Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 645 646 647 648 [649] 650 651 652 653 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


17.01.2022 7:49:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dies.

Wie mein Bruder (3st) gestern formulierte: Nicht geimpft? In der Triage nach Nagelpilz.
17.01.2022 7:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.01.2022 7:59:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Generell aber geil und überfällig. Österreich mal wieder better Reich
17.01.2022 8:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von zapedusa

Man liest hier gerade wirklich eine dramatische Entwicklung. Das pOT war bisher eher grundsätzlich #teamvorsicht und wurde immer mit einer gewissen Verzögerung unentspannt, was 'Rona anging. Hier sieht man jetzt live, wie "die Mitte" hops geht. Gesellschaftlich verlieren wir Leute, die eigentlich nichts mit Hygiene-Demos oder sonstigen Rändern zu tun haben.

F




Bei werden auch nicht mehr so viele Ficks gegeben.

Meine Frau und ich hatten beide Corona, sind geimpft und geboostert. Kinder hatten auch Corona. Eltern geboostert.
Wir 2 Weihnachten in Folge in Quarantäne verbracht.

Natürlich tragen wir Maske etc, ansonsten machen wir aber was erlaubt ist. Mein Mitleid und auch meine Rücksicht für Ungeimpfte hält sich in Grenzen.
17.01.2022 8:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
etwas für sehr schlecht befinden
Die wollen doch gar nicht, dass man auf sie Rücksicht nimmt.
17.01.2022 8:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

@flowb: Wie kommst du auf die vier Monate?


Im mai wird es warm und dann dürften Omikron Impfstoffe ernsthaft eintrudeln. Vielleicht reicht auch schon April, aber solange unsere Nachbarländer wenig machen, wird es einen ziehmlichen Eintrag von außen geben.
17.01.2022 8:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.01.2022 8:16:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

@flowb: Wie kommst du auf die vier Monate?


Im mai wird es warm und dann dürften Omikron Impfstoffe ernsthaft eintrudeln. Vielleicht reicht auch schon April, aber solange unsere Nachbarländer wenig machen, wird es einen ziehmlichen Eintrag von außen geben.


Und wo kommt in dem Gedankengang eine Rechnung vor, wie lange man Lockdown welcher Intensität bräuchte, um die Zahlen zu drücken?
17.01.2022 8:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Bei werden auch nicht mehr so viele Ficks gegeben.

Meine Frau und ich hatten beide Corona, sind geimpft und geboostert. Kinder hatten auch Corona. Eltern geboostert.
Wir 2 Weihnachten in Folge in Quarantäne verbracht.

Natürlich tragen wir Maske etc, ansonsten machen wir aber was erlaubt ist. Mein Mitleid und auch meine Rücksicht für Ungeimpfte hält sich in Grenzen.



Wir haben auch ein paar Käsescheiben rausgenommen. Frau und ich sind geboostert, Tochter doppelt geimpft, Oma und Opa sind genesen, gelten jetzt mit der 2. BionTech am 03. Januar seit heute auch als geboostert und sind auch "erst" 60.

Käsescheibe weg heißt: Wir waren jetzt seit Mitte Dezember 2x im Kino und Restaurant. Unsere Tochter geht jetzt zum Vereinssport, was wir vorher wegen Covid gelassen haben, wodurch sie jetzt schon büßt, weil sie dadurch in ihre präferierte Sportart nicht mehr reinkam, da keine freien Plätze. Ich treff mich jetzt auch wieder ~1x im Monat mit Kumpels zum Magic spielen und bei mir zuhause mit 2 Freunden 2x im Monat zum Brettspiel spielen. Eigentlich wollte ich jetzt auch wieder mit Kampfsport beginnen und mir was Neues suchen (mein altes Krav Maga Studio gibts wegen Corona-Pleite nicht mehr), damit werd ich aber vielleicht noch bis zum Omikron-Impfstoff warten. Meinen 40. im Februar werden wir wohl auch zu zehnt feiern.
17.01.2022 8:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

@flowb: Wie kommst du auf die vier Monate?


Im mai wird es warm und dann dürften Omikron Impfstoffe ernsthaft eintrudeln. Vielleicht reicht auch schon April, aber solange unsere Nachbarländer wenig machen, wird es einen ziehmlichen Eintrag von außen geben.


Und wo kommt in dem Gedankengang eine Rechnung vor, wie lange man Lockdown welcher Intensität bräuchte, um die Zahlen zu drücken?


Bei permanentem Eintrag von außen und der Verbreitungsgeschwindigkeit von omikron werden die Zahlen jedes Mal wieder explodieren, wenn man aus dem lockdown rausgeht.
17.01.2022 8:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von AJ Alpha

Generell aber geil und überfällig. Österreich mal wieder better Reich



Hinsichtlich der Grundidee bin ich auch an Bord, aber ich befürchte, dass diese schwindlige Umsetzung dazu führen wird, dass das Ganze ein Papiertiger bleibt. Dann taugt es zwar nicht zur wirksamen Steigerung der Impfquote, dafür aber zur Mobilisierung gegen die Diktatur. Eine insgesamt sehr österreichische Lösung.


Das wär natürlich big-ass Asterwix und Obelshit.

D kann sich nun ansehen, was die Alpenrepublik so für Erfahrungen macht. Ob's überhaupt hinhaut irgendwie, ob sich Bürgerkrieg abzeichnet tralala, und dann hoffentlich ohne großen Zeitverzug auch aufspringen.





Exakt so, wie man es bei der Autobahnmaut so gut gemacht hat.
17.01.2022 8:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Jo zape, ich hatte schonmal was in der Art vor ein paar Wochen..Monaten..keine Ahnung geschrieben, aber ein paar Worte warum man mich inzwischen verloren hat (was auch immer das im Detail heisst).

Ich bin müde, ich bin frustriert und ich bin rat/perspektivlos.

Müde: Relativ einfach, nach zwei Jahren Daueralarm in denen ich mich lange Strecken mehr eingeschränkt habe ist bei mir die Luft raus. Da ändert auch der direktempörte pOT'sche Klugscheisser nichts mehr der mir jetzt erzählt dass die Seuche nicht dann vorbei ist wenn ich keine Lust mehr habe, das weiss ich selbst. Ändert aber nichts dran.

Bringt mich direkt zu Punkt zwei, ich habe die Nase voll. Und das auf so vielen Ebenen. Seien es Politiker aller Farben die mich eins ums andere Mal versuchen aus $Gründen versuchen für dumm zu verkaufen, die Pimmelnasen beim Einkaufen, die Hurensöhne die durch die Städte latschen und frech behaupten sie wären wir oder weite Teile der Gesellschaft für die ein Geschäft im Zweifel doch mehr wiegt als Gesundheit.

Gleichzeitig sitzen da Woche um Woche ein paar Gestalten rum, erzählen dass die Lage diesmal so ernst wie noch nie ist und die Impfung (der ich Depp hinterher laufen musste) der einzige Ausweg ist. Um eine Pflicht drückt man sich aber dann doch wieder wegen Feigheit rum und kommt zum x-ten Mal mit der EiGeNvErAnTwOrTuNg daher oder kräht neuerdings nach der Zivilgesellschaft. Ja leckt mich doch.

Was dann zum letzten Punkt führt: Seit die Kacke losging wurstelt man sich so durch , Hand und Fuss hat das Wenigste und wo die Reise hingeht weiss niemand. Vielleicht muss es knallen wenn Zahlen und Krankenhausauslastung to the moon gehen, man will es ja anscheinend so. Kommt wie es kommt, meine Reserven an gutem Willen sind durch.
17.01.2022 8:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Crosshead

das nächste Coronavirus


Uffbasse, Coronaviren (H1N1 war heftig) haben wir hier schon vor COVID-19 rumfliegen. Da sind wird meist relativ safe.

Hier geht es nur um COVID-19.


H1N1 ist kein Coronavirus


Was hab ich denn da für einen Hirnsalat gehabt. Nactürlich SARS-Cov 1 und MERS.
17.01.2022 8:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Almi

 
Zitat von -Marvin-

Leute, ich will unseren Selbstestbestand wieder auffüllen und habe dabei mal nach Antigentests mit Ominkron Erkennung gesucht und dabei das hier gefunden:

https://www.clinitest.siemens-healthineers.com/de/clinitest-self-test

ist der gut? gibt es bessere? Welche sind ggf. zu empfehlen? Bin gerade mit den ganzen Test-Angeboten ehrlich gesagt etwas überfordert und will auch keinen Ramsch kaufen.


Ist einer der besten verfügbaren zur Zeit.

Aktuelle Liste des PEI:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/evaluierung-sensitivitaet-sars-cov-2-antigentests.pdf?__blob=publicationFile&v=71

Amonmed und Newgene sind noch besser.



Merci

/e falls noch wer Bedarf hat, hier hab ich die jetzt bestellt:

https://vitamed4u.de/AmonMed-Covid-19-Antigen-Schnelltest-Lollitest-fuer-Laien-1-Stueck-pro-Pack
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 17.01.2022 9:37]
17.01.2022 8:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Text



Für mich war bisher, neben Eigenschutz, auch der Schutz der Allgemeinheit wichtige Motivation. Das Risiko für Andere war da schon immer höher als das für mich individuell.
Jetzt ist für mich und alle die Corona ernst nehmen und sich durch Impfung geschützt haben und nach wie vor Vorsicht, aber keinen Komplettverzicht mehr, ausüben, das Risiko auch nochmal bestmöglich reduziert.

Das höchste Risiko haben diejenigen, die sich jetzt permanent unsolidarisch verhalten, gegen Regeln verstoßen, ungeimpft sind, ihre Dummheit auf der Straße zur Schau stellen (und ja, der 20 Jahre alte, ungeimpfte freie Sachse hat trotzdem ein niedrigeres Risiko als meine doppelt geimpfte und genesene Oma mit 87). Und für die über ich keinen Komplettverzicht mehr und lasse auch meine Kinder nicht mehr komplett verzichten. Natürlich ist die Pandemie nicht vorbei. Und natürlich lege ich es nicht absichtlich auf eine Infektion an und werde auch in Zukunft versuchen mir möglichst selten Corona einzufangen. Aber ein quasi-Komplettverzicht auf Sozialkontakte zu unseren Lasten als Familie, während die Volldeppen ungestört und teils mit politischer Rückendeckung auf alle Regeln scheißen und wöchentlich Innenstädte lahmlegen dürfen, mach ich nicht mehr mit. Ich achte auf mich und meine Familie, nicht auf das Wohlergehen von Vollidioten und Unsolidarischen.

Edit: Und wenn dann gestern noch SternTV den führenden Kopf von "Querdenken Dresden" und "Eltern Stehen auf Bautzen" auf den heißen Stuhl setzt, ihn von jemand von Lets Dance befragen und ihn dann quasi unwidersprochen Bullshit wie "Ungeimpfte sind besser vor Omikron geschützt als Geimpfte" verbreiten lässt, dann sollen, dürfen und müssen sich echt mal andere Leute mit dem Scheiß beschäftigen.

Ich investiere keine Zeit mehr darin Ungeimpften in mühevoller und teils stundenlanger Fitzelarbeit zu erklären, dass die Impfung besser für sie ist. Ne Schulfreundin von mir teilt gerade bei WhatsApp fleißig, dass Omikron super harmlos ist. Vor 6 Monaten hätte ich noch versucht sie über ihre falsche Einordnung aufzuklären. Inzwischen denk ich: Dann mach halt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 17.01.2022 9:22]
17.01.2022 9:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mich hat man nicht verloren. Ich halte mich weiterhin an die Vorgaben und Regeln, habe mich am Donnerstag das dritte mal impfen lassen und naja. Das war es dann auch schon.

Aber ich habe auch leicht reden. Ich muss keinen ÖV nutzen, darf weiterhin zur Arbeit gehen, darf aber auch die Hälfte der Zeit im HO verbringen, kann meinen Hobbys nachgehen da diese keine grossen soziale Kontakte als Voraussetzung haben und fühle mich auch sonst überhaupt nicht eingeschränkt, eigentlich habe ich mich während der ganzen PAndemie nie wirklich eingeschränkt gefühlt. Klar, auch ich finde ein, zwei Dinge doof, aber bei weitem nicht so gravierend als dass ich aufm Zahnfleisch gehe deswegen.

Aber mir ist auch bewusst dass das einzig und alleine auf mich zutrifft, und dass es da draussen sehr viele Leute gibt welche massiv eingeschränkt werden oder deren Leben deutlich komplizierter wurde. Da kann ich verstehen dass man nach 2 Jahren die Schnauze voll hat.
17.01.2022 9:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pfeil
Ich habe meine dritte seit Mitte Dezember drin und wenn es die nächste gibt laufe ich wieder los. Ich halte mich an Regeln, auch wenn sie ein Witz sind und etwa die Wirkung eines Putzlumpens haben wenn gerade der Keller unter Wasser steht.

Wie es Crosshead sagt, ich lege es nicht drauf an, aber extra Meter gehe ich keinen mehr und und Zeit irgendwem was zu erklären investiere ich auch nicht.
17.01.2022 9:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wie es Crosshead sagt, ich lege es nicht drauf an, aber extra Meter gehe ich keinen mehr und und Zeit irgendwem was zu erklären investiere ich auch nicht.


Ja ok, das habe ich von Anfang an nicht wirklich gemacht peinlich/erstaunt

Ich muss sagen, ich versuche seit Anbeginn das ganze auf Distanz zu halten. Ich lese nie wirklich irgendwelche Nachrichten, verfolge die Pressekonferenzen des Bundesrates nicht und diskutiere auch mit niemandem gross darüber. Ich halte mich an die Massnahmen, lasse Covid ansonsten aber so gut es geht beiseite.
17.01.2022 9:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ist vielleicht am klügsten. Es hilft einem ja eh nichts.
17.01.2022 9:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Shooter


Ich lese nie wirklich irgendwelche Nachrichten, [...] diskutiere auch mit niemandem gross darüber. Ich halte mich an die Massnahmen, lasse Covid ansonsten aber so gut es geht beiseite.


Schrieb er auf Seite 649 des zweiten Covid-Allgemeine Diskussion Thread Breites Grinsen
17.01.2022 9:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Naja das war quasi der Ausgangspunkt den Zape hatte. Wenn sogar den Ultras hier streckenweise der Arsch platzt lässt das auf den Rest vom Länd Deutschland wenig gutes ahnen.

Ich habe dann nur noch ausgeführt warum ich inzwischen einfach aufgelegt habe. Denke da hat dann jeder seine perönlichen Gründe für.

/e
ZwiPos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 17.01.2022 9:55]
17.01.2022 9:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Sniedelfighter

ist vielleicht am klügsten. Es hilft einem ja eh nichts.


Ich empfinde das als sehr hilfreich. Die ganzen Infos und Diskussionen hier haben mir, insbesondere am Anfang, so viel geholfen mit der Situation klar zu kommen und das einzuordnen!
17.01.2022 9:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
+1

Rofler und die Medics haben einen schön den Durchblick und Einblick verschafft. Zape und andere haben sich die Mühe gemacht, die begleitende Verwichsung und Verhitlerung von Teilen der Gesellschaft zu dokumentieren und zu deuten.

pOT: erforderlich
17.01.2022 10:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.01.2022 10:14:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Crosshead

Wir haben auch ein paar Käsescheiben rausgenommen.



Hier auch, andere ziehen wir wiederum ein.

Ich werde ab morgen wieder zum Training gehen - 2G+, ich selbst geboostert. Das wird sehr, SEHR seltsam für mich, aber das ist das, was ich für mich als Risiko vertreten kann (Kids doppelt geimpft, alle Erwachsenen aller Generationen geboostert im Umfeld) und wo ich eine wichtige Ressource rausbekomme, nämlich NICHT bekloppt zu werden und geistige und emotionale Reserven für die nächsten Monate zu schöpfen. Karate ist ein zentraler Pfeiler meines Lebens und die letzten 2 Jahre wirklich schlimm für mich. Ich hab gern drauf verzichtet, als es wirkliche eine Gefahrenquelle war, gerade für meine Große - jetzt ist die Rechnung in dieser speziellen Frage eben gekippt.

Am anderen Ende sind wir bei Spielbesuchen so weit, dass die Kids sich immer NOCHmal testen, auch wenn morgens in der Schule getestet wurde - das Fenster wollen wir so klein wie mögich halten. Wenn ein Kind hier pennt, wird gleich morgens komplett der ganze Haushalt + das Gastkind getestet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.01.2022 10:16]
17.01.2022 10:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Also gut. Mal abgesehen von der Medizin, den biologischen Basics und dem soziologischen Hintergrundwissen, was, frage ich euch, hat das pot je für mich getan?



Gegen Langeweile geholfenpeinlich/erstaunt
17.01.2022 10:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Shooter


Ich lese nie wirklich irgendwelche Nachrichten, [...] diskutiere auch mit niemandem gross darüber. Ich halte mich an die Massnahmen, lasse Covid ansonsten aber so gut es geht beiseite.


Schrieb er auf Seite 649 des zweiten Covid-Allgemeine Diskussion Thread Breites Grinsen


Jaja fair, habe mir noch überlegt ob ich schreibe "ausser hier im Forum" Breites Grinsen (und auch fast nur wenn ich auffer Arbeit bin)
17.01.2022 10:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Sniedelfighter

ist vielleicht am klügsten. Es hilft einem ja eh nichts.


Ich empfinde das als sehr hilfreich. Die ganzen Infos und Diskussionen hier haben mir, insbesondere am Anfang, so viel geholfen mit der Situation klar zu kommen und das einzuordnen!



ach ich mein nicht den Thread hier, sondern die ganzen Sondersendungen, Nachrichten, Lanz, Plassberg und wie sie alle heißen. Da kommt wirklich nur heiße Luft rum.

Was hier im pOT dank Lo_ro und co an wertvollen Infos rüberkam ist gar nicht hoch genug zu bewerten.
17.01.2022 10:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das hat SO oft geholfen. Wie oft ich bei unklaren Lagen gesagt habe: "Warte, ich frag bei loro nach." Breites Grinsen

Wenn Drosten Batman ist, dann ist loRo ein (cooler!) Robin.
17.01.2022 11:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 645 646 647 648 [649] 650 651 652 653 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum