Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Da schliesse ich mich an. Bei kurzen Ausflügen im Einzelhandel o.ä. hatte ich nie Probleme mit den 3M Masken. Gestern auf einer zweistündigen Veranstaltung ist dann aber häufiger der Kinnteil verrutscht. Die BBE Y20N habe ich auch hier, die sagen mir von der Passform an der Nase aber weniger zu, hätte da gerne Schaumstoff wie bei den 3M. Hat da jemand eine Empfehlung?
10.01.2022 13:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gibt so Einklebdinger aus Schaumstoff bei Amazon. Vielleicht ist das was für dich?
10.01.2022 14:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.01.2022 14:11:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Die Bewertungen sind ja nicht besonders überzeugend.
10.01.2022 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Bewertungen sind bei allen diesen Schaumstoffdingern eher mäßig gut.
10.01.2022 14:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.01.2022 14:17:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Habe von Sigmund Care die FFP3 ohne Ventil für die Öffentlichen Verkehrsmittel bestellt. Die haben ein eher dünnes Schaumstoffteil an der Nase und unter dem Kinn. Das hält die Maske auch beim sprechen recht gut an Ort und Stelle.
Wenn man sie aus Packung direkt aufsetzt hat man einen leichten Kunstoff Geruch. Bei mir sitzen diese recht gut. Sie haben ein verstellbares Band für hinter den Kopf mit Kunstoffverschluss. Wie sich das im Alltag und bei längerem tragen verhält muss ich noch testen.
Ich habe einen eher kleinen Kopf.
10.01.2022 15:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Ich nerve mal wieder:

Aktuell verfügbare KN94 Maske für Tochter (6) gesucht.

Wir hatten bisher die Paul Made Kindergröße, haben ihr super gepasst und hat sie gerne getragen. Die sind bei Amazon aber weg und mein Google Fu hat die sonst nicht gefunden. Normale FFP2 mag sie nicht so und sitzen bei ihr auch nicht so gut.

Alternativ wären dann wieder die OP-Kindermasken für sie.

Lösung gefunden: Siegmund Air Kids.
https://www.siegmund.care/10x-Air-QUEEN-Kids-Mask
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 11.01.2022 9:54]
10.01.2022 16:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich brauche Mal wieder neue 3M Aura Masken. Ist fenomed immer noch der Shop der Wahl?
13.01.2022 10:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
besser sks
13.01.2022 10:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
 
Zitat von Almi

besser sks



Sogar ohne Versandkosten. Bedankt.
13.01.2022 11:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Crosshead

Ich nerve mal wieder:

Aktuell verfügbare KN94 Maske für Tochter (6) gesucht.

Wir hatten bisher die Paul Made Kindergröße, haben ihr super gepasst und hat sie gerne getragen. Die sind bei Amazon aber weg und mein Google Fu hat die sonst nicht gefunden. Normale FFP2 mag sie nicht so und sitzen bei ihr auch nicht so gut.

Alternativ wären dann wieder die OP-Kindermasken für sie.

Lösung gefunden: Siegmund Air Kids.
https://www.siegmund.care/10x-Air-QUEEN-Kids-Mask


Tip hier aus dem Forum war auch Albstoffe protect. Die haben auch ffp2 für Kinder, sogar in Farbe und bedruckt. Sind allerdings kein Schnäppchen
14.01.2022 7:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von h3llfir3

Grazie!


Siegmund hat ab 27.12 auch schwarze
https://www.siegmund.care/FFP2-Atemschutzmaske-gefaltet


Ich habe die schwarzen von Siegmund Care für meinen Mann bestellt und er berichtet mir gestern, dass die etwas größer sind als die weißen und nicht gut abschließen. Außerdem sind ihm zwei direkt unten an der naht beim tragen eingerissen. Und zu dem Zeitpunkt hatte er erst drei in Verwendung.
Das ist wirklich schade.
Ich rate vom Kauf dringend ab.
14.01.2022 8:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Omikron: Warum die FFP2-Maske jetzt besonders gut sitzen sollte | Zeit

 
Die Wahrscheinlichkeit, sich in den kommenden Wochen mit Corona zu infizieren, ist so hoch wie nie. ...

Eine aktuelle Studie der Max-Planck-Gesellschaft attestiert der FFP2-Maske eine bemerkenswert hohe Schutzwirkung (PNAS: Bakheri et al., 2021). Dem Model zufolge, das die Forscher benutzten, beträgt die Infektionsgefahr, wenn sich ein Infizierter und ein gesunder ungeimpfter Mensch mit FFP2-Masken in einem Innenraum treffen, nach 20 Minuten gerade einmal 0,1 Prozent.

Vorausgesetzt, die Maske sitzt perfekt. Und genau an diesem Punkt scheitert es oftmals. Und das sogar ohne schlampige Anwendung. Denn nicht jede Maske passt auf jedes Gesicht. Ob eine Maske passt, ist laut Kriegel beispielsweise von der Breite des Kopfs oder der Maskenform abhängig. "Es darf nicht suggeriert werden: Wenn ich den Bügel an die Nase biege, ist die Wahrscheinlichkeit, mich anzustecken, sehr nah bei Null." Außerdem sei die Wahl der FFP2-Maske von der Situation abhängig. Für einen kurzen Supermarktbesuch sei ein gängiges Modell sicherlich ausreichend. Für eine fünfstündige Zugfahrt empfehle er ein besseres Modell, zum Beispiel entsprechend der Bewertung der Stiftung Warentest mit Kopfbändern oder Schaumstoffschutz im Nasenbereich.

 
Eigentlich soll die Luft den Weg durch die Maske nehmen. Sitzt sie schlecht, kann ein großer Teil der Atemluft am Rand herausströmen und damit nicht gefiltert werden. Das passiere schon bei kleinen Ritzen und Ungenauigkeiten, erklärt Martin Kriegel. Wie gefährlich ist das?
"Selbst wenn sich zwei Personen mit FFP2-Maske treffen und jeweils nur 50 Prozent der Atemluft durch den Filterstoff der Maske geht, kommt in den Atemwegen beim Gegenüber immerhin nur noch 25 Prozent ungefilterte Luft an", rechnet Kriegel vor.

Auch eine schlecht sitzende Maske habe demnach eine deutliche Schutzwirkung. Das könnte sogar helfen, wenn man sich doch ansteckt. Nämlich dann, wenn Infizierte dank Maske eine kleinere Virusdosis eingeatmet haben. ...



15.01.2022 19:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/BagheriMos/status/1482029252493074434 >

 
With masks for Omicron, the upper bound of infection risk is lower than Delta.
We assumed that Omicron is three times more infectious than Delta and is mainly in the [Upper Respiratory Tract]. We ran the same model as ... for Omicron. Early observations show that the viral load of Omicron in [Lower Respiratory Tract] seems to be very low, while the viral load in URT seems to be similar to Delta.

Thus, universal masking is more effective for Omicron, as the masks are extremely efficient at removing large particles produced in URT.





https://twitter.com/matthiaslinden/status/1482424962220756993

 
Gut sitzende Masken auf beiden Seiten schützt 10x effektiver gegen Omicron, als guter Eigenschutz + schlecht sitzende Maske beim Gegenüber.

Und 100x so effektiv wie med. Maske.

Ich habe mir erlaubt die Darstellung logarithmisch zu skalieren und durch Pfeile zu verunstalten.



Das Ergebnis basiert auf gründliche Arbeit, an der das MPI : DS in Göttingen beteiligt war.
Aus meiner Sicht kann das Ergebnis gar nicht oft genug geteilt werden.
#MaskUp

...

Über den deutlichen Fremdschutz muss im Rahmen der "Eigenverantwortungs"-Diskussion gesprochen werden.

Nasenpimmel sind nicht mal eingezeichnet...

Keine andere Käsescheibe entfaltet bei korrekter Anwendung 10x besseren Schutz.

16.01.2022 0:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Herr der Lage

https://twitter.com/BagheriMos/status/1482029252493074434 >

 
With masks for Omicron, the upper bound of infection risk is lower than Delta.
We assumed that Omicron is three times more infectious than Delta and is mainly in the [Upper Respiratory Tract]. We ran the same model as ... for Omicron. Early observations show that the viral load of Omicron in [Lower Respiratory Tract] seems to be very low, while the viral load in URT seems to be similar to Delta.

Thus, universal masking is more effective for Omicron, as the masks are extremely efficient at removing large particles produced in URT.

https://pbs.twimg.com/media/FJEwPLcWYAMJWPA?format=png&name=small






Ist jetzt schon wieder ne Woche her, aber da meinte drosten, dass Omikron grundsätzlich nicht infektiöser als Delta wäre, aber doppelt geimpfte praktisch genauso oft infiziert wie ungeimpfte.
16.01.2022 12:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
https://mobile.twitter.com/joeyfox85/status/1482922866123456515

Hat jemand ne Idee, mit welchen europäischen Filtern man das nachbauen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 16.02.2022 12:45]
16.02.2022 12:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von K4ll1mer0

Da schliesse ich mich an. Bei kurzen Ausflügen im Einzelhandel o.ä. hatte ich nie Probleme mit den 3M Masken. Gestern auf einer zweistündigen Veranstaltung ist dann aber häufiger der Kinnteil verrutscht. Die BBE Y20N habe ich auch hier, die sagen mir von der Passform an der Nase aber weniger zu, hätte da gerne Schaumstoff wie bei den 3M. Hat da jemand eine Empfehlung?


Die hier habe ich gestern bestellt, ich komme mit den Kopfgummis am besten klar und mit der Brille geht es auch ganz gut.
19.03.2022 1:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://lmaafk.de/fynn-kliemanns-maskenbetrug?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
07.05.2022 10:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich habe gesucht und nicht gefunden. Ich hätte gerne eine Alternative zur Aura die ich mir hinter die Ohren klemmen kann für Frisör, kurze Einkäufe, etc. Bisher haben mir nur die Auras gut gepasst und ich bin sehr zufrieden mit deren Schaumstoff-Einsatz.

Was kann man denn da nehmen? Ich hab da bisher nichts passendes gefunden. Die Maske darf auch gerne schwarz sein peinlich/erstaunt
19.05.2022 8:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Schwarz kann ich nicht bieten, aber die BBE Solutions Y20N ist ähnlich und mir gefällt der Tragekomfort.
19.05.2022 8:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Ich brauche ein pack (5 bis 10 stück) ffp2 besser ffp3 Masken schwarz mit ventil?
Preis ist mir egal.
Hat jemand bitte einen Tipp?

Vieeeeelen dank
09.07.2022 11:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
https://www.amazon.de/tech-LIVING-FFP2-Einweg-Gesichtsmasken-FFP2-Schutz-Atemschutzmasken-Atemventilen/dp/B09Q2BJ34L/ref=mp_s_a_1_9?keywords=ffp2+ventil&qid=1658163672&sr=8-9

Wie wären die?

Please help.

Oder lieber auf schwarz verzichten?
https://www.shop-sks.com/3m-9322-aura-atemschutzmaske-ffp2-mit-cool-flow-ausatemventil-bis-zum-10-fachen-des-grenzwertes-hygienisch-einzelverpackt?c=2825
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 18.07.2022 19:13]
18.07.2022 19:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
Die 3m Aura sind das Nonplusultra was die Passform angeht. Lassen sich sehr gut an die meisten Gesichtsformen anpassen und haben an der Nase eine zusätzliche Gummidichtung. Durch die Kopfbänder sind sie auch über längere Zeit (6h+) relativ angenehm zu tragen.
Außerdem ist der Atemwiderstand bei den 3m Masken besser als der von vielen Kaffeefiltertütenmodellen.

Würde denen klar den Vorrang gegenüber der schwarzen Maske geben.
18.07.2022 20:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ich finde die 3M Aura fürchterlich fummelig aufzusetzen (das geht praktisch nicht ohne großflächich am Maskenkörper rumzufingern) und mir sind dabei auch schon diese flimserigen Bändchen abgerissen.
Allerdings ist der Atem- und Tragekomfort wirklich ziemlich gut.
18.07.2022 21:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Danke. Werde die lange tragen und hab die jetzt auch bestellt fröhlich
18.07.2022 22:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Ware ist angekommen. Die sind mega. Hab noch nie so einen angenehmen Atemwiderstand gehabt.
20.07.2022 19:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Ware ist angekommen. Die sind mega. Hab noch nie so einen angenehmen Atemwiderstand gehabt.



Sehr cool, das freut mich. Das Aufsetzen der Masken wird mit der Zeit deutlich einfacher. Aber ja, für häufiges auf- und absetzen sind die nicht optimal.

Hier haben einige User bei siegmund Care bestellt: einige Chargen der Air Queen haben Qualitätsprobleme

https://www.produktwarnung.eu/2022/07/25/warnung-mangelhafte-schutzwirkung-bei-ffp2-atemschutzmasken-siegmund-air-queen-breeze-mask-des-herstellers-toptec/26584
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RealOne am 25.07.2022 11:19]
25.07.2022 11:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hab ich nur ein Problem wenn die Lot Nummer da aufgeführt ist oder auch wenn nur die CE Nummer passt? Sind zum glück eh fast alle.
25.07.2022 12:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von RealOne

 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Ware ist angekommen. Die sind mega. Hab noch nie so einen angenehmen Atemwiderstand gehabt.



Sehr cool, das freut mich. Das Aufsetzen der Masken wird mit der Zeit deutlich einfacher. Aber ja, für häufiges auf- und absetzen sind die nicht optimal.

Hier haben einige User bei siegmund Care bestellt: einige Chargen der Air Queen haben Qualitätsprobleme

https://www.produktwarnung.eu/2022/07/25/warnung-mangelhafte-schutzwirkung-bei-ffp2-atemschutzmasken-siegmund-air-queen-breeze-mask-des-herstellers-toptec/26584


Bedankt. Kompletter Schwung bis auf drei betroffen.
25.07.2022 13:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum