Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Wahrscheinlichkeit haste halt nur einaml bei jeder Impfe, Corona haste jeden Tag, ne viel höhere Chance..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 08.05.2021 11:57]
08.05.2021 11:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich muss demnächst mal zu einem PCR Test, weil ich ein paar Tage ins Ausland muss. Da könnte ich einen Antikörpertest mit machen, den ich halt selbst zahlen muss.

Würde mir der Test auch Antikörper von der Impfung anzeigen? Dann würde ich das glaube ich machen, weil ich's interessant finde.
08.05.2021 13:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wir könnten die Liste um den Antikörperspiegel erweitern, für einen wissenschaftlich fundierteren Schwanzvergleich.
08.05.2021 13:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Peridan

Intramuskuläre Injektionen können zu Taubheitsgefühl führen, das sollte allerdings trotzdem abgeklärt werden.



Wenn es am Montag noch so ist oder wie ist da der zeitliche Rahmen?

Danke für die schnelle Antwort!



Anyone? Taubheit fühlt sich so an, als wenn der Arm einschlafen würde, inklusive kribbeln beim wieder aufwachen.

Inzwischen ist nur noch der obere Arm taub, dafür dauerhaft. peinlich/erstaunt



Wenn man sich Sorgen macht: Geh zum Arzt. Die verhauen einen da schon nicht.
08.05.2021 13:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von CombatWombat

Ich muss demnächst mal zu einem PCR Test, weil ich ein paar Tage ins Ausland muss. Da könnte ich einen Antikörpertest mit machen, den ich halt selbst zahlen muss.

Würde mir der Test auch Antikörper von der Impfung anzeigen? Dann würde ich das glaube ich machen, weil ich's interessant finde.


Kommt auf den Test an, zum Teil prüfen die Tests Antikörper gegen das NC Protein, dann wird die Impfung nicht erfasst, bei Tests gegen das Spikeprotein schon.
08.05.2021 13:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
AZ ist drin, die Nächste wird aber mRNA meint der Hausarzt.
Der hat da echt an einem Samstag bestimmt 15 Leute alle 15
Minuten geimpft. Aufklärung gabs für alle im Flur, dann in die 4 Räume und ab gehts Breites Grinsen
08.05.2021 14:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ah, der Medic mit seiner Syringe Gun aus TF2?
08.05.2021 14:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Er lief mit ner Kaffeetasse voller Spritzen rum, es kam der ganzen Sache sehr nah Breites Grinsen
08.05.2021 14:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Er lief mit ner Kaffeetasse voller Spritzen rum, es kam der ganzen Sache sehr nah Breites Grinsen


Nächstes mal Ruf ich Kantholz und 9mm in der Schlange...
08.05.2021 14:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von RageQuit

AZ ist drin, die Nächste wird aber mRNA meint der Hausarzt.
Der hat da echt an einem Samstag bestimmt 15 Leute alle 15
Minuten geimpft. Aufklärung gabs für alle im Flur, dann in die 4 Räume und ab gehts Breites Grinsen



Interssant - also dass er sich schon zur zweiten Dosis äußerte, welches Bundesland? Und wann zweiter Termin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 08.05.2021 14:32]
08.05.2021 14:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von RageQuit

AZ ist drin, die Nächste wird aber mRNA meint der Hausarzt.
Der hat da echt an einem Samstag bestimmt 15 Leute alle 15
Minuten geimpft. Aufklärung gabs für alle im Flur, dann in die 4 Räume und ab gehts Breites Grinsen



Interssant - also dass er sich schon zur zweiten Dosis äußerte, welches Bundesland? Und wann zweiter Termin?



Ist ja ganz offiziell auch die Empfehlung vom PEI dass bei U60 nach AZ im ersten Schuss der zweite Schuss mRNA ist. Abzuwarten bleibt was sich da in den nächsten 3 Monaten noch ändert. Erfahrungsgemäß: Alles Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 08.05.2021 14:35]
08.05.2021 14:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von asnu

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von RageQuit

AZ ist drin, die Nächste wird aber mRNA meint der Hausarzt.
Der hat da echt an einem Samstag bestimmt 15 Leute alle 15
Minuten geimpft. Aufklärung gabs für alle im Flur, dann in die 4 Räume und ab gehts Breites Grinsen



Interssant - also dass er sich schon zur zweiten Dosis äußerte, welches Bundesland? Und wann zweiter Termin?



Ist ja ganz offiziell auch die Empfehlung vom PEI dass bei U60 nach AZ im ersten Schuss der zweite Schuss mRNA ist. Abzuwarten bleibt was sich da in den nächsten 3 Monaten noch ändert. Erfahrungsgemäß: Alles Breites Grinsen


https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Stellungnahme-Impfabstand.html

Hier noch mehr Infos zum heterologen Schema.

Wobei das natürlich auch davon abhängt, wann der Hausarzt welchen Saft geliefert bekommt. Ich hab bspw. noch keinen zweiten Termin - sie wollten sich melden, wenn im Impfzeitraum eine Dosis meinen Namen tragen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 08.05.2021 14:39]
08.05.2021 14:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Hat jemand eine Glaskugel für die Booster? Werden dort die Priorisierungsgruppen fortgeführt?
08.05.2021 14:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich würde mal vermuten, dass das da deutlich weniger spannend ist. Zum einen hat dann ja jeder einen Grundschutz, sodass der zeitunmittelbare Gewinn dieser Boosterimpfung eher gering ist; zum anderen haben wir jetzt ganz andere Produktionskapazitäten.
08.05.2021 14:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und die Zeit spielt ja noch weiter für uns. Biontech und Moderna haben jetzt erst Recht ein Motiv, ihre Impfstoffe z.B. temperaturstabiler zu kriegen.
08.05.2021 15:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Und wenn es an einen Zeitraum x Tage nach Zweitimpfung gefunden ist, gibt es automatisch eine schon gegebene Reihenfolge.
08.05.2021 15:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von RageQuit

Er lief mit ner Kaffeetasse voller Spritzen rum, es kam der ganzen Sache sehr nah Breites Grinsen


Nächstes mal Ruf ich Kantholz und 9mm in der Schlange...


Dachte jeder pOTler hat das Anagramm hinterm Ohr?!
08.05.2021 15:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von asnu

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von RageQuit

AZ ist drin, die Nächste wird aber mRNA meint der Hausarzt.
Der hat da echt an einem Samstag bestimmt 15 Leute alle 15
Minuten geimpft. Aufklärung gabs für alle im Flur, dann in die 4 Räume und ab gehts Breites Grinsen



Interssant - also dass er sich schon zur zweiten Dosis äußerte, welches Bundesland? Und wann zweiter Termin?



Ist ja ganz offiziell auch die Empfehlung vom PEI dass bei U60 nach AZ im ersten Schuss der zweite Schuss mRNA ist. Abzuwarten bleibt was sich da in den nächsten 3 Monaten noch ändert. Erfahrungsgemäß: Alles Breites Grinsen


https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Stellungnahme-Impfabstand.html

Hier noch mehr Infos zum heterologen Schema.

Wobei das natürlich auch davon abhängt, wann der Hausarzt welchen Saft geliefert bekommt. Ich hab bspw. noch keinen zweiten Termin - sie wollten sich melden, wenn im Impfzeitraum eine Dosis meinen Namen tragen könnte.



Bin mal gespannt, ob ich dazu überhaupt eine Aussage bekomme... ich krieg die Impfung bei einem mir fremden Frauenarzt. Termine für Zweitimpfungen alleine gibt's zumindest im Impfzentrum nicht zu buchen und mein Hausarzt hat noch hart an seinen Alten und Sorgenkindern zu knabbern. Der andere im Dorf (der anscheinend Kapazitäten hat), hat mich wieder von der Warteliste gekickt, als aufgefallen ist, dass ich da nur mal zur Vertretung war. Breites Grinsen

--
In other news: Ich setz große Hoffnung in COMCOV: https://comcovstudy.org.uk/about-com-cov1 (tl;dr: 4 Wochen vs. 12 Wochen * mRNA- vs. Vektor-Zweitimpfung). Erste Ergebnisse sollen wohl irgendwann diesen Monat rauskommen. Hab, wie vor ein paar Seiten geschrieben, echt große Schwierigkeiten mit den vielzitierten 55% bei < 6 Wochen (freue mich aber nach wie vor drüber, eines besseren belehrt zu werden).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 08.05.2021 15:15]
08.05.2021 15:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
#teambiontech

Count me in. Mal sehen wann ich anfange zu frieren peinlich/erstaunt
08.05.2021 15:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von caschta

Moderna im Arm. 5/5 would impf again.

ein Tag später und ich bin ganz schön im ass. Kein Fieber oder so, auch kein Kopfweh. Aber platt.
08.05.2021 15:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Lass Dich erstmal in die Liste eintragen, man weiß bei Dir ja nicht, ob Erst- oder Zweitimpfung. Augenzwinkern

Ich habe mir gerade zum Fussball ein Bier aufgemacht und das knallt irgendwie unschön. Okay, ist ja eh zu früh.

Ich muss tatsächlich meine Zweitimpfung antreten, da ich keinen positiven PCR Test habe, "nur" den Antikörpertest und somit nicht als Genesener gelte.
Manmanman.
Der Antikörpertest hatte laut Angaben DRK eine Spezifität von mehr als 98,9% und einer Sensitivität von 97,4 - 100%.
Reicht aber nicht.
08.05.2021 15:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 08.05.2021 17:11]
08.05.2021 17:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Meretrix

Stehe gerade in einer Warteschlange für ne Impfaktion ohne Termin. Die Ballern 500 Dosen AZ raus an alle (Männer über 30, Frauen über 50) und es scheint wohl als Krieg ich noch was ab.
Bin Mitte 30, aber Kind in Kita, dann lass ich mich auch lieber mit AZ impfen


In der Schlange? Breites Grinsen
https://www.instagram.com/reel/COnPALzIMtb/
08.05.2021 17:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Meretrix

Stehe gerade in einer Warteschlange für ne Impfaktion ohne Termin. Die Ballern 500 Dosen AZ raus an alle (Männer über 30, Frauen über 50) und es scheint wohl als Krieg ich noch was ab.
Bin Mitte 30, aber Kind in Kita, dann lass ich mich auch lieber mit AZ impfen


In der Schlange? Breites Grinsen
https://www.instagram.com/reel/COnPALzIMtb/


Ne, aber sah ähnlich aus. 6 Stunden war ich da am start... Aber war alles Recht entspannt und das Wetter war gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 08.05.2021 19:51]
08.05.2021 19:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Meretrix

Stehe gerade in einer Warteschlange für ne Impfaktion ohne Termin. Die Ballern 500 Dosen AZ raus an alle (Männer über 30, Frauen über 50) und es scheint wohl als Krieg ich noch was ab.
Bin Mitte 30, aber Kind in Kita, dann lass ich mich auch lieber mit AZ impfen


In der Schlange? Breites Grinsen
https://www.instagram.com/reel/COnPALzIMtb/


Me, aber sah ähnlich aus. 6 Stunden war ich da am start...


Da würde ich dann bei der Impfung auch umkippen nach der Wartezeit Breites Grinsen peinlich/erstaunt
08.05.2021 19:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von RageQuit

AZ ist drin, die Nächste wird aber mRNA meint der Hausarzt.
Der hat da echt an einem Samstag bestimmt 15 Leute alle 15
Minuten geimpft. Aufklärung gabs für alle im Flur, dann in die 4 Räume und ab gehts Breites Grinsen



Ich würde mir das Ding auch im McDrive abholen. Linke Schulter ist eh am Fenster.
08.05.2021 19:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Meretrix

Stehe gerade in einer Warteschlange für ne Impfaktion ohne Termin. Die Ballern 500 Dosen AZ raus an alle (Männer über 30, Frauen über 50) und es scheint wohl als Krieg ich noch was ab.
Bin Mitte 30, aber Kind in Kita, dann lass ich mich auch lieber mit AZ impfen


In der Schlange? Breites Grinsen
https://www.instagram.com/reel/COnPALzIMtb/


Ne, aber sah ähnlich aus. 6 Stunden war ich da am start...


Da würde ich dann bei der Impfung auch umkippen nach der Wartezeit Breites Grinsen peinlich/erstaunt


Well, der der direkt vor mir dran war ist sofort umgekippt nachdem die Spritze drin war. Da war kurz etwas Hektik und ich hab mir das doch noch mal kurz kritisch überlegt peinlich/erstaunt. Aber er hatte wohl einfach Panik vor Spritzen insofern alles "ok"...
08.05.2021 19:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Respekt! Stundenlang anstehen obwohl man so schiss vor Spritzen hat, dass man umkippt und trotzdem durchziehen. Das is mal commitment.
08.05.2021 20:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hypothetische Schwangere will sich impfen lassen. Im Anamnesebogen lügen oder nicht? Oder ist davon auszugehen, dass irgendwer sich zeitnah ein Hirn wachsen lässt und z.B. die richtigen Schlüsse aus Israels Regelungen zieht?
08.05.2021 20:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Abso

Hypothetische Schwangere will sich impfen lassen. Im Anamnesebogen lügen oder nicht? Oder ist davon auszugehen, dass irgendwer sich zeitnah ein Hirn wachsen lässt und z.B. die richtigen Schlüsse aus Israels Regelungen zieht?


Ich habe ehrlich angekreuzt und auch, dass ich ausdrücklich auf ein Gespräch verzichte. Hat geklappt, die Ärztin hat nur einmal kurz nach Allergien gefragt und mich dann durchgewunken.
08.05.2021 20:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum