Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Heute: Lesezeichen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich soll nen Dampfgarer besorgen.

Nehm ich den Amazon-Bestseller oder gibts irgendeinen Geheimtipp?



Meine Eltern hätten einen übrig, soll ich ma fragen?

[e]
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8622055/ULtmp/dampfgarer_miele.jpg

Relativ wenig benutzt, eigentlich gabs nur immer mal wieder Spargel und Fisch - dafür is das Ding super fröhlich

Bei Interesse -> PM



Ich meinte sowas:

http://i.imgur.com/WuXJqXJ.png

peinlich/erstaunt



Der Philips ist gut, läuft hier seit Jahren. Nur die Reinigung ist etwas nervig wegen der feinen Löcher im Boden, da klebt schnell mal was an wenn es länger rumsteht.



Bestellt.
07.01.2016 12:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
bartomanuell kaufbar, bitte.

Fred, les weg!

Was schenkt man denn einer bekannten, die nen Hund hat und vernarrt auch schon jegliches Spielzeug. Sie hat auch nen Hamster oder sowas mit ZOMG...WTF-Käfig mit allem drum und dran. Von Beruf Kindergärtnerin, ohne Freund, wohnt "alleine" mit gelegentlicher Mitbewohnerin. Mag bei Spielen eher sowas wie Tabu und co, hat da aber schon sehr viele.

Ich bin etwas ratlos.
07.01.2016 13:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Gutschein für den Hundesalon. Damit Fiffi es sich mal gutgehen lassen kann.
07.01.2016 14:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Eric Cartman

Gutschein für den Hundesalon. Damit Fiffi es sich mal gutgehen lassen kann.


Gute Idee, aber das ist so n Kurzhaarhund... Die verwöhnt den eh schon peinlich/erstaunt
07.01.2016 14:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich würde davon abraten, hundebesitzern zeugs für ihren hund zu schenken. selbst bei spezifischen gutscheinen darauf achten, dass es der stammladen ist.

wenn, dann eher was über hunde.
07.01.2016 14:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Gibt's denn irgendein fancy Gesellschaftsspiel, dass man haben muss, aber noch nicht jeder hat? peinlich/erstaunt
07.01.2016 14:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von ChrissKL

Gibt's denn irgendein fancy Gesellschaftsspiel, dass man haben muss, aber noch nicht jeder hat? peinlich/erstaunt


Twister wäre doch was für dich.
07.01.2016 14:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
klar, aber es soll ja nicht für mich sein verschmitzt lachen
07.01.2016 14:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ChrissKL

Gibt's denn irgendein fancy Gesellschaftsspiel, dass man haben muss, aber noch nicht jeder hat? peinlich/erstaunt


Das Bullshit-Quiz!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 07.01.2016 15:01]
07.01.2016 15:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von ChrissKL

Gibt's denn irgendein fancy Gesellschaftsspiel, dass man haben muss, aber noch nicht jeder hat? peinlich/erstaunt


Das uralte Spiel des Lebens
Pandemie
07.01.2016 15:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ChrissKL

Gibt's denn irgendein fancy Gesellschaftsspiel, dass man haben muss, aber noch nicht jeder hat? peinlich/erstaunt



cards against humanity?
07.01.2016 15:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Tinder, das Brettspiel?
07.01.2016 15:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von Dobre

Tinder, das Bettspiel?


Warum nicht den Klassiker.
07.01.2016 15:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von ChrissKL

Gibt's denn irgendein fancy Gesellschaftsspiel, dass man haben muss, aber noch nicht jeder hat? peinlich/erstaunt


Von kurz und leichtgängig bis lang und aufwändig

  • Love Letter: Für 2-4 Spieler. Eine Partie dauert ca. 20-30 Minuten, erklärt sind die 16 Karten (8 Kartentypen) in 2 Minuten und nach der ersten Runde ist das Spiel verinnerlicht. Geht zwischenrein oder wenns sein muss auch stundenlang.
  • Kakerlakensalat/Kakerlakensuppe: Einfaches Kartenablegespiel mit Spaßgarantie, mit etwas Alkohol noch viel mehr. Karte ablegen, bennenen welches Gemüse drauf ist, dabei aber nicht die verbotenen nennen. Klingt leichter als es ist.
  • King of Tokyo, Kingo of New York: Kniffel für Profis. Macht einen riesigen kurzweiligen Spaß.
  • Linq: 5-8 Spieler. Ein super Wortspiel. Immer 2 Spieler haben einen Begriff und müssen sich gegenseitig finden, ohne selbst von den anderen entdeckt zu werden. Dabei nennt jeder Rundenweise zwei Wörter und gibt danach einen Tipp ab. Sehr Familienkompatibel und taug leicht für 2-3 Stunden unkomplizierten Spaß.
  • Codenames: 2-x Spieler. Wortspiel mit einfachem Mechanismus aber quasi unendlichem Ratespaß.
  • Pictomania: 2-6 Spieler. Verrücktes Malspiel, jeder malt, muss aber gleichzeitig erraten was die anderen malen. Sehr hektisch, muss man mögen. In der richtigen Gruppe aber definitiv ein Kracher.
  • Colt Express: 3-6 Spieler. Programmierte Westernaction in einem sau coolen 3D-Zug
  • Zug um Zug Europa: 2-5 Spieler. Strategisch aber dabei super einfach, versteht sogar meine Mutter und das heißt was...
  • Mysterium: 2-7 Spieler. Nur für den Geist aufwändig, für die Spieler ist es ein konzeptionell sehr simples, aber überhaupt nicht dumpfes Deduktionsspiel. Basiert auf der Idee von Dixit, Karten mit undurchschaubaren Motiven werden genutzt um den Spielern Hinweise zu die ihnen zugeordnete Kombination aus Person, Ort und Tatwaffe zu finden.
  • Winter der Toten: Die Kooperative Breitseite mit Verrätermechanik. Pro Spiel ca. 2-3 Stunden einplanen, war aber bisher in jeder Spielerrunde ein Hit. Dank Zombiethema aber wohl nichts für Mutti und Oma.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 07.01.2016 15:19]
07.01.2016 15:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Junta! fröhlich
07.01.2016 15:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Rufus

Junta! fröhlich



+1
07.01.2016 15:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von ChrissKL

bartomanuell kaufbar, bitte.

Fred, les weg!

Was schenkt man denn einer bekannten, die nen Hund hat und vernarrt auch schon jegliches Spielzeug. Sie hat auch nen Hamster oder sowas mit ZOMG...WTF-Käfig mit allem drum und dran. Von Beruf Kindergärtnerin, ohne Freund, wohnt "alleine" mit gelegentlicher Mitbewohnerin. Mag bei Spielen eher sowas wie Tabu und co, hat da aber schon sehr viele.

Ich bin etwas ratlos.



Eine Katze.
07.01.2016 15:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gutschein für einmal den Lachs filetieren.

 
Zitat von Atomsk

ich würde davon abraten, hundebesitzern zeugs für ihren hund zu schenken. selbst bei spezifischen gutscheinen darauf achten, dass es der stammladen ist.

wenn, dann eher was über hunde.



Selbst dann, aufpassen. Bloß nichts von Rütter oder so. Hundebesitzer wissens nämlich besser. Die sind schlimmer als Impfgegner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.01.2016 16:48]
07.01.2016 16:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bräuchte einen Webdesigner/eine Referenz zum einem Webdesigner. Vorschläge?
07.01.2016 18:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von ChrissKL

Gibt's denn irgendein fancy Gesellschaftsspiel, dass man haben muss, aber noch nicht jeder hat? peinlich/erstaunt


Kann noch "Concept" empfehlen, habe ich zu Weihnachten bekommen und macht auch ohne Punkte gut Laune. Sollte man aber mit Minimum 3-4 Leuten spielen, eher mehr, weil man eigentlich immer mit zweierteams spielt.
07.01.2016 19:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wir haben zum ersten mal DiXit am Wochenende gespielt und fanden das sehr unterhaltsam.
07.01.2016 19:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von ChrissKL

Gibt's denn irgendein fancy Gesellschaftsspiel, dass man haben muss, aber noch nicht jeder hat? peinlich/erstaunt




Du willst Wizard
07.01.2016 19:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hab jetzt bei Toys R US einfach diverse kleine Spiele mitgenommen.
Kakerlakensalat ist auch dabei.
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von ChrissKL

Gibt's denn irgendein fancy Gesellschaftsspiel, dass man haben muss, aber noch nicht jeder hat? peinlich/erstaunt




Du willst Wizard


Das ist auch dabei
08.01.2016 9:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bitte beachten
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von MCignaz

Mach dir nen Discogs-Account und dann haust du dort erstmal alle der Platten in die Collection. Wenn du 4000 Platten hast, haelt dich das zwar n paar Tage beschaeftigt, aber du kannst dort deine Collection auch nach "Marktwert" sortieren lassen und so auf einen Schlag sehen, wie viele ueberdurchschnittlich gute Platten dabei und wie der Wert der gesamten Sammlung grob (!) ist. So sieht das bei meiner aus:

http://abload.de/img/discogsbojbl.png

Das gibt dir zumindest mal nen groben Ueberblick. Verkauft kriegst du es fuer den Preis natuerlich nicht, weil der Haendler auch damit Geld verdienen will und du alles in einem Schwung, statt muehevoll einzeln verkaufst, aber das duerfte dir ja eh klar sein.
Deine Collection kannst du dann auch leicht an Interessenten verlinken und die koennen in Ruhe ein Auge drauf werfen. Wichtig ist natuerlich, dass du auch immer genau die richtige Platte und Pressung auf Discogs auswaehlst, da kann die eine 100Eur, die andere 1Eur kosten.

An wen ich mich in deinem Fall zuerst wenden wuerde:
- www.recordsale.de
- www.platten-pedro.de



Danke! Die Idee das Zeug direkt in Discogs zu hauen is mir gar nich gekommen. Wald vor lauter Bäumen und so... So werd ich's machen. Vielen Dank!



Danke nochmal, MCignaz! Hab gestern mal angefangen und die ersten sechs Kisten eingetragen bei Discogs. Geht super angenehm und fix.

Zwei Sachen hab ich schon gelernt:

1. Ich hab mich MEGA verschätzt mit der Anzahl, das sind VIEL weniger. Breites Grinsen
2. Die wenigen sind aber VIEL mehr wert als ich gedacht hab. Da sollte selbst beim Bulk Verkauf (Händler des Vertrauens dafür hab ich schon) mehr rauskommen als erwartet. Ich freu mich!
08.01.2016 9:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von MCignaz

Mach dir nen Discogs-Account und dann haust du dort erstmal alle der Platten in die Collection. Wenn du 4000 Platten hast, haelt dich das zwar n paar Tage beschaeftigt, aber du kannst dort deine Collection auch nach "Marktwert" sortieren lassen und so auf einen Schlag sehen, wie viele ueberdurchschnittlich gute Platten dabei und wie der Wert der gesamten Sammlung grob (!) ist. So sieht das bei meiner aus:

http://abload.de/img/discogsbojbl.png

Das gibt dir zumindest mal nen groben Ueberblick. Verkauft kriegst du es fuer den Preis natuerlich nicht, weil der Haendler auch damit Geld verdienen will und du alles in einem Schwung, statt muehevoll einzeln verkaufst, aber das duerfte dir ja eh klar sein.
Deine Collection kannst du dann auch leicht an Interessenten verlinken und die koennen in Ruhe ein Auge drauf werfen. Wichtig ist natuerlich, dass du auch immer genau die richtige Platte und Pressung auf Discogs auswaehlst, da kann die eine 100Eur, die andere 1Eur kosten.

An wen ich mich in deinem Fall zuerst wenden wuerde:
- www.recordsale.de
- www.platten-pedro.de



Danke! Die Idee das Zeug direkt in Discogs zu hauen is mir gar nich gekommen. Wald vor lauter Bäumen und so... So werd ich's machen. Vielen Dank!



Danke nochmal, MCignaz! Hab gestern mal angefangen und die ersten sechs Kisten eingetragen bei Discogs. Geht super angenehm und fix.

Zwei Sachen hab ich schon gelernt:

1. Ich hab mich MEGA verschätzt mit der Anzahl, das sind VIEL weniger. Breites Grinsen
2. Die wenigen sind aber VIEL mehr wert als ich gedacht hab. Da sollte selbst beim Bulk Verkauf (Händler des Vertrauens dafür hab ich schon) mehr rauskommen als erwartet. Ich freu mich!



Glückwunsch und Neid (Auf die Sammlung, nicht das Geld) seien dir ausgesprochen. Breites Grinsen
08.01.2016 9:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Frage
Für unseren bevorstehenden Hawaii-Urlaub überlege ich aktuell Kamera-technisch etwas aufzurüsten.
Einfach um das Gesehene / Erlebte auch in einem würdigen Rahmen dokumentieren zu können.
Aktuell haben wir eine Canon Powershot S95 mit der wir ansich sehr zufrieden sind.
Allerdings kommt sie bei schlechten Lichtverhältnissen doch schon an ihre Grenzen.

Daher überlege ich etwas aufzustocken und mir eine neue (ergänzende) Kamera zu besorgen, welche etwas mehr Weitwinkel, ein lichtstärkeres Objektiv und eventuell etwas mehr optischen Zoom hat.
Hauptanwendungszweck sind Schnappschüsse (Urlaub, Feiern etc.) und genutzt wird vermutlich fast immer der Automatikmodus.
Ansich würde es mich schon reizen mich mehr mit der Fotografie auseinanderzusetzen, aber letztlich fehlt mir dann vermutlich die Zeit / Lust.

Was nimmt man da am besten?
Als Preisrahmen habe ich mir ca. 350 ¤ gesetzt, wenn es triftige Gründe gibt 500 ¤ in die Hand zu nehmen, dann wäre das eventuell auch noch denkbar.

Edit: Angeregt durch BlixaBargeld und vorallem Ahrens Post, frag ich mich glatt, ob es die Canon nicht wäre...
Ich glaube die muss ich mal selbst befingern.

 
Zitat von ahrens

Ich kann es nur zum 100. (ha!) Mal wiederholen: Die 100D ist DIE Einsteiger-dSLR. Neben den wirklich kompakten Abmaßen hat sie alles, was eine "Dreistellige" mitbringen sollte inklusive des "neuen" Hybrid-AF und eben des STM Kitobjektivs.
Das ist wirklich keine Scherbe mehr und ich drehe heute noch Videos mit diesem Objektiv, weil der AF nicht nur beim Fotografieren, sondern auch beim Filmen sehr schnell und treffsicher ist. Die Abbildungsleistung der Kombo muss sich hinter keiner Systemkamera verstecken, im Gegenteil - wer unter 400 Euro wirklich sinnvoll in die Fotografie einsteigen will, kann mit dem Teil nichts falsch machen. Zumal die familienfreundlichen Programme auch den kompletten Anfänger out of the Box ordentliche Fotos ermöglicht.
Ich lebe von der Fotografie und die 100D ist meine Immer-Dabei-Kamera (allerdings mit dem 40mm STM). Da lasse ich nüscht drauf kommen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 08.01.2016 11:55]
08.01.2016 11:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Ich bräuchte eine Software um Gopro Videos (40minuten) zu schneiden.
Und zwar habe ich Volleyballspiele gefilmt und möchte die nun zusammenschneiden, so dass man die für Analyse hernehmen kann.
Sind also immer ~20 Sekunden Action und ~20 Sekunden in denen nichts passiert, in ständigem Wechsel.
Am liebsten wäre mir, wenn ich das ein einem Durchgang erledigen könnte. Sprich ich tagge die Spielaktionen beim durchschauen und am Schluss klicke ich auf Schneiden und der macht mir das alles zusammen. Gibts sowas?
08.01.2016 14:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das kann jedes Videobearbeitungsprogramm.

Wenn Sekunde 0-20 Spielaktion sind, setzt du den Cursor an Sekunde 20, markierst bis zum Ende, ausschneiden, und 20 sekunden später wieder einsetzen. Rinse and repeat

Adobe hat zB Premiere, müsste aber auch mit for free Programmen gehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 08.01.2016 14:10]
08.01.2016 14:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Hallo Buben,

ich brauche 2 Thermometer:

- 1 Bratenthermometer. Zum die ganze Zeit im Ofen lassen, idealerweise Messung an zwei Punkten (im Ofen, im Braten).
- 1 Babykost-Thermometer (am liebsten digital).

Das ganze möglichst wenig ¤ und möglichst gut natürlich.

Gibts da Tips für das eine oder andere Thermometer? Vielen Dank.
08.01.2016 14:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Phaenox

Ich bräuchte eine Software um Gopro Videos (40minuten) zu schneiden.
Und zwar habe ich Volleyballspiele gefilmt und möchte die nun zusammenschneiden, so dass man die für Analyse hernehmen kann.
Sind also immer ~20 Sekunden Action und ~20 Sekunden in denen nichts passiert, in ständigem Wechsel.
Am liebsten wäre mir, wenn ich das ein einem Durchgang erledigen könnte. Sprich ich tagge die Spielaktionen beim durchschauen und am Schluss klicke ich auf Schneiden und der macht mir das alles zusammen. Gibts sowas?


Windows Movie Maker oder Shotcut
08.01.2016 14:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Heute: Lesezeichen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2016 23:28:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2015 11:22:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum