Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Bartoman88

Mehr Bilder? Mehr Bilder!

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/neu/20101103_05.jpg http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/neu/20101103_06.jpg

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/neu/20101103_07.jpg http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/neu/20101103_10.jpg

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/neu/20101103_09.jpg


 
Zitat von ErTeKa

9 und 10 gefallen mir, mit den anderen kann ich nix anfangen.




9 und 10? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 04.11.2010 0:47]
04.11.2010 0:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
Schau dir mal die Bildnamen an mit den Augen rollend
04.11.2010 0:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von ErTeKa

Schau dir mal die Bildnamen an mit den Augen rollend



5 und 10 taugen mir!
Hoffe ich komm auch mal wieder dazu was gutes zu posten. Zur Zeit fotografier ich nur langweiliges Zeug.

e/ So was zum Beispiel:





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nild am 04.11.2010 1:57]
04.11.2010 1:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie sieht das mit biometrischen Passfotos aus?

Würde das durchgehen?
04.11.2010 10:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von mformkles

Wie sieht das mit biometrischen Passfotos aus?

Würde das durchgehen?
http://www.abload.de/img/mein-passbild2prn.jpg


bin mir nicht sicher, aber sollte der hintergrund nicht weiss sein?
Er sollte grau sein fröhlich
 

HINTERGRUND

Der Hintergrund muss einfarbig hell sein (idealerweise neutral grau) und einen Kontrast zum Gesicht und zu den Haaren aufweisen. Bei hellen Haaren eignet sich ein mittelgrauer Hintergrund, bei dunklen Haaren ein hellgrauer. Der Hintergrund darf kein Muster aufweisen. Das Foto darf ausschließlich die zu fotografierende Person zeigen (keine weiteren Personen oder Gegenstände im Bild). Auf dem Hintergrund dürfen keine Schatten entstehen.



Quelle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 04.11.2010 10:22]
04.11.2010 10:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sub 7

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von mformkles

Wie sieht das mit biometrischen Passfotos aus?

Würde das durchgehen?
http://www.abload.de/img/mein-passbild2prn.jpg


bin mir nicht sicher, aber sollte der hintergrund nicht weiss sein?
Er sollte grau sein fröhlich

HINTERGRUND
 

Der Hintergrund muss einfarbig hell sein (idealerweise neutral grau) und einen Kontrast zum Gesicht und zu den Haaren aufweisen. Bei hellen Haaren eignet sich ein mittelgrauer Hintergrund, bei dunklen Haaren ein hellgrauer. Der Hintergrund darf kein Muster aufweisen. Das Foto darf ausschließlich die zu fotografierende Person zeigen (keine weiteren Personen oder Gegenstände im Bild). Auf dem Hintergrund dürfen keine Schatten entstehen.



Quelle


nein, er sollte rosa sein!
04.11.2010 10:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von mformkles

Wie sieht das mit biometrischen Passfotos aus?

Würde das durchgehen?
http://www.abload.de/img/mein-passbild2prn.jpg



Je nach Mitarbeiter im Einwohnermeldeamt könntest du mit dem Brillenrahmen und dem linken Auge Probleme kriegen.
Ansonsten schauts ganz gut aus. Ob die Größe und Verhältnisse passen, kann ich dir aber nicht sagen, die Schablone hab ich bei meinem alten Arbeitgeber gelassen.
04.11.2010 10:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sub 7

nein, er sollte rosa sein!



Quelle?
04.11.2010 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Tobit

Je nach Mitarbeiter im Einwohnermeldeamt könntest du mit dem Brillenrahmen und dem linken Auge Probleme kriegen.
Ansonsten schauts ganz gut aus. Ob die Größe und Verhältnisse passen, kann ich dir aber nicht sagen, die Schablone hab ich bei meinem alten Arbeitgeber gelassen.



Ich würde ja behaupten, die abgeschnittenen Haare und der Schlagschatten an der Wand sind noch Problemzonen.
Kenn mich damit aber eigentlich auch nicht aus peinlich/erstaunt
04.11.2010 11:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von ErTeKa

9 und 10 gefallen mir, mit den anderen kann ich nix anfangen.


Nummer 9 find ich allgemein am schlechtesten, aber gut dass wir alle unteschiedliche Ansprüche haben Breites Grinsen.

Danke euch!
04.11.2010 11:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von LoneLobo


Ich würde ja behaupten, die abgeschnittenen Haare und der Schlagschatten an der Wand sind noch Problemzonen.
Kenn mich damit aber eigentlich auch nicht aus peinlich/erstaunt



Nachdem es einen festen Bereich gibt, indem sich die Augen befinden müssen und eine feste Größe für den Kopf, sind abgeschnittene Haare ziemlich egal.
04.11.2010 12:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von ErTeKa

9 und 10 gefallen mir, mit den anderen kann ich nix anfangen.


Nummer 9 find ich allgemein am schlechtesten, aber gut dass wir alle unteschiedliche Ansprüche haben Breites Grinsen.

Danke euch!



Ich sagte nur gefallen, einen Anspruch habe ich an die Bilder nicht gestellt. Aber die anderen 3 fand ich vom Motiv und Bildaufbau halt gleich ganz doof, mag daran liegen, dass es praktisch nur Autodetailbilder sind, sowas finde ich generell öde.
Aber aus Nummer 9 liese sich was machen, denk ich. Auch bei 10 müsste man noch was ändern, die Säule sollte eventuell senkrecht, die Lichter/Lichtreflexe links im Matsch weg etc.
Aber wie gesagt, prinzipiell eben finde ich die 2 nett
04.11.2010 13:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, Klugscheißer Jelly braucht auch mal Hilfe:

Ich muss morgen Bewerbungsfotos machen. Portraits sind jetzt aber etwas, was ich eigentlich nie mache. Und die Ausrüstung die ich zur Verfügung habe ist nicht wirklich optimal:

Stativ, DSLR, Beamer mit Leinwand, normale Bürobeleuchtung, 30 qm² Raum den ich beliebig leer räumen kann. Großer Haken: Kein Blitz. Nicht mal so ein Kamerainterner Miniblitz. Höchstens so ein Uraltmopped, den ich von Hand auslösen kann. An die Kamera anschließen geht aber nicht, sonst wird der Anschluss gebraten.

Irgendwelche Tipps zum Aufbau?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.11.2010 16:15]
04.11.2010 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Frage nild?!
Wann kommt das neue Thema für den Photowettbewerb?
04.11.2010 16:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Jellybaby

ok, Klugscheißer Jelly braucht auch mal Hilfe:

Ich muss morgen Bewerbungsfotos machen. Portraits sind jetzt aber etwas, was ich eigentlich nie mache. Und die Ausrüstung die ich zur Verfügung habe ist nicht wirklich optimal:

Stativ, DSLR, Beamer mit Leinwand, normale Bürobeleuchtung, 30 qm² Raum den ich beliebig leer räumen kann. Großer Haken: Kein Blitz. Nicht mal so ein Kamerainterner Miniblitz. Höchstens so ein Uraltmopped, den ich von Hand auslösen kann. An die Kamera anschließen geht aber nicht, sonst wird der Anschluss gebraten.

Irgendwelche Tipps zum Aufbau?


Beamer als Blitzersatz nutzen peinlich/erstaunt
04.11.2010 16:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hab ich auch schon überlegt. Eigentlich war der für den Hintergrund vorgesehen, da es sonst nur weiße Wand gibt. Aber dann wirds mit dem Licht fürs eigentliche Bild natürlich arg schwierig.
04.11.2010 16:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von nild



http://www.abload.de/image.php?img=_mg_6630_1xhdp.jpg



rockt.
04.11.2010 16:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nureinmal

Arctic
Hat jemand eine Nikon D90 zu verkaufen?
04.11.2010 17:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby

ok, Klugscheißer Jelly braucht auch mal Hilfe:

Ich muss morgen Bewerbungsfotos machen. Portraits sind jetzt aber etwas, was ich eigentlich nie mache. Und die Ausrüstung die ich zur Verfügung habe ist nicht wirklich optimal:

Stativ, DSLR, Beamer mit Leinwand, normale Bürobeleuchtung, 30 qm² Raum den ich beliebig leer räumen kann. Großer Haken: Kein Blitz. Nicht mal so ein Kamerainterner Miniblitz. Höchstens so ein Uraltmopped, den ich von
Hand auslösen kann. An die Kamera anschließen geht aber nicht, sonst wird der Anschluss gebraten.

Irgendwelche Tipps zum Aufbau?



Um wieviel Uhr ist das Shooting? Wie viel Licht ist vorhanden? Was ist die kleinste Blende der Kamera?

Ich würd mir eine oder zwei Tischlampen nehmen, die man verstellen kann und dann auf die Person scheinen. Eventuell noch eine von hinten/seite, was nicht auf dem Bild drauf ist. Die Person weit von einer Wand weg wegen Schatten. Dazu die kleinste Blende (perfekt wäre ja 1,4 oder 1,8) und ISO auf 400-500 stellen. Das Rauschen solle man nachher auf der Größe für ein Portrait kaum mehr sehen. Am Rechner zur Not noch etwas erhellen, du schießt ja hoffentlich in RAW.
04.11.2010 17:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ja, Tischlampen sind eine gute Idee. Ich könnte vielleicht noch einen Overheadprojektor als Lichtquelle missbrauchen. Man soll ja kreativ sein. Mal schauen was sich da auftreiben lässt.
Tageslicht gibts jedenfalls keins, da in der SChule wo das gemacht wird nach Schulende via Zeitautomatik die Jalousien runtergehen. Wirs sind zwar um 16:00 noch da und machen das, aber die Nachtsicherung des Ladens ist da schon angesprungen. Hab ich keinen Einfluss drauf.
04.11.2010 17:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Offenblende für Bewerbungsfotos? Ernsthaft?
04.11.2010 17:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen
Aber das macht man doch bei Portraits so
04.11.2010 17:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
War mir entfallen. K, weitermachen!
04.11.2010 17:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Und Du kannst Dir echt keinen Blitz besorgen? Keiner in Deiner Stadt mag Dir einen leihen? p0T zur Hilfe!

(Allerdings hättest Du dann das Problem, dass Du entfesselt blitzen musst und noch ein TTL-Kabel kaufen... Jaaaa, äh, Tischlampen!)

[Edith sagt]
Über was für eine Kamera und was für ein uralt-Blitz reden wir hier denn? Evtl. geht das doch mit dem Automatik-Mode des Blitzes. "Gute" Kameras können mit einigem an Blitzspannung umgehen[/Edith]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 04.11.2010 17:32]
04.11.2010 17:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
verschmitzt lachen
Hier könnte er problemlos ne komplette Blitzanlage bekommen. Aber Jelly muss ja am Arsch der Welt wohnen. Tja :/
04.11.2010 17:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
der kamerainterne Blitz ist jetzt auch nicht sooo schlecht...einfach ein bissel Butterbrotpapier (dünners Pergament, eine Lage Tempo, etc, etc) drum und schon ist er weit weniger grell. Den Hintergrund mit Beamer oder Tischlampen ausleuchten.
04.11.2010 18:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von legendary_hacki

Dazu die kleinste Blende (perfekt wäre ja 1,4 oder 1,8)



Mit so Schärfespielchen wäre ich bei Bewerbungsfotos äußerst vorsichtig, je nach Branche kommt das nicht gut.
Erschwerend kommt hinzu, dass man recht schnell die Nasenspitze und nicht die Augen scharf hat.
04.11.2010 18:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
und das 1,4 vermutlich die größte Blende ist Augenzwinkern Dieser Sprachgebrauch ist üblich, kann aber zu Missverständnissen führen, da eine große Öffnung einer kleinen Blendenzahl (und umgekehrt) entspricht.

@ZORRO: Er hat keinen internen Blitz. Schreibt er jedenfalls.
04.11.2010 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
unglaeubig gucken
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

@ZORRO: Er hat keinen internen Blitz. Schreibt er jedenfalls.



me@doof, ein "nicht mal" überlesen...

shice der Hund drauf: ISO rauf und hinterher entrauschen wie ein Mann!
04.11.2010 18:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Bitte beachten
Und zum Thema Blitzleihen: Er hat ne Olympus.

/onTopic: Baustrahler? Musst allerdings mit Beamer dann aufpassen da Mischlicht.
04.11.2010 18:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
17.11.2010 02:55:03 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2010 04:21:35 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum