Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotothread ( Auf Spatzen mit Canonen und ähnliches )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
YT

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

400 ¤ ist schon recht günstig, gerade wenn sie erst so wenige Auslösungen hat. Tippe eher Richtung 450 ¤.

Inwiefern soll es sich lohnen? Was hast Du im Moment für einen Body?



Ich hab' im Moment immer noch meine 400D ...
27.04.2010 11:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Tjoa, die 40d fässt sich natürlich besser an, hat live view, einen größeren Sucher und ist beser zu bedienen dank Daumenrad. Ob es aber nicht sinnvoller ist, gleich auf einen aktuellen Body inkl. Videofunktion oder was auch immer zu sparen, musst du wissen.
27.04.2010 11:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
in b4 Guignol-kauft-nur-Gebrauchtbodies

Wenn ihm die 40d reicht und er sie auch braucht oder zumindest ganz fest will wegen der Haptik/Ergonomie etc. und das Geld dazu hat: dann los. Wenn es noch andere Baustellen wie Objektive etc. gibt ev. zuerst die angehen.
27.04.2010 11:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
 
Zitat von Irdorath

Das war ja ein sehr romantisches Happy Ending, bei Sonnenuntergang am Strand.

Deine Photos machen mich ein bisschen neidisch.


Und genau deshalb hast du jetzt erstmal ne Woche Singapur gebucht um dich von Ladyboys bis zum Happy Ending massieren zu lassen?
27.04.2010 11:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von BuddelWilli3

Ausbeute aus den vergangenen Tagen...




Da werden Erinnerungen wach Schöne Bilder.. Thailand ist einfach der Hammer.
27.04.2010 12:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen Na, anyone?
http://www.engadget.com/2010/04/27/canon-brings-out-jackie-chan-branded-rebel-t2i-550d-for-chines/
27.04.2010 12:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
echt nich ey Breites Grinsen
27.04.2010 12:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
Macht aber bestimmt tolle Kung-Fu-Sounds beim auslösen!
27.04.2010 12:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich hätte gerne gewußt ob (hier und anderweitig) grundsätzlich Interesse an einer professionellen und kostenpflichtigen Online Backup und Sharing Website besteht oder ich mir den Stress der Entwicklung sparen kann?

Vorraussichtlich wird es Anfangs 1 GB für einen Monat kostenfrei geben. Wer dann mit der Leistung zufrieden ist kann upgraden* für ein Jahr.

* Leistungspakete in Form von "N GB/Jahr"
27.04.2010 16:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Strider

Ich hätte gerne gewußt ob (hier und anderweitig) grundsätzlich Interesse an einer professionellen und kostenpflichtigen Online Backup und Sharing Website besteht oder ich mir den Stress der Entwicklung sparen kann?

Vorraussichtlich wird es Anfangs 1 GB für einen Monat kostenfrei geben. Wer dann mit der Leistung zufrieden ist kann upgraden* für ein Jahr.

* Leistungspakete in Form von "N GB/Jahr"



Meinerseits nicht. Ich lager auf verschiedenen Platten an verschiedenen Orten und gut ist.
27.04.2010 16:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Strider

Ich hätte gerne gewußt ob (hier und anderweitig) grundsätzlich Interesse an einer professionellen und kostenpflichtigen Online Backup und Sharing Website besteht oder ich mir den Stress der Entwicklung sparen kann?



Ist sicherlich eine Frage des Preises.
27.04.2010 16:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Ich weiss irgendwie nicht so ganz ob die Kombination ueberhaupt Sinn macht.
Entweder ich Backuppe mein Zeugs oder ich stell es auf ne Sharing Plattform - da lad ich aber nur hoch was mir gefaellt und was ich dementsprechend bearbeitet habe. Nicht das digitale Negativ.

Ich denke ich wuerds nicht benutzen. Und als Sharing Webseite wirste dich wohl eher nicht gegen Flickr/FC im deutschsprachigen Raum durchsetzen koennen.

Aber naja das ist nur meine Meinung, vielleicht gibts ja doch grosses Interesse dran und ich bin nur komisch.
27.04.2010 16:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
 
Zitat von Strider

Ich hätte gerne gewußt ob (hier und anderweitig) grundsätzlich Interesse an einer professionellen und kostenpflichtigen Online Backup und Sharing Website besteht oder ich mir den Stress der Entwicklung sparen kann?

Vorraussichtlich wird es Anfangs 1 GB für einen Monat kostenfrei geben. Wer dann mit der Leistung zufrieden ist kann upgraden* für ein Jahr.

* Leistungspakete in Form von "N GB/Jahr"


Grundsätzlich ja. Aber ich denke, gegen die Picasawebalben it 20gb für 5$ im Jahr (also rund 3¤) wird wohl niemand mithalten können.
27.04.2010 17:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich find Dropbox da ja ganz gut gemacht.
Der übernimmt als Gallery-Struktur die Ordnerstruktur.
Was will man mehr?
27.04.2010 17:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von .tRiX0r

Grundsätzlich ja. Aber ich denke, gegen die Picasawebalben it 20gb für 5$ im Jahr (also rund 3¤) wird wohl niemand mithalten können.



Hast Recht, Google kann Wasauchimmer mit Einnahmen aus anderen Quellen subventionieren; da koennen kleinere Anbieter einfach nicht dagegen anstinken.

Das "Google-Argument" ist leider viel zu maechtig.


Ich wollte eigentlich den Workflow bzw. look'n'feel von Lightroom auf das Web uebertragen, deshalb auch prodng


Ich glaube nicht dass Google die .dng's so rausrendert wie Lightroom, ich kann natuerlich auch falsch liegen.
27.04.2010 18:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Liege ich mit Sonnenbrillenfilter richtig?

Mfg, ErTeKa.
27.04.2010 18:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ja, Du liegst richtig, Schreckschraube.
27.04.2010 18:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Strider

Ich hätte gerne gewußt ob (hier und anderweitig) grundsätzlich Interesse an einer professionellen und kostenpflichtigen Online Backup und Sharing Website besteht oder ich mir den Stress der Entwicklung sparen kann?

Vorraussichtlich wird es Anfangs 1 GB für einen Monat kostenfrei geben. Wer dann mit der Leistung zufrieden ist kann upgraden* für ein Jahr.

* Leistungspakete in Form von "N GB/Jahr"



Naja, ich würde sagen dass da durchaus Interesse bestehen könnte, wenn auch eher begrenzt. Das wird zwar deutlich weniger Kunden finden als die FC oder Flickr - was aber nicht heisst dass es nicht funktionieren kann. Ich glaube dass eine strikt professionelle Ausrichtung hier schon mal der erste Schlüssel zum Erfolg ist. Wer kostenlos Service verschenkt zieht nur zahlungsunwilliges Volk an, war schon immer so. Ich würde höchstwahrscheinlich dafür zahlen, muss aber zugeben dass ich die Investition momentan noch nicht machen würde. Derzeit tuts auch ein lokales Raid1. Wenn die Hütte abbrennt bin ich zwar der gelackmeierte - aber dann sind meine Festplatten mein geringstes Problem...

Es gibt übrigfens schon einen ähnlichen Service, http://www.photoshelter.com/. Die Jungs sind afaik mit einer ähnlichen Idee gestartet und haben sich über die Jahre in einer kompletten Sales-service-provider umgebaut, wenn man das so sagen kann. Müsstest vielleicht mal erkunden wie der Markt da so insgesamt aufgeteilt ist. Augenzwinkern
27.04.2010 19:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Raid 1 =/= Backup.

Muss dir nur mal das Betriebssystem blöd abschmieren bzw. du einmal zu schnell sein beim Löschen - Futsch is das Zeug.
27.04.2010 19:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
statixx lebt ja auch noch!


Mfg, ErTeKa.
27.04.2010 19:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja, so ab und zu schau ich hier doch noch rein. Augenzwinkern
27.04.2010 19:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von statixx

Raid 1 =/= Backup.

Muss dir nur mal das Betriebssystem blöd abschmieren bzw. du einmal zu schnell sein beim Löschen - Futsch is das Zeug.



Auch wahr. Aber wiegesagt: Momentan ist es das beste was ich mir leisten kann. Aber wie mir mein Betriebssystem (OS X) das Raid (ich nutze eine WD MyBook Studio edition als Raid) so derbe zerschiessen kann, frage ich mich schon. Erleuchtung bitte!
27.04.2010 19:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wenn ich überlege dass ich rund 80k Raws habe.. kann sich jeder ausrechen wieviel Gb das sind.. das als online backup wäre einfach nicht machbar (Bandbreite..) und einfach kaum bezahlbar.

Die Lösung kommt wohl für kaum jemanden in Frage imho.
27.04.2010 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hebt ihr eigentlich auch die Originalfotos von vor >3 oder 4 Jahren noch auf? Nach dieser Zeit werde ich an den Bildern wohl eh nichts mehr bearbeiten und könnte die "fertigen" Bilder so behalten. Ist zwar jetzt noch nicht das Problem mit dem Speicherplatz bei mir, aber wie gesagt, "noch nicht" Augenzwinkern.

Grüße
27.04.2010 21:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von John Mason

wenn ich überlege dass ich rund 80k Raws habe.. kann sich jeder ausrechen wieviel Gb das sind.. das als online backup wäre einfach nicht machbar (Bandbreite..) und einfach kaum bezahlbar.

Die Lösung kommt wohl für kaum jemanden in Frage imho.


mehr muss man eigentlich nicht sagen.
27.04.2010 21:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von John Mason

wenn ich überlege dass ich rund 80k Raws habe.. kann sich jeder ausrechen wieviel Gb das sind.. das als online backup wäre einfach nicht machbar (Bandbreite..) und einfach kaum bezahlbar.

Die Lösung kommt wohl für kaum jemanden in Frage imho.


mehr muss man eigentlich nicht sagen.



+

Reicht es nicht für Profis sich einfach ein bisschen Webspace zu registrieren und dort die Daten hochzuladen? Das wäre doch auch sicher billiger als einen professionellen Backup-Dienst in anspruch zu nehmen? Mata halt...

 
Zitat von Bartoman88

Hebt ihr eigentlich auch die Originalfotos von vor >3 oder 4 Jahren noch auf? Nach dieser Zeit werde ich an den Bildern wohl eh nichts mehr bearbeiten und könnte die "fertigen" Bilder so behalten. Ist zwar jetzt noch nicht das Problem mit dem Speicherplatz bei mir, aber wie gesagt, "noch nicht" Augenzwinkern.

Grüße



Ja, weil:

1. Man weiß nie, wozu man die Bildern noch braucht
2. Zuletzt wegen der Erinnerung
3. Speicherplatz ist so billig geworden, da kommts da auch nciht mehr drauf an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 27.04.2010 21:57]
27.04.2010 21:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
war heute im Fotoclub..

-alte Leute
-viel Aufwand für einige gute und viele mittelmäßige Bilder
-alle Digital
-alle lieben Photoshop
-3 bis 4 habens drauf
-keine Dunkelkammer
-kein Studio
-kein "wir"

ich überlegs mir ob ich nochmal hingeh...
27.04.2010 21:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
 
Zitat von $chl0nz0

-kein "wir"
ich überlegs mir ob ich nochmal hingeh...



Also wie hier, und hier biste ja auch noch.

Mfg, ErTeKa.
27.04.2010 22:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
@Underground Man: Ja stimmt, hab gar nicht dran gedacht, dass ich da ja auch noch viele viele Bilder habe, die es gar nicht in die endgültige Fotoabteilung geschafft haben, trotzdem aber schöne Erinnerungen sind. Du hast recht .

@Schlonzo: Mh, ich geh wohl auch nicht mehr zum Studenten-Fotoclub. In den Semesterferien war's so toll da, schön gemütliche Runde. Jetzt sind aber so viele Leute wieder da, da ist 1. der Raum immer knackvoll und 2. sind immer andere Leute da. Dann haben die auch immer so merkwürdige Themen in der letzten Zeit, wo man nicht gut mitreden kann, als "Anfänger/leichter Fortgeschrittener der Fotografie". Den Vorteil, das Fotostudio dort nutzen zu können, brauche ich eh nicht.
Ich glaub ich geh auch nimmer hin, schade.
27.04.2010 22:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von $chl0nz0

-kein "wir"
ich überlegs mir ob ich nochmal hingeh...



Also wie hier, und hier biste ja auch noch.

Mfg, ErTeKa.


naja, aber eig erwartet man von einem Verein doch schon das er ein bissl mehr miteinander macht als sich alle zwei Wochen mal zu treffen...

Ich hab nen Kollegen in der Arbeit, der is in nem anderen Fotoclub, und die machen halt scheinbar auch so gemeinsame Studiotage usw...


Der eine Kunstpreisträger der bei unserem Fotoclub drin sitzt scheint aber wirklich nett, offen und highskilled zu sein Augenzwinkern Der is wahrscheinlich auch der einzige da der viel Erfahrung mit analogen Techniken und evtl Mittelformatfotografie hat...
27.04.2010 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotothread ( Auf Spatzen mit Canonen und ähnliches )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.05.2010 06:54:50 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2010 06:29:58 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum