Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotothread ( Auf Spatzen mit Canonen und ähnliches )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
any

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Da will man nur kurz was über die YongNuos sagen und dann sowas: http://www.scew.de/forum/

:/


Krass, wie lang ich nichtmehr bei SCEW war...
30.04.2010 18:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
wer nen nikkor 50mm 1.8d sucht, zuschlagen:

dslr forum link

objektiv + graufilter + lowepro tasche 115¤
30.04.2010 18:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von IndieStu

http://www.abload.de/img/neu65kl.jpg

Let's see how it works peinlich/erstaunt



Kostenpunkt insgesamt?

Hätte gerne noch wenigstens ne zweite Lichtquelle, aber will nich wieder allein 35 EUR fürn Neiger ausgeben
30.04.2010 20:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von IndieStu

http://www.abload.de/img/neu65kl.jpg

Let's see how it works peinlich/erstaunt



Kostenpunkt insgesamt?

Hätte gerne noch wenigstens ne zweite Lichtquelle, aber will nich wieder allein 35 EUR fürn Neiger ausgeben



Neiger, Stativ von Mein Foto Berlin www.meinfoto.com für ~ 35Euro aber ich hab hier noch nen 10¤ Gutschein wenn DarthChris den nich benutzt, kannst du den haben. Schirm hab ich von nem bekannten der ihn zuviel bestellt hatte. auch da.

Auslöser sind die unglaublich coolen YongNuo Rf-602 aus HonKong aber echt gut.

http://kwerfeldein.de/index.php/2009/10/17/per-funk-ausloesen-mit-dem-yongnuo-rf-602/ Kann ich bisher so unterschreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 30.04.2010 21:06]
30.04.2010 21:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


nichts los gewesen in Berlin...kein Randale zum 1.Mai

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 01.05.2010 0:52]
01.05.2010 0:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Meine Pentax Optio Z10 spackt rum. traurig
Wenn ich sie einschalte, bekomme ich den Startbildschirm für ein paar Sekunden, dann geht sie wieder aus.
Ich kann aber zB in den Playback Modus, der funktioniert wie gehabt (Kamera selbst schaltet man ein, in dem Man den Linsenschutz zur Seite schiebt. In dem Status kann man dann auch wenn sie ausgeschaltet ist (wohl durch Auto Power off) direkt in den Playback Modus, so komme ich da rein.
Vom Playback Modus komme ich auch in den Aufnahmemodus, in dem ich einfach den Auslöser betätige. Darin bleibt die Kamera aber nur ein paar Sekunden, Autofokus funktioniert nicht - Bildauslöser und Blitz schon, bis sie sich wieder ausschaltet.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Ich hatte die Kamera gestern Abend bei einer nächtlichen Regenwaldtour dabei, sie blieb allerdings von jeglichem Wasser verschont, höchstens die hohe Luftfeuchtigkeit könnte sie angegriffen haben - Interieur wie Akku und SD Karte wirkte allerdings absolut trocken, ich kann auch nirgends Kondenswasser erkennen. Benutzt hab ich sie gar nicht, dank 3 Minuten Einstellung fürs automatische Ausschalten kann ich auch sicher sein, dass sie nicht die ganze Zeit in der Kamerahülle lief.
Da der Playback Modus funktioniert, scheint die Elektronik ja auch noch zu laufen. :/

Die Pentaxseite liefert diese Händler für Garantieansprüche, zu doof, dass ich so ziemlich meine komplette restliche Reise vor mir habe, bevor ich wieder beim nächsten davon bin. Oder müssten mir nicht auch andere Händler, die Pentax Kameras verkaufen, Garantie bieten? Die Liste ist ja eigentlich nur für IW/S, ich hab die Kamera allerdings in Australien gekauft (bei einem Photoladen, der nur in Sydney Filialen hat, da komm ich gar nicht mehr hin).
Schweinerei, ich brauch eine Kamera für meine Reise.
Halp plx? traurig
01.05.2010 3:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von *Viper*

nichts los gewesen in Berlin...kein Randale zum 1.Mai

http://www.abload.de/img/feuerccnk.jpg



im ersten Moment dachte ich der hängt am Galgen. Kam mir gleich nicht richtig vor. peinlich/erstaunt
01.05.2010 7:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von *Viper*

nichts los gewesen in Berlin...kein Randale zum 1.Mai

http://www.abload.de/img/feuerccnk.jpg



im ersten Moment dachte ich der hängt am Galgen. Kam mir gleich nicht richtig vor. peinlich/erstaunt




jo jetzt seh ich das auch ..ist Kette

anders ginges dort nicht ..war wirklich stockdunkel..nur das Licht vom Feuer erhellte etwas die Szene
01.05.2010 8:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Irdorath

Meine Pentax Optio Z10 spackt rum. traurig




Kleiner Zusatz: Findet irgendjemand die Firmware für die Kamera? Google ist nicht gerade hilfreich, aber hier sind doch sicherlich große Fotografiewebseiten gängig, die sowas sammeln.

e:
http://www.pentaximaging.com/support/manuals-and-literature/
"Selected Model: Optio Z10
Search did not find any available documents."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 01.05.2010 8:46]
01.05.2010 8:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Das Problem scheint zumindest nicht unbekannt zu sein...

http://www.retrevo.com/c/camerahelp/blogs/show/332/Pentax-Optio-Z10-Powers-off-within-3-4-secs-of-turn-on
01.05.2010 9:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Hallo,

ich war vor einige zeit schon einmal hier mit der Bitte um ein paar Tipps bezüglich einer DSLR.
Ich habe bereits ein paar Erfahrungen mit analogen Spiegelreflexkameras gesammelt, sodass mir grob die Bedeutungen und Zusammenhänge von Lichtempfindlichkeit, Blende, Verschlusszeiten und Brennweite bekannt sind.
Da ich jetzt das nötige Geld habe, würde ich mir gern eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen. Als ich dsa letzte mal hier postete, war es mir noch wichtig, dass die Kamera recht kompakt ist, daher wurde mir hier ein Pancake-Kamera (hieß doch so?) empfohlen. Mittlerweile hab ich mir dazu aber Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass die Außenmaße der Kamera nicht ausschlaggebend sind.
Abgesehen davon, dass ich die Modellpaletten irgendwie unübersichtlich finde und daher schon nicht weiß, was für einen Body ich nehmen sollte, stellt sich mir auch die Frage was für Objektive ich haben will.
Das führt dann zur Frage, was ich primär fotografieren möchte. Neben Landschaftsaufnahmen (primär wald peinlich/erstaunt), würde ich auch gern die Möglichkeit haben, Nahaufnahmen von zB Insekten zu machen, ohne das Objektiv wechseln zu müssen. Ich habe zwar von meinen beiden analogen Kameras einige Objektive, diese haben aber alle keinen Autofokus, sodass ich beim Fotografieren flinkerer Objekte häufig nicht schnell genug war.
Angenommen ich wollte eine DSLR mit Kit-Objektiv kaufen, was würdet ihr da empfehlen?
Vermutlich ist ein Objektiv, das sich sowohl für Landschaftsaufnahmen als auch für Nahaufnahmen eignet, ein Zoom-Objektiv und daher vermutlich auch immer irgendwie ein Kompromiss, der mit einem Verlust an Lichtstärke einher geht, richtig?
vorerst würde ich es bei dem einen kit-Objektiv belassen wollen und dann später vielleicht gucken in welchen Bereichen sich ein Aufrüsten für mich lohnt.

Der Preisrahmen bewegt sich so um die 700¤, wobei ich ein Neukauf einem Gebrauchtkauf vorziehe, da ich im eletronikbereich schlechte erfahrungen damit gemacht habe.
01.05.2010 9:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Du suchst ein Weitwinkelobjektiv für deine Landschaftsaufnahmen und ein Makro fürs Krabbelgetier. Weitwinkelmakros gibts keine, Stichwort Fluchtdistanz. Kit mit anständigem Macro gibts keins, wobei man sich da vorübergehend recht kostengünstig mit einer Nahlinse behelfen könnte, bleibt halt wieder die Fluchtdistanz.

Ob das für 700¤ alles drin ist, soll mal jemand anderes rausfinden, aus dem Bauch raus wirds eng.
01.05.2010 9:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Zumindest das Sigma 17-70 hat da Makro im Namen. Wieso auch immer.
01.05.2010 9:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
Weils vermutlich 1:4 kann.
01.05.2010 9:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
1:2.7 mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 01.05.2010 9:57]
01.05.2010 9:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
WOW Breites Grinsen
01.05.2010 10:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von antidote`

Neben Landschaftsaufnahmen (primär wald peinlich/erstaunt), würde ich auch gern die Möglichkeit haben, Nahaufnahmen von zB Insekten zu machen, ohne das Objektiv wechseln zu müssen.



Das ist ab einem gewissen Qualitätsanspruch nicht möglich. Landschaftsfotografie ist meistens eher Weitwinkel, wobei es da Ausnahmen gibt (z.B. ist in der Toskana ein Zoom ganz gut), gerade für Insekten ist aber ein Makro-Zoom (mit 1:1) ab etwa 100 mm nötig. Ein solches Makroobjektiv kostet dann ab ca. 400,- Euro.

Für den Anfang ist sicherlich eine der zwei großen DSLR-Einsteigerkameras mit dem günstigen Kit zu empfehlen. dann kann man sich immer noch umschauen, was man wirklich benötigt ....
01.05.2010 12:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012




01.05.2010 14:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Schärfst du eigentlich nach?
Mit z.B. selektivem Scharfzeichner kann man eine Menge aus deinem Matschwald/Matschbäumen herausholen.

Mfg, ErTeKa.
01.05.2010 14:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Lustig, bei dem Bild stört michts jetzt garnicht Breites Grinsen
Generell schärf ich schon nach. Bei Wäldern wirkts mir aber oft zu unruhig. Dann hab ich lieber Matschfröhlich
01.05.2010 14:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ist die Frage, wie das Bild einzeln wirken würde. Da aber danach 2 knackscharfe Bilder kommen, wirkt es nun auf mich wohl besonders unscharf/matschig.

Mfg, ErTeKa.
01.05.2010 14:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von ErTeKa

Ist die Frage, wie das Bild einzeln wirken würde. Da aber danach 2 knackscharfe Bilder kommen, wirkt es nun auf mich wohl besonders unscharf/matschig.

Mfg, ErTeKa.




Und aussenrum ist eh noch das ganze gefussel vom Forum, ausserdem sind das doch eh alles Briefmarken hier bzw. im Internet. Wirkliche Bildbeurteilung geht meiner Meinung nach eh erst ab A4 oder ähnlich.


So, ihr dürft die Messer wetzen fröhlich
01.05.2010 14:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wieso? Hast doch recht.
Dementsprechend sehe ich auch kein Problem, das Bild einfach auch zu schärfen fürs Netz, und fertig.

Mfg, ErTeKa.
01.05.2010 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Falls es wen interessiert: Macbook Pro for sale
Ich verkaufe mein MBP (V 5,3/Unibody) vom August/September 09 wg. Upgrade auf das i5-Modell und eine 7200er-Platte.

Technisches/Lieferumfang:
2,66 GHz
4GB RAM
500GB/5400UPM HD
Nvidia 9400M&9600M mit 256MB VRAM
mattes Display (!)
OVP & Zubehör
Restgarantie bis Ende August

Minimale Gebrauchsspuren an der Unterseite, ansonsten alles tiptop. Kommt komplett mit einem frischen 10.6.3 und allen Updates.

NP damals ca. 1900¤, ich hätte jetzt gerne 1600¤ (VHB)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 01.05.2010 16:00]
01.05.2010 15:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von dino the pizzaman

Sigma 12-24 F/4.5-5.6 EX Aspherical DG
Minolta 80-200/2.8 APO G
Sony a700, 2400 Auslösungen inkl. OVP und Zweitakku, wenn ich den finde peinlich/erstaunt
Minolta 100/2.8 Macro (2. Generation) [bereits reserviert]
die alte Dynax 7D Breites Grinsen

das Ofenrohr (70-210/4) und das 50/1.7 sowie das wertlose peinlich/erstaunt 35-70/4 wird verm. nicht verkauft, da diese eigentlich meiner Mutter gehören. Aber
ein aufbewahren bringt ja eigentlich auch nichts. Insofern... Standort der Ware: Schweiz.



das 100/2.8 ist doch nicht mehr reserviert; die Ische die es kaufen wollte ist wegen zu hoher Ferienausgaben knapp bei Kasse
01.05.2010 17:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von YT

 
Zitat von antidote`

Neben Landschaftsaufnahmen (primär wald peinlich/erstaunt), würde ich auch gern die Möglichkeit haben, Nahaufnahmen von zB Insekten zu machen, ohne das Objektiv wechseln zu müssen.



Das ist ab einem gewissen Qualitätsanspruch nicht möglich. Landschaftsfotografie ist meistens eher Weitwinkel, wobei es da Ausnahmen gibt (z.B. ist in der Toskana ein Zoom ganz gut), gerade für Insekten ist aber ein Makro-Zoom (mit 1:1) ab etwa 100 mm nötig. Ein solches Makroobjektiv kostet dann ab ca. 400,- Euro.

Für den Anfang ist sicherlich eine der zwei großen DSLR-Einsteigerkameras mit dem günstigen Kit zu empfehlen. dann kann man sich immer noch umschauen, was man wirklich benötigt ....



Welche der zwei großen DSLR-Einsteigerkameras meinst du genau? peinlich/erstaunt

Dass sich WW-Objektive gut für Landschaftsaufnahmen eignen, ist mir bekannt. Ich würde da dann allerdings Abstriche machen.
Dann wäre mir ein allround-Objektiv (ich glaube soetwas habt ihr hier mal als "immerdrauf" bezeichnet?) im Kit ganz lieb. Wichtig wäre mir dann aber, dass ich damit Zoomen kann.
Ich wäre für möglichst konkrete Tipps dankbar
01.05.2010 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Poliadversum

...



wie so oft: klasse bilder. 2 & 3 treffen mal wieder meinen nerv. fein, fein!

nachschärfen halte ich beim ersten auch nicht unbedingt für notwendig, was die bildmitte angeht. hat eigentlich was schönes weiches, allerdings finde ich das bild ansich nicht besonders spannend.
01.05.2010 19:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von antidote`

Ich wäre für möglichst konkrete Tipps dankbar



Würdest du gebraucht nehmen, würdest du für noch weniger als deine genannten 700 Euro z.B. sowas bekommen:
Nikon D-70
18-70
105er Macro
Reicht für gute/sehr gute Bilder.
Poserfaktor allerdings mittlerweilen nahezu 0.

Ansonsten nimm einfach ein aktuelles Nikon oder Canon Kit mit einem 18-55 VR/IS drin, denke das meinte YT.
01.05.2010 19:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von antidote`

Ich wäre für möglichst konkrete Tipps dankbar



Würdest du gebraucht nehmen, würdest du für noch weniger als deine genannten 700 Euro z.B. sowas bekommen:
Nikon D-70
18-70
105er Macro
Reicht für gute/sehr gute Bilder.
Poserfaktor allerdings mittlerweilen nahezu 0.

Ansonsten nimm einfach ein aktuelles Nikon oder Canon Kit mit einem 18-55 VR/IS drin, denke das meinte YT.



Die D70 war doch 2007 schon alt. Da gibts doch echt besseres fürs Geld mittlerweile.
01.05.2010 20:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ich hab nur was gesucht, damit er alle seine Wünsche unter 700 realisiert bekommt.
Da er eh nix gebraucht will, ist ja auch egal, was man ihm schreibt. Er hat keine Ahnung, viele Wünsche, und will nix zahlen. Geht also eh nicht Augenzwinkern
01.05.2010 21:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotothread ( Auf Spatzen mit Canonen und ähnliches )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.05.2010 06:54:50 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2010 06:29:58 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum