Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 114 115 116 117 [118] 119 120 121 122 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
Die sorglosen wichser a la "ich brauch keine Maske im Urlaub" haben uns doch die Erhöhung der letzten Woche eingebrockt. Jetzt darauf zu vertrauen, dass genau diese Kandidaten sich testen lassen oder gar an eine Quarantäne halten ist ja wohl utopisch.

"Ich bin ja nicht rechts, aber" neben dem Ballermann alman ist da auch ein großes Problem in unserer türkischstämmigen community. Ich kenne keinen, der nachm Türkeiurlaub bei Freunden und Verwandten in Quarantäne geht.
27.07.2020 18:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Sorglos bin ich sicher nicht, aber würde ich an meinem Job hängen würde ich mich auch nur testen lassen, wenn es überhaupt nicht mehr anders geht. Spätestens am Ende der nächsten Befristung wird immer geschaut wer wie lange krank war.
27.07.2020 18:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Wow! Much immun! :/


Man weiß es nicht.

https://blogs.sciencemag.org/pipeline/archives/2020/07/07/more-on-t-cells-antibody-levels-and-our-ignorance

 
we also have no idea how immune they are to further infection. At a minimum, youd want to know antibody levels over time, T-cell response over time, and (importantly) what a protective profile looks like for both of those. We barely have insight into any of this: the large-scale data are just a snapshot of antibody levels, and thats not enough.



Schwach vom Deutschlandfunk.

/e: Asymptomatische Patienten sind häufig seronegativ, es gibt dennoch noch keine bekannte Reinfektion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 27.07.2020 18:52]
27.07.2020 18:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

Die sorglosen wichser a la "ich brauch keine Maske im Urlaub" haben uns doch die Erhöhung der letzten Woche eingebrockt. Jetzt darauf zu vertrauen, dass genau diese Kandidaten sich testen lassen oder gar an eine Quarantäne halten ist ja wohl utopisch.

"Ich bin ja nicht rechts, aber" neben dem Ballermann alman ist da auch ein großes Problem in unserer türkischstämmigen community. Ich kenne keinen, der nachm Türkeiurlaub bei Freunden und Verwandten in Quarantäne geht.



Du kannst Dich in der Türkei auch testen lassen. Das ist derzeit günstiger als am Flughafen in Deutschland und Ergebnis wird von deutschen Ordnungsämtern auch akzeptiert. (Schreiben dazu müssen vorliegen)
Also einfach kostenlose Zwangstests für jeden ausm Flieger (egal woher man kommt) und man hätte allgemein mehr Sicherheit.
27.07.2020 18:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ja super und dann hofft man, dass sie in der Türkei die Emailadresse von bushidofan1994-berlin44-rulez@gmail.com richtig entziffern können.

Verpflichtung für alle. Wer bezahlt, sehen wir noch.
27.07.2020 18:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

- Erster deutscher Corona-Patient hat keine schützenden Antikörper mehr - Webasto-Mitarbeiter ohne Nachwirkungen der Erkrankung

Der mutmaßlich erste deutsche Covid-19-Patient trägt drei Monate nach seiner Ansteckung keine schützenden Antikörper mehr in sich.

http://www.deutschlandfunk.de/erster-deutscher-corona-patient-hat-keine-schuetzenden.1939.de.html?drn:news_id=1155595

Wow! Much immun! :/


Es geht hier ja nicht nur um Antikörper, sondern insbesondere auch um T-Gedächtniszellen.
27.07.2020 19:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ist das was mit Che?
27.07.2020 19:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [gc]Fidel

Die sorglosen wichser a la "ich brauch keine Maske im Urlaub" haben uns doch die Erhöhung der letzten Woche eingebrockt. Jetzt darauf zu vertrauen, dass genau diese Kandidaten sich testen lassen oder gar an eine Quarantäne halten ist ja wohl utopisch.

"Ich bin ja nicht rechts, aber" neben dem Ballermann alman ist da auch ein großes Problem in unserer türkischstämmigen community. Ich kenne keinen, der nachm Türkeiurlaub bei Freunden und Verwandten in Quarantäne geht.




Mein Coronertest ist fuer morgen Frueh angemeldet und ich zahle es. Bei der Rueckreise hat der Soeder hoffentlich sich fuer mich darum gekummert. Dafuer bin ich auch dankbar und halte es fuer sinnvoll. Der Test in Muenchen hat naemlich Schickimickiaufschlag und kostet knapp dreimal so viel wie in Frankfurt. Ist kein perfekter Schutz, aber doch weit kluerger als irgendwas zu vermuten. Letztlich geht es darum andere zu schuetzen.

Sind bei den regulaeren Zahlen auch die Sonderausbrueche inkludiert? Die Fallen wohl unter kapitalistische Gier. Menschen in Container unterbringen. Kann man im Notfall tun, nicht mit Absicht und als Dauerunterkunft.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.07.2020 19:21]
27.07.2020 19:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

Ja super und dann hofft man, dass sie in der Türkei die Emailadresse von bushidofan1994-berlin44-rulez@gmail.com richtig entziffern können.

Verpflichtung für alle. Wer bezahlt, sehen wir noch.



Bitte was? Du kriegst in der Türkei ein Resultat aufm Zettel. Wie Du das zum Amt bringst, damit Du nicht in behördliche Quarantäne kommst bleibt Dir überlassen.

Verpflichtung funktioniert halt auch nur am Flughafen. Mitm Auto sieht's anders aus. Alles in keinem Fall perfekt.
27.07.2020 20:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Test am abflughafen bringt nur mäßig was, wenn man positiv trotzdem fliegen darf und mindestens einige Nachbarn ansteckt.
27.07.2020 21:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Admiral Bohm

Test am abflughafen bringt nur mäßig was, wenn man positiv trotzdem fliegen darf und mindestens einige Nachbarn ansteckt.


Highscore wird online geführt
27.07.2020 21:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

- Erster deutscher Corona-Patient hat keine schützenden Antikörper mehr - Webasto-Mitarbeiter ohne Nachwirkungen der Erkrankung

Der mutmaßlich erste deutsche Covid-19-Patient trägt drei Monate nach seiner Ansteckung keine schützenden Antikörper mehr in sich.

http://www.deutschlandfunk.de/erster-deutscher-corona-patient-hat-keine-schuetzenden.1939.de.html?drn:news_id=1155595

Wow! Much immun! :/


Wieso kopiert da jede Newsseite die Bild?
Das "keine Immunität" ist deren Schlagzeile und alle anderen scheinen das jetzt zu kopieren. LoRo und andere haben doch schon oft genug erklärt, dass fehlende Antikörper halt nichts aussagen, sondern die T-Zellen das wichtige sind.
Du liest doch hier mit und solltest das eigentlich besser wissen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 28.07.2020 1:20]
28.07.2020 1:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das würde ich eher dem DLF ankreiden. Der Laie liest und denkt "oh shit", könnte man ja klarstellen
28.07.2020 7:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die freuen sich über 1 Email.

---

 
In Schwäbisch Gmünd haben sich in den vergangenen Tagen bislang 47 Menschen neu mit dem Coronavirus infiziert. Laut Landratsamt könnten es noch mehr werden. Die Infizierten waren auf einer Trauerfeier.



https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/neue-corona-infektionen-im-ostalbkreis-100.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.07.2020 7:59]
28.07.2020 7:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die freuen sich über 1 Email.



Habe den Ministerpräsidenten angerufen eine Mail geschrieben.

Da die theoretische Möglichkeit besteht, dass keine Immunität vorhanden ist, lassen sie es drin um "flächig zu informieren".

Ich nehme an, das ist Journalistencode für "ich verstehe das Thema nicht genug, um ihre Kritik einzuordnen und will nicht für eine Ergänzung recherchieren".

E: also nach Skys Post.

Bei den ÖR mache ich das noch, wenn ich einen faktischen Fehler finde, SPON und Zeit schieben dich gefühlt auf Ablage P ohne zu prüfen.

Bei der Zeit stand auch was von wegen die große Hitze hat dem Wald geschadet. Auf meine Präzisierung und den Link zum Paper, dass es sich um Trockenschäden und nicht um Hitzeschäden handelt und das auf ganz andere Weise schlimme Folgen hat kam nix.

Onlineportale sind wohl viel zu schnelllebig, als dass sich kleine Korrekturen lohnen würden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.07.2020 8:29]
28.07.2020 8:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die freuen sich über 1 Email.



Habe den Ministerpräsidenten angerufen eine Mail geschrieben.

Da die theoretische Möglichkeit besteht, dass keine Immunität vorhanden ist, lassen sie es drin um "flächig zu informieren".

Ich nehme an, das ist Journalistencode für "ich verstehe das Thema nicht genug, um ihre Kritik einzuordnen und will nicht für eine Ergänzung recherchieren".

E: also nach Skys Post.

Bei den ÖR mache ich das noch, wenn ich einen faktischen Fehler finde, SPON und Zeit schieben dich gefühlt auf Ablage P ohne zu prüfen.

Bei der Zeit stand auch was von wegen die große Hitze hat dem Wald geschadet. Auf meine Präzisierung und den Link zum Paper, dass es sich um Trockenschäden und nicht um Hitzeschäden handelt und das auf ganz andere Weise schlimme Folgen hat kam nix.

Onlineportale sind wohl viel zu schnelllebig, als dass sich kleine Korrekturen lohnen würden.


Korrekturen von Onlineportalen kannst du fast komplett vergessen, egal welches Thema.
28.07.2020 10:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [gc]Fidel

Ja super und dann hofft man, dass sie in der Türkei die Emailadresse von bushidofan1994-berlin44-rulez@gmail.com richtig entziffern können.

Verpflichtung für alle. Wer bezahlt, sehen wir noch.



Bitte was? Du kriegst in der Türkei ein Resultat aufm Zettel. Wie Du das zum Amt bringst, damit Du nicht in behördliche Quarantäne kommst bleibt Dir überlassen.

Verpflichtung funktioniert halt auch nur am Flughafen. Mitm Auto sieht's anders aus. Alles in keinem Fall perfekt.


Wie schnell testet die Türkei?
28.07.2020 11:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [gc]Fidel

Ja super und dann hofft man, dass sie in der Türkei die Emailadresse von bushidofan1994-berlin44-rulez@gmail.com richtig entziffern können.

Verpflichtung für alle. Wer bezahlt, sehen wir noch.



Bitte was? Du kriegst in der Türkei ein Resultat aufm Zettel. Wie Du das zum Amt bringst, damit Du nicht in behördliche Quarantäne kommst bleibt Dir überlassen.

Verpflichtung funktioniert halt auch nur am Flughafen. Mitm Auto sieht's anders aus. Alles in keinem Fall perfekt.


Wie schnell testet die Türkei?



Die am Flughafen wohl innerhalb 4-5h kannst aber auch 1-2 Tage vorher wie bei uns zum testen gehen. Wie bei uns eben auch.
28.07.2020 11:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [gc]Fidel

Ja super und dann hofft man, dass sie in der Türkei die Emailadresse von bushidofan1994-berlin44-rulez@gmail.com richtig entziffern können.

Verpflichtung für alle. Wer bezahlt, sehen wir noch.



Bitte was? Du kriegst in der Türkei ein Resultat aufm Zettel. Wie Du das zum Amt bringst, damit Du nicht in behördliche Quarantäne kommst bleibt Dir überlassen.

Verpflichtung funktioniert halt auch nur am Flughafen. Mitm Auto sieht's anders aus. Alles in keinem Fall perfekt.


Wie schnell testet die Türkei?



Die am Flughafen wohl innerhalb 4-5h kannst aber auch 1-2 Tage vorher wie bei uns zum testen gehen. Wie bei uns eben auch.


Okay, da sind wir ja wieder an dem Punkt, dass sich eh schon sensibilisierte und vorsichtige Bürger, von denen eh weniger Risiko ausgeht, kümmern und die wichser scheissen drauf. Sagt auch Sangriakonig1978@gmx.de
28.07.2020 12:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Zunge rausstrecken
Das wäre mir alles viel zu stressig. Balkonien ftw
28.07.2020 14:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das wäre mir alles viel zu stressig. Balkonien ftw



joa dieses. Balkonien, Wanderien, Seeland dieses Jahr, bitte danke
28.07.2020 15:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wegen des starken Anstiegs der Corona-Infektionen in Spanien rät das Auswärtige Amt nun von touristischen Reisen in mehrere Regionen des beliebtesten Urlaubslands der Deutschen ab. Betroffen sind Katalonien mit der Touristenmetropole Barcelona und den Stränden der Costa Brava sowie die westlich davon im Landesinneren liegenden Regionen Aragón und Navarra. Die Balearen mit der beliebten Ferieninsel Mallorca oder die Kanaren bleiben verschont.



https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-in-spanien-auswaertiges-amt-raet-von-reise-nach-katalonien-ab-16879590.html
28.07.2020 16:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Reisewarnung, viel schöner als verpflichtende Tests für Rückkehrer aus den Regionen!
28.07.2020 18:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.07.2020 20:51:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.07.2020 20:51:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 29.07.2020 6:28]
29.07.2020 3:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nochmal zu den T Zellen: https://directorsblog.nih.gov/2020/07/28/immune-t-cells-may-offer-lasting-protection-against-covid-19/
29.07.2020 7:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Oli

Nochmal zu den T Zellen: https://directorsblog.nih.gov/2020/07/28/immune-t-cells-may-offer-lasting-protection-against-covid-19/


Guter Blogpost, danke für den Link!

Habe ich gerade mal den Kollegen geschickt.

Wir spekulieren in Team, ob wir hier nicht einen Pocken-Move abziehen könnten, wenn es beim Impfstoff Probleme gibt oder der Patient wegen Unverträglichkeiten nicht geimpft werden kann.

Also über bekannte, harmlose Coronaviren absichtlich infizieren und zumindest eine gewisse Resilienz erzeugen könnten.

Spannende Ansätze, die sich da auftun.
29.07.2020 8:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mobius

Reisewarnung, viel schöner als verpflichtende Tests für Rückkehrer aus den Regionen!


Ist das nun eine offizielle Reisewarnung?



I stand corrected. Das AA rät nur von Reisen dorthin ab, das ist keine Reisewarnung.
Trotzdem ist es irgendwie nicht optimal, dass das RKI Spanien nicht als Risikoland sieht (und damit keine Tests ermöglicht), gleichzeitig das AA aber von Reisen in Teile des Landes abrät. Hat sicherlich auch damit zu tun, dass das RKI nicht vor einzelnen Regionen warnt. Was wiederum an und für sich etwas suboptimal ist, da sich bspw. das Infektionsgeschehen in Alaska oder den Overseas Territories wohl stark von den restlichen USA unterscheiden wird. Umgekehrt weiß ich auch, dass man da Abstriche machen muss.
29.07.2020 8:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von loliger_rofler

Wir spekulieren in Team, ob wir hier nicht einen Pocken-Move abziehen könnten, wenn es beim Impfstoff Probleme gibt oder der Patient wegen Unverträglichkeiten nicht geimpft werden kann.

Also über bekannte, harmlose Coronaviren absichtlich infizieren und zumindest eine gewisse Resilienz erzeugen könnten.


Ich bin sicher kein Experte in der Hinsicht aber warum sollte man glauben, dass das ein gangbarer Ansatz ist?
Es hieß doch eigentlich dass es keine Kreuzimmunität gegen SARS-CoV-2 gibt weil eben neuartig.
29.07.2020 10:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 114 115 116 117 [118] 119 120 121 122 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum