Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Reichsbürgeredition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
unglaeubig gucken
 
Zitat von Parax

Al. Ter.



Noch alterer:
Vier Menschen ignorieren sterbenden Mann in Sparkasse und heben Geld ab und gehen wieder.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/bankkunden-lassen-sterbenden-mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html
28.10.2016 16:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
unglaeubig gucken


w-t-f
28.10.2016 16:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn der jetzt ausgesehen hätte wie ein schlafender Penner, ok... aber das wird man doch noch als Notfall identifizieren können? :X
28.10.2016 16:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Das Kriminalkommissariat 11 ermittelt wegen unterlassener Hilfeleistung gegen vier Personen. Diese wird es mit Hilfe des Geldinstitutes identifizieren können, so Wickhorst. Er hofft, dass sich die Gesuchten nach der Veröffentlichung des Falls möglicherweise selbst stellen, bevor sie ermittelt werden. Zeugen sucht die Polizei Essen nicht mehr.



Direkt verknacken.
28.10.2016 16:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von wuSel

Wenn der jetzt ausgesehen hätte wie ein schlafender Penner, ok...


Auch da fragt man nach.
28.10.2016 16:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Jetzt mal ohne Witz.

Das ist einer der Gründe, warum ich mir nicht vorstellen kann, jemals bewusst Vater werden zu wollen. Diese Welt ist einfach ne Spur zu krank.
28.10.2016 16:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Der Schnüffler

Jetzt mal ohne Witz.

Das ist einer der Gründe, warum ich mir nicht vorstellen kann, jemals bewusst Vater werden zu wollen. Diese Welt ist einfach ne Spur zu krank.


Dito. Mein zweiter Gedanke war dann, "da musst du mit Erziehung gegensteuern".
28.10.2016 16:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Der Schnüffler

Jetzt mal ohne Witz.

Das ist einer der Gründe, warum ich mir nicht vorstellen kann, jemals bewusst Vater werden zu wollen. Diese Welt ist einfach ne Spur zu krank.


Dito. Mein zweiter Gedanke war dann, "da musst du mit Erziehung gegensteuern".



Klar. Bei manchen klappts ja auch, es gibt jede Menge "guter" Menschen.

Aber, Tropfen auf den heißen Stein und so.
28.10.2016 17:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von wuSel

Wenn der jetzt ausgesehen hätte wie ein schlafender Penner, ok... aber das wird man doch noch als Notfall identifizieren können? :X


Pff, penner liegenlassen. die derrappeln sich eh nimmer, wozu noch die allgemeinheit mit krankenhauskosten belasten....
28.10.2016 17:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von wuSel

Wenn der jetzt ausgesehen hätte wie ein schlafender Penner, ok...


Auch da fragt man nach.



Natürlich, aber dann könnte ich die Angst der Leute etwas eher nachvollziehen (nicht ganz das richtige Wort, aber du weisst sicherlich was ich mein Augenzwinkern) als bei einem augenscheinlich ordentlich gekleideten alten Mann.

Schwachsinnig ist sowas in beiden Fällen.
28.10.2016 17:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Eventuell wars ja ein Ausländer mit den Augen rollend
28.10.2016 17:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Oli

 
Zitat von wuSel

Wenn der jetzt ausgesehen hätte wie ein schlafender Penner, ok...


Auch da fragt man nach.



Natürlich, aber dann könnte ich die Angst der Leute etwas eher nachvollziehen (nicht ganz das richtige Wort, aber du weisst sicherlich was ich mein Augenzwinkern) als bei einem augenscheinlich ordentlich gekleideten alten Mann.

Schwachsinnig ist sowas in beiden Fällen.



Das ist noch viel mehr als nur schwachsinning...das ist einfach von oben bis unten, von vorne bis hinten grundauf falsch. Brrr. Mit solchen leuten teilt man sich diesen Planeten

e: und jetzt ist auch noch mein letztes Bier leer geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 28.10.2016 17:11]
28.10.2016 17:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
Die Grenze Essen/Bottrop, wo Borbeck liegt, is halt der Asi-Äquator Deutschlands
28.10.2016 17:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Oli

 
Zitat von wuSel

Wenn der jetzt ausgesehen hätte wie ein schlafender Penner, ok...


Auch da fragt man nach.



Also gerade in Großstädten sind Obdachlose in den Filialen normal. Deshalb schließen die meisten Banken schon abends die Räume ab, da keiner mehr Lust darauf hat jeden Morgen den Urin wegzuwischen. Davon mal ganz abgesehen das dies mittlerweile so extreme Ausmaße angenommen hat, dass dort sogar Partys geschmissen und Kunden angebettelt werden. Ich würde mal stark behaupten, 99% der Menschen sprechen nicht jeden betrunkenden Penner an der irgendwo an der Straße oder in einer Bankfiliale schläft. Fraglich auch, ob sowas dann unterlassene Hilfeleistung ist. Die muss ja erstmal offensichtlich vorliegen, wenn da 4 Personen unabhängig voneinander die Person als schlaffenen Penner wahrgenommen haben, beispielsweise weil das schon Standard ist wenn man da Geld abhebt, könnte die Sache halt ganz anders aussehen.

Allerdings liegt der in diesem Fall mitten zwischen den Automaten was natürlich schon einer vorbeilaufenden Person merkwürdig vorkommen sollte. Aber schwer zu beurteilen wie die Situation auf die Leute da gewirkt hat.
28.10.2016 17:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von [GMT]Darkness

[...] Die muss ja erstmal offensichtlich vorliegen, wenn da 4 Personen unabhängig voneinander die Person als schlaffenen Penner wahrgenommen haben, [...]



Haben sie?
28.10.2016 17:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
OMFG!!!! Oetti soll Haushaltskommissar werden! :facepalm:
28.10.2016 17:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
Wenigstens nicht mehr für Digitales zuständig.

Am besten verschwindet er aber ganz von der Politbühne.

28.10.2016 17:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
lel der weiß doch nichtmal was ein Thermomix ist.
28.10.2016 17:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [Skeletor]

Sollte nicht eher gelten: Wenn Strom teurer wird, erhöht man den Regelsatzanteil für Energie?



Nur ganz kurz: Ich hab gerade mal die Daten beim statistischen Bundesamt gecheckt (ja, so langweilig war mir), die Strompreise sind seit 2011 etwa auf dem gleichen Level geblieben.




 

Das Verbraucherportal „Verivox“ hat eigene Berechnungen angestellt und herausgefunden, dass die Stromkosten sich im Bundesdurchschnitt für einen Single mit einem Verbrauch von 1.500 kWh auf 472 Euro jährlich summieren, was eine monatliche Belastung von 39,33 Euro ausmacht. Bei den Grundversorgern, die in aller Regel nicht die günstigsten Stromlieferanten sind, beläuft sich die Stromrechnung sogar auf 515 Euro im Jahr, was monatlich 42,91 Euro ergibt und fast 110 Euro über dem Anteil im Hartz IV Regelsatz für Strom und Wohnenergie.



Viel Spaß mit -10¤ und wenn du einen Durchlauferhitzer hast, noch etwas mehr.

Also ich zahle aktuell am Arbeits-Wohnort 45¤ Stromabschlag monatlich, im Haus verbrauchen wir zu viert etwa 95¤. Liegt aber auch daran, dass ich mehr am Rechner hocke, während mit der Familie die Hauptursache der Stromkosten Wäsche und Kochen sind.
28.10.2016 17:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von zzzZZZzzzZZZ

Die Grenze Essen/Bottrop, wo Borbeck liegt, is halt der Asi-Äquator Deutschlands



So viel WTF, selbst für 112 wählen konnte sich keiner durchringen. Und 4 Leute hintereinander ohne Handy? Ja nee is klar. Und wer sich lebensrettende maßnahmen nicht zutraut kann immer noch im Umfeld der Bank nach weiteren Helfern suchen.
Und das man den Kurs das letzte mal beim Führerschein gemacht hat ist auch ne mies Ausrede. Menschen ey
28.10.2016 17:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von -rantanplan-

OMFG!!!! Oetti soll Haushaltskommissar werden! :facepalm:



Keine Sorge die werden schon wieder einen Bock finden um den zum Gärtner zu machen.
28.10.2016 17:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich frage mich bei so Gestalten wie Oettinger immer was der heute machen würde, wäre er nicht Politiker geworden.
28.10.2016 17:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wenn der Typ mitten im verfickten Raum liegt, zählt auch "könnte ein Penner sein" nicht. Wenn einer in der Ecke in seinem Schlafsack liegt kicke ich den auch nicht an. Auch nicht unter oder auf einer Sitzbank, da schätze ich dann einfach mal, dass die Person schläft, ne. Aber einfach mitten in dem Laden? Und dann noch drübersteigen? Schon hardcore beschissene Aktion. Wenn man keinen Skill hat oder meint, bei Körperkontakt direkt Aids zu kriegen, ist ein Anruf auch vollkommen ausreichend.
28.10.2016 17:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von [GMT]Darkness

[...] Die muss ja erstmal offensichtlich vorliegen, wenn da 4 Personen unabhängig voneinander die Person als schlaffenen Penner wahrgenommen haben, [...]



Haben sie?



Das wird wohl die Befragung ergeben. Wundern muss man sich über solche gesellschaftlichen Entwicklungen aber nicht. Die Zahl der Obdachlosen nimmt seit Jahren massiv zu. Weggucken tut die Politik da genauso, die Bevölkerung dementsprechend auch und mittlerweile gehören die zum Stadtbild dazu. Zumal die Obdachlosen auch deutlich aggressiver geworden sind, gerade die Masse an Wanderarbeitern welche aus Osteuropa hier auf den Arbeitsstrich gehen.

Wenn man hier jeden ansprechen müsste der irgendwo zusammengekauert neben einem Laden pennt, könntest du hier die halbe Stadt wegen unterlassener Hilfeleistung einbuchten. Irgendwann stumpft man halt ab so oft wie man über Obdachlose "stolpert" die in Hauseingängen und Bankfilialen liegen. Man schaut eben nicht mehr hin.
28.10.2016 17:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von wuSel

Wenn der jetzt ausgesehen hätte wie ein schlafender Penner, ok...


Auch da fragt man nach.


Wenn im Vorraum der Bankfiliale ein Penner einfach im Weg liegt und nicht ersichtlich an was leidet (sondern pennt), frage ich sicherlich nicht immer nach. Denn hier liegen ständig Leute im Vorraum der Filialen. Da die Räume auch oft vollgekackt werden und Spritzen liegen bleiben, sind die Bankautomaten ab 21 Uhr auch nicht mehr erreichbar Hässlon

PS: Man weiß natürlich nicht richtig was über die Begleitumstände im o.g. Fall. Denn schon sehr oft hat sich das, was die Zeitung zunächst berichtet hat, nachher als falsch rausgestellt. Wenn jemand tatsächlich leidet, muss man natürlich helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 28.10.2016 17:45]
28.10.2016 17:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von smoo

sind die Bankautomaten ab 21 Uhr auch nicht mehr erreichbar Hässlon



das müssen ja beeindruckend große haufen sein
28.10.2016 17:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Breites Grinsen

Ja, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass die Türen sich dann abschließen.
28.10.2016 17:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von zapedusa

Wenn der Typ mitten im verfickten Raum liegt, zählt auch "könnte ein Penner sein" nicht. Wenn einer in der Ecke in seinem Schlafsack liegt kicke ich den auch nicht an. Auch nicht unter oder auf einer Sitzbank, da schätze ich dann einfach mal, dass die Person schläft, ne. Aber einfach mitten in dem Laden? Und dann noch drübersteigen? Schon hardcore beschissene Aktion. Wenn man keinen Skill hat oder meint, bei Körperkontakt direkt Aids zu kriegen, ist ein Anruf auch vollkommen ausreichend.



So ist das nämlich. Und ja, 112 rufen sollte jeder hinkriegen, das kann man schon verlangen. Und wenn das erledigt wäre würde ich auch ein "mehr traue ich mir nicht zu" zulassen. Aber boah ey, DAS geht gar nicht.

Das regt mich so auf, kaum zu fassen. Aber naja, die Woche war auch beschissen. So beschissen sogar, dass ich eben im Suff meine Mutter angerufen hab um zu fragen, wie es dne Hunden geht (super, ein Glück). Argwarbl.

DeiN bender ist übrigens beste. Den hab ich in letzter Zeit immer vor meinem inneren Auge, wenn ich mich aufrege.

Woah. Zum Glück gehts gleich noch saufen, ey.
28.10.2016 17:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Wobei der Herr ja am Nachmittag und mitten im Raum lag. Das würde sogar in den eher von den Obdachlosen frequentierten Vorräumen auffallen. Hätte man mal ansprechen müssen.
28.10.2016 17:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von [GMT]Darkness

[...] Die muss ja erstmal offensichtlich vorliegen, wenn da 4 Personen unabhängig voneinander die Person als schlaffenen Penner wahrgenommen haben, [...]



Haben sie?



Das wird wohl die Befragung ergeben. Wundern muss man sich über solche gesellschaftlichen Entwicklungen aber nicht. Die Zahl der Obdachlosen nimmt seit Jahren massiv zu. Weggucken tut die Politik da genauso, die Bevölkerung dementsprechend auch und mittlerweile gehören die zum Stadtbild dazu. Zumal die Obdachlosen auch deutlich aggressiver geworden sind, gerade die Masse an Wanderarbeitern welche aus Osteuropa hier auf den Arbeitsstrich gehen.

Wenn man hier jeden ansprechen müsste der irgendwo zusammengekauert neben einem Laden pennt, könntest du hier die halbe Stadt wegen unterlassener Hilfeleistung einbuchten. Irgendwann stumpft man halt ab so oft wie man über Obdachlose "stolpert" die in Hauseingängen und Bankfilialen liegen. Man schaut eben nicht mehr hin.



Dies.

Dieser Beissreflex ist ein bisschen over the top. In einem Dorf wo jeder jeden kennt, ist das vielleicht anders. Aber in Berlin ist das einfach an einigen Ecken "normal", so blöd das vielleicht klingt. Da liegen die neben Pfandautomaten etc.
28.10.2016 17:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Reichsbürgeredition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.11.2016 08:02:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2016 12:16:08 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum