Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Strahlung-Alpha


/e: Sehe gerade, dass er J. Schlichting disst Wütend hoffe für ihn, das ist berechtigt.


Wen?

So how do you kill a star, anyway? - Reality TV.
14.11.2019 17:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
wikipedia:Hans-Joachim Schlichting ist ein Physikdidaktiker. In dem Fach auch recht bekannt. Er Schreibt unter anderen für Spektrum der Wissenschaft die Rubrik Schlichting! (Physik im Alltag)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 14.11.2019 18:04]
14.11.2019 18:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Joggl²

Habe früher viel in der Badewanne geknattert.


In der Badewanne knattern = bestes laiph

Hehe.
14.11.2019 18:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Deine Mutter ist ein Knatterboot
14.11.2019 19:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
 
Zitat von SETIssl

Kann man Youtube irgendwie einprügeln, das man die nervigen Anmerkungen dauerhaft nicht mehr sehen will, und die nicht bei jedem Video wieder neu deaktivieren muss? Wütend


https://www.groovypost.com/howto/howto/turn-off-youtube-annotations/
15.11.2019 16:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Op3r4tor

 
Zitat von SETIssl

Kann man Youtube irgendwie einprügeln, das man die nervigen Anmerkungen dauerhaft nicht mehr sehen will, und die nicht bei jedem Video wieder neu deaktivieren muss? Wütend


https://www.groovypost.com/howto/howto/turn-off-youtube-annotations/


Kann so ziemlich jedes YT Firefox Addon. Ich weiss grade nicht wie meins daheim heisst, aber das + Autoplay töten + dunkler Style ist Liebe.

/Ah, zumindest Annotations deaktivieren geht nativ. Wie n1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.11.2019 17:33]
15.11.2019 17:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dunkler Style geht auch nativ.
15.11.2019 20:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von Op3r4tor

 
Zitat von SETIssl

Kann man Youtube irgendwie einprügeln, das man die nervigen Anmerkungen dauerhaft nicht mehr sehen will, und die nicht bei jedem Video wieder neu deaktivieren muss? Wütend


https://www.groovypost.com/howto/howto/turn-off-youtube-annotations/


Danke, Flag war schon gesetzt.
Mal weiter beobachten. Grad scheints mal zu klappen...
15.11.2019 20:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Op3r4tor

 
Zitat von SETIssl

Kann man Youtube irgendwie einprügeln, das man die nervigen Anmerkungen dauerhaft nicht mehr sehen will, und die nicht bei jedem Video wieder neu deaktivieren muss? Wütend


https://www.groovypost.com/howto/howto/turn-off-youtube-annotations/


Kann so ziemlich jedes YT Firefox Addon. Ich weiss grade nicht wie meins daheim heisst, aber das + Autoplay töten + dunkler Style ist Liebe.

/Ah, zumindest Annotations deaktivieren geht nativ. Wie n1.


dunkler style geht genauso nativ wie autoplay deaktiveren, zumindest wenn du firefox hast. einfach klick auf das symbol vor der URL.
16.11.2019 4:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Defektes Teil in der Küchenmaschine kleben
Nach der Spülmaschine hat sich der aufsatz der Welle von der Rührschüssel der Küchenmaschine gelöst, erst dachte ich der wäre aufgepresst dem war aber nicht so. Jetzt würde ich es mit kleben versuchen aber welchen nehme ich da am besten, die Welle ist aus Metal, der Abschluß obendrauf Plastik. Hab ich da mit Sekundenkleber eine Chance, oder morgen Pattex besorgen oder was anderes?
17.11.2019 13:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich würde 2K-Epoxydharz nehmen oder als zweite Wahl und falls zur Hand das hochfeste Loctite

/In allen Fällen: vorher sehr gut entfetten. Bremsenreiniger zB

// Loctite nur wenn das eine Welle-Nabe-Verbindung ist. Wenn das nur ein planar aufgeklebtes Teil ist: 2K-Epoxydharz. Sehe gerade kein Bild vor Augen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 17.11.2019 13:37]
17.11.2019 13:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hilft das?


https://www.uhu.de/de/klebeberatung/interaktive-klebeberatung?cookie-consent-level=functional
17.11.2019 13:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher


@Büßer Dafür wird es gebraucht. Entfettet und gereinigt ist ein guter Hinweis
@tobit danke das hat geholfen Sekundenkleber wird es wohl werden
17.11.2019 15:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Listerine (Mundspülung nach dem Zähneputzen).


Yay or Nay?


Also taugt das, oder ist das nur Marketing?
17.11.2019 21:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Kenne Listerine nicht.
Aber Meridol finde ich gut (nicht regelmäßig). Manchmal selten ist das Zahnfleisch etwas entzündet und mit dem Zeug ist es am nächsten Tag wieder gut.
17.11.2019 21:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Meridol hinterlässt ein seltsames Gefühl auf meinen Zähnen, ich benutz gern die dunkelgrüne oder schwarze Listerine, wenn ich sie wo im Angebot finde. Meiner Meinung nach hilft das zumindest fürs unmittelbare Frischegefühl nach dem Zähneputzen, das hält auch eine ganze Weile. Kannst dir ja mal die Reisegröße kaufen und ausprobieren.
17.11.2019 21:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Phillinger

Listerine (Mundspülung nach dem Zähneputzen).



Stiftung Warentest Mundspülung

 
Am besten schnitten die günstigen Produkte ab. Die Mundspülung von dm („Dontodent Antibakterielle Mundhygiene 6x Schutz mit Kräuter-Minz-Aroma“Augenzwinkern erhielt als einzige die Note 1,4 und damit das Prädikat „sehr gut“.

Mit dem Gesamturteil „gut“ landen das Lidl-Produkt („Dentalux Mundspülung x-tra mint“, Note 1,6) und „Today Dent Mundspülung Mint-frisch“ (Note 1,6) von Penny und Rewe auf dem Treppchen. „Listerine Zahn & Zahnfleischschutz“ sowie „Parodontax Mundspülung“ teilen sich ebenfalls „gut“ mit einer Note 1,7 den vierten Rang. Odol-med3 landet auf dem siebten Platz (Note 1,8).

17.11.2019 21:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
DM und Penny tatsächlich auch so "geschmacklich" gut.
Kann ich beide empfehlen.
17.11.2019 22:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
listerine green tea ist imba!
17.11.2019 22:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Kurze Frage zu DLAN: Bei den Infos steht dabei, dass die Dinger auf einem Stromkreis liegen müssen. Heißt alle Steckdosen möglich, die über die gleiche Sicherung laufen?
17.11.2019 23:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Nach Möglichkeit gleich Phase nach meinem Stand. Hier laufen sie über 2 verschiedene Sicherungen zufriedenstellend.
17.11.2019 23:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Che Guevara

Nach Möglichkeit gleich Phase nach meinem Stand. Hier laufen sie über 2 verschiedene Sicherungen zufriedenstellend.



Könnte in meinem Altbau interessant werden.
18.11.2019 0:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Peridan

Heißt alle Steckdosen möglich, die über die gleiche Sicherung laufen?



gleicher stromzähler.
18.11.2019 0:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 18.11.2019 0:37]
18.11.2019 0:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Peridan

Heißt alle Steckdosen möglich, die über die gleiche Sicherung laufen?



gleicher stromzähler.



Ich hoffe du hast recht.
18.11.2019 0:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Läuft hier auch gut über zwei Sicherungen.
18.11.2019 1:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Tütenfuppe

 
Zitat von Joggl²

[url.]http://h2.abload.de/img/erklaerbaerjq9zbi.jpg[/url]

FAQ:


Der Alte

---

Taxen verfügen ja unter Anderem über den stillen Alarm, welcher sich über die roten Lichter im Taxischild äußert.
Meistens heißt es ja, dass man im Falle des Alarms die Polizei verständigen und Position / Kennzeichen mitteilen soll.

Warum aber? Sind nicht alle Taxen (gar keine?) mit Zentrale und/oder Polizei vernetzt? Meine Vermutung wäre, dass Taxen vielleicht nicht genau (oder überhaupt nicht) von der Zentrale geortet werden können. Außer über normale Funkdurchsagen. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Wenn dem so ist: Warum nicht einfach in jedes Taxi GPS einbauen? Das hätte ja noch ganz andere Vorteile.

Hab vor ein paar Monaten zB. ein Taxi mit Alarm gesehen. Das war auf der AB (allerdings in der anderen Richtung), ich fuhr gerade auf die AB auf, das Taxi ab.
In dem Moment dachte, ich die Zentrale wird ja schon wissen, wo ihre Fahrzeuge so rumdüsen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher.



Chip schreibt:
 
Neben dem optischen Signal wird auch die Taxi-Zentrale selbst automatisch informiert, wenn der stille Alarm ausgelöst wurde. Die Zentrale kann anhand des Signals feststellen, wo sich das Fahrzeug befindet und dadurch selbst die Polizei verständigen sowie Kollegen informieren.



Allerdings auch:

 
Entdecken Sie blinkende rote Lämpchen an einem Taxi, sollten Sie also am besten direkt die Polizei verständigen und im Idealfall auch das Kennzeichen durchgeben.





Ich bin zuletzt 2011 in Deutschland Taxi gefahren. Damals war jedenfalls vorgeschrieben, dass der Auslöseknopf für den Taxialarm im Innenraum ist, der Ausschaltknopf darf sich dort jedoch nicht befinden. Im Vectra war er im Motorraum (nachträglich auf Taxi umgerüstet), im T5 auch, da musste man allerdings mit ner Münze ne Abdeckung abschrauben um an den Knopf zu kommen (Werkseitig so eingebaut). Im Astra war er im Kofferraum. Das waren aber auch keine stillen Alarme, sondern Blinken aller Lichter und Hupen, also wie bei einer Alarmanlage.
Einen stillen Alarm hatten wir nur in nem Leihtaxi im Dachschild verbaut. Eine Rückmeldung, dass der Stille Alarm ausgelöst wurde, gab es natürlich nicht. Bin auch mal einen ganzen Tag mit roter LED im Schild rumgefahren. Keiner kehrte. Einen lauten Alarm hatte das Leihtaxi aber auch zusätzlich.
Bei uns wurde eigentlich nur gelacht, wenn einer den Alarm auslöst, denn die Auslöser waren manchmal so dämlich verbaut, dass man da ständig irgendwie dagegen gekommen ist.
18.11.2019 1:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Danke für das Feedback bzgl. Mundspülung.

Mir ging es v.a. um die Sinnhaftigkeit, also echten zusätzlichen Schutz vor Karies. Und laut dem Test, den HdL verlinkt hat, ist das ja der Fall.

Nice.
18.11.2019 6:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Also mein(TM) Zahnarzt fand die dauerhafte Nutzung von Spülungen fragwürdig bis kontraproduktiv. Ging in die Richtung Zerstörung der normalen Mundflora und nicht ausreichend belegten Nebenwirkungen dadurch. Reine Kariesprophylaxe stellte er insbesondere nicht als einziges Thema dar, sondern „Mundgesundheit“ insgesamt.

Er empfahl mir statt dessen, lieber 1x die Woche elmex Gelee oder ähnliches und keine Spülungen, außer es ist zu indizierten Anlässen (bspw. Zahnfleischentzündungen, etc).

You choose!
18.11.2019 7:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Damn, immer diese Zahnärzte! Wütend
18.11.2019 7:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum