasser ist. (Das ist der Fox Glacier in NZ)
Dass die Farben etwas kräftig sind liegt möglicherweise am Polfilter und der Helikopterkanzelscheibe


Helikopter? Wait, what?
Mir fehlt im Bild einfach völlig der Bezugspunkt, was wie liegt und was wie groß ist. Diese blauen Dinger sind Seen oder wie? Sehr verwirrender Gesamteindruck.



Wenn ich mich recht erinnere, war das so ca 50-80 Meter über dem Boden. Sprich, dass ist deutlich näher als man vielleicht denkt. Über den blauen Fleck in der Mitte unten könnte man wahrshceinlich drüber hüpfen...
12.02.2010 18:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Meine Gedanken bei dem Photo beschränken sich weitgehend auf "WTF-wo ist oben wo ist unten-ich schau lieber weg-sonst wird mir komisch"
12.02.2010 18:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich finde das Foto sehr interessant, aber das Blaue stört mich. Und dass man da rüber hüpfen kann, finde ich seltsam, da das Längliche nicht viel größer erscheint.
12.02.2010 19:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Im ganzen Urlaub nur 20 Bilder gemacht, davon nur die hälfte mit der SLR. Spricht aber für den Urlaub. Augenzwinkern



Würde dem bild ein wenig Lensflare gut tun?
12.02.2010 19:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von elkawe

Im ganzen Urlaub nur 20 Bilder gemacht, davon nur die hälfte mit der SLR. Spricht aber für den Urlaub. Augenzwinkern

http://www.abload.de/img/img_085132k8.jpg

Würde dem bild ein wenig Lensflare gut tun?



Nö, ich find's so gut. Nur der dicke Rahmen gibt es Bild eine imho unnötige Schwere.
12.02.2010 19:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von LoneLobo

Ihr seid doch echt zu nix zu gebrauchen



35 Euro.



Fui zspaat! Wütend
12.02.2010 19:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
du schüfft traurig

Ich will auch wieder nach NZ traurig
12.02.2010 19:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von dino the pizzaman

ich beziehe unter handwerklichen Aspekt durchaus auch die psychischen Belastungen einer solchen Arbeit mit ein. Ich denke nicht, dass man den 1. Mai - so lustig und aktiv er in Zürich auch manchmal sein mag; Tränengas ftw \o/ - damit vergleichen kann. Geht mir nicht nur um das Beherrschen des Handwerks, sondern auch um das Anwenden und Ausüben unter entsprechend erschwerten Bedingungen. Ich traue mir das nicht zu, auch wenn ich wohl einige der Bilder hinbekäme, rein technisch /know-how-mässig. Aber ich weiss nicht, ob ich das in den entsprechenden Situationen (und das muss nicht mal Kugelhagel sein!) den klaren Kopf dazu hätte.



Also von meinen Jobs für die Zeitung weiss ich, dass ich beim Arbeiten wie in einem Kokon fotografiere, ich nehme um mich herum kaum etwas wahr und konzentriere mich nur auf das Motiv.

Hab heute in Ziv Koren reingeschaut, ok, er wird beim israelischen Miltär gewesen sein und die Situationen kennen in die er sich begibt. Es gibt Menschen die werden Soldaten und gehen an Orte wo keiner sein möchte und andere gehen genau da auch hin nur machen sie einen anderen job. Manche brauchen den Kick, ander wie Koren wollen den Menschen zeigen was in der Welt passiert und dieses bedürniss ist einfach unheimlich stark und Adrenalin auch eine Droge.

Und wie er selbst sagt, es ist sehr frustrierend, häufig kommt er ohne ein gutes Bild zurück, denn er sucht das besondere und das gibt es eben nicht andauernd.

Ich finde die Bilder dieses Jahr ganz gut, man muss eben auch daran denken, das sind Bilder die werden für Tageszeitung und Magazine fotografiert, da ist nicht immer DAS super Bild des Jahzehnts dabei, aber es werden eben die besten des Jahres gewählt und die sind ok.

Ich denke schon, dass der job einen sehr stark fordert, aber auch das ist Gewöhnung und daran denken, dass es einen jeden moment erwsichen kann darf man nicht, sonst kann man gleich zuhause bleiben.

Das 1. Preis Foto im Sport von Lance Armstrong (E. Kreutz) erinnert mich sehr an meins.






12.02.2010 21:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
da hast du natürlich absolut recht. wer mal drin ist, ist drin und kommt damit wohl besser klar als jemand, der erst gerade frisch anfängt. aber man muss sich schliesslich doch erstmal dazu entscheiden das zu tun. und da brauchts schon doch auch ein gewisses mass an eiern dafür...

*apropos Presse und Krieg und so: http://picasaweb.google.com/7thfighter/IwoJima?authkey=Gv1sRgCIW06db_6oth#
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 12.02.2010 21:39]
12.02.2010 21:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wow, irgendwie bin ich gerade verdammt beeindruckt vom Canon 35 f2.

http://www.flickr.com/photos/abnormalcy/sets/72157619670630313/

http://www.flickr.com/photos/abnormalcy/sets/72157622164793652/

und http://www.flickr.com/photos/abnormalcy/3738441778/in/set-72157621538506391/
12.02.2010 22:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich würd ja das 35 1.4er nehmen peinlich/erstaunt
12.02.2010 22:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2010 18:23:57 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2010 20:07:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum