Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 993 994 995 996 [997] 998 999 1000 1001 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Das Thema hatten wir doch auch schon x mal. In anderen Ländern war seit x Jahren einfach generell Lichtpflicht. Einfachste Lösung, funktioniert.

Hier dann dieser ganze Abfuck mit TFL, Übergangsfristen, suboptimalen Automatiken, hinten immer noch kein Licht und dann BMW-Fahrer Aspe, der sich königlich privilegiert fühlt, weil er... äh... Naja, das Licht einschalten kann. Wow.
13.04.2021 9:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Auch die Lichtpflicht in anderen Ländern habe ich immer mit der Lichtautomatik abgedeckt gesehen.

Und Aspes Privileg ist ja anscheinend wirklich gegeben, da das Auto das Hecklicht automatisch anmacht. Hässlon
13.04.2021 9:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von DeathCobra

Sollte halt verpflichtend sein.




Nein, weil JOBS!!1
13.04.2021 9:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
BMW hat halt, wenn auch erst nach vielen Jahren, erkannt das TFL ohne Heckleuchten dumm ist und bietet jetzt diese Option hat.
Solange das nicht Pflicht wird, müssen wir halt auf die OEMs hoffen, dass die so eine Option anbietet.
(Ich glaube die Option war ab Start auch aktiviert und um sie abzuschalten müsste man schon sehr bewusst in mehrer Einstellungsmenüs abtauchen)

Meine Hasskandidaten bei dem Thema sind die car2go/sharenow Smarts. Die scheinen keine Lichtautomatik zu haben und fahren regelmäßig auch nachts nur mit TFL rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 13.04.2021 9:26]
13.04.2021 9:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aspe

(Ich glaube die Option war ab Start auch aktiviert und um sie abzuschalten müsste man schon sehr bewusst in mehrer Einstellungsmenüs abtauchen)


Wenn das so ist, will ich da nix gesagt haben, hab ich andersrum verstanden.
13.04.2021 9:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Shooter

Dass es sowas noch immer gibt.


Ich kenne diverse Leute, die sich nicht anschnallen. Semimoderne Autos piepen dann auch gerne minutenlang rum, bis man am Ziel angekommen ist. Selbst Schuld halt.

Ein bekannter hat sogar son Fakegurt-Ding, was man dann einstecken kann damit die Karre nicht rumpiept Breites Grinsen



Ich kenne wirklich viele dumme Menschen, einige davon sind mit mir verwandt, einer bin ich selber. Highlights der Dummheit umfassen unter anderem den Versuch, in ein Pissoir einer befeindeten Verbindung zu scheissen und dieses dabei kackend abzureissen, das nächtliche Anbraten eines ganzen Blocks Käse und die Bestellung von 100 g Haschgift auf Klarnamen eines anderen Freundes via Darknet ohne diesen zu fragen.

Aber sowas Idiotisches wie das da ist mir buchstäblich noch nie untergekommen. Was geht mit deinem Freundeskreis? Als Kind zu oft unangeschnallt bei Vollbremsungen dabei gewesen oder was?



Ich hab da tatsächlich einen Kumpel. Wenn ich mich zu dem ins Auto setze, piepst die ganze Zeit diese Scheiße, dass er sich anschnallen soll. Ich verstehe es nicht. Es nervt mich, wenn ich neben ihm sitze so sehr, dass ich ihm sage, er soll sich auch anschnallen. Boah, dieser Post bringt genau diesen Hass auf ihn hervor. Es ist so dumm. Es bringt keinerlei Vorteile, es ist nur nervig.
Es ist auch der gleiche Typ, der schon mit mir einen Unfall hatte, bei dem mir mit 80 km/h ein F150 in die Seite gefahren ist, und ich fast von der Spur abgekommen bin. Er war zu dem Augenblick nicht angeschnallt. Auf meinen Hinweis "Schnall dich bitte an." sagte er nur "Mache ich gleich auf der Autobahn, was soll hier schon passieren." Tja, hundert Meter nimmt mir ein Geländewagen die Vorfahrt.

Aber gut, der gleiche Typ benutzt auch manchmal nicht die Intervallautomatk vom Scheibenwischer, sondern betätigt ihn manuell im Fünf-Sekunden-Takt und ist der festen Überzeugung, er habe ADHS. Will aber nicht zum Psychologen, weil er Angst hat, verrückt erklärt zu werden. Seinen überragenden Studienabschluss habe er nur wegen seiner Hyperfokussierung durch das ADHS. Und hat damals kein Bafög beantragt, weil er seine Einkommensdaten nicht zum Bafög-Amt übermitteln wollte. "Die müssen ja nicht alles wissen."

Wenn ich's mir recht überlege, könnte ich ein ganzes Buch über ihn schreiben.

Über seine Erklärungsversuche von "Anti-Nagel-Schuhe" am Flughafen, um seine Schuhe mit Stahlsohle am Flughafen nicht ausziehen zu müssen, seinen Erklärungsversuch Schwarzgeld sei viel besser als normales Geld, sein Vorhaben, einer Firma (kein Gebrauchtwagenhändler, keinerlei Verbindung zu dieser) vorzuschlagen, einen Schaden an einem Wagen zu fingieren, um Geld beim Verkauf zu sparen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 13.04.2021 9:49]
13.04.2021 9:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Du bist Fahrer, dein Beifahrer will sich nicht anschnallen und du akzeptierst das? Holy shit.
13.04.2021 9:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Er saß hinten, und ich habe es tatsächlich erst gemerkt, als ich bereits losgefahren war. Ich kann einem 26-Jährigen nicht auch noch sagen, er muss sich beim Autofahren anschnallen.
13.04.2021 9:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mobius

Er saß hinten, und ich habe es tatsächlich erst gemerkt, als ich bereits losgefahren war. Ich kann einem 26-Jährigen nicht auch noch sagen, er muss sich beim Autofahren anschnallen.



Doch. Sonst steigt er aus.
Klarer Punkt für mich. In meinem Auto fährt niemand unangeschnallt mit, egal wer es ist.
Ich check das vor jedem losfahren und warte auch, wenn mal 5 hinten sitzen, dass auch jeder es geschafft hat dich anzuschnallen.
13.04.2021 9:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Als sich mein Kumpel neulich nicht anschnallen wollte, habe ich einfach angehalten, weil die Karre sonst ständig piepst. Er hats dann irgendwann gecheckt.
13.04.2021 9:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mobius

Er saß hinten, und ich habe es tatsächlich erst gemerkt, als ich bereits losgefahren war. Ich kann einem 26-Jährigen nicht auch noch sagen, er muss sich beim Autofahren anschnallen.


Also die Polizei oder der Richter können dir genau erklären, dass du das nicht nur kannst, sondern musst.
13.04.2021 10:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, ich will gar nicht wissen was für Probleme ich als Fahrer bekomme wenn sich bei nem Unfall herausstellt dass der Beifahrer der da gerade zum Paraplegiker wurde nicht angeschnallt war.
13.04.2021 10:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Nein, in Deutschland ist jeder Erwachsene dafür selbst verantwortlich. Meine Pflicht ist mit dem Hinweis auf das Anschnallen getan.

https://www.advocard.de/streitlotse/verkehr-und-mobilitaet/beifahrer-nicht-angeschnallt-wer-zahlt-das-bussgeld/
13.04.2021 10:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Che Guevara

Ich check das vor jedem losfahren



Ich würde gar nicht dran denken, sowas zu kontrollieren, weil es mir so unvorstellbar ist, dass sich jemand nicht anschnallen sollte.
13.04.2021 10:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde jedenfalls nicht wollen, dass im Falle eines Falles meine Ladung in Form eines Fleischsacks unkontrolliert nach vorne fliegt. Aus ganz egoistischen Motiven.
13.04.2021 10:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Über diesen Kumpel von Mobius möchte ich jetzt Tatsache mehr lesen, bitte Buch veröffentlichen
13.04.2021 10:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mobius

Nein, in Deutschland ist jeder Erwachsene dafür selbst verantwortlich. Meine Pflicht ist mit dem Hinweis auf das Anschnallen getan.

https://www.advocard.de/streitlotse/verkehr-und-mobilitaet/beifahrer-nicht-angeschnallt-wer-zahlt-das-bussgeld/


Moment, was? Ich war überzeugt, das wäre Verantwortung des Fahrers.
Aber nichtsdestotrotz.
13.04.2021 10:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso

Ich würde jedenfalls nicht wollen, dass im Falle eines Falles meine Ladung in Form eines Fleischsacks unkontrolliert nach vorne fliegt. Aus ganz egoistischen Motiven.



Fair, es war mir im konkreten Fall tatsächlich nicht möglich gewesen überhaupt vor dem Unfall anzuhalten.

Und respektabel, dass ihr bei fünf Erwachsenen im Auto jeden kontrolliert, ob er angeschnallt ist. Mir kommt das irgendwie nicht in den Sinn. Ich glaube, mein Auto damals hatte auch keine Gurtwarner hinten, deswegen überlege ich gerade, wie ich das überhaupt merken konnte. Vielleicht tatsächlich auf die Frage, ob alle angeschnallt sind.
13.04.2021 10:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mobius

Nein, in Deutschland ist jeder Erwachsene dafür selbst verantwortlich. Meine Pflicht ist mit dem Hinweis auf das Anschnallen getan.

https://www.advocard.de/streitlotse/verkehr-und-mobilitaet/beifahrer-nicht-angeschnallt-wer-zahlt-das-bussgeld/


Moment, was? Ich war überzeugt, das wäre Verantwortung des Fahrers.
Aber nichtsdestotrotz.



Alleine wegen dem Scheissgepiepe. Damit haben die Autohersteller doch erreicht, dass es sicherer ist. Das Piepsen nervt, also anschnallen für Ruhe.
13.04.2021 10:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, hinten piepst es halt nicht. Breites Grinsen
13.04.2021 10:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
bei dir vielleicht nicht. Kauf dir halt mal ein ordentliches Auto mit den Augen rollend
13.04.2021 10:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Mein geiler s-mäx zeigt mir vorm losfahren den status aller 5 Gurtschlösser an
13.04.2021 10:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, der Status wird angezeigt, piepen tut's nicht.
13.04.2021 10:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ich hab einfach keine Freunde, die ich mitnehmen kann, da hab ich das Problem gar nicht. \o/
13.04.2021 10:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Keine Gurtpflicht auf der HMS Saugfried?
13.04.2021 10:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Che Guevara

Doch. Sonst steigt er aus.
Klarer Punkt für mich. In meinem Auto fährt niemand unangeschnallt mit, egal wer es ist.



so siehts aus.
13.04.2021 10:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von AJ Alpha

Keine Gurtpflicht auf der HMS Saugfried?



Lohnt bei 3 km/h ja nicht.
13.04.2021 11:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Was ist denn Marsch und max so drin? Ich nehme an die 3km/h gelten für Lutschbetrieb?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 13.04.2021 11:04]
13.04.2021 11:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Marschfahrt wenn es gut läuft irgendwas um die 18 km/h.
Im Arbeitsbetrieb sind 3 km/h das Maximum, üblich sind eher 1,5 bis 2
13.04.2021 11:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Interessant!
13.04.2021 11:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 993 994 995 996 [997] 998 999 1000 1001 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum