Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 107 108 109 110 [111] 112 113 114 115 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huhn

83n
wo kann ich booster Termine für Heidelberg finden? Meine Eltern, die bei den ersten Terminen motiviert unterwegs haben und auch selber anderen geholfen haben, sind gerade etwas überfordert.


hab selber am Freitag vor einer Woche mit Moderna geboostert (davor 2x Biontech) worden, hab wenig gespürt.

Falls es relevant ist: Offensichtliche Risikogruppen können in den Berliner Impfzentren auch ohne Termin geboostert werden. Habe am Mittwoch einen Freund, der im Rollstuhl sitzt, begleitet und es war schnell und unkompliziert.
05.12.2021 18:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von scripter86


Du hattest deine Kinder unter 12 geimpft. U5 war da wahrscheinlich keiner oder? Dazu (U5) finde ich auf die schnelle wirklich wenig Daten.


1 mal U12,
1 mal U5.

Kein Bock auf ne Infektion ohne Impfung weil der StiKo-Chef n verkackter Schwurbler ist.
05.12.2021 18:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Huhn

wo kann ich booster Termine für Heidelberg finden? Meine Eltern, die bei den ersten Terminen motiviert unterwegs haben und auch selber anderen geholfen haben, sind gerade etwas überfordert.


hab selber am Freitag vor einer Woche mit Moderna geboostert (davor 2x Biontech) worden, hab wenig gespürt.

Falls es relevant ist: Offensichtliche Risikogruppen können in den Berliner Impfzentren auch ohne Termin geboostert werden. Habe am Mittwoch einen Freund, der im Rollstuhl sitzt, begleitet und es war schnell und unkompliziert.


Ein Bekannter meinte bei seinem Hausarzt geht es wohl ganz gut. Sobald ich weiß wie der heißt schreibe ich dir eine PM.
/pm ist raus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 05.12.2021 18:56]
05.12.2021 18:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Huhn

wo kann ich booster Termine für Heidelberg finden? Meine Eltern, die bei den ersten Terminen motiviert unterwegs haben und auch selber anderen geholfen haben, sind gerade etwas überfordert.



Bei doctolib unter der Woche tagsüber gucken.
05.12.2021 18:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.12.2021 19:03:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von xplingx

BaWü ist in vielen Bereichen 2g Plus - ausser für geboosterte


Was zum fick... Musste grad mal Googlen weil ich es nicht glauben wollte Wütend


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/bw-verbietet-grossveranstaltungen-coronavirus-100.html

Wenn Zweitimpfung <6 Monate her ist muss man nun doch nicht testen bei 2G+
05.12.2021 19:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Meine Zweitimpfung war am 23. Juli. Ist jetzt also ca. 4,5 Monate. Kann ich mich da schon boostern lassen, oder muss ich mindestens genau 5 Monat abwarten? Haette das ganz gern fuer die Weihnachtszeit schon frisch.
05.12.2021 21:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Du wirst nicht dran sterben, die Frage ist halt ob du nen Arzt findest der schmerzfrei genug ist nen jungen gesunden Menschen so früh zu boostern.
05.12.2021 21:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Denke bei 4,5 schicken dich die meisten weg weil es halt echt ein wenig früh ist. Maximal mit verlorenem Impfpass und "Erstimpfung". Aber ob es das jetzt wirklich braucht peinlich/erstaunt
05.12.2021 21:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ja nee, solche Impfpassspielchen muessen dann auch nicht sein.
Genau, mir geht's darum: Schickt man mich weg oder nicht?

Bin mir nicht sicher, ob die dann sagen: Jo, Empfehlung ist ab 5 Monaten, zwei Wochen machen den Kohl nicht fett. Oder sich dran genauer dran halten. Wie gesagt wuerde ich mich wahrscheinlich wohler fuehlen, die Weihnachtszeit schon aufgefrischt zu sein.
Ich hab gelesen, dass die Immunantwort besser ist, wenn man etwas laenger mit dem Boostern wartet. Aber gerade bin ich auch etwas beunruhigt durch Omicron.
Impfstoffknappheit herrscht aktuell noch nicht, oder? Eher Personalknappheit?
05.12.2021 22:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die Empfehlung ist 6 Monate und nein, das ist nicht die böse anthro stiko sondern internationaler Standard.
05.12.2021 22:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
Einfach bei einem deiner Ärzte (Hausarzt/Facharzt) anrufen und nachfragen? Liegt stark im Ermessen des Arztes ab wann er boostert.
Hab recht spontan (1 Woche Wartezeit) bei meinem Hausarzt einen Termin bekommen, obwohl ich eigentlich nur für meine Eltern welche brauchte.
Er impft nach 4 Monaten, weil Studienlage ab dann nachlassende Wirkung belegt und Stiko nur eine Empfehlung darstellt.
War echt unverhofft. Pragmatischer Mensch <3

Abstand waren bei mir auch 4,5 Monate.
05.12.2021 22:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Lasst doch bitte die Telefonleitungen euer Ärzte in Ruhe.
05.12.2021 22:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hausarzt gefragt nach Grippe und Corona.
Grippe sofort, Corona im März.

Grippe Termin gemacht, Corona Termin im lokalen Impfzentrum gemacht.
05.12.2021 22:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Kann ich in SafeVac tatsächlich die Booster-Dosis nicht eingeben, wenn ich die ersten zwei Impfungen nicht mehr drin habe (Handy neu aufgesetzt in der Zwischenzeit) – und kann ich die früheren Impfungen dann tatsächlich nicht mehr nachtragen (out of range) Mata halt... – oder bin ich einfach nur zu doof? peinlich/erstaunt

Ich will doch nur meinen Dienst am Deutschen (Impf-)Volke tun! traurig
05.12.2021 23:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von MCignaz

Schickt man mich weg oder nicht?



Das wirst du wohl nur durch ausprobieren rausfinden. An einem der Standorte hier bekommst du vor Ablauf von mindestens 5 Monaten keinen Termin. Vor Ort hat mir eine Mitarbeiterin gesagt, wer mit weniger als 5, aber mehr als 4 Monate auf der Uhr kommt darf sich zwar im Zweifelsfall einen Spruch anhören, wird aber sicher nicht wieder weggeschickt, wenn er schonmal da ist. Da war aber auch nichts los und genug Stoff da, das kann nächste Woche wieder anders aussehen und wird auch sicher so nirgends offiziell kommuniziert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 05.12.2021 23:58]
05.12.2021 23:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Huhn

wo kann ich booster Termine für Heidelberg finden? Meine Eltern, die bei den ersten Terminen motiviert unterwegs haben und auch selber anderen geholfen haben, sind gerade etwas überfordert.


hab selber am Freitag vor einer Woche mit Moderna geboostert (davor 2x Biontech) worden, hab wenig gespürt.

Falls es relevant ist: Offensichtliche Risikogruppen können in den Berliner Impfzentren auch ohne Termin geboostert werden. Habe am Mittwoch einen Freund, der im Rollstuhl sitzt, begleitet und es war schnell und unkompliziert.


https://c19.rhein-neckar-kreis.de/impftermin

Leider nur wenig frei. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 06.12.2021 5:35]
06.12.2021 5:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wer in und um Mainz einen Booster braucht, ab 5 Monaten:

http://www.pr-mainz.de/covid

Hat sich ein Kumpel vorgestern impfen lassen.
06.12.2021 7:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.12.2021 9:42:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.12.2021 9:45:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Real_Futti

Nein, hatte ich gestern auch, hatte auch kein Bock die ersten Daten nachzutragen.



Ich wollte gar, aber Nachtragen ging auch nicht.
…aber gut, dann bin ich zumindest nicht zu doof fröhlich

 
Zitat von Real_Futti

Nach 18h bisher keine Nebenwirkungen. Gestern Abend ein wenig Kopfweh gehabt, aber wie so oft, wer weiß, ob die vom Booster herkamen. Eine IBU und ab damit.
Somit bisher 3 x Null Nebenwirkungen bisher. Bei Madame genauso.
Oder der Klopper kommt noch im Laufe des Tages.



Dafür hat's mich dann gestern am Abend noch ein wenig umgehauen; wird aber nun langsam wieder. Endlich auch mal 'ne ordentliche Impfreaktion!!!1einself \o/
06.12.2021 10:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hab die erste Nacht gut gepennt und in der zweiten dann echt nochmal ordentlich Kopp und ein bissken Temperatur bekommen. Heute alles ez und insgesamt kein Vergleich mit Astra, bei dem man regelrecht gemerkt hat, wie sich das Immunsystem ekelt.

SafeVac hat beim Booster tatsächlich auch nur einen Meldezeitpunkt nach einer Woche.
06.12.2021 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
I like big boost, Moderna Im arm, jetzt mal schauen wie es abgeht
06.12.2021 11:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.12.2021 11:20:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
*lel*

Impfzentren (Bayern) sind wie die Reise nach Jerusalem. Ständig neuer Sitzplatz, Aufstehen, Hinhocken und wehe man sitzt falsch Breites Grinsen
06.12.2021 11:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Dummdidumm. Boostertermin in zwei Wochen im Konzern-Impfzentrum.
Registrierung verkackt und versehentlich als Frau eingetragen. Kann man auch nicht mehr ändern. Mal gucken ob da mehr kommt als ein dummer Spruch. Ich denk mir, wenn's wichtig wär, stünde das Geschlecht im Anamnesebogen. mit den Augen rollend
06.12.2021 12:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Auch geboostert, der Arzt hat aber die Spritze zu früh gezogen, daher noch eine halbe hinterher. Hässlon

Hoffe ich sterbe nicht an Hyperimpfnebenwirkung.
06.12.2021 12:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Mobius

Auch geboostert, der Arzt hat aber die Spritze zu früh gezogen, daher noch eine halbe hinterher. Hässlon

Hoffe ich sterbe nicht an Hyperimpfnebenwirkung.



Von der Stunde im Impfzentrum ist das Nadelsetzen echt das allerkürzeste. Warum da nicht sorgfältig machen.
06.12.2021 12:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hier betreiben die Hausärzte ein kleines "Impfzentrum". Ich war da keine 5 Minuten drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.12.2021 14:02]
06.12.2021 14:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aber die 15min warten danach ?

06.12.2021 14:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 107 108 109 110 [111] 112 113 114 115 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum