Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
08.05.2014 16:07:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

meinte er zum Schluss zu mir, dass ich mit dieser "Ausraste-Taktik" niemals wirklich stark werden würde, denn "no pain, no gain" (erneut Schmunzler).



Aha:

http://www.kondraschow.de/DATA/RUDI_TRAIN/KADERLEHRGANG2006/Kreuz-01-14/Kreuz-14.pdf

Quelle (Rudi Küster, verstorben, ehem. Deutschlands stärkster Kreuzheber und ehem. Bundesjugendtrainer im K3K:

http://www.kondraschow.de/rudis-trainingsecke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.05.2014 16:11]
08.05.2014 16:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.05.2014 16:13:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rosettenlecker

Arctic
Immer wieder lustig hier zu lesen, wie überzeugt die meisten von sich sind. Schön über die anderen im Internetforum herziehen, während man nach nach jedem Satz selbstzufrieden das Gesicht verzieht weil man selbst ja "richtig" trainiert.
08.05.2014 16:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von Rosettenlecker

Immer wieder lustig hier zu lesen, wie überzeugt die meisten von sich sind. Schön über die anderen im Internetforum herziehen, während man nach nach jedem Satz selbstzufrieden das Gesicht verzieht weil man selbst ja "richtig" trainiert.





Sieht dann wohl bei 99% der Leute hier so aus
08.05.2014 16:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Na gut, wenn heute Anekdotentag ist, dann will ich auch mal mit etwas relativ Unspektakulärem mitmachen:

Ich wurde heute von einem Typen gefragt, ob er beim Deadlift mitmachen kann, weil sonst keine Langhanteln mehr frei waren - kein Ding. Ich frage ihn, ob er sich auch aufwärmen will und mit wieviel Gewicht, er schmunzelt bloß. Gut, dann eben alleine. Bei 100kg angelangt (also bei meinem Arbeitsgewicht), steigt er ein und legt 2,5kg-Scheiben auf jede Seite dazu. Dann macht er ganz schnelle, ansonsten konventionelle Deadlifts, bei denen er die Hantel immer wild hochprallen lässt (etwas krasser noch als bei elkawe). Nachdem er mir bei zwei Sätzen zusah, wie ich immer absetzte (musste ich sowieso, da ich immer zwischen Obergriff, Kreuzgriff links und rechts wechselte), meinte er zum Schluss zu mir, dass ich mit dieser "Ausraste-Taktik" niemals wirklich stark werden würde, denn "no pain, no gain" (erneut Schmunzler). Er war fett und hatte 105kg am Deadlift. Thanks, hab ich gesagt.



Ich musste schmunzeln.
08.05.2014 18:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von Rosettenlecker

Immer wieder lustig hier zu lesen, wie überzeugt die meisten von sich sind. Schön über die anderen im Internetforum herziehen, während man nach nach jedem Satz selbstzufrieden das Gesicht verzieht weil man selbst ja "richtig" trainiert.



Ich lache in meinem Studio innerlich auch immer die ganzen Luftpumpen aus dabei mache ich selber nur noch Klimmis und Dips traurig
08.05.2014 18:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Unsere Studiochefin weiß einfach wie man Kunden hält. Bin heute mit nem Typen angekommen, der noch nicht so lange dabei ist aber schon gut abgenommen hat.

"Was machst du denn schon wieder hier, du warst doch gestern erst da!"
"Ja gestern hab ich X gemacht und heute Y"
"KOMPLETT FALSCH!!1"
"wat"
"Das ist wohl auch der Grund warum man bei dir noch nichts sieht"

m(
08.05.2014 22:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Wtf

Könnt ihr mir mal sagen, ob das Ernst oder Satire ist oder gar nen tieferen Sinn hat, den ich nicht verstehe?
08.05.2014 22:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
verschmitzt lachen
tricky but....
08.05.2014 22:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
macht hier noch jemand power cleans und chinups in einer einheit oder bin ich der einzige depp? peinlich/erstaunt
09.05.2014 9:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich, warum auch nicht?
09.05.2014 10:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ups Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 09.05.2014 10:25]
09.05.2014 10:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kann mir jemand sagen was "Uneven Liegestütz" sind? peinlich/erstaunt
09.05.2014 10:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von mformkles

Kann mir jemand sagen was "Uneven Liegestütz" sind? peinlich/erstaunt


Schwachsinn.
09.05.2014 10:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von mformkles

Kann mir jemand sagen was "Uneven Liegestütz" sind? peinlich/erstaunt


Irgend so ein Quark mit einem Arm erhöht auf einem Medizinball. Weiß ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll.
09.05.2014 10:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ok alles klar. Mir wurde das erklärt, dass es super dazu dienen soll, dass man irgendwann einarmig Liegestütz machen kann mit den Augen rollend
-


Anderes Thema. Ab Dienstag haben wir einen freien Raum, denn ich für sportliche Aktivitäten nutzen möchte.
Könnt ihr irgendwelche Traininspläne empfehlen, die ohne Geräte sind (notfalls mit Hanteln)?

Ziel: Bauchumfang verringern peinlich/erstaunt
09.05.2014 10:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von mformkles

Ok alles klar. Mir wurde das erklärt, dass es super dazu dienen soll, dass man irgendwann einarmig Liegestütz machen kann mit den Augen rollend



Probier doch die Beine so breit wie möglich zu machen.

 
Zitat von mformkles

Anderes Thema. Ab Dienstag haben wir einen freien Raum, denn ich für sportliche Aktivitäten nutzen möchte.
Könnt ihr irgendwelche Traininspläne empfehlen, die ohne Geräte sind (notfalls mit Hanteln)?

Ziel: Bauchumfang verringern peinlich/erstaunt



Ich finde wir brauchen eine "Fusl stellt seine BWE-Pläne im Startpost vor"-Sektion.
09.05.2014 10:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von mformkles

Ok alles klar. Mir wurde das erklärt, dass es super dazu dienen soll, dass man irgendwann einarmig Liegestütz machen kann mit den Augen rollend
-


Anderes Thema. Ab Dienstag haben wir einen freien Raum, denn ich für sportliche Aktivitäten nutzen möchte.
Könnt ihr irgendwelche Traininspläne empfehlen, die ohne Geräte sind (notfalls mit Hanteln)?

Ziel: Bauchumfang verringern peinlich/erstaunt




Fand ich auch tatsächlich nicht so hilfreich.

Ich würde empfehlen: Liegestütz mit einem Arm möglichst weit zur Seite auf z.Bsp. einen Basketball ("Lever Pushup") wie auch bei Beastskills empfohlen. Dann gegebenenfalls richtige einarmige aber mit den Armen erhöht; da hat man dann schon eher die richtige Bewegung & Körperhaltung/-Spannung, aber eben leichter, dann immer weiter runter.. und/oder einarmige Liegestütz mit den Beinen noch weit auseinander anfangen und dann immer weiter zusammen.

Wunderhübsch sind meine einarmigen Liegestütz noch nicht (was Beine zusammen und Körper gerade angeht) aber ich arbeite daran.

Sowieso: http://www.beastskills.com/one-arm-pushup/
09.05.2014 10:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Nicht das ich falsch verstanden werde, mir sind einarmige Liegestütz wurscht. Konnte ich mal, dass reicht mir.

Es geht darum mich Fit zu machen und eine Abwechslung neben dem Jogging zu haben. peinlich/erstaunt
09.05.2014 10:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Den Absatz hab ich zwar mitzitiert, aber ignoriert

Hast du: Irgendwas für Klimmzüge? Wenn du sagst Hanteln: Kurzhanteln? Wie oft läufst du die Woche?

Dann könnte man sicherlich was zusammenstellen.
09.05.2014 11:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Was kann man gegen zu viel Gelenksflüssigkeit im Knie machen? Mir drückt es insbesondere nach einem Fußballmatch einen richtigen Knödel aus der Kniekehle wenn der Fuß durchgestreckt ist. Das Knie dürfte ein wenig überansprucht sein nachdem ich relativ spontan vor 3 Monaten wieder zu spielen begonnen habe. Die Meisterschaft dauert jedoch nur mehr ein Monat und bis dahin würde ich noch gerne durchbeissen, da über den Sommer sowieso spielfrei ist.

Verwende momentan das Perskindol-Gel, aber das hilft eher bei muskulären Geschichten.
09.05.2014 11:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hat das Zuviel an Gelenkflüssigkeit ein Arzt diagnostiziert? Hat der dir keine Behandlung vorgeschlagen?
09.05.2014 11:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich, warum auch nicht?



Ich nehme an, du machst erst die cleans und dann die chinups?
Ich hab's nämlich letztes mal umgekehrt gemacht und war damit nicht sehr erfolgreich Augenzwinkern
09.05.2014 12:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe jetzt überhaupt zum ersten Mal Power Cleans eingebaut. ALTER. Mein Trapezius bringt mich um. Und: Die Bewegung ist gar nicht so einfach, aber man merkt sofort, wenn man es einigermaßen richtig gemacht hat - andernfalls verreckt die Hantel einfach auf halbem Weg Breites Grinsen


Insgesamt habe ich den Tipp von neulich mal etwas abgewandelt und bin von SL 5x5 umgestiegen auf den Starting Strength-Plan mit 3*5 bzw. 5*3. Und mit der Press geht es auch wieder weiter \o/
09.05.2014 12:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

Ich hab's nämlich letztes mal umgekehrt gemacht und war damit nicht sehr erfolgreich Augenzwinkern



Explosive Übungen grundsätzlich zuerst. Ist doch klar.
09.05.2014 12:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Flashhead

Hat das Zuviel an Gelenkflüssigkeit ein Arzt diagnostiziert? Hat der dir keine Behandlung vorgeschlagen?



War vor 2 Wochen schon beim Orthopäden. Der werte Herr Doc, wie der Masseur haben gemeint, dass es überschüssige Gelenksflüssigkeit ist. Es schmerzt auch immer nur 1-2 Tage nach einem Match - vor oder während dem Match und sonst habe ich keine Schmerzen im Knie.

Nächster Schritt wäre zur Weg zu einem Physiotherapeuten um es behandeln zu lassen.
Würde nur gerne wissen ob es irgendwelche Omas-Weisheiten etc gibt, die man anwenden könnte um den Schmerz ein bisschen in den Griff zu bekommen.

edit: hat nur gemeint, dass es sich mit der Zeit legen sollte sonst müsste man wohl die Gelenksflüssigkeit irgendwie absaugen. Da ich mich im Sommer jedoch schon wegen meiner Arthose-Schulter unter das Messer lege, möchte ich nicht auch noch einen operativen Eingriff beim Knie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 09.05.2014 12:33]
09.05.2014 12:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von h3llfir3

Ich hab's nämlich letztes mal umgekehrt gemacht und war damit nicht sehr erfolgreich Augenzwinkern



Explosive Übungen grundsätzlich zuerst. Ist doch klar.



ja hätte ich wissen müssen. hatte rips starting strength einheit im kopf, wo die cleans am ende kommen.
09.05.2014 12:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
 
Zitat von mformkles

Anderes Thema. Ab Dienstag haben wir einen freien Raum, denn ich für sportliche Aktivitäten nutzen möchte.
Könnt ihr irgendwelche Traininspläne empfehlen, die ohne Geräte sind (notfalls mit Hanteln)?

Ziel: Bauchumfang verringern peinlich/erstaunt



Naja, für Bauchumfang verringern reicht es, wenn du weniger isst, als du verbrauchst. Bzw. Du musst einfach mehr verbrauchen.
Ich hab ne zeit lang einige von den Workouts von dieser Dame gemacht und habe (unfreiwillig) ein wenig abgenommen.
Hier ein Beispielworkout
Ist halt nicht auf Muskelaufbau ausgelegt sondern eher auf hohe Belastung in kurzer Zeit. Die Workouts sind zwischen 15 und 30 Minuten lang und powern teilweise ziemlich aus, finde ich. Kannst aber auch zwei nacheinander oder eins zweimal machen, wenn du das Gefühl hast, du willst noch mehr. Die kommt größtenteils ohne Geräte aus. Zum Fett verbrennen eignet sich das sicherlich ganz gut.
09.05.2014 13:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von h3llfir3

Ich hab's nämlich letztes mal umgekehrt gemacht und war damit nicht sehr erfolgreich Augenzwinkern



Explosive Übungen grundsätzlich zuerst. Ist doch klar.



lol never.
09.05.2014 13:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.05.2014 06:57:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2014 09:30:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum