Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXX ( Meta-Hass; der Hass ist nicht offen )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja so wars auch, lief nach Sozialplan. 4 Punkte flossen ein, muss mir den Wisch mal durchlesen, bekam den ja auch obwohl ich nicht gekündigt wurde.

Betriebsklima go brrrrt traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.03.2021 9:52]
17.03.2021 9:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was das für eine Branche, wo Coroner so reinhaut#
17.03.2021 9:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das lag ja weniger an Corona. Corona führt zusätzlich zu fluktuationen. Die Hauptgründe waren andere. Grosser Kunde will halt nur noch in 2 grossen Buden produzieren lassen.

Druckindustrie

Das war auch nicht das erste mal dass hier ein Schrumpfen stattfand. Jetzt kamen die Einschläge aber richtig nah.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.03.2021 10:09]
17.03.2021 10:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Telekomhandyvertrag auf eSIM umgestellt, damit ich mir für die Büroweiterleitung ne Prepaid holen kann.

Also endlich frei von altmodischen Kärtchen die man erst zuschicken und reinfrickeln muss... Der Aktivierungscode dafür kommt dann per Post.

Dafür immerhin inklusive inhaltlich komplett falscher Beschreibung zur Aktivierung.
17.03.2021 10:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Das beste war, dass die alte Sim bei der Bestellung der esim direkt deaktiviert wurde. Erstmal also drei Tage offline. Danke Che!
17.03.2021 10:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bei Congstar keinerlei Probleme gehabt. Online umgestellt, irgendeine SMS kam noch, BÄM! eSIM.

Musste mich dann erstmal hinlegen. War überfordert.
17.03.2021 10:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mann, ist das frustrierend hier. Hilfskraft und Projektmitarbeiterin haben es nicht geschafft, ein korrektes Literaturverzeichnis zu erstellen. Was bringt das, wenn ich jeden Eintrag noch mal selbst prüfen muss. 
17.03.2021 11:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bist du jetzt...



...angepisst?



yeah.wav
17.03.2021 11:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Aber nur ironisch.
17.03.2021 12:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Gestern wurde jedem in der Firma nun mitgeteilt wer gekündigt wird und wer nicht. 70 von 380 aus allen Bereichen(selbst die total ausgelastet sind) ich war wundersamer weise nicht auf der Liste, trotzdem fühl ich mich nicht toll, da gehen wirklich ziemlich Knorke Mitarbeiter. Ich bin immer noch der Meinung der chef schießt komplett übers Ziel hinaus.



Habt ihr einen BR?



Den tollsten den man haben kann, nutzt trotzdem nichts. Waren ewig am verhandeln, und das kam bei raus.



Ja drum frag ich ja.
Das ist nämlich durchaus "normal".
Statt einen Bereich/Abteilung komplett zu kündigen die Last auf alle zu Verteilen. Nennt sich Sozialauswahl und ist wichtig, wegen dem KSchG, sonst haste am Ende vor Gericht auch als AG die Arschkarte.
Macht so eine Scheiß Situation einfach "fairer", soweit man bei sowas von fair sprechen mag.

Die Frage nach BR, weil man da wegen Kriterien die alle einfließen nachfragen könnte.


Das den Gewinn bringenden Abteilungen dann Mitarbeiter fehlen hilft dem Gesamtbetriebsräte sicher sehr die verbleibenden Beschäftigten weiter zu bezahlen.
17.03.2021 12:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn du drei Abteilungen á 30 ähnliche qualifizierte Leute hast und eine wird dichtgemacht, werden nach Sozialplan 30 der 90 entlassen und die 60 dann auf die beiden verbleibenden Abteilungen gesetzt.
17.03.2021 12:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
"Ähnliche Qualifikation" bedeutet dann hoffentlich auch "ähnliche Fachkenntnisse und Spezialisierungen".
17.03.2021 12:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Abso

Bist du jetzt...



...angepisst?



yeah.wav


oh wow. Breites Grinsen
17.03.2021 12:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Die QM bei uns ist nun komplett unterbesetzt. Da scheinen echt einige Pech beim denken gehabt zu haben beim erstellen der Liste. Zum Teil fehlen jetzt Leute mit spezialwissen. Wenn nun manche krank werden ist keiner da der einspringt. Naja glückwünsch beim in den Fuß schießen Chef. Gucken die echt stur nur auf irgendwelche ZahlenKopf gegen die Wand schlagen die abteilungen hier greifen halt wie ein Uhrwerk ineinander, was denken die denn wie das hier demnächst laufen soll. *hassssss*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.03.2021 13:23]
17.03.2021 13:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
seit einigen tagen tinnitus. am freitag den zweiten hno termin (beim ersten termin war der tinnitus noch nicht vorhanden).

also sehnlich auf freitag warten. nun wurde der bruder der freundin am montag corona positiv getestet, sie hatten am weekend kontakt, also quasi quarantäne. yay.
17.03.2021 13:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hör bloß nicht hin und versuch dich vom Geräusch abzulenken so gut es geht, ansonsten kann's sein, dass es sich "einbrennt". Ernst gemeinter Rat von nem seit knapp 20 Jahren Tinnitusgenießer, so blöd es klingen mag.

Und toi toi toi, vong 'roner her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 17.03.2021 13:51]
17.03.2021 13:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Habe meinen Tinnitus irgendwann vergessen bzw achte nicht mehr drauf.

Das zu schaffen ist halt das Ziel, denn dann merkst du es alle Jubeljahre Mal.
17.03.2021 13:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Meine Mum war 15 Jahre Tinitus-Patientin. So wie sie es beschrieben hat, wäre ich wahnsinnig geworden und hätte mich von einer Brücke gestürzt.

15 Jahre von Arzt zu Arzt, von Medizinmann zu Akkupunktur, von Naturheilkunde zu Atemübungen alles probiert.

Am Schluss haben es die höchstkonzentrierten Gingko-Tropfen aus der Apotheke innert 3 Tagen auf ein absolutes Minimum (noch knapp 10-20% von dem wie es mal war) reduziert.

Vielleicht mal probieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 17.03.2021 13:55]
17.03.2021 13:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Seppl`

Habe meinen Tinnitus irgendwann vergessen bzw achte nicht mehr drauf.

Das zu schaffen ist halt das Ziel, denn dann merkst du es alle Jubeljahre Mal.



Jo. So einfach wie es klingt, ist es im Grunde auch. Ablenken, nicht in sich hineinhören, nicht drauf fokussieren. Ohrgeräusche hat jeder Mensch, Leute, die Tinnitus haben, nehmen diese allerdings immer wieder bewusst wahr, weil sich drauf fokussieren. Untersuchungen haben ergeben, dass sogar Menschen, die vorher keinen Tinnitus hatten, Ohrgeräusche wahrgenommen haben, sobald sie sich in Stillkammern begeben und auf Ohrgeräusche geachtet haben.

Man sollte darauf achten, dass es in der eigenen Umgebung nicht zu still ist. Vor dem Einschlafen z. B. das Fenster auf kipp stellen, um ein wenig Geräusche von draußen zu bekommen, sich einen Zimmerbrunnen besorgen, ein Hörspiel anwerfen oder sonstiges.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.03.2021 14:01]
17.03.2021 14:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Seppl`

Habe meinen Tinnitus irgendwann vergessen bzw achte nicht mehr drauf.

Das zu schaffen ist halt das Ziel, denn dann merkst du es alle Jubeljahre Mal.



Jo. So einfach wie es klingt, ist es im Grunde auch. Ablenken, nicht in sich hineinhören, nicht drauf fokussieren. Ohrgeräusche hat jeder Mensch, Leute, die Tinnitus haben, nehmen diese allerdings immer wieder bewusst wahr, weil sich drauf fokussieren. Untersuchungen haben ergeben, dass sogar Menschen, die vorher keinen Tinnitus hatten, Ohrgeräusche wahrgenommen haben, sobald sie sich in Stillkammern begeben und auf Ohrgeräusche geachtet haben.

Man sollte darauf achten, dass es in der eigenen Umgebung nicht zu still ist. Vor dem Einschlafen z. B. das Fenster auf kipp stellen, um ein wenig Geräusche von draußen zu bekommen, sich einen Zimmerbrunnen besorgen, ein Hörspiel anwerfen oder sonstiges.



An der Stelle noch eine Empfehlung für die App myNoise.
17.03.2021 14:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Seppl`

Habe meinen Tinnitus irgendwann vergessen bzw achte nicht mehr drauf.

Das zu schaffen ist halt das Ziel, denn dann merkst du es alle Jubeljahre Mal.



Jo. So einfach wie es klingt, ist es im Grunde auch. Ablenken, nicht in sich hineinhören, nicht drauf fokussieren. Ohrgeräusche hat jeder Mensch, Leute, die Tinnitus haben, nehmen diese allerdings immer wieder bewusst wahr, weil sich drauf fokussieren. Untersuchungen haben ergeben, dass sogar Menschen, die vorher keinen Tinnitus hatten, Ohrgeräusche wahrgenommen haben, sobald sie sich in Stillkammern begeben und auf Ohrgeräusche geachtet haben.

Man sollte darauf achten, dass es in der eigenen Umgebung nicht zu still ist. Vor dem Einschlafen z. B. das Fenster auf kipp stellen, um ein wenig Geräusche von draußen zu bekommen, sich einen Zimmerbrunnen besorgen, ein Hörspiel anwerfen oder sonstiges.



Also...einfach mal zusammenreißen? Breites Grinsen

/e: beim einschlafen hilft mir in letzter Zeit die calm app sehr. Am Anfang etwas ungewohnt wenn da jemand beim Einschlafen quasselt, aber mittlerweile bekomme ich maximal die ersten 10 Minuten mit und bin dann abgemeldet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 17.03.2021 14:13]
17.03.2021 14:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vielleicht finde ich noch den Link zur Seite von einem HNO-Arzt, der da ein paar kluge Dinge zu geschrieben hat. Habe mich auch immer wieder verrückt damit gemacht, wenn mein Tinnitus wieder stärker wurde. Aber im Grunde ist es echt simpel, wenn man sich nicht drauf fokussiert. habe mit in einer stärkeren Phase dann auch mal einen Zimmerbrunnen besorgt und angeworfen. Nach ein paar Tagen war er nicht mehr nötig.

Ich habe Tinnitus seit ich 18 bin und zu dicht an einer Box in 'nem Club war. Ein bis zwei Jahre später hat ein Kumpel dann noch seine Gasknarre direkt neben meinem Ohr abgefeuert. Aber letztlich komme ich echt gut mit meinem Tinnitus klar, wenn ich mich davon ablenke. Im Alltag null Probleme und wenn es mal schlimmer wird, einfach für mehr Außengeräusche sorgen.
17.03.2021 14:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Habe das seit ich 19 bin, gleicher Grund (also laute Musik, kein Geballer), würde aber nicht unterschreiben, dass das easy ist. Als es erstmal richtig akut war, hätt ich die Wände hochgehen und dann aus dem Fenster springen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 17.03.2021 14:22]
17.03.2021 14:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Also...einfach mal zusammenreißen? Breites Grinsen



Im Grunde ist es wirklich so. Fand ich auch ganz beruhigend, als der HNO-Arzt das so beschrieben hatte.

Mich hatten sie damals auch noch an einen Tropf gehängt. Heute weiß man, dass das totaler Schwachsinn ist. Letztlich ist Tinnitus in ganz, ganz vielen Fällen eine ätzende Gedankenspirale.
17.03.2021 14:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von statixx

Habe das seit ich 19 bin, gleicher Grund, würde aber nicht unterschreiben, dass das easy ist. Als es erstmal richtig akut war, hätt ich die Wände hochgehen und dann aus dem Fenster springen können.




Gingko!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 17.03.2021 14:18]
17.03.2021 14:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ach, das ist seit langem gut im Griff. Im Prinzip gleiche Taktik wie Kalle schreibt. Ich bin auch ein paarmal am Cortisontropf gehangen deswegen. Ob's was gebracht hat - glaube schon, aber ob das nur im Kopf nachgeholfen hat oder tatsächliche Wirkung hatte mag ich nicht beurteilen. Nichts desto trotz: "Einfach" mal zusammenreißen ist das nicht.
17.03.2021 14:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von statixx

Habe das seit ich 19 bin, gleicher Grund, würde aber nicht unterschreiben, dass das easy ist. Als es erstmal richtig akut war, hätt ich die Wände hochgehen und dann aus dem Fenster springen können.



War bei mir die ersten Wochen damals auch so. Hat sich aber gelegt und ich weiß nicht, ob das damals nur so schlimm war, weil es neu für mich war und ich mich entsprechend stark darauf fokussiert hatte.
17.03.2021 14:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von statixx

"Einfach" mal zusammenreißen ist das nicht.



Einfach weghören und sich nicht drauf fokussieren lautet der Ratschlag. Ist nur halt nicht so einfach, wie es sich anhört.
17.03.2021 14:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ja, genau das sag ich doch. Breites Grinsen
17.03.2021 14:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vielleicht gibt es da ja was von Apple.
17.03.2021 14:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXX ( Meta-Hass; der Hass ist nicht offen )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.03.2021 18:41:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2021 14:05:11 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum