Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Heute: Lesezeichen )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von elkawe

Also mindestens die Karte?
Ist gleich eine ganze Ecke teurer.



Und wenn dann in Zukunft mal ein neuer Router kommt, der AC dann hat, kannnst es nicht nutzen bzw. musst dann wieder neu kaufen.

Für 28¤ gibt auch diese AC Karte

Kaufst idr halt mal ein Kilo Whey weniger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.01.2016 14:15]
06.01.2016 14:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von elkawe

Also mindestens die Karte?
Ist gleich eine ganze Ecke teurer.



Und wenn dann in Zukunft mal ein neuer Router kommt, der AC dann hat, kannnst es nicht nutzen bzw. musst dann wieder neu kaufen.

Für 28¤ gibt auch diese AC Karte

Kaufst idr halt mal ein Kilo Whey weniger


Da er vom Nachbarsrouter spricht glaube ich eher, da wird auch 2024 noch die Fritzbox auf 2,4GHz/bg gefunkt. Ich bleibe beim Rat, das erstbeste zu kaufen. Breites Grinsen
06.01.2016 14:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von elkawe

Also mindestens die Karte?
Ist gleich eine ganze Ecke teurer.



Und wenn dann in Zukunft mal ein neuer Router kommt, der AC dann hat, kannnst es nicht nutzen bzw. musst dann wieder neu kaufen.

Für 28¤ gibt auch diese AC Karte

Kaufst idr halt mal ein Kilo Whey weniger


Oder ich kauf mir dann noch mal eine 15¤ Karte, wenn die bis dahin auch so günstig sind.

Danke, ich probier dann doch noch mal rauszubekommen, was für Router wir hier haben. Ist alles von TeleColumbus.
06.01.2016 14:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Denke auch, bis elkawe realistisch 5GHz braucht, sind doch auch diese Karten locker um den Preis der erstbesten billigen gefallen.
06.01.2016 14:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von grufti

...dabei aber bedenken, dass man die Modem-Funktionalität von dem Speedport beibehalten muss und dann zwei Geräte hat. Speedport durch Random-ASUS-Gerät ersetzen wird wohl nicht viel bringen. peinlich/erstaunt



Gibts auch z.B. Asus DSL-AC68U, der hat ein Modem gleich drin.
Da laufen halt die alternativen firmwares wohl nicht drauf.

Was jetzt aber auch nicht soo arg schlimm ist.



Ich hab mir jetzt den ASUS DSL-AC68U geholt. Und bin mächtig enttäuscht muss ich sagen.
Egal, was ich mache, ich bekomme kein DSL-Signal für Telekom VDSL 50.
Der Setup-Assistent erkennt nichts (mit Glück mal die Auswahl ob Annex A oder Annex B), manuelle Einstellungen funktionieren leider auch nicht.

Irgend ne Idee?
Im Log steht bspw. (bei verschiedenen Einstellungen):
1. WAN Connection: Ethernet Link down.
2. Timeout waiting for PADO packets



Ich hab nur die Version ohne eingebautes Modem.

Hier hab ich jmd. gefunden der auch so ein Problem hat:

 
Ich hatte das gleiche Problem
(Provider ALICE-O2-Telefonica, ADSL neben normalen Telefon)
und habe es wie folgt gelöst:

Zunächst habe ich die spärlichen Forenbeiträge ausgewertet und bin dem Irrglauben erlegen, dass man wegen der RJ11-Buchse am ASUS DSL-AC68U und der RJ45-Buchse ein Verbindungskabel benutzen muss, was ich ohne versuchte.
Ist war bei mir auch Quatsch, da tatsächlich das RJ11-Kabel auch in die RJ45-Buchse passt.

Ich war kurz davor, das gute Stück zurückzusenden. Es wurde keine DSL-Leitung erkannt und nach erfolglosen Erkennungsversuchen wurde ich gefragt, ob Annex A oder Annex B Anwendung findet. Jede Auswahl war ohne Erfolg. Dies wurde auch nicht durch ein Firmwareupdate geändert.

Irgendwann bin ich dann aber etwas tiefer in das Menu gegangen und habe unter
Administration --- DSL-Einstellungen --- Annex-Modus
von Hand auf Annex B/J/M umgestellt. Ich glaube das Gerät war vorher auf Annex A/I/J/L/M eingestellt. Da bin ich mir leider nicht mehr sicher.

Erklärungsversuch:
Ich habe den ASUS DSL-AC68U natürlich im Internet bestellt. Er kam mit einigen Dokumenten in kyrillischer Schrift. Wird in Russland Annex A/I/J/L/M verwendet? Keine Ahnung. In Foren lese ich Annex A.

Frage bleibt:
Wieso erkennt der Kasten das bloß nicht von alleine? Liegt es am ISP?

Mein Problem ist gelöst. Ich würde mich aber über Rückmeldungen freuen.



Thread:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1398263



Auch schon versucht, den Thread auch schon durchgeforstet (sowies mindestens 10 weitere, die n Problem mit dem AC68U haben)...
06.01.2016 14:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Oli

802.11n habe ich aber nicht hingekriegt.


Was genau meinst du damit? Wie sieht brutto/netto versprochen und real aus?


Ich kriege nicht mehr als 50mbit hin, wenn überhaupt. Reicht aber für alles nötige, deshalb bin ich das Problem bisher nicht weiter angegangen. Bin eh am überlegen, die PCI Karte durch einen fertigen Router zu ersetzen und den Heimserver halt per eth dranzuhängen. Ich habe das Gefühl, so PCI Krams kriegt man nicht in "richtig gut".
06.01.2016 14:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Oli

802.11n habe ich aber nicht hingekriegt.


Was genau meinst du damit? Wie sieht brutto/netto versprochen und real aus?


Ich kriege nicht mehr als 50mbit hin, wenn überhaupt. Reicht aber für alles nötige, deshalb bin ich das Problem bisher nicht weiter angegangen. Bin eh am überlegen, die PCI Karte durch einen fertigen Router zu ersetzen und den Heimserver halt per eth dranzuhängen. Ich habe das Gefühl, so PCI Krams kriegt man nicht in "richtig gut".


Ich meine mich auch zu erinnern, hostapd kann n gar nicht so wirklich stabil. Kann mich aber auch irren. Jedenfalls sind 50mbit schon ziemlich gut, ich laufe hier mit 25 rum. Liegt aber wahrscheinlich eher an meinen Uralt-Clients.
06.01.2016 14:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von seak`

Auch schon versucht, den Thread auch schon durchgeforstet (sowies mindestens 10 weitere, die n Problem mit dem AC68U haben)...



Nun bin ich gerade etwas verwirrt.
Schau mal hier:

https://www.asus-insider.de/guides/router-anschluss/

Bei deutsche Telekom/Congastar/1&1 nennen sie immer 2 Anschlussmöglichkeiten. Einmal mit Modem, einmal ohne.

Bei Vodafone/O2 (Alice DSL)/Tele2/NetCologne/M-net/EweTel nennen sie die direkte Methode NICHT. Mata halt...

Ruf mal kurz die Hotline an und verifizier das.
Nicht, dass es da doch einen Unterschied gibt und das nicht geht.
06.01.2016 15:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von manu1980

Druckerpapier und Collegblöcke!

Es nervt nichts mehr daheim zu haben, und ich komm in keinen Laden wo es das günstig gibt.
Amazon ist recht teuer, ebenso einige Büroartikel Onlinehändler, da wirds erst günstig ab großen Mengen.

Euere Bezugsquellen? Oder auf Angebote warten?



was ist denn "recht teuer"? bei amazon gibt es das zehnerpack oxford collegeblöcke für 21¤. das sind die definitiv auch wert. das dicke papier ist eine wohltat, wenn man vorher nur die billigen benutzt hat. von clairfontoine gibt es auch welche mit 90g/m² <3
06.01.2016 15:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich soll nen Dampfgarer besorgen.

Nehm ich den Amazon-Bestseller oder gibts irgendeinen Geheimtipp?



Meine Eltern hätten einen übrig, soll ich ma fragen?

[e]
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8622055/ULtmp/dampfgarer_miele.jpg

Relativ wenig benutzt, eigentlich gabs nur immer mal wieder Spargel und Fisch - dafür is das Ding super fröhlich

Bei Interesse -> PM



Ich meinte sowas:



peinlich/erstaunt
06.01.2016 15:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seak`

Auch schon versucht, den Thread auch schon durchgeforstet (sowies mindestens 10 weitere, die n Problem mit dem AC68U haben)...



Nun bin ich gerade etwas verwirrt.
Schau mal hier:

https://www.asus-insider.de/guides/router-anschluss/

Bei deutsche Telekom/Congastar/1&1 nennen sie immer 2 Anschlussmöglichkeiten. Einmal mit Modem, einmal ohne.

Bei Vodafone/O2 (Alice DSL)/Tele2/NetCologne/M-net/EweTel nennen sie die direkte Methode NICHT. Mata halt...

Ruf mal kurz die Hotline an und verifizier das.
Nicht, dass es da doch einen Unterschied gibt und das nicht geht.



Ich bin auch vom direkten Anschluss ausgegangen.
Werde aber nachher mal die Telekom anrufen. Im Chat passiert bei denen ja nichts.
06.01.2016 15:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seak`

Auch schon versucht, den Thread auch schon durchgeforstet (sowies mindestens 10 weitere, die n Problem mit dem AC68U haben)...



Nun bin ich gerade etwas verwirrt.
Schau mal hier:

https://www.asus-insider.de/guides/router-anschluss/

Bei deutsche Telekom/Congastar/1&1 nennen sie immer 2 Anschlussmöglichkeiten. Einmal mit Modem, einmal ohne.

Bei Vodafone/O2 (Alice DSL)/Tele2/NetCologne/M-net/EweTel nennen sie die direkte Methode NICHT. Mata halt...

Ruf mal kurz die Hotline an und verifizier das.
Nicht, dass es da doch einen Unterschied gibt und das nicht geht.



Ich bin auch vom direkten Anschluss ausgegangen.
Werde aber nachher mal die Telekom anrufen. Im Chat passiert bei denen ja nichts.



oh, falsch gelesen.
Dachte du wärst bei O2.

Na bei der Telekom sollte es ja funktionieren.
06.01.2016 15:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seak`

Auch schon versucht, den Thread auch schon durchgeforstet (sowies mindestens 10 weitere, die n Problem mit dem AC68U haben)...



Nun bin ich gerade etwas verwirrt.
Schau mal hier:

https://www.asus-insider.de/guides/router-anschluss/

Bei deutsche Telekom/Congastar/1&1 nennen sie immer 2 Anschlussmöglichkeiten. Einmal mit Modem, einmal ohne.

Bei Vodafone/O2 (Alice DSL)/Tele2/NetCologne/M-net/EweTel nennen sie die direkte Methode NICHT. Mata halt...

Ruf mal kurz die Hotline an und verifizier das.
Nicht, dass es da doch einen Unterschied gibt und das nicht geht.



Ich bin auch vom direkten Anschluss ausgegangen.
Werde aber nachher mal die Telekom anrufen. Im Chat passiert bei denen ja nichts.



oh, falsch gelesen.
Dachte du wärst bei O2.

Na bei der Telekom sollte es ja funktionieren.



Eben. Es will nur partout kein DSL-Signal anliegen.
Wenn ich den Speedport Entry wieder ranhänge, ist die Verbindung direkt da.
06.01.2016 15:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich soll nen Dampfgarer besorgen.

Nehm ich den Amazon-Bestseller oder gibts irgendeinen Geheimtipp?



Meine Eltern hätten einen übrig, soll ich ma fragen?

[e]
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8622055/ULtmp/dampfgarer_miele.jpg

Relativ wenig benutzt, eigentlich gabs nur immer mal wieder Spargel und Fisch - dafür is das Ding super fröhlich

Bei Interesse -> PM



Ich meinte sowas:

http://i.imgur.com/WuXJqXJ.png

peinlich/erstaunt



buuuuh!
06.01.2016 15:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
dann bist du entweder unfähig zu verkabeln oder zu konfigurieren. suchs dir aus.
06.01.2016 15:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von seak`

Eben. Es will nur partout kein DSL-Signal anliegen.
Wenn ich den Speedport Entry wieder ranhänge, ist die Verbindung direkt da.



Hier hat einer Einstellungen gepostet die beim Suchenden dann funktioniert ahben:

https://www.administrator.de/frage/asus-modem-router-ac68u-bekommt-dsl-261174.html
06.01.2016 15:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Sry, dass ich noch mal fragen muss. Bin jetzt mit meinem Laptop in Nachbars WLAN, wie kann ich sehen auf welchem Standard das funkt?

Immerhin kommen durch die Wand noch 90Mbit an und Empfang ist super, glaub da brauch ich keine Tischantenne.
06.01.2016 15:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich soll nen Dampfgarer besorgen.

Nehm ich den Amazon-Bestseller oder gibts irgendeinen Geheimtipp?



Meine Eltern hätten einen übrig, soll ich ma fragen?

[e]
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8622055/ULtmp/dampfgarer_miele.jpg

Relativ wenig benutzt, eigentlich gabs nur immer mal wieder Spargel und Fisch - dafür is das Ding super fröhlich

Bei Interesse -> PM



Ich meinte sowas:

http://i.imgur.com/WuXJqXJ.png

peinlich/erstaunt



Hab den Amazon Bestseller (http://www.amazon.de/Philips-HD9140-91-Aromaverstärker-Zeitschaltuhr/dp/B004LVPK90/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1452090346&sr=1-1&keywords=dampfgarer) und kann mich nicht beschweren.

Kommt aber nur zur Spargelzeit so richtig zum Gebrauch.
06.01.2016 15:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ich würd in den Teilen dauernd Dim Sum machen peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.01.2016 15:27]
06.01.2016 15:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich soll nen Dampfgarer besorgen.

Nehm ich den Amazon-Bestseller oder gibts irgendeinen Geheimtipp?



Meine Eltern hätten einen übrig, soll ich ma fragen?

[e]
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8622055/ULtmp/dampfgarer_miele.jpg

Relativ wenig benutzt, eigentlich gabs nur immer mal wieder Spargel und Fisch - dafür is das Ding super fröhlich

Bei Interesse -> PM



Ich meinte sowas:

http://i.imgur.com/WuXJqXJ.png

peinlich/erstaunt



Der Philips ist gut, läuft hier seit Jahren. Nur die Reinigung ist etwas nervig wegen der feinen Löcher im Boden, da klebt schnell mal was an wenn es länger rumsteht.
06.01.2016 15:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Access Point.

Bevorzugt im unteren preisspektrum. Alten Router habe ich leider nicht & einen raspi umbauen kommt mit Netzteil und USB wlan Antenne auch nicht so unfassbar günstig.

Bei Amazon liest man in den Bewertungen zT abenteuerliche Horrorgeschichten
06.01.2016 15:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von elkawe

Sry, dass ich noch mal fragen muss. Bin jetzt mit meinem Laptop in Nachbars WLAN, wie kann ich sehen auf welchem Standard das funkt?


Das ist nicht so trivial festzustellen. Aber da das alles abwärtskompatibel ist, ists doch eigentlich bums. Du wirst auf absehbare Zeit mit allem zu allem connecten können.
06.01.2016 15:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seak`

Eben. Es will nur partout kein DSL-Signal anliegen.
Wenn ich den Speedport Entry wieder ranhänge, ist die Verbindung direkt da.



Hier hat einer Einstellungen gepostet die beim Suchenden dann funktioniert ahben:

https://www.administrator.de/frage/asus-modem-router-ac68u-bekommt-dsl-261174.html



Danke, die Einstellungen von aqui hatte ich auch schon.
Der ASUS-Support ist der Meinung, dass das Gerät im Eimer sei, da das DSL-Signal erkannt werden muss. Laut Internet™ ist dies aber häufig nicht der Fall.
06.01.2016 15:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Poerger

Access Point.

Bevorzugt im unteren preisspektrum. Alten Router habe ich leider nicht & einen raspi umbauen kommt mit Netzteil und USB wlan Antenne auch nicht so unfassbar günstig.

Bei Amazon liest man in den Bewertungen zT abenteuerliche Horrorgeschichten



wenn du noch ein paar tage bez. verfügbarkeit warten kannst:
gh.de/a1325765.html
(lt. hersteller läuft z.z. die auslieferung an die distributoren)
06.01.2016 15:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
pOT'sche Kreativität ist gefragt.

Ich hab ne große, wirklich große Plattensammlung hier stehen die ich loswerden will/muss. Das ganze ist ein Genre mit dem ich mich nicht auskenne (Jazz) und über ein halbes Jahrhundert gesammelt worden, sprich: da sind sicher einige richtige Schätze dabei - die ich aber als Laie nicht erkenne.

Was mach ich damit? Klar, ich muss die erstmal irgendwie erfassen in ner Liste. Aber dann? Ein Aufkäufer haut mich übers Ohr, selbst verkaufen/versteigern wäre n Fulltime Job und steuerpflichtig - auch Müll. Jemand ne Idee?
06.01.2016 15:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Gibt es keinen Jazz-Thread? peinlich/erstaunt
06.01.2016 15:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Kane*

pOT'sche Kreativität ist gefragt.

Ich hab ne große, wirklich große Plattensammlung hier stehen die ich loswerden will/muss. Das ganze ist ein Genre mit dem ich mich nicht auskenne (Jazz) und über ein halbes Jahrhundert gesammelt worden, sprich: da sind sicher einige richtige Schätze dabei - die ich aber als Laie nicht erkenne.

Was mach ich damit? Klar, ich muss die erstmal irgendwie erfassen in ner Liste. Aber dann? Ein Aufkäufer haut mich übers Ohr, selbst verkaufen/versteigern wäre n Fulltime Job und steuerpflichtig - auch Müll. Jemand ne Idee?



Wenn du Zeit reinstecken möchtest kannst du mal auf musik-sammler.de gucken. Die haben auch eine Börse bei der Leute aktiv Platten suchen bzw. kaufen wollen.

// Von wie vielen Platten reden wir denn? Im zweifelsfall lohnt es sich auch einfach das ganze als Bulk bei ebay und Co reinzustellen.

// Also eben weil ich selber eine Sammlung habe und erfahrungsgemäß hat man eben nicht nur Perlen, weshalb ein Bulk-Preis sich manchmal eben lohnt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 06.01.2016 16:00]
06.01.2016 15:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Kann hier nicht Oli oder so ein Programm schreiben, dass die Preise der Platten crawlt? Also Liste reinhauen und dann wird Kleinanzeigen durchsucht?
06.01.2016 15:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Kann hier nicht Oli oder so ein Programm schreiben, dass die Preise der Platten crawlt? Also Liste reinhauen und dann wird Kleinanzeigen durchsucht?



und programmiert er auch nen kleinen 1¤-jobber, der kane die ganze sammlung katalogisiert?


/e: meine persönliche erfahrung mit sowas: je größer die sammlung, desto weniger bekommt man dafür.
tritt evtl. mal an nen lokalen plattenladen oder -verein heran, ob die mal durchschauen und sich ggf. die perlen rauspicken können/wollen. das sind dann i.d.r. so 2-5% des gesamten bestandes, mit dem du wenigstens 50% des gesamtwertes herausholst. den rest stellste dann einfach für selbstabholer bei ebay als 1¤-auktion rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.01.2016 16:04]
06.01.2016 16:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kane*

pOT'sche Kreativität ist gefragt.

Ich hab ne große, wirklich große Plattensammlung hier stehen die ich loswerden will/muss. Das ganze ist ein Genre mit dem ich mich nicht auskenne (Jazz) und über ein halbes Jahrhundert gesammelt worden, sprich: da sind sicher einige richtige Schätze dabei - die ich aber als Laie nicht erkenne.

Was mach ich damit? Klar, ich muss die erstmal irgendwie erfassen in ner Liste. Aber dann? Ein Aufkäufer haut mich übers Ohr, selbst verkaufen/versteigern wäre n Fulltime Job und steuerpflichtig - auch Müll. Jemand ne Idee?


Vielleicht jemand beauftragen der das macht und ihm xx% geben.
ansonsten musst halt jemanden mal drüber schauen lassen der dir preisliche eine richtung gibt.
06.01.2016 16:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Heute: Lesezeichen )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2016 23:28:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2015 11:22:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum