Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Weihnachts-Edition 2016 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Maiszünsler

Wir habens auch so verstanden, findens aber weak, du Splasher!


War ja auch weak. Man kann als opinion leader und Macher nicht immer auf dem gleichen Niveau abliefern, das verstehst du ja sicherlich. Ich bin halt einfach Mensch geblieben, trotz meines Erfolges als Profi-Shopping-Queen-Gucker und Teilzeit-Hartzer, da hat man auch mal 'nen schlechten Tag mit nicht nur überragenden Posts. traurig

// Und für sowas eine neue Seite. Ja nice.

Dann mal schnell was Neues!



Ein paar Liter vom billigen Primitivo von Jaques' Weindepot für 26,50¤. Den rühr' ich mir morgen unter's Müesli.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.12.2016 20:11]
21.12.2016 20:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Ich will dir nochmal verzeihen.
21.12.2016 20:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
...
Wo ich Dich grad seh', Prost SirHenry, Du warst ja auch jemand mit vernünftigem Biergeschmack
21.12.2016 20:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Matatron*

Generika sind für mich Abfall. Schwimmen auf der Studien/Forschungswelle der anderen mit.




meinst du das ernst? Mata halt...



Mittlerweile gibt es weltweit nur noch 6 forschende Pharmaunternehmen, weil es sich durch das verkorkste Patentsystem und die fleißigen Generikahersteller nicht mehr so lohnt Unmengen an Geldern in die Forschung zu stecken. Da müsste der Staat mal ran.


Zu sagen dass das an dem Patentsystem liegt ist überspringt aber auch einige Zwischenschritte, da spielt noch einiges anderes hinein. Und dass höherer Profit durch Medikamente wie Ibuprofen daran was ändern würde ist auch nicht schlüssig.



Deswegen reicht es nicht nur das Patentsystem zu ändern. Anstatt Innovationen zu fördern hemmt das aktuelle System Innovationen und schützt nicht lange genug, damit man an dem kaputten System verdienen kann. Patenttrolle machen eine Schweine Kohle, während unternehmen am Forschen gehindert werden. Staatliche Forschungsförderung wäre eine gute Sache oder public private partnerships von Unternehmen und Unis. Natürlich drückt das nicht automatisch sofort den Preis der Medikamente, da müssten dann die Krankenkassen und der Staat ran.



Jo, aber so was gibt es ja auch. Ich werde zB von einer Uni/Pharma Partnerschaft bezahlt. Dass Pharmaforschung öffentliche Unterstützung braucht finde ich auch.

Aber wenn man anstatt billigen Ibuprofen Marken (tesco, 1a pharma) sowas wie Ratiopharm oder Nurofen kauft, wirft man einerseits Geld einer Firma hinterher die das dafür nicht verdient hat und auch keine Forschung treibt, und andererseits Unterstützt man den Arm der Pharmaindustrie der durch Marketing und Tricks Profit erwirtschaftet anstatt mit Forschung. Wie zum Beispiel den Quatsch den Nurofen über Ibuprofen erzählt.
21.12.2016 20:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bragg

i haz new:

http://i.imgur.com/FKLa2W1.jpg?1
Perfektes Kartoffelfoto der G602, 30¤ Mediamarkt



Hab ich schon länger, gutes Teil.




Habsch auch. War erst ein bisschen mett auf mich, das ich nicht drauf geachtet hab, das die nen optischen Sensor und kein Laser hat. Aber nach ein paar Monaten benutzen. Top Teil, grad für den Preis.

Und das man sie mit variierender Batterienanzahl betreiben kann sollten sich andere geräte mal abgucken.
21.12.2016 20:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von damisau

Wo ich Dich grad seh', Prost SirHenry, Du warst ja auch jemand mit vernünftigem Biergeschmack


Prost! Breites Grinsen
Belgische Biere sind einfach toll. <3 Ich hoffe sehr, dass ich vor Weihnachten auch noch zu ein bisschen was davon komme. fröhlich
21.12.2016 20:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Matatron*

Generika sind für mich Abfall. Schwimmen auf der Studien/Forschungswelle der anderen mit.




meinst du das ernst? Mata halt...



Mittlerweile gibt es weltweit nur noch 6 forschende Pharmaunternehmen, weil es sich durch das verkorkste Patentsystem und die fleißigen Generikahersteller nicht mehr so lohnt Unmengen an Geldern in die Forschung zu stecken. Da müsste der Staat mal ran.


Zu sagen dass das an dem Patentsystem liegt ist überspringt aber auch einige Zwischenschritte, da spielt noch einiges anderes hinein. Und dass höherer Profit durch Medikamente wie Ibuprofen daran was ändern würde ist auch nicht schlüssig.



Deswegen reicht es nicht nur das Patentsystem zu ändern. Anstatt Innovationen zu fördern hemmt das aktuelle System Innovationen und schützt nicht lange genug, damit man an dem kaputten System verdienen kann. Patenttrolle machen eine Schweine Kohle, während unternehmen am Forschen gehindert werden. Staatliche Forschungsförderung wäre eine gute Sache oder public private partnerships von Unternehmen und Unis. Natürlich drückt das nicht automatisch sofort den Preis der Medikamente, da müssten dann die Krankenkassen und der Staat ran.



Jo, aber so was gibt es ja auch. Ich werde zB von einer Uni/Pharma Partnerschaft bezahlt. Dass Pharmaforschung öffentliche Unterstützung braucht finde ich auch.

Aber wenn man anstatt billigen Ibuprofen Marken (tesco, 1a pharma) sowas wie Ratiopharm oder Nurofen kauft, wirft man einerseits Geld einer Firma hinterher die das dafür nicht verdient hat und auch keine Forschung treibt, und andererseits Unterstützt man den Arm der Pharmaindustrie der durch Marketing und Tricks Profit erwirtschaftet anstatt mit Forschung. Wie zum Beispiel den Quatsch den Nurofen über Ibuprofen erzählt.



Achso ja ich wollte eher so ein allgemeines Statement zur Preisgestaltung im Pharmabereich abgeben.
21.12.2016 20:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von General][Custer

Achso ja ich wollte eher so ein allgemeines Statement zur Preisgestaltung im Pharmabereich abgeben.


Ja, da gibt es einiges dran zu verbessern Breites Grinsen

Bei solchen Sachen wie Ibuprofen nervt mich deren Marketing unglaublich, da krieg ich echt die Krätze. Hab mir vor ein paar Jahren eine 1000er Packung in den USA gekauft und seitdem glücklicherweise Ruhe fröhlich
21.12.2016 20:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
naja, ibuprofen ist nicht gleich ibuprofen.
21.12.2016 20:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nicht? C13H18O2.
21.12.2016 20:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich dachte die geben sich alle nix peinlich/erstaunt
21.12.2016 20:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Ibuprofen-Lysinat beste ibuprofen.
21.12.2016 20:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
 
Zitat von Bazooker

Ich dachte die geben sich alle nix peinlich/erstaunt



Das soll Ibu Zape entscheiden.
21.12.2016 20:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von General][Custer

Achso ja ich wollte eher so ein allgemeines Statement zur Preisgestaltung im Pharmabereich abgeben.


Ja, da gibt es einiges dran zu verbessern Breites Grinsen

Bei solchen Sachen wie Ibuprofen nervt mich deren Marketing unglaublich, da krieg ich echt die Krätze. Hab mir vor ein paar Jahren eine 1000er Packung in den USA gekauft und seitdem glücklicherweise Ruhe fröhlich



Ich habe zwischen Bachelor und Master bei einem großen Pharmaunternehmen unteranderem zur Frage um Patente geforscht. Leider haben alle dermaßen schiss den ersten Schritt zu Änderungen zu gehen, dass es sau schwierig ist da was auf die Beine zu stellen. Egal wie gut die Idee, irgendwann kommt ein Businesskasperl um die Ecke und spuckt einem in die Suppe.
21.12.2016 20:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Maiszünsler

Was ist an zB ASS oder Ibuprofen als Generikum irgendwie verkehrt?! Mata?


War grundsätzlich gemeint.

Habe aber heute tatsächlich die ibu von 1a Pharma, die mir die Apothekerin hingelegt hatte gegen die von hexal tauschen lassen für 1,25 Euro Aufpreis.
21.12.2016 21:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Gut, bei deinem Gerätekaufverhalten geht das unter.

Aber seriöslich: weißt du, dass die Hexal besser sind, oder das Unternehmen besser ist?
21.12.2016 21:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Also als Paracetamol-Fanboy ist mir auch bisher kein Qualitätsunterschied zwischen der Apotheken-Hausmarke und den Markenprodukten aufgefallen.
21.12.2016 21:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hexal, Ratiopharm, 1A .. das sind doch alles reine Generika-Hersteller, oder? Mata halt...

Schmecken die einen lecker nach Himbeer, oder warum machst Du sowas? Ich bin im Leben noch nicht drauf gekommen bei Medikamenten einen bestimmten Hersteller zu verlangen. Was ist falsch mit mir?


_ _
/... und Lyso-Ibu, da merk´ ich auch keinen Unterschied zu den normalen, nur beim Preis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 21.12.2016 21:19]
21.12.2016 21:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Ich entscheide nach webauftritt

Ne du keine Ahnung. 1a Pharma kenne ich erst seit 2 Jahren. Sind billiger als die mir gängigen.
Die Mitarbeiter verdienen da eventuell weniger...

Letztendlich bauchentscheidung
21.12.2016 21:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
OK, ehrliche Antwort.
21.12.2016 21:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich kauf meine Ibu immer für 1,40¤ in Venlo. traurig
21.12.2016 21:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bragg

i haz new:

http://i.imgur.com/FKLa2W1.jpg?1
Perfektes Kartoffelfoto der G602, 30¤ Mediamarkt



Hab ich schon länger, gutes Teil.




Und das man sie mit variierender Batterienanzahl betreiben kann sollten sich andere geräte mal abgucken.



Kann man? Nais hab die eigentlich fürs büro gekauft da die im Angebot war, aber jetzt find ich die viel zu toll peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 21.12.2016 21:31]
21.12.2016 21:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.medizinfuchs.de
Hexal und Ratiopharm nehmen sich nichts, 10ct/Stück. Dolormin kostet 23ct/Stück.
50er Generikum: 5,15¤
50er Dolormin: 11,64¤
30er Dolormin Apotheke: 12¤
21.12.2016 21:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bragg

i haz new:

http://i.imgur.com/FKLa2W1.jpg?1
Perfektes Kartoffelfoto der G602, 30¤ Mediamarkt



Hab ich schon länger, gutes Teil.




Und das man sie mit variierender Batterienanzahl betreiben kann sollten sich andere geräte mal abgucken.



Kann ma? Nais hab die eigentlich fürs büro gekauft da die im Angebot war, aber jetzt find ich die viel zu toll peinlich/erstaunt



Geht auch nur mit einer. Ich hab da immer 2 Amazon Basic Akkus drin und die halten gefühlt ne Ewigkeit.
21.12.2016 21:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Krass. Warum? Also, cool, aber: warum? Gewichtscustomizing?
21.12.2016 21:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von TheRealHawk

https://www.medizinfuchs.de
Hexal und Ratiopharm nehmen sich nichts, 10ct/Stück. Dolormin kostet 23ct/Stück.
50er Generikum: 5,15¤
50er Dolormin: 11,64¤
30er Dolormin Apotheke: 12¤



dolormin sind aber eben auch awesome.
21.12.2016 21:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Matatron*

Generika sind für mich Abfall. Schwimmen auf der Studien/Forschungswelle der anderen mit.




meinst du das ernst? Mata halt...



Mittlerweile gibt es weltweit nur noch 6 forschende Pharmaunternehmen, weil es sich durch das verkorkste Patentsystem und die fleißigen Generikahersteller nicht mehr so lohnt Unmengen an Geldern in die Forschung zu stecken. Da müsste der Staat mal ran.


Echt?
Manchmal wird ja werbung im Tv von den forschenden Pharmaunternehmen geschaltet. Das können ja dann nicht mehr viele sein. Wen schmiert denn der Lobbyverband gerade aktuell in Brüssel?
21.12.2016 22:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Maiszünsler

Krass. Warum? Also, cool, aber: warum? Gewichtscustomizing?



wohl eher: scheiße ich muss zocken. es ist samstag nacht, die maus ist leer und die andere Batterie braucht frauchen TRHs Mutter für ihren Vibrator
21.12.2016 22:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ne, Szeissmünzler hat schon recht.

 
Die G602 wird von zwei AA-Standardbatterien gespeist. Du kannst eine Batterie entnehmen, um das Gewicht und die Balance anzupassen.



Pr0 Gaming!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 21.12.2016 22:34]
21.12.2016 22:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von WeGi

Habe neu:

http://i.imgur.com/K34eQ98.jpg

Hugo Boss "Smartwatch" (Ist eigentlich ein Hybrid)

Kostenpunkt: 305¤ durch Rabattaktionen bei Laranea online.

Wenn der Bildschirm sich bei Anrufen oder Nachrichten aktiviert sieht das so aus:
http://i.imgur.com/D7Zus1u.jpg



Sowas gabs 2006 schonmal von Sony Erricson Breites Grinsen



Problem war, dass das Display nach Monaten der Nutzung ausblich und dann nichtmehr lesbar/hell genug war.
21.12.2016 22:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Weihnachts-Edition 2016 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:38:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.12.2016 20:11:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum