Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 504 505 506 507 [508] 509 510 511 512 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von CombatWombat

So hab ich es jetzt auch gehandhabt



War dann jetzt eh negativ.



neiß
11.08.2021 8:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von loliger_rofler

[...]
Für den durchschnittlichen Arbeitnehmer wird es wenig Sinn ergeben, sich einen Booster zu holen, da der Bedarf noch nicht sichtbar ist.



Ich finde diese Formulierungen sehr nichtssagend. "Wenig Sinn ergeben", "Bedarf noch nicht sichtbar".

Mich würde eher interessieren: Würde es schaden?


Für dich selber bedeutet es vermutlich das erneute Risiko einer impfnebenwirkung ohne Vorteil für einen jungen, gesunden Menschen. Für die Allgemeinheit bedeutet es, dass man noch schlechter Bescheid weiß, wie der Impfschutz der Bevölkerung ist, wenn jetzt Leute anfangen zu lügen und sich eine zweite erstimpfung holen.

Covid war so tödlich, weil es auf eine Bevölkerung mit einem komplett naiven Immunsystem traf, für junge geimpfte ist diese Gefahr vorbei.
11.08.2021 8:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Nach dem 1. Impftermin hat man ja einen Zettel bekommen um Nebenwirkungen einzutragen (alternativ per Weblink).

Nach dem 2. Impftermin habe ich solch einen Zettel nicht mehr bekommen.

Kann man da nun irgendwo melden, dass ich keine Nebenwirkungen hatte? Ist doch für die Hersteller/Mediziner auch interessant?!
11.08.2021 9:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Safevac

E: also da kann man doch glaub auch ohne den Code mit der Chargennummer das machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 11.08.2021 9:02]
11.08.2021 9:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Peniskuh

Safevac

E: also da kann man doch glaub auch ohne den Code mit der Chargennummer das machen




Pfff, eben versucht.
Man kann nur innerhalb 48 Stunden nach der Impfung Nebenwirkungen melden Hässlon

Sehr sinnig wenn es einen wirklich tagelang wegballert.
Da hat man nix anderes im Kopf als direkt zu melden.

Und wieso meine "Daten/Erkenntnisse" nach 7 Tagen nun uninteressant sind, erschließt sich mir nicht wirklich ...

Dann halt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.08.2021 9:29]
11.08.2021 9:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Peniskuh

Safevac

E: also da kann man doch glaub auch ohne den Code mit der Chargennummer das machen




Pfff, eben versucht.
Man kann nur innerhalb 48 Stunden nach der Impfung Nebenwirkungen melden Hässlon

Sehr sinnig wenn es einen wirklich tagelang wegballert.
Da hat man nix anderes im Kopf als direkt zu melden.

Und wieso meine "Daten/Erkenntnisse" nach 7 Tagen nun uninteressant sind, erschließt sich mir nicht wirklich ...

Dann halt nicht.



https://nebenwirkungen.bund.de/SiteGlobals/Forms/nebenwirkungen/covid-19-impfstoff/01-person/person-node.html

Hier melden
11.08.2021 11:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Done.
thx
11.08.2021 11:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Heute in der Notaufnahme von den Intensivmedizinern gesagt bekommen, dass die ICU für Lungenerkrankungen wo nur noch 3 Patienten lagen, wieder komplett von allen anderen Fällen befreit wird und schon zwei Covid-Verlegungen für die ECMO geplant waren.



Das dürfte aber noch relativ regional sein. Die derzeitigen Fälle für die Intensiv sind ja noch relativ überschaubar.
11.08.2021 21:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Höchstwahrscheinlich ja, waren zwar Zuverlegungen aus der Metropolregion Hamburg, nicht dem Bundesland Hamburg oder aus Rotenburg oder Bremen wie bei der letzten Welle.

Anyway, die beschriebene Patientin ist auch Mutter von nun sieben Kindern und nun an der ECMO 🥴
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 11.08.2021 23:01]
11.08.2021 23:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Peniskuh

Safevac

E: also da kann man doch glaub auch ohne den Code mit der Chargennummer das machen




Pfff, eben versucht.
Man kann nur innerhalb 48 Stunden nach der Impfung Nebenwirkungen melden Hässlon

Sehr sinnig wenn es einen wirklich tagelang wegballert.
Da hat man nix anderes im Kopf als direkt zu melden.

Und wieso meine "Daten/Erkenntnisse" nach 7 Tagen nun uninteressant sind, erschließt sich mir nicht wirklich ...

Dann halt nicht.


Du kannst die Impfung nur innerhalb von 48 eintragen. Die Abfragezeitpunkte der App sind dann mehrere Wochen lang
12.08.2021 7:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
12.08.2021 22:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Breites Grinsen
13.08.2021 10:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
13.08.2021 19:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic


https://www.washingtonpost.com/politics/2021/08/01/david-byrd-covid/
 
Before Byrd became ill around Thanksgiving, his attitude about the novel coronavirus, which can cause the disease covid-19, included a June 2020 vote for a resolution that accused the “mainstream media” of sensationalizing pandemic coverage. In November, he was among the House Republican Caucus members who gathered for an in-person multiday retreat amid surging infections statewide.



Aber hey, immerhin nicht tot
¯\_(ツ)_/¯
13.08.2021 23:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Sieht ziemlich tot aus wenn du mich fragst.
14.08.2021 8:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Der sieht nur so fertig aus weil er durch die Maske keinen Sauerstoff bekommt. Checkmate.
14.08.2021 9:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Augenscheinlich hilft die Maske auch beim abnehmen. Checkweight, watchers, ich schnall mir gleich mal 5 Stück um!
14.08.2021 12:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
man acht auch auf seinen motorisierten Rolli. Schade das es Bolsonaro und Trump nicht so getroffen hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.08.2021 12:44]
14.08.2021 12:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von Maestro

Augenscheinlich hilft die Maske auch beim abnehmen. Checkweight, watchers, ich schnall mir gleich mal 5 Stück um!



Ich understande; FFP statt FDH
14.08.2021 14:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
"sofort-impfen.de" schickt mir jetzt die Nachricht, dass Impftermine in meiner Nähe verfügbar sind.

Äh ja, ach. Hässlon

Ich hoffe die Seite wurde nicht nur aufgemacht um E-Mail Adressen für Spambots zu sammeln.
14.08.2021 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Dito, das hatte ich auch.
14.08.2021 18:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Corona-Rebellin leidet seit ihrer Infektion im Dezember immer noch an Spätfolgen: klick

 
Für die Beizen-Rebellin Daniela Liebi (52) ist nichts mehr so, wie es einmal war. Mit einer Sauerstoffmaske sitzt die einstige Powerfrau niedergeschlagen in ihrer Beiz in Schwanden BE und ist den Tränen nahe.

Letzten Dezember steckte sich die Wirtin mit dem Virus an. «Plötzlich habe ich nichts mehr geschmeckt und gerochen», erinnert sie sich. Sofort habe sie einen Test gemacht. Ergebnis: positiv! Ansonsten habe sie aber kaum etwas von der Erkrankung gemerkt: «Ich war einfach immer sehr müde und erschöpft.»

In den Wochen danach habe sie sich noch keine Sorgen gemacht, dass sie sich noch nicht vollständig erholt hatte. Anfang Jahr öffnete die Massnahmen-Skeptikerin ihre Beiz entgegen der geltenden Richtlinien und handelte sich so einen Haufen Ärger ein. «Ich dachte dann, dass mir der ganze Stress aufs Gemüt schlägt und ich deswegen noch nicht ganz fit bin», erklärt die Gastronomin. «Doch mir ging es auch nicht besser, als wir das Restaurant wieder aufmachen durften und die ganze Aufregung verdaut war.»

Daniela Liebi muss sich zusammenreissen, als sie im Gespräch mit Blick von den Symptomen erzählt: «Bis heute schmecke und rieche ich nichts. Ich könnte eine Schale Chilischoten essen, als wären es Haferflöckli. Als Köchin ist das der Horror.» Doch damit nicht genug.

«Ich huste, habe Schnupfen und kann mich kaum konzentrieren. Früher konnte ich mir alle Bestellungen im Kopf merken, mittlerweile muss ich alles aufschreiben», so die Bernerin. Auch das Zusammenrechnen der Speisen falle ihr extrem schwer.

Ausserdem leide sie an chronischer Müdigkeit, die einem Jetlag gleichkomme. «Ich brauche zehn bis zwölf Stunden Schlaf pro Nacht, zudem gehe ich auch tagsüber immer wieder schlafen», sagt die Wirtin. «Ich bin im Betrieb auch schon gestürzt, weil mir schwindelig wurde. Unterdessen muss ich viele Arbeiten sitzend machen, da ich keine Energie habe.»

Zunächst habe sie von sich selbst geglaubt, sie sei durch die viele Freizeit während des Lockdown einfach faul und träge geworden. «Aber mir wurde dann bestätigt, dass dies Folgen meiner Corona-Erkrankung sind.» Das Schlimmste: «Die Leute meinen, dass ich spinne und nehmen mich nicht ernst. Man sieht halt nicht sofort, dass ich etwas habe.» Der seit Monaten fehlende Geruchssinn und das fehlende Verständnis würden ihr sehr auf die Psyche schlagen: «Ich weine viel.»

Ein Heilmittel habe sie bisweilen nicht gefunden, berichtet sie: «Ich habe jetzt einen Termin im Inselspital für neurologische Abklärungen und will es noch mit Alternativmedizin versuchen.» In der Zwischenzeit habe sie sich eine Flasche Sauerstoff zum Inhalieren gekauft, was ihr immerhin für kurze Zeit jeweils einen Energieschub verschaffe.

Mit ihrem Gang an die Öffentlichkeit will die Beizerin, die sich aus Angst vor weiteren Symptomen nicht impfen lassen will, nun anderen Mut machen: «Es traut sich niemand über Long Covid zu reden. Ich will aber jetzt Betroffenen zeigen, dass sie nicht alleine sind.»



Lerneffekt, wie man am letzten Absatz sieht: Null.
Also in etwa so viel wie mein Mitleid mit ihr.
15.08.2021 7:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pre-Covid schon am Brain Shortage Syndrome gelitten
15.08.2021 7:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Wie kann man denn so unglaublich dumm sein? Also sich jetzt nochmal den Empfehlungen der wissenschaftlichen Experten widersetzen, wenn man sich davon schon einmal halt so einen Rotz eingefangen hat. Das ist ja schon pure Leidenssucht!

Meine Fresse…
15.08.2021 9:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die Frau sollte in die große Politik gehen.

15.08.2021 9:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.tagesanzeiger.ch/die-corona-skeptiker-sind-jetzt-auch-techno-fans-436257317610

Ich mag den Kommentar dazu:

 
Sie spielen sich auf, als wären sie die grossen Kämpfer*innen. Ginge es um das Nazi-Regime, würden alle mutlos zuhause bleiben. Und Widerstandskämpfer sind sie ohnehin nicht. Denn ihr Heldentum ist von äusserst bescheidener Art, eigentlich tun sie ja alles, um die Pandemie zu verlängern. Heldenhaft ist diese Haltung bestimmt nicht, egoistisch oder asozial schon eher.

15.08.2021 10:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
[e]egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 15.08.2021 14:14]
15.08.2021 14:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Lunovis

https://www.tagesanzeiger.ch/die-corona-skeptiker-sind-jetzt-auch-techno-fans-436257317610

Ich mag den Kommentar dazu:

 
Sie spielen sich auf, als wären sie die grossen Kämpfer*innen. Ginge es um das Nazi-Regime, würden alle mutlos zuhause bleiben. Und Widerstandskämpfer sind sie ohnehin nicht. Denn ihr Heldentum ist von äusserst bescheidener Art, eigentlich tun sie ja alles, um die Pandemie zu verlängern. Heldenhaft ist diese Haltung bestimmt nicht, egoistisch oder asozial schon eher.





Stell dir vor du gehst zum Rave und siehst das

15.08.2021 14:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Dann bin ich gehörig falsch abgebogen, oder die.
15.08.2021 16:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
"Die Q-Glocken"
15.08.2021 17:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 504 505 506 507 [508] 509 510 511 512 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum