Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( L e I m B i N d E r )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Priapos

Gordon
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von skinni

endlich mal einer der genauso scheiße verputzt wie ich Breites Grinsen


Ich vermute, das erstmal nur aufgefüllt werden sollte. Das muss nicht babyarschglatt sein.


Jo, erstmal auffüllen. Mal schauen wie das mit dem Kalkputz dann hinterher läuft. Ich lasse mich überraschen.
12.01.2021 20:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Mit dem feuchten Schwamm nicht zu früh dran gehen.
Ich konnts nicht abwarten und hab mir genau neben dem Badspiegel das eigentliche gute Ergebnis zu "passabel" degradiert.
12.01.2021 22:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

bin am Boot auch auf die Welt gekommen... Entweder man kann Spachteln, oder man lernt relativ schnell Schleifen



Gilt auch beim Schweissen... ich kann ganz ok mit dem Winkelschleifer umgehen Breites Grinsen
13.01.2021 20:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
etwas für sehr schlecht befinden
 
- Sehr gute Farbwiedergabe (Ra > 80)



Das müsste doch schon fast unlautere Werbung sein.
13.01.2021 20:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von csde_rats

 
- Sehr gute Farbwiedergabe (Ra > 80)



Das müsste doch schon fast unlautere Werbung sein.


ich fühle mit dir Wütend

 
Zitat von Repuls

 
Zitat von dino the pizzaman

bin am Boot auch auf die Welt gekommen... Entweder man kann Spachteln, oder man lernt relativ schnell Schleifen



Gilt auch beim Schweissen... ich kann ganz ok mit dem Winkelschleifer umgehen Breites Grinsen


davon sprechen wir gar nicht erst. Meine Fresse, wie ich Verzug hasse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 14.01.2021 8:23]
14.01.2021 8:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hat hier jemand schon mal mit Epoxidharz Sachen abgegossen? Wir hätten da so zwei Lampengläser, die ordentlich brüchig / kaputt sind, und die wir gerne abformen und giessen wollen würden. Halt einfach so ums mal auszuprobieren...

jemand eine gute Bezugsquelle für die benötgiten Materialien? So vong Preis her und so peinlich/erstaunt
14.01.2021 16:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von csde_rats

 
- Sehr gute Farbwiedergabe (Ra > 80)



Das müsste doch schon fast unlautere Werbung sein.


die lightway aldi birnen haben ra > 97 aber eine ist mir schon nach 3 monaten verreckt. einfach im betrieb plötzlich nur noch ein schwaches leuchten statt hell.

osram filament nach 2 jahren flackerte eine von 3. so wirklich toll ist die lebensdauer noch nicht.
14.01.2021 16:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von shp.makonnen

Toom



Von denen hab ich seit gestern eine schwarze Kundenkarte. peinlich/erstaunt


14.01.2021 18:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Breites Grinsen Die dürfte ich knapp verpasst haben. Aber auf den Gutschein freue ich mich schon. Danke, Corona-Lockdown!
14.01.2021 18:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hier bleiben die Baumärkte während des Lockdowns auf, weil
14.01.2021 18:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
... da nur noch Gewerbekunden rein dürfen?
14.01.2021 19:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Schön wärs.
Also kann schon sein, aber wurde nicht kommuniziert. Da aber Kioske, Bäckereien, Tankstellenshops, Apotheken, Drogerien, Optiker, Hörgeräteläden, Telekomanbieter-, Reparatur- und Unterhaltsgeschäfte, Wäschereien, Coiffeursalons, Bau- und Gartengeschäfte, Blumenläden sowie Dienstleister wie Coiffeursalons, Poststellen, Banken, Reisebüros, Solarien und Waschboxen von 6-19 Uhr offen bleiben, denke ich nicht, nein. Hauptsache die Restaurants sind zu, ne. Aber ist hier ja nicht der Hass. Eigentlich bin ich ganz froh, weil ich vermutlich eh noch ein paarmal zum Baumarkt muss die kommenden Wochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.01.2021 19:21]
14.01.2021 19:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bei uns ists auch so - rein dürfen nur gewerbekunden. privatkunden können ihr zeug via click&collect abholen.
14.01.2021 19:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Atomsk

bei uns ists auch so - rein dürfen nur gewerbekunden. privatkunden können ihr zeug via click&collect abholen.



Genau.
Außer Brennholz, das kann man auch so kaufen. Dafür liegt es extra draußen auf Paletten und die Kasse steht direkt daneben. Ist ganz gut gelöst eigentlich.
14.01.2021 19:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja nö. Coop sind die einzigen mit offensichtlich aktueller Information:

 
ab Montag, den 18. Januar 2021, gelten neue nationale Massnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Epidemie. Wir haben weiterhin für Sie geöffnet, jedoch sind folgende Sortimente bis auf Weiteres nur als Abholbestellung erhältlich:

Freizeit- und Sportartikel (Fahrräder, Skateboards, Frisbees, Zelte, Campingutensilien, Gartenmöbel, etc.)
Grossgeräte (Staubsauger etc.)
Bastelware
Dekorative Lampen (Wand-, Decken- und Ständerlampen)
Badzimmerdekoration (Zahngläser, Duschvorhänge, Badzimmermöbel etc.)
Deko-/Geschenk-Artikel (inkl. Geschenkpapier)
Elektrohaushaltsgeräte (Mixer, Toaster, Föhn etc.)
Spielsachen
Reisekoffer, Taschen, Kleinlederwaren
Textilien inkl. Heimtextilien



Landi hat noch nix auf der Seite. Obi hat in der FAQ noch drin stehen, dass bis 19 Uhr geöffnet. Hornbach hat keine Einschränkung publiziert. Bei Bauhaus finde ich keine Informationen. Jumbo hat noch nix aktualisiert. Migros auch nicht.
14.01.2021 19:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Ich musste mein Brennholz via click&collect holen. Und der doofe Security meinte, ich müsste da mit Einkaufswagen rein. Konnte mir auch nicht erklären, wie da zwei Raummeter drauf gehen sollen, aber Vorschrift ist halt Vorschrift mit den Augen rollend
14.01.2021 19:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
habe heute bei ikea via c&c ein schrankteil und unterschrankbeleuchtung gekauft.

160cm licht, für ... 80cm arbeitsfläche Breites Grinsen
14.01.2021 19:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.01.2021 19:52:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Jo, war schon teuer. Hab so 220¤ für 2 RM Buche gezahlt. Aber das war halt so spät, dass die anderen Anbieter nix mehr hatten. Also blieb nur der Baumarkt.
14.01.2021 19:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von klugae

Jo, war schon teuer. Hab so 220¤ für 2 RM Buche gezahlt. Aber das war halt so spät, dass die anderen Anbieter nix mehr hatten. Also blieb nur der Baumarkt.

eBay Kleinanzeigen ist doch voll von Bauern usw die Holz günstig(er) verticken. Zumindest bei uns auch jetzt noch ...

Habe zuletzt für'n RM etwas über 80 Euro gezahlt mit Anlieferung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 15.01.2021 8:15]
15.01.2021 8:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab hier riiiichtig billige Stechbeitel liegen und bin ein bisschen vernagelt. Einige Flächen sehen aus, als wären sie abgedreht worden, andere sind anscheinend im Gegenlauf gefräst worden, so weit so offensichtlich. Aber die Spiegelseite und auch die gegenüberliegende Fläche sind plan und zeigen flächig "Kratzer", die dicht an dicht nicht ganz parallel verlaufen. Was könnte das für ein Verfahren gewesen sein. Richtung Schaft stehen sie quasi genau quer, Richtung Schneide kippen sie allmählich Richtung 45-30°.
15.01.2021 15:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.01.2021 15:45:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
Würd ich direkt mal ne rote markierung bei der Ziffer "4" auf des Schraubers Drehmomentvorwahl machen. Drüber is das Abreissrisiko zu hoch.
15.01.2021 17:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Sieht nach 2.8er Schrauben aus schlussgewalztem Chinesium aus
15.01.2021 17:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Abso

Ich hab hier riiiichtig billige Stechbeitel liegen und bin ein bisschen vernagelt. Einige Flächen sehen aus, als wären sie abgedreht worden, andere sind anscheinend im Gegenlauf gefräst worden, so weit so offensichtlich. Aber die Spiegelseite und auch die gegenüberliegende Fläche sind plan und zeigen flächig "Kratzer", die dicht an dicht nicht ganz parallel verlaufen. Was könnte das für ein Verfahren gewesen sein. Richtung Schaft stehen sie quasi genau quer, Richtung Schneide kippen sie allmählich Richtung 45-30°.



Wahrscheinlich Topfschleifmaschine. Was du in der Krümmung der Kratzer siehst, ist der Radius vom Schleiftopf. Alternativ Plankopf / großer Planfräser.



Abtrag erfolgt auf der Stirnseite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 15.01.2021 17:47]
15.01.2021 17:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.01.2021 19:23:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von dino the pizzaman

hat hier jemand schon mal mit Epoxidharz Sachen abgegossen? Wir hätten da so zwei Lampengläser, die ordentlich brüchig / kaputt sind, und die wir gerne abformen und giessen wollen würden. Halt einfach so ums mal auszuprobieren...

jemand eine gute Bezugsquelle für die benötgiten Materialien? So vong Preis her und so peinlich/erstaunt


Hier hat Mal einer aus Epoxidharz optische Linsen gegossen. Erinnert sich jemand wer das war?
15.01.2021 19:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.01.2021 19:28:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Abso

Ich hab hier riiiichtig billige Stechbeitel liegen und bin ein bisschen vernagelt. Einige Flächen sehen aus, als wären sie abgedreht worden, andere sind anscheinend im Gegenlauf gefräst worden, so weit so offensichtlich. Aber die Spiegelseite und auch die gegenüberliegende Fläche sind plan und zeigen flächig "Kratzer", die dicht an dicht nicht ganz parallel verlaufen. Was könnte das für ein Verfahren gewesen sein. Richtung Schaft stehen sie quasi genau quer, Richtung Schneide kippen sie allmählich Richtung 45-30°.



Wahrscheinlich Topfschleifmaschine. Was du in der Krümmung der Kratzer siehst, ist der Radius vom Schleiftopf. Alternativ Plankopf / großer Planfräser.

https://www.faie.de/media/image/2a/44/dd/art_pro_fo_ab_106221-1_600x600.jpg

Abtrag erfolgt auf der Stirnseite.



Theoretisch auch möglich: Fly Cutter.



Nimmt man wenn große Flächen definitiv ohne Versatz gefräst werden müssen - Zylinderkopf is da so n typisches Beispiel:



Wüsste jetzt nicht warum man das bei nem schmalen Stechbeitel brauchen würde. Aber auch normale Planfräser machen so ne Art Muster - einfach weil die Bewegung eigentlich die gleiche is:


Ohne Foto kommen wir da glaub ich nicht weiter
15.01.2021 20:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
15.01.2021 20:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( L e I m B i N d E r )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2021 21:02:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2020 21:21:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum