Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Real_Futti

Ich werde da mal anrufen, das sind ja 14 Tage mehr als die maximal empfohlenen 42 Tage.


Sag Mal ob du damit durchkommst. Angeblich gibt's hier im IZ keine richtige Terminbuchung für den 2. Termin. Überlege einfach 1-2 Wochen vor dem eigentlichen Termin (nach 6 Wochen) da aufzukreuzen.
07.05.2021 23:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nicht dass du am 43. Tag tot umfällst. Aber vorsorglich schonmal nachfragen, ob man sich ne Maurerkanne vielleicht einen Tag eher reintun kann geht klar.

Oida.
07.05.2021 23:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2021 23:32:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Real_Futti

Nimm dir mit dem Schwurbelaudi ein Zimmer.



Fick dich.
Und hoffentlich geht keiner ran.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.05.2021 23:40]
07.05.2021 23:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2021 23:48:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hab vollstes Verständnis für deine Sorgen, das Bier vielleicht ein bisschen eher, die zweite Impfe auf keinen Fall ein bisschen später. Ist wie im Boomerzoo.

Man steht an der Scheibe und staunt.
08.05.2021 0:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.05.2021 0:03:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, ich drück die Daumen, dass du nicht zu kurz kommst mit deinen Herausforderungen. Neben den 50 Millionen, die noch fehlen.
08.05.2021 0:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.05.2021 0:10:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es wäre schon fair, wenn du die Antworten auf die Fragen, die ja offenbar sehr dringend sind, hier teilst. Dann müssen andere die Hotline nicht auch noch blockieren.

Ein Forum ist keine Einbahnstraße, nä?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 08.05.2021 0:18]
08.05.2021 0:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
So, ca 36 Stunden nach dem (ersten) AZ Schuss und einer Nacht mit gutem Schlaf gehts mir wieder deutlich besser \o/

Zu der Frage wieso man bloß AZ statt BNT/Moderna nimmt: weil ich es jetzt schon kriegen konnte (keine Priorität), weil es trotz all der Diskussion schon recht schnell auch nach der ersten Dosis zuverlässig vor schweren Verläufen schützt und nicht zuletzt auch weil ich noch vor ein paar Wochen meine Mutter überredet hab den Kram trotz massiver Bedenken ihrerseits zu nehmen. Jetzt selbst wählerisch zu sein wäre da ziemlich doppelzüngig.

Frage: hab vom Arzt kein „Dokument“ bekommen sondern nur einen Eintrag im Impfpass ohne Aufkleber. Alles normell?
08.05.2021 6:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kabelage

Meine Mutter (Mitte 60) ist gestern Abend geimpft worden, auch mit Astra. Gegen 23 Uhr hatte sie übelste Wadenkrämpfe, die hat die halbe Nacht vor Schmerzen geschrien, ist heute vollkommen abgeschlagen, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Kopf- und Gliederschmerzen. Hoffe, dass das morgen besser ist, so schlecht hab ich sie noch nie gesehen, was den Zustand angeht.


Ihr ist bekannt, dass Sie Ibuprofen ballern kann bis zum Abwinken?


Nope, ich empfehle ihr das mal. Gibt da also keine Wechselwirkungen oder so?




Nicht IBU wenn sie auch was mit den Nieren hat
Finger weg
08.05.2021 6:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von asnu

So, ca 36 Stunden nach dem (ersten) AZ Schuss und einer Nacht mit gutem Schlaf gehts mir wieder deutlich besser \o/

Zu der Frage wieso man bloß AZ statt BNT/Moderna nimmt: weil ich es jetzt schon kriegen konnte (keine Priorität), weil es trotz all der Diskussion schon recht schnell auch nach der ersten Dosis zuverlässig vor schweren Verläufen schützt und nicht zuletzt auch weil ich noch vor ein paar Wochen meine Mutter überredet hab den Kram trotz massiver Bedenken ihrerseits zu nehmen. Jetzt selbst wählerisch zu sein wäre da ziemlich doppelzüngig.

Frage: hab vom Arzt kein „Dokument“ bekommen sondern nur einen Eintrag im Impfpass ohne Aufkleber. Alles normell?



Also ohne Aufkleber ist komisch. Ich hab einen. Haben die deine Charge dann so eingetragen?

/e: ansonsten w0rd
Dieser ganze biontech-Impfneid geht auch hart auf die Nüsse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 08.05.2021 7:14]
08.05.2021 7:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Kung Schu

Also ohne Aufkleber ist komisch. Ich hab einen. Haben die deine Charge dann so eingetragen?



Ja, ist handschriftlich eingetragen. Hoffe halt nur dass ich ohne Aufkleber da keine Schwierigkeiten später kriege. Aber wird man sehen. Kochsalzlösung haben sie mir ja offensichtlich nicht gespritzt, bis auf einen Punkt hatte ich alle aufgelisteten sehr häufigen Impf-Nebenwirkungen Breites Grinsen
08.05.2021 7:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kabelage

Meine Mutter (Mitte 60) ist gestern Abend geimpft worden, auch mit Astra. Gegen 23 Uhr hatte sie übelste Wadenkrämpfe, die hat die halbe Nacht vor Schmerzen geschrien, ist heute vollkommen abgeschlagen, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Kopf- und Gliederschmerzen. Hoffe, dass das morgen besser ist, so schlecht hab ich sie noch nie gesehen, was den Zustand angeht.


Ihr ist bekannt, dass Sie Ibuprofen ballern kann bis zum Abwinken?


Nope, ich empfehle ihr das mal. Gibt da also keine Wechselwirkungen oder so?




Nicht IBU wenn sie auch was mit den Nieren hat
Finger weg



Das betrifft eigentlich alle freiverkäuflichen Schmerzmittel aus der Klasse NSAR. Da bleibt nur Paracetamol und Novalgin.
08.05.2021 7:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wobei Para auf die Leber haut. Irgendwas ist immer.
08.05.2021 7:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Novalgin hatte ich so als den Supergau unter den Schmerzmitteln im Hinterkopf peinlich/erstaunt
08.05.2021 7:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Novalgin hatte ich so als den Supergau unter den Schmerzmitteln im Hinterkopf peinlich/erstaunt



Das kriegste dafür ja auch nicht eben so.
08.05.2021 8:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Eben, wobei es da auf der Welt wohl recht unterschiedliche Einschätzungen der Behörden gibt (hier: mit Rezept, z.B. USA: nicht zugelassen, Brasilien: frei verkäuflich, kenne Leute die das dort gegen Kopfschmerzen nehmen peinlich/erstaunt ja, ein Hammer hilft gegen alles..)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.05.2021 8:11]
08.05.2021 8:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von asnu

 
Zitat von Kung Schu

Also ohne Aufkleber ist komisch. Ich hab einen. Haben die deine Charge dann so eingetragen?



Ja, ist handschriftlich eingetragen. Hoffe halt nur dass ich ohne Aufkleber da keine Schwierigkeiten später kriege. Aber wird man sehen. Kochsalzlösung haben sie mir ja offensichtlich nicht gespritzt, bis auf einen Punkt hatte ich alle aufgelisteten sehr häufigen Impf-Nebenwirkungen Breites Grinsen



Ich bin kein Experte - aber eine Eintragung die du auch am Küchentisch hättest machen können würde ich nicht ernstnehmen. Ist da wenigstens n Stempel oder sowas? Oder echt nur mit Kuli reingeschrieben? Mata halt...
08.05.2021 8:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Novalgin hatte ich so als den Supergau unter den Schmerzmitteln im Hinterkopf peinlich/erstaunt



Das kriegste dafür ja auch nicht eben so.



Wenn wir in der Kategorie sind: Diclofenac
08.05.2021 8:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von asnu

 
Zitat von Kung Schu

Also ohne Aufkleber ist komisch. Ich hab einen. Haben die deine Charge dann so eingetragen?



Ja, ist handschriftlich eingetragen. Hoffe halt nur dass ich ohne Aufkleber da keine Schwierigkeiten später kriege. Aber wird man sehen. Kochsalzlösung haben sie mir ja offensichtlich nicht gespritzt, bis auf einen Punkt hatte ich alle aufgelisteten sehr häufigen Impf-Nebenwirkungen Breites Grinsen



Ich bin kein Experte - aber eine Eintragung die du auch am Küchentisch hättest machen können würde ich nicht ernstnehmen. Ist da wenigstens n Stempel oder sowas? Oder echt nur mit Kuli reingeschrieben? Mata halt...



Ja, in der Spalte Unterschrift und Stempel des Arztes sind diese beiden Dinge auch vorhanden. Es fehlt wie gesagt halt nur der Aufkleber der bei allen anderen Impfungen mit dabei ist und was mir deshalb halt etwas komisch vorkam.
08.05.2021 8:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von asnu

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von asnu

 
Zitat von Kung Schu

Also ohne Aufkleber ist komisch. Ich hab einen. Haben die deine Charge dann so eingetragen?



Ja, ist handschriftlich eingetragen. Hoffe halt nur dass ich ohne Aufkleber da keine Schwierigkeiten später kriege. Aber wird man sehen. Kochsalzlösung haben sie mir ja offensichtlich nicht gespritzt, bis auf einen Punkt hatte ich alle aufgelisteten sehr häufigen Impf-Nebenwirkungen Breites Grinsen



Ich bin kein Experte - aber eine Eintragung die du auch am Küchentisch hättest machen können würde ich nicht ernstnehmen. Ist da wenigstens n Stempel oder sowas? Oder echt nur mit Kuli reingeschrieben? Mata halt...



Ja, in der Spalte Unterschrift und Stempel des Arztes sind diese beiden Dinge auch vorhanden. Es fehlt wie gesagt halt nur der Aufkleber der bei allen anderen Impfungen mit dabei ist und was mir deshalb halt etwas komisch vorkam.



Dann ist es sicherlich kein Thema. Die Aufkleber kann man sich ja ohnehin easy selber drucken, von daher können die nicht so relevant sein. Nummer und Unterschrift + Stempel = sollte vollkommen reichen.
08.05.2021 8:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von asnu

So, ca 36 Stunden nach dem (ersten) AZ Schuss und einer Nacht mit gutem Schlaf gehts mir wieder deutlich besser \o/

Zu der Frage wieso man bloß AZ statt BNT/Moderna nimmt: weil ich es jetzt schon kriegen konnte (keine Priorität), weil es trotz all der Diskussion schon recht schnell auch nach der ersten Dosis zuverlässig vor schweren Verläufen schützt und nicht zuletzt auch weil ich noch vor ein paar Wochen meine Mutter überredet hab den Kram trotz massiver Bedenken ihrerseits zu nehmen. Jetzt selbst wählerisch zu sein wäre da ziemlich doppelzüngig.

Frage: hab vom Arzt kein „Dokument“ bekommen sondern nur einen Eintrag im Impfpass ohne Aufkleber. Alles normell?



Also ohne Aufkleber ist komisch. Ich hab einen. Haben die deine Charge dann so eingetragen?

/e: ansonsten w0rd
Dieser ganze biontech-Impfneid geht auch hart auf die Nüsse.



Bei der ersten Impfung habe ich auch keine Aufkleber bekommen, es gab keinen
Stempel ist natürlich da. Und bei der zweiten gab es auch Aufkleber

Ich lege mir nun noch die Visitenkarte des Arztes mit rein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 08.05.2021 9:18]
08.05.2021 9:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
...
Stehe gerade in einer Warteschlange für ne Impfaktion ohne Termin. Die Ballern 500 Dosen AZ raus an alle (Männer über 30, Frauen über 50) und es scheint wohl als Krieg ich noch was ab.
Bin Mitte 30, aber Kind in Kita, dann lass ich mich auch lieber mit AZ impfen
08.05.2021 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von statixx

Wobei Para auf die Leber haut. Irgendwas ist immer.


Nur wenn man es derart überdosiert, dass die toxischen Metabolite nicht mehr von der körpereigenen Glutathionreserve abgefangen werden können. Also ab ~8-10g auf einmal.
08.05.2021 11:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Geil, nachdem es erst ewig nicht vorwärts ging, gab es heute Nacht ein Angebot aus dem Impfzentrum für Moderna und nachdem mir gestern mein Hausarzt noch abgesagt hat, hab ich gerade ne Mail für den 14.5. für Biontech bekommen. Mal noch auf ne Uhrzeit warten und dann das Impfzentrum wieder absagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 08.05.2021 11:16]
08.05.2021 11:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Meretrix

Stehe gerade in einer Warteschlange für ne Impfaktion ohne Termin. Die Ballern 500 Dosen AZ raus an alle (Männer über 30, Frauen über 50) und es scheint wohl als Krieg ich noch was ab.
Bin Mitte 30, aber Kind in Kita, dann lass ich mich auch lieber mit AZ impfen



Gute Einstellung.
08.05.2021 11:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
traurig gucken
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Peridan

Intramuskuläre Injektionen können zu Taubheitsgefühl führen, das sollte allerdings trotzdem abgeklärt werden.



Wenn es am Montag noch so ist oder wie ist da der zeitliche Rahmen?

Danke für die schnelle Antwort!



Anyone? Taubheit fühlt sich so an, als wenn der Arm einschlafen würde, inklusive kribbeln beim wieder aufwachen.

Inzwischen ist nur noch der obere Arm taub, dafür dauerhaft. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 08.05.2021 11:41]
08.05.2021 11:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von cLam

 
Zitat von Meretrix

Stehe gerade in einer Warteschlange für ne Impfaktion ohne Termin. Die Ballern 500 Dosen AZ raus an alle (Männer über 30, Frauen über 50) und es scheint wohl als Krieg ich noch was ab.
Bin Mitte 30, aber Kind in Kita, dann lass ich mich auch lieber mit AZ impfen



Gute Einstellung.


Jo, bin halt Impfrio 99, das ist mittelfristig meine einzige Chance was abzugreifen, bzw. drauf zu hoffen dass in 4 Wochen Biontec für alle aufgeht ist mir dann doch zu unsicher.

Btw. was ich mir überlegt hab für meine Entscheidungsfindung, die Wahrscheinlichkeit für eine Thrombose ist ungefähr 1:75000 (inkl. der nicht tödlichen Verläufe), für Männer eher noch besser. Bei 3000 Verkehrstoten ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres unter die Räder zu kommen ca 1:25000
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 08.05.2021 11:43]
08.05.2021 11:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum