Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 624 625 626 627 [628] 629 630 631 632 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sind aber auch irgendwie zu alt und inzwischen leicht tüddelig, zumindest die eine hälfte, um noch die ganzen Zusammenhänge mit nicht-100%igen Schnelltests bzw. der Unwirksamkeit dieser an den ersten Tagen der Infektion / bei Omikron zu verstehen.
Da kommt immer nur das "wir sind doch alle geimpft" und dann sollen alle knuddeln, lüften wird mit einem "ist doch viel zu kalt" abgetan usw...



Der alte tüddelige Teil der Verwandschaft wäre wahrscheinlich sowieso zusammen, Impfung und Test oder nicht. Dagegen wirst du nichts machen können. Aber das Risiko mit dem Einschleppen ließe sich mit einem aktuellen PCR Express Test minimieren. Die sind schon sehr genau. Nur eben sehr teuer. Aber bis dahin wirkt der Booster eh, ist ja noch ein paar Tage hin, und zusammen mit so einem Test sollte es funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.12.2021 18:26]
20.12.2021 18:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Heute wurde zum ersten Mal mein Ausweis bei ner Kontrolle überprüft. Fortschritt!

War ein Laden direkt neben dem Weihnachtsmarkt und da wird halt geschwerpunktet was das Zeug hält. Angeguckt hat er sich den Ausweis nicht, aber immerhin hat er danach gefragt. fröhlich

Was mir dabei aufgefallen ist, ist die Tatsache dass geschätzt 70% der Leute kein digitales Cert hatten sondern nur den gelben Lappen. Was geht? Es dauert 2 Minuten, ist kostenlos, und wenn der Lappen einmal nass wird oder nen Monat in meinen Hosentaschen verbringt dann ist noch ein gelber Liner übrig und sonst nichts.

Aber gut, gibt auch noch Leute die freiwillig im Supermarkt mit Bargeld bezahlen.
20.12.2021 18:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Abso

Na Bauchgefühl.



Naja, Otto Normalbüger ruft auch wegen einem Spliter im Finger den Rettungsdienst und hält das für ein "Oh-Shit"
...




Damals beim Rettungsdienst: Wenn keine Blutlache am Boden ist, ist es keine starke Blutung.



"Oh, jetzt wo sie es sagen tut durch die ganze Aufregung mein Herz so weh."
20.12.2021 18:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von indifferent

Heute wurde zum ersten Mal mein Ausweis bei ner Kontrolle überprüft. Fortschritt!

War ein Laden direkt neben dem Weihnachtsmarkt und da wird halt geschwerpunktet was das Zeug hält. Angeguckt hat er sich den Ausweis nicht, aber immerhin hat er danach gefragt. fröhlich

Was mir dabei aufgefallen ist, ist die Tatsache dass geschätzt 70% der Leute kein digitales Cert hatten sondern nur den gelben Lappen. Was geht? Es dauert 2 Minuten, ist kostenlos, und wenn der Lappen einmal nass wird oder nen Monat in meinen Hosentaschen verbringt dann ist noch ein gelber Liner übrig und sonst nichts.

Aber gut, gibt auch noch Leute die freiwillig im Supermarkt mit Bargeld bezahlen.



Gibt halt sehr viele Menschen, die sich mit was analogem wohler fühlen bzw. die App nicht auf dem Handy haben wollen. Dazu dann noch Leute wie meine Mutter, die kein Smartphone haben.
20.12.2021 18:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von indifferent

Heute wurde zum ersten Mal mein Ausweis bei ner Kontrolle überprüft. Fortschritt!

War ein Laden direkt neben dem Weihnachtsmarkt und da wird halt geschwerpunktet was das Zeug hält. Angeguckt hat er sich den Ausweis nicht, aber immerhin hat er danach gefragt. fröhlich

Was mir dabei aufgefallen ist, ist die Tatsache dass geschätzt 70% der Leute kein digitales Cert hatten sondern nur den gelben Lappen. Was geht? Es dauert 2 Minuten, ist kostenlos, und wenn der Lappen einmal nass wird oder nen Monat in meinen Hosentaschen verbringt dann ist noch ein gelber Liner übrig und sonst nichts.

Aber gut, gibt auch noch Leute die freiwillig im Supermarkt mit Bargeld bezahlen.



der Lappen wird aber nicht vom Apotheker geprüft wenn du dir kein Cert holst Augenzwinkern
20.12.2021 18:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

der Lappen wird aber nicht vom Apotheker geprüft wenn du dir kein Cert holst Augenzwinkern


Näääh das waren keine Kloppis, roch zumindest nicht danach.

 
Zitat von Phiasm

Gibt halt sehr viele Menschen, die sich mit was analogem wohler fühlen bzw. die App nicht auf dem Handy haben wollen. Dazu dann noch Leute wie meine Mutter, die kein Smartphone haben.


Erinnert mich daran, dass ich mir auch mal den QR Code im Scheckkartenformat ausdrucken und laminieren lassen sollte. Geht ja auch. Hab ich damals mit den Studitickets auch immer so gemacht, Backup ist immer gut.

Aber ja, das wirds wohl sein. Auch wenn es herbe keinen Sinn macht weil siehe oben.
20.12.2021 18:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WHE]MadMax

Sind aber auch irgendwie zu alt und inzwischen leicht tüddelig, zumindest die eine hälfte, um noch die ganzen Zusammenhänge mit nicht-100%igen Schnelltests bzw. der Unwirksamkeit dieser an den ersten Tagen der Infektion / bei Omikron zu verstehen.
Da kommt immer nur das "wir sind doch alle geimpft" und dann sollen alle knuddeln, lüften wird mit einem "ist doch viel zu kalt" abgetan usw...



Der alte tüddelige Teil der Verwandschaft wäre wahrscheinlich sowieso zusammen, Impfung und Test oder nicht. Dagegen wirst du nichts machen können. Aber das Risiko mit dem Einschleppen ließe sich mit einem aktuellen PCR Express Test minimieren. Die sind schon sehr genau. Nur eben sehr teuer. Aber bis dahin wirkt der Booster eh, ist ja noch ein paar Tage hin, und zusammen mit so einem Test sollte es funktionieren.



Mein Problem ist ja, dass die eher UNS gefährden als andersherum. Gab Andeutungen dass hier aufgrund von Vorerkrankungen der Aufbau von Antikörpern massiv verringert sein könnte. Das kapieren die aber nicht, auch nicht die bitte dass die ihre Kontakte bevor wir zusammenkommen vielleicht mal n paar Tage zurückfahren. "wieso, wir sind doch alle geimpft? Da passiert doch nix". "

Dann da hinzufahren, zu Leuten die nach nem PCR-Test erstmal nochmal übern Weihnachtsmarkt schlendern würden (übertrieben gesagt), macht uns halt Sorge.
20.12.2021 18:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Mein Problem ist ja, dass die eher UNS gefährden als andersherum.
...
Dann da hinzufahren, zu Leuten die nach nem PCR-Test erstmal nochmal übern Weihnachtsmarkt schlendern würden (übertrieben gesagt), macht uns halt Sorge.



ja, verständlich. So herum funktioniert das mit dem Test auch nicht. Unter den Umständen kann man es nur sein lassen, auch wenn das Streit gibt. Streit geht vorbei, aber wochenlang Angst haben, dass man sich doch was eingefangen hat ist ja keine Lösung. Boostern hilft gegen schwere Verläufe, aber garantieren tuts nichts.
20.12.2021 18:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WHE]MadMax

Sind aber auch irgendwie zu alt und inzwischen leicht tüddelig, zumindest die eine hälfte, um noch die ganzen Zusammenhänge mit nicht-100%igen Schnelltests bzw. der Unwirksamkeit dieser an den ersten Tagen der Infektion / bei Omikron zu verstehen.
Da kommt immer nur das "wir sind doch alle geimpft" und dann sollen alle knuddeln, lüften wird mit einem "ist doch viel zu kalt" abgetan usw...



Der alte tüddelige Teil der Verwandschaft wäre wahrscheinlich sowieso zusammen, Impfung und Test oder nicht. Dagegen wirst du nichts machen können. Aber das Risiko mit dem Einschleppen ließe sich mit einem aktuellen PCR Express Test minimieren. Die sind schon sehr genau. Nur eben sehr teuer. Aber bis dahin wirkt der Booster eh, ist ja noch ein paar Tage hin, und zusammen mit so einem Test sollte es funktionieren.



Mein Problem ist ja, dass die eher UNS gefährden als andersherum. Gab Andeutungen dass hier aufgrund von Vorerkrankungen der Aufbau von Antikörpern massiv verringert sein könnte. Das kapieren die aber nicht, auch nicht die bitte dass die ihre Kontakte bevor wir zusammenkommen vielleicht mal n paar Tage zurückfahren. "wieso, wir sind doch alle geimpft? Da passiert doch nix". "

Dann da hinzufahren, zu Leuten die nach nem PCR-Test erstmal nochmal übern Weihnachtsmarkt schlendern würden (übertrieben gesagt), macht uns halt Sorge.


Wenn ihr halbwegs Gewissheit über euren immunstatus haben wollt, solltet ihr nen Antikörper Test machen. Für nen kurzen Besuch bietet ein pcr Test mit beprobung maximal 24 h vor Besuch die optimale Sicherheit. Was in der Zeit zwischen Test und Besuch passiert ist auch egal, so schnell vermehren sich die Viren nicht.
Das ist generell ein Verständnis Problem: für die Sicherheit von einem Besuch ist total egal, was die Leute unmittelbar davor gemacht haben, viel wichtiger ist was 2-4 Tage vorher war.
20.12.2021 18:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Danke! Mal gucken ob wir für die Leute da vor Ort nen PCR organisiert bekommen.
Antikörpertest kurzfristig ist vermutlich kaum machbar, right?

Ja, das 2-4 Tage vorher macht uns ja Sorgen. Die Bitte sich mal einzuschränken konnte ich mir schon kneifen als es heute am Telefon hiess "ja, sitzen grad hier mit Leuten zum Mittag, aber haben den Tisch extra ausgezogen und sind ja alle geimpft".
An dem Tisch könnten nichtmal 4 Leute auf 1,5m sitzen, davon ab dass die garantiert beim Essen servieren sowieso direkt bei jedem vorbeilaufen, nochmal knuddeln usw...

Man möchte ja meinen dass nach bald 2 Jahren Pandemie das mal drin ist, aber nö, es wird blind das "wir sind geimpft, also ist alles gut und sicher" nachgebetet, was die Politiker vor Monaten gegen den Rat der Medizin noch rausposaunt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 20.12.2021 19:02]
20.12.2021 18:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [WHE]MadMax

Danke! Mal gucken ob wir für die Leute da vor Ort nen PCR organisiert bekommen.
Antikörpertest kurzfristig ist vermutlich kaum machbar, right?


Die Antikörper Tests kann man in der Drogerie oder Apotheke zum Teil kaufen, muss sie dann aber ins Labor einschicken, das wird eher nichts.
Ansonsten können das manche Testcenter, die von centogene schicken dir das Ergebnis nach ner Stunde, wenn ihr also nen Flughafen in der Nähe habt…
20.12.2021 19:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Huckel

Es gibt ja schon noch zwei-drei ernsthafte Argumente, warum Erwachsene nicht geimpft sein können.
Angst (!), Prädisposition, Allergien.

Die Menschen (vermutlich 1/100.000) sollte man aber nicht allein lassen,


Eigentlich bleibt nur die Angst. Die Nebenwirkungen von mrna und Vektor Impfstoffen sind komplett andere, von daher bleibt wenn einer ausgeschlossen wird, immer die andere Gruppe. Genau das gleiche bei Allergien: die einzige gemeinsame Komponente von biontech und jj ist Wasser.
E: Natürlich gibt es theoretisch Kombinationen, die beide ausschließen, aber dann ist man halt bei einer Kombination aus zwei superseltenen Einschränkungen.



Ich kenne eine Person die sich nicht impfen lassen will, weil der Wirkstoff an Tieren getestet wurde. Wo würdet ihr das einordnen?



Wenn die Person das Fass aufmacht, dann darf sie auch keine Medizinprodukte nutzen bzw. dadurch nicht mehr verabreicht bekommen.
Stichwort Biokompabilitätstests.
20.12.2021 19:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Die Argumentation " was soll passieren, sind ja alle geimpft" kann ich aber durchaus nachvollziehen. Es ist genau das, was uns immer gesagt wurde und wie man es von anderen Impfungen kennt. Wenn alle geimpft sind, dann gibt es im Prinzip kein Problem mehr. Nur die Impfung kann die scheiß Pandemie besiegen. Das sitzt im Kopf drin. Das sind alles keine virologen, die sich damit super krass auskennen. Vor einem Jahr war 2x impfen das Maß der Dinge um die Pandemie zu beenden, jetzt kommt Variante hier, booster da, Abstand zum boostern wird kleiner.
Da blickt man irgendwann nicht mehr durch und es lässt die Impfung ehrlich gesagt ein bisschen machtlos erscheinen.
Wenn man jetzt letztes Weihnachten und dieses Weihnachten vergleicht, welchen Fortschritt haben wir in einem Jahr erreicht?
21.12.2021 7:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich werde nicht draufgehen und meine Familie auch nicht wenn wir uns sehen. Finde ich so Fortschrittsmässig oge.

Alle dreifach gechippt. Läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 21.12.2021 7:07]
21.12.2021 7:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Diese Weiterleben-Sache find ich ganz gut. Haben wir uns auch mal gegönnt.
Man gewöhnt sich halt dran, und dann macht es schon irgendwie Laune.
21.12.2021 7:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Mich nervt, wie aktuell die Interviews bei ZDF/ARD oft so ablaufen, dass nahezu entrüstet gefragt wird, ob denn Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte und Genesene kommen müssen(?!).
Ja Leute ey, Omikron ist neu, das bringt neue Erkenntnisse, also muss auch neu gehandelt werden. Ist doch fucking logisch. Bock drauf hab ich halt auch nicht.

Das sind so Leute, die würden als Manager auch fragen, ob man das nicht wie vorher konstruieren kann. Neue Lastfälle, angepasste Simulation und daher notwendige konstruktive Anpassungen? Versteh ich nicht!

Idiotenbande.

/Edit:
Und vor allem: 10 Personen im Innenraum immer noch erlaubt dann. Alter, das letzte Mal mehr Personen im Innenraum dicht zusammen war im Sommer bei uns. Und bei privaten Treffen mit Freunden machen wir ohnehin 2G+, mit weniger Leuten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 21.12.2021 7:46]
21.12.2021 7:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Haben wir den Peak bei den Todesfällen auch erreicht?
21.12.2021 7:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Huckel

Es gibt ja schon noch zwei-drei ernsthafte Argumente, warum Erwachsene nicht geimpft sein können.
Angst (!), Prädisposition, Allergien.

Die Menschen (vermutlich 1/100.000) sollte man aber nicht allein lassen,


Eigentlich bleibt nur die Angst. Die Nebenwirkungen von mrna und Vektor Impfstoffen sind komplett andere, von daher bleibt wenn einer ausgeschlossen wird, immer die andere Gruppe. Genau das gleiche bei Allergien: die einzige gemeinsame Komponente von biontech und jj ist Wasser.
E: Natürlich gibt es theoretisch Kombinationen, die beide ausschließen, aber dann ist man halt bei einer Kombination aus zwei superseltenen Einschränkungen.



Ich kenne eine Person die sich nicht impfen lassen will, weil der Wirkstoff an Tieren getestet wurde. Wo würdet ihr das einordnen?



Jetzt erst gesehen.

Das ist eine sehr schwer zu haltende Position, zumindest im Moment noch, wenn man sich nicht selbst den Zugang zu lebensrettender Behandlung verwehren will.

Es gibt seit Jahrzehnten massive Anstrengungen, vom Tiermodell wegzukommen, das ist aber zum Beispiel für die Krebsforschung im Moment praktisch unmöglich, weil ohne einen Organismus dahinter der Weg in den Menschen nicht sicher prüf- und planbar ist.

Ich nehme jetzt mal nicht an, dass die Person so wahnsinnige Attitüden hat wie "dann nehmt halt Kinderschänder", sondern ein ehrliches Interesse Leid zu verhindern.

In diesem Fall soll sie unbedingt hier reinschauen für den aktuellen Stand, was man schon ersetzen kann und was nicht:

https://www.altex.org/index.php/altex

Eine blöde Sache, wegen der sie eigentlich nichts aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt nutzen dürfte, ist nicht etwa, dass vor allem das Ausgangsmaterial der meisten Kosmetika und Arzneimittel an Tieren getestet wurde, sondern zum Beispiel fötales Kälberserum. Das Zeug braucht man für Zellkultur. Ja, braucht, das funktioniert ohne die Wachstumsfaktoren leider nicht. Das heisst, auch ohne aktive Tierversuche ist das Produkt wahrscheinlich mit getöteten Tieren verbunden.


Es gibt izwischen Plättchenlysate von Spenderblut, allerdings wird hieran bezüglich der Eignung für Drug Dicovery und medizinische Wirksamkeits- und LD50-Tests noch aktiv geforscht und es gibt kein abschließendes Bild, ob diese Alternative geeignet ist.

Hier ein sehr guter Bericht aus 2018:

https://www.altex.org/index.php/altex/article/view/101
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.12.2021 7:53]
21.12.2021 7:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Huckel

Es gibt ja schon noch zwei-drei ernsthafte Argumente, warum Erwachsene nicht geimpft sein können.
Angst (!), Prädisposition, Allergien.

Die Menschen (vermutlich 1/100.000) sollte man aber nicht allein lassen,


Eigentlich bleibt nur die Angst. Die Nebenwirkungen von mrna und Vektor Impfstoffen sind komplett andere, von daher bleibt wenn einer ausgeschlossen wird, immer die andere Gruppe. Genau das gleiche bei Allergien: die einzige gemeinsame Komponente von biontech und jj ist Wasser.
E: Natürlich gibt es theoretisch Kombinationen, die beide ausschließen, aber dann ist man halt bei einer Kombination aus zwei superseltenen Einschränkungen.



Ich kenne eine Person die sich nicht impfen lassen will, weil der Wirkstoff an Tieren getestet wurde. Wo würdet ihr das einordnen?



Wenn die Person das Fass aufmacht, dann darf sie auch keine Medizinprodukte nutzen bzw. dadurch nicht mehr verabreicht bekommen.
Stichwort Biokompabilitätstests.



Afaik ist die Person da relativ konsequent.
Macht aus dem Grund auch ihre Kosmetika/Seife/dies das selbst etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 21.12.2021 9:46]
21.12.2021 9:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
Booster ist nun nach 4,5 Monaten drin.

Gut das Niedersachsen da keine Umstände macht peinlich/erstaunt
21.12.2021 9:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

Haben wir den Peak bei den Todesfällen auch erreicht?



Vor einer Woche ungefähr. Es wird noch nicht nennenswert weniger, mehr aber auch nicht. Bei den Covidpatienten auf den Intensivstationen wird es seit KW48 langsam besser. Das wird also erst mal besser werden mit den Sterbefällen, bis dann Omikron® richtig zuschlägt.

 
Zitat von kl3tte

Mich nervt, wie aktuell die Interviews bei ZDF/ARD oft so ablaufen, dass nahezu entrüstet gefragt wird, ob denn Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte und Genesene kommen müssen(?!).
Ja Leute ey, Omikron ist neu, das bringt neue Erkenntnisse, also muss auch neu gehandelt werden. Ist doch fucking logisch.



und trotzdem muss es den Leuten via Dauerbeschallung in die Köpfe gehämmert werden, sonst halten sie sich an nichts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.12.2021 10:27]
21.12.2021 10:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Es wird halt auch viele Nicht-Covid-Tote geben, die erst im Nachgang statistisch erfasst werden können, weil Krankenhäuser keine freien Betten mehr haben. Müsste man konsequenterweise dazuzählen, weil die Zahlen auch steigen werden, wenn Omikron zuschlägt und die FDPler dann wieder von "stabilisierten Todeszahlen" sprechen.
21.12.2021 10:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Wenn man sich bei Twitter mal nach "Proteinimpfstoff" umsieht, findet man die verschobenen Torpfosten der Schwurbler, ähnlich wie zape es vorhergesagt hat...
21.12.2021 10:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Crosshead

Es wird halt auch viele Nicht-Covid-Tote geben, die erst im Nachgang statistisch erfasst werden können, weil Krankenhäuser keine freien Betten mehr haben. Müsste man konsequenterweise dazuzählen



ja, aber an der richtigen Stelle. Wenn das statistische Bundesamt hinterher die Sterblichkeit fürs ganze Jahr ausrechnet wird das schon noch gemacht. Aber für den Moment gilt: Die Deltawelle dürfte überstanden sein, zumindest im Sinne von wegen Delta werden die Krankenhäuser nicht noch voller werden.
Next step: Erfolg genießen entfällt, jetzt erst mal Omikron in den Griff bekommen.
21.12.2021 10:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Ich habe das nicht vorausgesagt, sondern beobachtet. Die Mobilisierung gegen den nichtoten Totimpfstoff fing schon vor Wochen an, genau mit den Hinweis, dass Gates seine Finger im Spiel hat und man ne Rolle Alufolie ins Stammhirn gespritzt kriegt, ey. UND das man, wenn überhaupt, den ECHTEN Totimpfstoff aus China (?) haben will. Außerdem will man noch abwarten, weil der nichttote Totimpfstoff ja noch gar nicht richtig *trommelwirbel* getestet ist. Langzeiterfahrungen fehlen und solange wird gefälligst gewartet, man ist ja kein Versuchskaninchen. Halbes Jahr warten scheint okay. Wie gesagt, die Neuimpfgegner sind so richtige John Snows. Die Veteranen, die Impfungen schon immer scheiße fanden, sind fleißig am "aufklären". Wer vor 'Rona im SNS mitgelesen hat, wird jedes "Argument" kennen. Ich bin da wirklich nicht sonderlich zuversichtlich.
21.12.2021 10:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Huckel

Es gibt ja schon noch zwei-drei ernsthafte Argumente, warum Erwachsene nicht geimpft sein können.
Angst (!), Prädisposition, Allergien.

Die Menschen (vermutlich 1/100.000) sollte man aber nicht allein lassen,


Eigentlich bleibt nur die Angst. Die Nebenwirkungen von mrna und Vektor Impfstoffen sind komplett andere, von daher bleibt wenn einer ausgeschlossen wird, immer die andere Gruppe. Genau das gleiche bei Allergien: die einzige gemeinsame Komponente von biontech und jj ist Wasser.
E: Natürlich gibt es theoretisch Kombinationen, die beide ausschließen, aber dann ist man halt bei einer Kombination aus zwei superseltenen Einschränkungen.



Ich kenne eine Person die sich nicht impfen lassen will, weil der Wirkstoff an Tieren getestet wurde. Wo würdet ihr das einordnen?



Wenn die Person das Fass aufmacht, dann darf sie auch keine Medizinprodukte nutzen bzw. dadurch nicht mehr verabreicht bekommen.
Stichwort Biokompabilitätstests.



Afaik ist die Person da relativ konsequent.
Macht aus dem Grund auch ihre Kosmetika/Seife/dies das selbst etc.



Worauf ich hinausmöchte:
Das kannst du noch so konsequent machen - komplet ausmerzen wirst du es nirgends. Ist kein Grund von den Idealen loszulassen, jo.
Aber ich sprach von Kanülen, Spritzen, etc. - eben all dem Kram, den du in der Medizin brauchst. Ohne wird's ziemlich duster. Und auch die Teile gibt's nicht ohne Tests an Tieren. Von daher ordne ich das Thema mit der Impfung in meinen Augen auch eher in den Topf der Verpisser ein.
Denn wenn die Person eben so argumentiert, gibt es keine Impfung generell mehr für sie. Und keine Schmerzmittel. Kein Anästhetikum. Also nichts mehr ins Blut/Liquor/whatever.
21.12.2021 12:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Huckel

Es gibt ja schon noch zwei-drei ernsthafte Argumente, warum Erwachsene nicht geimpft sein können.
Angst (!), Prädisposition, Allergien.

Die Menschen (vermutlich 1/100.000) sollte man aber nicht allein lassen,


Eigentlich bleibt nur die Angst. Die Nebenwirkungen von mrna und Vektor Impfstoffen sind komplett andere, von daher bleibt wenn einer ausgeschlossen wird, immer die andere Gruppe. Genau das gleiche bei Allergien: die einzige gemeinsame Komponente von biontech und jj ist Wasser.
E: Natürlich gibt es theoretisch Kombinationen, die beide ausschließen, aber dann ist man halt bei einer Kombination aus zwei superseltenen Einschränkungen.



Ich kenne eine Person die sich nicht impfen lassen will, weil der Wirkstoff an Tieren getestet wurde. Wo würdet ihr das einordnen?



Wenn die Person das Fass aufmacht, dann darf sie auch keine Medizinprodukte nutzen bzw. dadurch nicht mehr verabreicht bekommen.
Stichwort Biokompabilitätstests.



Afaik ist die Person da relativ konsequent.
Macht aus dem Grund auch ihre Kosmetika/Seife/dies das selbst etc.



Worauf ich hinausmöchte:
Das kannst du noch so konsequent machen - komplet ausmerzen wirst du es nirgends. Ist kein Grund von den Idealen loszulassen, jo.
Aber ich sprach von Kanülen, Spritzen, etc. - eben all dem Kram, den du in der Medizin brauchst. Ohne wird's ziemlich duster. Und auch die Teile gibt's nicht ohne Tests an Tieren. Von daher ordne ich das Thema mit der Impfung in meinen Augen auch eher in den Topf der Verpisser ein.
Denn wenn die Person eben so argumentiert, gibt es keine Impfung generell mehr für sie. Und keine Schmerzmittel. Kein Anästhetikum. Also nichts mehr ins Blut/Liquor/whatever.



Oder es läuft nach dem Motto 3x die Woche Fleisch ist besser als 7x die Woche Fleisch.
21.12.2021 12:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
RKI empfiehlt maximale Kontaktbeschränkungen bis Mitte Januar. Na da weiß ich schonmal was nicht passieren wird verschmitzt lachen mal ernsthaft, die Nummer jetz mit Weihnachten, Silvester und danach alle wieder zurück in die Arbeit (sofern kein homeoffice) ist durch Omicron eigentlich mit den aktuellen Restriktionen (zu wenig) eher nicht zu vertreten. Mal sehen was da heute noch kommt, die neuen Restriktionen in Hinblick auf Treffen sollen ja erstmal nur den privaten Bereich betreffen (und m.M.n. mit 10 Personen eher recht großzügig). Und ich versteh jeden der genervt ist weil mal wieder, wenn man vernünftig sein will, einiges ins Wasser fällt mich nervts auch genug.
21.12.2021 13:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Privat komplett isolieren, damit ich im neuen Jahr wieder täglich mit ungeimpften Menschen arbeiten darf. Da bin ich doch gerne solidarisch.
21.12.2021 13:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Weihnachten wird im Familienkreis gefeiert: Wir + 4 (Schwiegereltern, Schwiegeropa, Schwägerin, 2/4 geboostert, Rest darf noch nicht).

Silvester mit zwei befreundeten Pärchen + insgesamt 3 zusätzliche Kinder, 3/4 geboostert bei den Eltern. Dazu Tests möglichst zeitnah vor jeder Veranstaltung.

Ausfallen wird die Fahrt zu meiner Familie in den Süden. Mit den Anderen die zwischen den Feiertagen hier sind treffen wir uns dann bevorzugt draußen.
21.12.2021 13:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 624 625 626 627 [628] 629 630 631 632 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum