Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXXIII ( Geile Erstie-Schnitten! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich schrieb ja auch "an den meisten".

Üblicherweise ist der Anfang doch März-April oder nicht?
17.02.2016 18:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ja, die HAW ist unsere Special Snowflake in Hamburg, was die Zeiten angeht Breites Grinsen
17.02.2016 18:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
unglaeubig gucken
gerade die letzte Klausur des Studiums geschrieben... verrückt
18.02.2016 18:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Meine Uni hat gerade ein Vorlesungsverzeichnis für das Sommersemester veröffentlicht. Das ist ja erstmal zu begrüßen. Ich wäre aber deutlich glücklicher, wenn die endlich mal das Modulhandbuch für das vergangene Semester hinkriegen würden, dass ich weiß welche Prüfungen ich in den nächsten Wochen wie anrechnen lassen kann. Wütend
18.02.2016 19:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von gloerk

gerade die letzte Klausur des Studiums geschrieben... verrückt


Und, wie fühlste dich? Leer? Glücklich? Breites Grinsen
19.02.2016 8:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was freu ich mich auf diesen Moment. Leider darf ich die schwerste Klausur meines Studiums erst als allerletztes nach Abgabe meiner MA schreiben.
Ich seh mich schon 2019: arbeitslos und im Drittversuch. /o\


Gestern 35. schriftliche Prüfung und trotzdem bin ich immer noch nervös. Füher aus Angst zu verkacken, jetzt aus Angst keine 1,x zu schreiben.
Die Klausurphasen sind immer wieder zermürbend und der Hauptgrund, warum studieren kacke ist.
19.02.2016 9:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Crosspost aus dem Newsthread:

 
Bundestag stellt wissenschaftliche Gutachten online

Der Druck der Bürger hat Wirkung gezeigt: Nach Tausenden IFG-Anfragen veröffentlicht der Bundestag nun selbst seine wissenschaftlichen Gutachten.



http://www.golem.de/news/transparenzblockade-beendet-bundestag-stellt-wissenschaftliche-gutachten-online-1602-119238.html


Bei Interesse:
http://www.bundestag.de/ausarbeitungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 19.02.2016 9:25]
19.02.2016 9:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von elkawe

Was freu ich mich auf diesen Moment. Leider darf ich die schwerste Klausur meines Studiums erst als allerletztes nach Abgabe meiner MA schreiben.
Ich seh mich schon 2019: arbeitslos und im Drittversuch. /o\


Gestern 35. schriftliche Prüfung und trotzdem bin ich immer noch nervös. Füher aus Angst zu verkacken, jetzt aus Angst keine 1,x zu schreiben.
Die Klausurphasen sind immer wieder zermürbend und der Hauptgrund, warum studieren kacke ist.


Haha, aus Angst, keine 1,x zu schaffen? Was sind bei euch so die Durchschnitte? Breites Grinsen

Ich bin ja froh wenn jede vierte Prüfung unter 2,0 ist und die Schnitte liegen meist bei 2,4-2,7.

Nervosität ist bei mir zum Glück nicht mehr da. Bin nur noch genervt von Klausuren und will, dass sie rum sind. Eine große und eine kleine habe ich noch. Die kleine kommt aber erst im Sommer dran, während der Semesterarbeit. Im Winter dann noch die Masterarbeit hinterher und dann hoffentlich fertig. Das Licht am Ende des Tunnels ward gesehen. \o/
19.02.2016 9:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Die Schnitte sind auch schlecht, aber ich bin zur Zeit ganz gut organisiert und motiviert. Wenn man dann drölf Wochen auf was gelernt hat und es in 90min an die Wand fährt ist das doppelt frustrierend.

Für gestern war ich perfekt vorbereitet und hab heimlich auf eine 1,0 gehofft. Letztendlich wusste ich alles, wurde aber durch meine Handschrift limitiert. Hab einfach nicht alles aus meinem Kopf so schnell zu Papier bringen können, dass das noch jemand lesen kann.
Dafür noch einen Fehler in der Aufgabenstellung entdeckt, vielleicht kann ich damit in der Einsicht noch was reißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 19.02.2016 9:50]
19.02.2016 9:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
...
"1-????"

"Tut mir leid, Schönschrift zählt auch."

"FAAAAAAARRRRRRRRRNSWORTH!"

/Was machst du eigentlich? Ich hab Wing-Bachelor im Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 19.02.2016 10:25]
19.02.2016 9:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Snowblind1911

 
Zitat von gloerk

gerade die letzte Klausur des Studiums geschrieben... verrückt


Und, wie fühlste dich? Leer? Glücklich? Breites Grinsen



Da bin ich mir noch nicht so sicher. Breites Grinsen

Im Moment erst mal froh dass es vorbei ist.
Der Master hat irgendwie nicht mehr so viel spass gemacht traurig
19.02.2016 9:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von elkawe

Die Schnitte sind auch schlecht, aber ich bin zur Zeit ganz gut organisiert und motiviert. Wenn man dann drölf Wochen auf was gelernt hat und es in 90min an die Wand fährt ist das doppelt frustrierend.

Für gestern war ich perfekt vorbereitet und hab heimlich auf eine 1,0 gehofft. Letztendlich wusste ich alles, wurde aber durch meine Handschrift limitiert. Hab einfach nicht alles aus meinem Kopf so schnell zu Papier bringen können, dass das noch jemand lesen kann.
Dafür noch einen Fehler in der Aufgabenstellung entdeckt, vielleicht kann ich damit in der Einsicht noch was reißen.


Respekt, vom Uni-Versager zum Top-Studenten entwickelt. Breites Grinsen
19.02.2016 10:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von elkawe

Was freu ich mich auf diesen Moment. Leider darf ich die schwerste Klausur meines Studiums erst als allerletztes nach Abgabe meiner MA schreiben.




wat? was ist das für meine klausur?
19.02.2016 11:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von elkawe

Was freu ich mich auf diesen Moment. Leider darf ich die schwerste Klausur meines Studiums erst als allerletztes nach Abgabe meiner MA schreiben.




wat? was ist das für meine klausur?


alter Hass

Immerhin bin ich damit nicht mehr alleine. Hab das zwei Freunden erzählt, die dann gemerkt haben, dass sie ebenfalls nicht angemeldet sind - aber sogar die Veranstaltung besucht haben. fröhlich
19.02.2016 11:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
schade, dass sich da nichts mehr machen ließ. wie sehr verlängert sich dadurch dein studium?
19.02.2016 11:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Je nach Prüfungstermin und Korrekturzeiten hoffentlich nicht länger als 2-3 Monate. Also zu verkraften, ärgert mich trotzdem, dass ich dann dafür noch mal an die Uni zurück muss. Und gerade so ein unberechenbares Modul mit ordentlicher Durchfallquote.
19.02.2016 11:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
thermo?
19.02.2016 11:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Handels- und Gesellschaftsrecht

Sind zwei Prüfungen auf einmal, für die man als WiIng auch jeweils nur 3CP bekommt. Also eine CP-Sparmaßnahme, wie wir sie öfters haben.
Total unnötig, wo wir den Master eh nicht mit weniger als insgesamt 308 Credits machen können.
19.02.2016 11:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Scheisse.

Ich bin jetzt auch durch mit dem Master. Muss nur noch meine MA fertig machen. Hab gerade per Telefonat einem Job zugesagt. Da hatte ich zuletzt 6 Monate Praktikum gemacht. Jetzt wurde ne Stelle frei und ich bin da. Bester Job, alles passt, Geld, Kollegen, Arbeit, Umfeld, Sportangebot.

Nur muss ich von Köln nach Wiesbaden umziehen.
Das fuckt mich etwas ab und ich kann mich gar nicht richtig freuen :/ Freunde, Freundin dies das. Kann man das nachvollziehen?
19.02.2016 15:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
¤: blobb

Ja kann ich sehr gut nachvollziehen. Was ist wenn du das mal 2 Jahre so machst und dann entscheidest wie es langfristig weiter gehen soll? Von Wiesbaden ist man doch auch schnell in Köln fürs Wochenende etc.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Saibling am 19.02.2016 16:09]
19.02.2016 16:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Jop, Du hast völlig recht. Das ist nicht am anderen Ende der Welt und man ist recht zügig da. Ist ja eh alles nur 'ne Kopfsache. Man muss halt neu anfangen da. Nach dem Motto "Ich wohne in Wiesbaden" und nicht "Ich wohne 1:30h von Köln weg". Ich möchte mich auch gar nicht beschweren, besser hätte es jobtechnisch nicht laufen können.

Hänge nur sehr an meinem Freundeskreis usw., deswegen stell ich mich wie 'ne Mimi an :/
19.02.2016 16:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
/Ich habe es woanders gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 23.02.2016 17:25]
23.02.2016 14:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was macht man, wenn man drei Module mit vielen mündlichen Leistungen bei jemandem belegen muss, deren Bewertungen in keinster Weise nachvollziehbar sind? Und die einen zusätzlich hasst, weil man vom Prüfungsausschuss bestätigt hat, dass ihre Notengebung so nicht zulässig ist?

Angenommen man hat den Kritikpunkt, mit welcher sie die nächst schlechtere Note begründet, widerlegt und als Antwort kommt nur "diese Arbeit ist keine 1.3, da finde ich schon noch was"? Was tun?

Außer im Schlaf verfluchen und die 16CP abschreiben fällt mir nichts ein, wie ich da wieder rauskommen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 23.02.2016 20:37]
23.02.2016 20:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
sie noch mal vor den prüfungsausschuss zerren? Breites Grinsen
immer schon protokollieren, was sie zu dir sagt Breites Grinsen
23.02.2016 20:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
In dem Fall war das ein Verstoß gegen die Rahmenordnung, also ziemlich eindeutig. Aber was soll man bei so subjektivem Kram machen?
Ich muss bei der noch einen Haufen Präsentationen halten und die betreut mein Oberseminar. Selbst wenn ich da im Schriftlichen Teil was rausschlagen kann, bekomme ich das einfach über "Vortragsstil" oder so wieder abgezogen.

Das macht mich so wütend, wie man solchen ekligen Personen einfach ausgeliefert ist an der Uni. Wütend

/mal angenommen ich mach Audioaufnahmen von meinen Präsentationen/Verteidigungen. Ist das irgendwie als "Beweis" verwendbar oder reite ich mich da nur wegen Datenschutzproblemen in die Scheiße?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 23.02.2016 21:13]
23.02.2016 21:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Das nächste Mal halt nicht mehr an ner Büffeluni studieren.
23.02.2016 23:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wieso hast du nicht einfach gewechselt nach so.. einem Semester? Wtf was du da immer schreibst Breites Grinsen
24.02.2016 4:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von mokka

Jop, Du hast völlig recht. Das ist nicht am anderen Ende der Welt und man ist recht zügig da. Ist ja eh alles nur 'ne Kopfsache. Man muss halt neu anfangen da. Nach dem Motto "Ich wohne in Wiesbaden" und nicht "Ich wohne 1:30h von Köln weg". Ich möchte mich auch gar nicht beschweren, besser hätte es jobtechnisch nicht laufen können.

Hänge nur sehr an meinem Freundeskreis usw., deswegen stell ich mich wie 'ne Mimi an :/


Das Problem kenne ich (wie so viele andere) auch, bin direkt nach dem Studium umgezogen. Und zugegeben, einen richtig großen Freundeskreis habe ich in der neuen Stadt nach ca nem Jahr jetzt noch nicht aufgebaut. Klar, man kennt einige Leute, aber Freundschaften ist dann eben doch noch mal ne andere Sache. Zugegeben, ich selbst könnte auch mehr dafür tun peinlich/erstaunt
24.02.2016 7:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Alles bestanden dieses Smester. Yay. \o/
Sogar Regelungstechnik, dieses Husofach.
Dafür gibt es im nächsten Semester gleich 2 Module mit Regelungstechnik. (Allerdings hab ich da sogar Bock drauf, es wird aber auch wieder mega behindert.) Breites Grinsen

Da kann ich mich nun erstmal entspannen. Bis in 1,5 Wochen. peinlich/erstaunt
24.02.2016 8:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Rästeltechnik. Es heißt Rätseltechnik.


Gratz! Augenzwinkern
24.02.2016 9:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXXIII ( Geile Erstie-Schnitten! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.03.2017 11:34:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2015 17:57:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum