Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Reichsbürgeredition )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Mobius


Falls man mal wieder mit den achtzig Kafeemaschinen heizt oder was?




Oder mit dem Heizlüfter weil die normale Heizung wegen fehlender Wartung nichts mehr tut. Weitere Informationen in diese Richtung sind leider als gesundheitsacountgefährdend deklariert.
28.10.2016 12:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich wiederhole mich nur ungern, aber Hartz4 ist eben eine "Grundversorgung". Das ist nicht schön, aber wenn es das nicht wäre, müßten noch mehr Sozialbeiträge abgeführt werden. Und je besser die Versorgung durch Hartz4 gemacht würde, desto weniger Menschen würden dann vermutlich überhaupt Sozialbeiträge abführen (müssen).


Das ALG II ist steuerfinanziert, nicht aus Sozialabgaben, daher steigen durch Auswendungen dafür die Sozialabgaben nicht, auch eher nicht über den politischen Umweg, weil die Steuer- und die Sozialversicherungshaushalte strikt getrennt und verschiedenden Ressorts zugewiesen sind. Das war früher teilweise anders, als es noch die Arbeitslosenhilfe im ersten Jahr vor dem Bezug von Sozialhilfe gab.

Die Mär von dem bequemen Leben des Hilfeempfängers, der dann gar keine Motivation mehr hat und erst recht keine Arbeit mehr antritt, kann man m.E. nur glauben, wenn man auch sonst an sehr schlichte Kausalketten glaubt. Leuchtet auf den ersten Blick ein, die Realität ist aber weitaus komplexer, wie die meisten Dinge im Leben.

Diese Befürchtung mag auf einige Leute zutreffen, ja, aber die sind größtenteils eh unerreichbar und nicht in den ersten Arbeitsmarkt vermittelbar. D.h. außer dem bloßen Mehraufwand bei einer Leistungsanhebung geht kein Steuer- oder Versicherungsvolumen verloren.

Für alle anderen, insbesondere die mit Kindern, ist die Situation der Abhängigkeit vom Amt und der mangelnden Flexibilität in jeder Hinsicht unerträglich, und ich sehe diese Situationen beruflich seit vielen vielen Jahren live. Die werden sich auch dann nicht von einer Arbeit abwenden (wenn sie eine finden), wenn man ihnen die Grundbedürfnisse neuerdings statt nur notdürftig nunmehr halbwegs realistisch ausgleicht.



Ob es sich am Ende um (Lohn-)Steuern oder Sozialabgaben handelt, ist doch nur eine Etikettierung: Erwirtschaftet werden muß das Geld in jedem Fall.

Und nochmal: Hartz4 ist sicherlich kein Zuckerschlecken, das wird wohl auch niemand behaupten wollen.

Aber viele Lösungsansätze habe ich jetzt auch noch nicht gelesen. Die halbherzige Erwähnung der "Vermögenssteuer" führt doch eher dazu, daß die Reichen ihr Vermögen noch stärker verschleiern als ohnehin schon.
28.10.2016 12:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Wenn die Rechen als gegen das Gesetz verstoßen werden die Gesetze angepasst und wenn der Kellner H4 beantragt ist das ein Unding. Ich schmeiß mich weg.
28.10.2016 12:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich kenne Leute, die mir frech ins Gesicht erzählen, daß sie Hartz4 einkassieren und schwarz als Kellner arbeiten oder putzen gehen, so kommen sie ziemlich gut über die Runden.



kann man auch ganz frech dem Amt melden.



Jo, kann man aber auch lassen.



wieso, beschäftigst du hartz4 empfänger schwarz? Breites Grinsen
28.10.2016 12:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Was viele noch nicht begreifen ist, dass man sich mit dieser "Grundversorgung" und dem System Hartz4 ein bodenloses Loch an zusätzlichen Kosten für die Gesellschaft buddelt. Aus Hartz4 Familien kommen meistens ebenso perspektivlose Kinder, die Wahrscheinlichkeit für psychische Erkrankungen ist eklatant höher und perspektivisch zahlt der Staat dann deutlich mehr drauf als wenn man den Regelsatz mal auf ein vernünftiges Maß hebt. Man braucht sich nicht einbilden, dass wir in den nächsten Jahren 2-3 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen.
28.10.2016 12:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Der Raven

Wenn die Rechen als gegen das Gesetz verstoßen werden die Gesetze angepasst und wenn der Kellner H4 beantragt ist das ein Unding. Ich schmeiß mich weg.




Dum? unglaeubig gucken

Ich will damit nur sagen, daß mansich vom Erlös einer Vermögenssteuer jettzt nicht so ultraviel versprechen sollte, daß plötzlich alle supidupi leben können.

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich kenne Leute, die mir frech ins Gesicht erzählen, daß sie Hartz4 einkassieren und schwarz als Kellner arbeiten oder putzen gehen, so kommen sie ziemlich gut über die Runden.



kann man auch ganz frech dem Amt melden.



Jo, kann man aber auch lassen.



wieso, beschäftigst du hartz4 empfänger schwarz? Breites Grinsen



Nope, aber ich bin nicht der Blockwart der Nation.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 28.10.2016 12:13]
28.10.2016 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von [Skeletor]

Was viele noch nicht begreifen ist, dass man sich mit dieser "Grundversorgung" und dem System Hartz4 ein bodenloses Loch an zusätzlichen Kosten für die Gesellschaft buddelt. Aus Hartz4 Familien kommen meistens ebenso perspektivlose Kinder, die Wahrscheinlichkeit für psychische Erkrankungen ist eklatant höher und perspektivisch zahlt der Staat dann deutlich mehr drauf als wenn man den Regelsatz mal auf ein vernünftiges Maß hebt. Man braucht sich nicht einbilden, dass wir in den nächsten Jahren 2-3 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen.



H4 erhöht natürlich den Druck auf den Niedriglohnsektor. Irgendeinen bekommt man immer, der den Job für weniger macht, oder annehmen MUSS, weil das Amt sonst die Leistungen streicht.

Den Punkt hat noch keiner erwähnt.
28.10.2016 12:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Aber viele Lösungsansätze habe ich jetzt auch noch nicht gelesen. Die halbherzige Erwähnung der "Vermögenssteuer" führt doch eher dazu, daß die Reichen ihr Vermögen noch stärker verschleiern als ohnehin schon.



Wer sein Vermögen verschleiern will, der macht das so oder so und macht es nicht erst "so richtig", wenn eine Vermögenssteuer kommt. Darüber hinaus: Wenn man glaubt, dass Recht eh gebeugt und gebrochen wird, dann bräuchte man ja eigentlich gar nichts mehr in Recht zu gießen.
28.10.2016 12:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Der Raven

Wenn die Rechen als gegen das Gesetz verstoßen werden die Gesetze angepasst und wenn der Kellner H4 beantragt ist das ein Unding. Ich schmeiß mich weg.




Dum? unglaeubig gucken

Ich will damit nur sagen, daß mansich vom Erlös einer Vermögenssteuer jettzt nicht so ultraviel versprechen sollte, daß plötzlich alle supidupi leben können.

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich kenne Leute, die mir frech ins Gesicht erzählen, daß sie Hartz4 einkassieren und schwarz als Kellner arbeiten oder putzen gehen, so kommen sie ziemlich gut über die Runden.



kann man auch ganz frech dem Amt melden.



Jo, kann man aber auch lassen.



wieso, beschäftigst du hartz4 empfänger schwarz? Breites Grinsen



Nope, aber ich bin nicht der Blockwart der Nation.



Aus Angst die Reichen reagieren auf eine Vermögenssteuer mit Verschleierung willst du auf die Durchsetzung eines bestehenden Gesetzes lieber verzichten. Also wenn das kein Zugeständnis ist weiß ich wohl wirklich nicht was du meinst.
28.10.2016 12:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wo habe ich mich gegen eine Vermögenssteuer ausgesprochen? Mata halt...
28.10.2016 12:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [GHF]Cop


Aber viele Lösungsansätze habe ich jetzt auch noch nicht gelesen. Die halbherzige Erwähnung der "Vermögenssteuer" führt doch eher dazu, daß die Reichen ihr Vermögen noch stärker verschleiern als ohnehin schon.



Gibt sicher noch ausreichend Potential für Steuereinnahmen. Höhere Steuern auf alles was nachweislich ungesund ist. Alkohol, Zigaretten, Autos, Sex mit Hawks Mutter, usw.

Könnte man sich aber auch sparen, weil Geld ist tatsächlich in Deutschland nicht das Problem, eher das richtige verteilen und der politische Wille dazu.
28.10.2016 12:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von monischnucki


H4 erhöht natürlich den Druck auf den Niedriglohnsektor. Irgendeinen bekommt man immer, der den Job für weniger macht, oder annehmen MUSS, weil das Amt sonst die Leistungen streicht.

Den Punkt hat noch keiner erwähnt.



Ja, der Punkt ist aber auch ziemlich klar. Die Misere hat ja schon damit angefangen, dass man dachte Zeitarbeit könnte man schlechter entlohnen, statt die damit verbundene Flexibilität und Jobunsicherheit durch höheren Lohn gegenüber Festangestellten auszugleichen.
Da bietet sich Hartz4 als Druck auf die Tagelöhner natürlich auch an.
28.10.2016 12:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Mobius


Falls man mal wieder mit den achtzig Kafeemaschinen heizt oder was?




Oder mit dem Heizlüfter weil die normale Heizung wegen fehlender Wartung nichts mehr tut. Weitere Informationen in diese Richtung sind leider als gesundheitsacountgefährdend deklariert.



Um 15 000 ¤ Nachzahlung für Stromkosten zu fabrizieren muss man schon sehr viele Heizlüfter aufstellen.
28.10.2016 12:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von monischnucki


H4 erhöht natürlich den Druck auf den Niedriglohnsektor. Irgendeinen bekommt man immer, der den Job für weniger macht, oder annehmen MUSS, weil das Amt sonst die Leistungen streicht.

Den Punkt hat noch keiner erwähnt.



Ja, der Punkt ist aber auch ziemlich klar. Die Misere hat ja schon damit angefangen, dass man dachte Zeitarbeit könnte man schlechter entlohnen, statt die damit verbundene Flexibilität und Jobunsicherheit durch höheren Lohn gegenüber Festangestellten auszugleichen.
Da bietet sich Hartz4 als Druck auf die Tagelöhner natürlich auch an.



Man könnte meinen, es wäre gewollt.
28.10.2016 12:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von monischnucki


H4 erhöht natürlich den Druck auf den Niedriglohnsektor. Irgendeinen bekommt man immer, der den Job für weniger macht, oder annehmen MUSS, weil das Amt sonst die Leistungen streicht.

Den Punkt hat noch keiner erwähnt.



Ja, der Punkt ist aber auch ziemlich klar. Die Misere hat ja schon damit angefangen, dass man dachte Zeitarbeit könnte man schlechter entlohnen, statt die damit verbundene Flexibilität und Jobunsicherheit durch höheren Lohn gegenüber Festangestellten auszugleichen.
Da bietet sich Hartz4 als Druck auf die Tagelöhner natürlich auch an.



Man könnte meinen, es wäre gewollt.



Ist es sicherlich. Sonst wären wir ja nicht gegen die Chinesen gewappnet gewesen. mit den Augen rollend
Die hätten uns ja mit ihrer Billigwirtschaft total kaputt gemacht. Also machen wir mit unserer Billigwirtschaft uns und Europa kaputt.

Und dann lacht der Chinese. Danke Gerd.
28.10.2016 12:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Mobius


Falls man mal wieder mit den achtzig Kafeemaschinen heizt oder was?




Oder mit dem Heizlüfter weil die normale Heizung wegen fehlender Wartung nichts mehr tut. Weitere Informationen in diese Richtung sind leider als gesundheitsacountgefährdend deklariert.



Um 15 000 ¤ Nachzahlung für Stromkosten zu fabrizieren muss man schon sehr viele Heizlüfter aufstellen.


H4 aufstocken durch den Verkauf von auf dem Balkon selbst gezogenen Südfrüchten
28.10.2016 12:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
Warum wählen die 90% der über den Tisch gezogenen nicht einfach eine Partei, die ein funktionierendes, nachvollziehbares Patentrezept für die Ungerechtigkeit hat?
28.10.2016 12:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [GHF]Cop

Warum wählen die 90% der über den Tisch gezogenen nicht einfach eine Partei, die ein funktionierendes, nachvollziehbares Patentrezept für die Ungerechtigkeit hat?



Hartz 4 Empfänger gehen nicht wählen. Das dürfte mit fehlender politischer Bildung und Politikverdrossenheit zu tun haben. Und wenn doch, dann wählen einige AfD, weil diese Partei sie ja noch nicht übers Ohr gehauen hat.
28.10.2016 12:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
 
Zitat von [GHF]Cop

Warum wählen die 90% der über den Tisch gezogenen nicht einfach eine Partei, die ein funktionierendes, nachvollziehbares Patentrezept für die Ungerechtigkeit hat?



Das erklärt dir der Onkel etwas überspitzt hier:
28.10.2016 12:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Joah, wenn wir dann auf dem Niveau gelandet sind, wird die Diskussion von Pofalla automatisch für beendet erklärt. Breites Grinsen
28.10.2016 12:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
verschmitzt lachen
Das geht ein Vorstandsmitglied der DB wohl nix an oder?
28.10.2016 13:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
https://www.datenschutz-notizen.de/mitarbeiterueberwachung-mittels-keylogger-4116260/
Mein alter Arbeitgeber war ja schon scheiße, aber das hat selbst der nicht gebracht.
28.10.2016 13:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Junge, dir wurde heimlich ein Peilsender ans Auto gefriemelt. Das ist wohl deutlich schlimmer als jemanden mit Ankündigung einen Keylogger zu installieren Breites Grinsen
28.10.2016 13:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Ach TRH war das. Wie ging es denn weiter?
28.10.2016 13:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Raster

Junge, dir wurde heimlich ein Peilsender ans Auto gefriemelt. Das ist wohl deutlich schlimmer als jemanden mit Ankündigung einen Keylogger zu installieren Breites Grinsen



Naja, keygeloggte pOT-Beiträge sind schon nicht ganz ohne.
28.10.2016 13:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Raster

Junge, dir wurde heimlich ein Peilsender ans Auto gefriemelt. Das ist wohl deutlich schlimmer als jemanden mit Ankündigung einen Keylogger zu installieren Breites Grinsen



Man liest ja viel, aber was zur Hölle ist das?
28.10.2016 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Ich war bei 'nem Kumpel zur Einweihungsparty, Auto stand am Bahnhof. Bin nachts mit einem Taxi zurück und hab das Auto dann dagelassen. Am nächsten Tag war ich um 14:00 bei 'ner Freundin zum Essen eingeladen, bin so um 13:30 losgefahren. An der ersten Ampel hat mich eine Frau angehalten und meinte da würde was hinten bei meinem Auto runterhängen. Ich bin ausgestiegen und da hingen tatsächlich zwei schwarze Kästen (ca. 10cm Kantenlänge) an schwarzen Kabeln runter. Einer hatte 'nen Schalter und der andere eine blinkende grüne LED. Die Kabel gingen zu einer schwarzen Scheibe (auch ca. 10cm Durchmesser) die noch mit Affenkitt an der Wanne vom Ersatzrad befestigt war. Die Kästen waren das wohl auch, haben sich aber durch Kälte oder Feuchtigkeit gelöst. So. Ich mir natürlich in dem Moment nichts dabei gedacht und den Krempel in meinen Kofferraum geschmissen (dachte erst das gehört zum Auto, war natürlich Quatsch, Toyota benutzt wohl keinen Affenkitt bei der Montage von Teilen). War dann auch um 14:00 bei meiner Freundin. Um 14:15 rief mein Vater an und meinte die Polizei würde mich suchen, jemand hätte gemeldet dass da was Verdächtiges an meinem Auto wäre. Ist auf ihn zugelassen, ist deshalb über das Kennzeichen erst bei ihm gelandet, er hat denen meine Handynummer gegeben. Fünf Minuten später rief die Polizei bei mir an und meinte sie würden sich gern mal mein Auto ansehen. Sind dann halt zu meiner Freundin gekommen, ich hab denen die kurze Story erzählt, die wussten nicht was das war und gut. Die haben dann erstmal alles mitgenommen (wofür sie wohl später eins auf den Deckel bekommen haben - war ja immer noch nicht auszuschließen dass das ein Sprengsatz war). Sah für mich mittlerweile nach einem GPS-Peilgerät (Batterie, Antenne und Elektronik) aus. Zwei Stunden später rief mich einer der Polizisten wieder an und meinte da würde nochmal ein "Delaborierer" vorbeikommen und sich mein Auto ansehen, das wäre ein Spezialist für unbekannte Spreng- und Brandvorrichtungen (USBV). Dachte ich mir halt: ok. Eine Stunde später stand er dann in Begleitung vor der Tür. Vier Mann vom LKA, SEK in voller Montur, ein großer weißer Bus wo auf der Seite auch noch groß POLIZEI stand. Straße und Parkplatz gesperrt und dann mein armes Auto zerlegt. Die Nachbarschaft hatte sich natürlich auch schon interessiert versammelt. Haben aber nichts gefunden. Der Obermacker (sah im übrigen auch aus wie man sich so jemanden vorstellt, groß, rote Haare und Bart, lächelt mehr nach innen usw.) meinte dann er könne noch nicht ausschließen dass es sich um eine USBV handelt, er hätte bisher nur die Stromversorgung gekappt. Er wollte mich dann später nochmal anrufen. Die sind dann erstmal wieder abgezogen. Er hat mich dann später auch nochmal angerufen und meinte es wäre definitiv keine USBV, er könne zwar nicht genau sagen was das wäre aber es wäre ein sehr komplizierter und aufwändiger Selbstbau und hätte wohl eine Funktion. Also kein Fake und strafrechtlich relevant, kein schlechter Scherz. Die waren also erstmal alle sehr bemüht, angesichts der Terrorgefahr und weil sich diesbezüglich keiner einen Schnitzer erlauben will wohl auch berechtigt. Um halb zehn abends (auf dem Samstag) rief er dann nochmal an und meinte er hätte sich das aus persönlichem Interesse noch weiter angesehen und er würde es auch für einen Peilsender halten. Das ganze würde jetzt zu den Experten in die KTU gehen und er würde sich wieder melden. Hat er aber nicht, bis ich ihn heute angerufen hab (war erstmal schön drei Wochen im Urlaub). Er meinte es sei ein Peilsender gewesen, aber mangels jeglicher Anhaltspunkte oder Verdachtsmomente würde das trotzdem nicht weiter verfolgt werden. Ich hatte danach auch keine Probleme mehr. Natürlich hatte ich ein paar Verdächtige: einen Kollegen mit dem ich kurz vorher bei einem Linuxtreffen war und der sich im Zusammanhang mit OSM (Open Streetmaps) mit GPS-Peilung befasst hat - der hatte aber weder ein Motiv noch die Hardware-Skills. Dann meine ehemalige beste Freundin - die hatte wohl ein Motiv (Angst vor mir, fragt nicht warum) aber keine Möglichkeit an sowas ranzukommen, geschweige denn es zu benutzen. Ich hab auch beide vorsichtig dazu ausgequetscht, die waren völlig ahnungslos. Bleibt meine alte Firma - zwei Tage nachdem ich den Sender entdeckt hatte würde ich plötzlich beurlaubt und darf nichtmal mehr in die Nähe kommen ohne abgefangen zu werden. Die hatten schon übertrieben große Angst dass ich Daten mitnehmen könnte. Und alle Möglichkeiten und Mittel sowas abzuziehen. Vor allem stand mein Auto da auch den ganzen Tag in der Firmentiefgarage wo man unbeobachtet gewesen wäre. Aber gut. Fall erledigt.



Oder meintest du den Keylogger? Das ist ein Gerät oder Programm, das alle Tastatureingaben aufzeichnet

 
Zitat von Lupercal

Ach TRH war das. Wie ging es denn weiter?


Ich war zehn Jahre später mit einer ehemaligen Kollegin auf dem Weihnachtsmarkt, die meinte sie hätte die Rechnungen des Detektivs gesehen und der Chef hätte das auch noch bei anderen Leuten gemacht die gekündigt haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.10.2016 13:30]
28.10.2016 13:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wie ich Deutschland und seine Politiker liebe ... Immer schnell ein Gesetz machen, sieht nach Aktivität aus, gefällt bestimmt den Medien & dem Wähler. Der Rest? Och ...

http://www.morgenpost.de/berlin/article208512225/100-Tage-Hundegesetz-Berliner-Bezirke-kontrollieren-kaum.html

Ich meine wie scheiße kann ein Staat sein? Gesetze erlassen und dann "aus Personalmangel" (egal auf welcher Ebene) nicht dafür sorgen, dass sie durchgesetzt werden? Jede Kindergärtnerin weiß, was man anrichtet, wenn man Regeln erlässt, aber nicht auf die Einhaltung achtet: man macht sich für alle Zeiten a) lächerlich und b) unglaubwürdig.

An sich nicht sooo besonders geil für einen Staat.


/unnütze Hundediskussion incoming, aber dieser Anlass war mir jetzt eher egal
28.10.2016 13:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ey TRH, wieso haben deine ehemaligen Freundinnen Angst vor dir?
28.10.2016 13:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk

Ich war zehn Jahre später



du hattest die story erst vor acht jahren (trotzdem wtf? acht jahre schon? skeptisch) gepostet.
28.10.2016 13:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Reichsbürgeredition )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.11.2016 08:02:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2016 12:16:08 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum