Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Preisabsprachen? Haben die Wettbewerbshüter schon ein Auge danach geworfen?
20.01.2021 21:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Wegfall der MwSt für geeignete Masken - - - > zomg, da hatte jemand aber mal eine gute Idee
20.01.2021 21:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Auweia,

+1820 Tote in England heute.

traurig
20.01.2021 22:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von MUR.doc

Zum Glück gilt das nicht für Werkstätten


WfbM, beste!

Bundesland? Ich hatte heute meine Impfung, BioNTech - Impfstopp ist übrigens nicht reißerisch, sondern faktisch eine einfache Umschreibung, da unzählige Kliniken nicht mehr Impfen werden.

....und danke für die FFP2-Empfehlung, ich hab ma bestellt.


Berlin/Brandenburg, haben beim Arbeiten halt alle Masken auf, nur kommt man sich öfter mal ziemlich nah, ist nicht vermeidbar.

Aber was heisst wfbm?
20.01.2021 22:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von MUR.doc

Zum Glück gilt das nicht für Werkstätten


WfbM, beste!

Bundesland? Ich hatte heute meine Impfung, BioNTech - Impfstopp ist übrigens nicht reißerisch, sondern faktisch eine einfache Umschreibung, da unzählige Kliniken nicht mehr Impfen werden.

....und danke für die FFP2-Empfehlung, ich hab ma bestellt.


Berlin/Brandenburg, haben beim Arbeiten halt alle Masken auf, nur kommt man sich öfter mal ziemlich nah, ist nicht vermeidbar.

Aber was heisst wfbm?


Werkstatt/Werkstätten für behinderte Menschen?
21.01.2021 0:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
da kam auch meine Coronainfektion her (über meine Frau)
21.01.2021 7:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von loliger_rofler

Haben eure Computer in der Firma Internetzugang?




Die betreffenden nicht.



Auch das kann man mit nem VPN abbilden, macht Siemens ja auch. Rechner, der von der Firma gestellt wurde und komplett verschlüsselt ist, wählt sich von daheim / beim Kunden ins VPN ein. Ab da gehen ALLE Verbindungen nur noch über die VPN-Strecke. Anwendungen werden quasi auf einem Terminalserver in der Firma ausgeführt, ebenso liegen die Daten weiterhin da, der Client daheim dient quasi nur als Anzeige- und Bearbeitungsgerät. 3min von der Kiste entfernt - zack gesperrt, musst per PW/Fingerabdruck entsperren. Ohne passende Smartcard im Rechner, bzw. Yubikey dran geht ne Anmeldung sowieso schonmal gar nicht, also neben passendem Laptop auch noch physisches Dongle notwendig.

Es geht alles wenn man denn will. Auch unter Datenschutzaspekten der Bafin oder noch strenger.
21.01.2021 9:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

wählt sich von daheim / beim Kunden ins VPN ein.



das ist doch genau der Punkt. Kein Zugriff von außen erlaubt. Nicht von zu Hause aus, wo irgendwer durchs Wohnzimmer rennt und mitschaut, irgendein idiotischer Mitarbeiter ein privates Gerät benutzt, und bei irgendwelcher Kundschaft schon mal überhaupt nicht. Das zu verhindern ist der Sinn der Sache. Da sind sie noch pingeliger als wenn einer auf die Idee käme Personalakten mit nach Hause zu nehmen.
21.01.2021 9:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Moment, ihr habt also ernsthaft Rechner, die (auch über Bande) nicht am Internet hängen? Das kenne ich eigentlich nur aus, äh, richtig sensiblen Bereichen.
21.01.2021 9:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WHE]MadMax

wählt sich von daheim / beim Kunden ins VPN ein.



das ist doch genau der Punkt. Kein Zugriff von außen erlaubt. Nicht von zu Hause aus, wo irgendwer durchs Wohnzimmer rennt und mitschaut, irgendein idiotischer Mitarbeiter ein privates Gerät benutzt, und bei irgendwelcher Kundschaft schon mal überhaupt nicht. Das zu verhindern ist der Sinn der Sache. Da sind sie noch pingeliger als wenn einer auf die Idee käme Personalakten mit nach Hause zu nehmen.




-irgendwer durchs Wohnzimmer rennt und mitschaut

Hier kann man (auch virtuell) den Arbeitsraum begehen und prüfen, dass er abschliessbar ist.

-irgendein idiotischer Mitarbeiter ein privates Gerät benutzt

Den Idioten will ich sehen, der sein eigenes Gerät so eingerichtet bekommt, dass es auf diese Weise ins Firmennetz kommt.

-und bei irgendwelcher Kundschaft schon mal überhaupt nicht

Wie ist das gemeint? Das löst sich ja auch mit Punkt 1, abschliessbarer Arbeitsbereich.


E:

Aber das liest sich echt, als würdest Du beim iranischen Atomprogramm arbeiten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.01.2021 9:57]
21.01.2021 9:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

Moment, ihr habt also ernsthaft Rechner, die (auch über Bande) nicht am Internet hängen? Das kenne ich eigentlich nur aus, äh, richtig sensiblen Bereichen.



Thyssenkrupp in Lippstadt möchte ein Wort mit dir reden :> maximal der Rechner des Abteilungsleiters hatte da Internet Breites Grinsen
21.01.2021 9:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hier hat keine Sau direkt Internetzugang. Nur über ne Anwendung, die dir einen Firefox in einer Einweg-VM per VNC bereitstellt.
21.01.2021 10:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Aber das liest sich echt, als würdest Du beim iranischen Atomprogramm arbeiten. Breites Grinsen



nö ist einfach so, dass personenbezogene Daten für keinen zugänglich sein dürfen, und es sich der AG spätestens seit der dsgvo sehr einfach macht. Wer auf etwas zugreifen muss kann das von seinem Büro aus tun, sonst persönliches Pech. Wo es keine Ausnahmen gibt muss man auch keinen Verstößen hinterherlaufen.

tatsächlich absurd wird es erst, wenn es um Kommunikation mit Behörden geht. Denen sind dann oft verschlüsselte Mails zu unsicher, was dann zu drolligen Wegen führt: Person X schickt einen Nachweis, Vertrag oder so, wir sollen das bearbeiten und ans Amt weitergeben. Also bekomme ich etwas per E-Mail, muss es dann ausdrucken und als Einschreiben oder persönlich dem Amt zukommen lassen, da wird es dann wieder gescannt und Papier geschreddert. mit den Augen rollend Das ist keine Atomphysik, sondern stinknormale deutsche Bürokratie. Mir ist bis heute nicht klar warum die schon so modern sein können um ohne Postkutsche auszukommen.
21.01.2021 10:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Man könnte auch sagen, der ag hat keinen Bock dich um eine Lösung zu kümmern.
21.01.2021 10:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Abso

Moment, ihr habt also ernsthaft Rechner, die (auch über Bande) nicht am Internet hängen? Das kenne ich eigentlich nur aus, äh, richtig sensiblen Bereichen.



Thyssenkrupp in Lippstadt möchte ein Wort mit dir reden :> maximal der Rechner des Abteilungsleiters hatte da Internet Breites Grinsen


 
Zitat von Der Tausendbüßler

Hier hat keine Sau direkt Internetzugang. Nur über ne Anwendung, die dir einen Firefox in einer Einweg-VM per VNC bereitstellt.


Ja, deswegen die Ergänzung "über Bande" - E-Mails kriegt ihr doch wohl?
21.01.2021 10:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jou, klar. Wenn man sich die Berechtigung "externe E-Mail" genehmigen lässt Breites Grinsen
21.01.2021 10:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Tote durch Corona in Deutschland:
10.000 am 24.10.2020
20.000 am 10.12.2020
30.000 am 28.12.2020

Im Januar werden noch die 50.000 Tote geknackt?



40.000 am 10.01.2020
50.000 am 21.01.2020
21.01.2021 11:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Also wir arbeiten hier noch mit Papierakten, da hat sich Homeoffice ja größtenteils erledigt.
21.01.2021 11:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Tobit

Also wir arbeiten hier noch mit Papierakten, da hat sich Homeoffice ja größtenteils erledigt.


Das Problem haben wir auch.
21.01.2021 13:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Tobit

Also wir arbeiten hier noch mit Papierakten, da hat sich Homeoffice ja größtenteils erledigt.


Das Problem haben wir auch.


E-Akte kommt doch bestimmt 2023!
21.01.2021 13:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Tobit

Also wir arbeiten hier noch mit Papierakten, da hat sich Homeoffice ja größtenteils erledigt.


Das Problem haben wir auch.


E-Akte kommt doch bestimmt 2023!



Hätten wir schon 2018/2019 haben können, Aussage Leitungsebene (also die, die mit dem Aktenzeugs nix zu tun haben und wenn, dann alles vorgebetet bekommen): man muss nicht immer vorne mit dabei sein, wenn es etwas neues gibt. mit den Augen rollend
21.01.2021 14:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Stabile Aussage, 30 Jahre nach der Veröffentlichung von Office.
21.01.2021 14:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Tobit

man muss nicht immer vorne mit dabei sein, wenn es etwas neues gibt. mit den Augen rollend



Ihre CDU
21.01.2021 14:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
S, wir sind hier in Bayern Breites Grinsen
21.01.2021 14:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Tobit

man muss nicht immer vorne mit dabei sein, wenn es etwas neues gibt. mit den Augen rollend



Ihre CDSU


/ Ich schaffe editieren nicht gut traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 21.01.2021 14:41]
21.01.2021 14:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Mobius

Stabile Aussage, 30 Jahre nach der Veröffentlichung von Office.



Was hat das denn mit Office zu tun? Breites Grinsen
21.01.2021 14:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich meinte, dass die EDV jetzt nicht gerade in den Kinderschuhen steckt. Auch wenn die E-Akte natürlich brandneu ist!
21.01.2021 14:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Tobit

Also wir arbeiten hier noch mit Papierakten, da hat sich Homeoffice ja größtenteils erledigt.


Das Problem haben wir auch.


E-Akte kommt doch bestimmt 2023!



Hätten wir schon 2018/2019 haben können, Aussage Leitungsebene (also die, die mit dem Aktenzeugs nix zu tun haben und wenn, dann alles vorgebetet bekommen): man muss nicht immer vorne mit dabei sein, wenn es etwas neues gibt. mit den Augen rollend


"schon" unglaeubig gucken
21.01.2021 14:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Mobius

Ich meinte, dass die EDV jetzt nicht gerade in den Kinderschuhen steckt. Auch wenn die E-Akte natürlich brandneu ist!



Ach, ist halt Krankenhaus.
Zum einen zig verschiedene Untersuchungssysteme von mindestens genau so vielen unterschiedlichen Herstellern, zum anderer machen die Ärzte hier auch noch Zeichnungen mit Buntstiften bei der Untersuchung.
Klar, lässt sich alles digital verbinden, einpflegen etc., aber das muss halt von oben auch gewollt und unterstützt werden und daran scheitert es einfach. Warum als Chefarzt/Oberarzt Geld für sowas locker machen, wenn es für einen selbst doch auch so funktioniert. Wenn man eine Akte braucht, sucht die schon jemand für einen dann raus und kaut einem das wichtigste vor.
Dass hier unzählige Kräfte damit beschäftigt sind, Akten zu suchen, zu sortieren, umzuschichten, vorzubereiten, zu verteilen, interessiert doch "da oben" nicht.
21.01.2021 15:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, auf der anderen Seite des Spektrums hat mir ein Kumpel erzählt, wie sie die erste Remote-OP über ihren Da Vinci durchgeführt haben. Breites Grinsen
21.01.2021 15:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum