Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 93 94 95 96 [97] 98 99 100 101 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Shooter

Hat hier jemand evtl. schon die Grippeimpfung durchführen lassen oder hat es vor zu tun? peinlich/erstaunt
Hier auffer Arbeit wird das angeboten und einige Kollegen haben es schon gemacht.



Jau. Mache ich seit 2017 jedes Jahr (inzwischen via Betriebsarzt). Tatsächlich auch seitdem nicht mehr übelst krank gefühlt und flach gelegen, nur bisl Schnupfen.

Klare Empfehlung meinerseits, Nebenwirkungen auch wenige (bisl Arm dick, etwas platt für 2 Tage).


Hätte ich Freitag aber morgen Booster. Betriebsarzt sagt min. 4 Wochen Abstand...



Oh guter Punkt. Habe diesen Freitag die Grippeschutzimpfung. Irgendwie liest man da wieder unterschiedliches, wie lange man da warten sollte.
17.11.2021 12:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Shooter

Hat hier jemand evtl. schon die Grippeimpfung durchführen lassen oder hat es vor zu tun? peinlich/erstaunt
Hier auffer Arbeit wird das angeboten und einige Kollegen haben es schon gemacht.



Jau. Mache ich seit 2017 jedes Jahr (inzwischen via Betriebsarzt). Tatsächlich auch seitdem nicht mehr übelst krank gefühlt und flach gelegen, nur bisl Schnupfen.

Klare Empfehlung meinerseits, Nebenwirkungen auch wenige (bisl Arm dick, etwas platt für 2 Tage).


Hätte ich Freitag aber morgen Booster. Betriebsarzt sagt min. 4 Wochen Abstand...



Oh guter Punkt. Habe diesen Freitag die Grippeschutzimpfung. Irgendwie liest man da wieder unterschiedliches, wie lange man da warten sollte.



Für die beste Wirkung und die wenigsten Nebenwirkungen willst Du das Immunsystem nicht noch mit dem anderen Stoff beschäftigt sehen bevor eine unverwandte Immunisierung vorgenommen wird.

Bei unserem Betriebsarzt wurde für Covid abgefragt ob ich die vorigen 14 Tage eine andere Impfung hatte, das ist auch der Zeitraum den ich sonst so lese.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.11.2021 13:22]
17.11.2021 13:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ah gut zu wissen. Ich kenne halt auch einige Kollegen die quasi beides gleichzeitig bekommen haben. Breites Grinsen
17.11.2021 13:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich hatte auch nur gelesen, dass die stiko ne Parallelimpfung empfiehlt.
https://www.apotheken-umschau.de/coronavirus/stiko-empfiehlt-parallele-corona-und-grippeimpfung-808137.html

Hoffe mal mein Hausarzt macht das auch so.
Grippeschutz gibt es hier auch seit Jahren, bei Asthmatikern wird die ja eh empfohlen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 17.11.2021 13:44]
17.11.2021 13:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Shooter

Hat hier jemand evtl. schon die Grippeimpfung durchführen lassen oder hat es vor zu tun? peinlich/erstaunt
Hier auffer Arbeit wird das angeboten und einige Kollegen haben es schon gemacht.



Jau. Mache ich seit 2017 jedes Jahr (inzwischen via Betriebsarzt). Tatsächlich auch seitdem nicht mehr übelst krank gefühlt und flach gelegen, nur bisl Schnupfen.

Klare Empfehlung meinerseits, Nebenwirkungen auch wenige (bisl Arm dick, etwas platt für 2 Tage).


Hätte ich Freitag aber morgen Booster. Betriebsarzt sagt min. 4 Wochen Abstand...



Oh guter Punkt. Habe diesen Freitag die Grippeschutzimpfung. Irgendwie liest man da wieder unterschiedliches, wie lange man da warten sollte.



Für die beste Wirkung und die wenigsten Nebenwirkungen willst Du das Immunsystem nicht noch mit dem anderen Stoff beschäftigt sehen bevor eine unverwandte Immunisierung vorgenommen wird.

Bei unserem Betriebsarzt wurde für Covid abgefragt ob ich die vorigen 14 Tage eine andere Impfung hatte, das ist auch der Zeitraum den ich sonst so lese.


Gleichzeitig ist besser.

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02329-1/fulltext
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 17.11.2021 13:52]
17.11.2021 13:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Peniskuh

Ah gut zu wissen. Ich kenne halt auch einige Kollegen die quasi beides gleichzeitig bekommen haben. Breites Grinsen


Ist auch Standardprozedere. Der Abstand wurde im Sommer irgendwann abgeschafft.
17.11.2021 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Almi

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Shooter

Hat hier jemand evtl. schon die Grippeimpfung durchführen lassen oder hat es vor zu tun? peinlich/erstaunt
Hier auffer Arbeit wird das angeboten und einige Kollegen haben es schon gemacht.



Jau. Mache ich seit 2017 jedes Jahr (inzwischen via Betriebsarzt). Tatsächlich auch seitdem nicht mehr übelst krank gefühlt und flach gelegen, nur bisl Schnupfen.

Klare Empfehlung meinerseits, Nebenwirkungen auch wenige (bisl Arm dick, etwas platt für 2 Tage).


Hätte ich Freitag aber morgen Booster. Betriebsarzt sagt min. 4 Wochen Abstand...



Oh guter Punkt. Habe diesen Freitag die Grippeschutzimpfung. Irgendwie liest man da wieder unterschiedliches, wie lange man da warten sollte.



Für die beste Wirkung und die wenigsten Nebenwirkungen willst Du das Immunsystem nicht noch mit dem anderen Stoff beschäftigt sehen bevor eine unverwandte Immunisierung vorgenommen wird.

Bei unserem Betriebsarzt wurde für Covid abgefragt ob ich die vorigen 14 Tage eine andere Impfung hatte, das ist auch der Zeitraum den ich sonst so lese.


Gleichzeitig ist besser.

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02329-1/fulltext



Geil, von letzter Woche. Danke!

Kommt gleich mal zum Betriebsarzt, der freut sich über weniger Arbeit.
17.11.2021 14:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Geil.
Ich werde es mir sowas von ryanziehen
17.11.2021 14:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Maestro

Wie und wo hast du dir das eintragen lassen? Ich hatte meinen BT auf JJ auch im August, werde vermutlich dann Ende Januar / Anfang Februar boostern.



In der Apotheke. Die haben mir das in Ermangelung besserer Möglichkeiten als zusätzliches Impfzertifikat BionTech 2/2 eingetragen. Für mich soweit ok.
Und dann die du Januar / Februar nochmal anpeilen.
17.11.2021 14:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Habs dieses Jahr zum ersten Mal gemacht, ging eigentlich ohne Probleme. Klare Empfehlung, top Impfstoff, gerne wieder.

17.11.2021 14:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Almi

Gleichzeitig ist besser.

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02329-1/fulltext



Geil, pot wieder mal bester news-aggregator.
17.11.2021 14:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.11.2021 16:35:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Admiral Bohm

 
Zitat von Almi

Gleichzeitig ist besser.

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02329-1/fulltext



Geil, pot wieder mal bester news-aggregator.


Hat die Stiko die Info schon erreicht?


Ja sogar schon im September. 8 posts über deinem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 17.11.2021 16:49]
17.11.2021 16:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.11.2021 17:20:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Erstimpfung unser Tochter (6) ist erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 17.11.2021 19:17]
17.11.2021 19:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Glückwunsch, schön, dass das geklappt hat.
17.11.2021 19:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von flowb

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Habs dieses Jahr zum ersten Mal gemacht, ging eigentlich ohne Probleme. Klare Empfehlung, top Impfstoff, gerne wieder.


Dito.


+1
17.11.2021 21:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Crosshead

Erstimpfung unser Tochter (6) ist erledigt.


Hm? Habe ich nicht irgendwo von dir gelesen, dass das ausfallen muss, weil krank?

Ansonsten cool, dass es geklappt hat.


/ nvm, eben lese ich den Anti-Hass nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 17.11.2021 22:16]
17.11.2021 21:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Peniskuh

Geil.
Ich werde es mir sowas von ryanziehen



Bin morgen zur Grippeimpfung beim selben Arzt der mir nen Termin für den Booster in vier Wochen gegeben hat. Vielleicht bekomme ich ja auch die doppelte Ladung.
17.11.2021 22:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Peniskuh

Oh guter Punkt. Habe diesen Freitag die Grippeschutzimpfung. Irgendwie liest man da wieder unterschiedliches, wie lange man da warten sollte.


neben den news hier kenn ich schon einige leute die beim gleichen termin rechter arm grippe/linker arm covidbooster und rein damit.
18.11.2021 9:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von Peniskuh

Oh guter Punkt. Habe diesen Freitag die Grippeschutzimpfung. Irgendwie liest man da wieder unterschiedliches, wie lange man da warten sollte.


neben den news hier kenn ich schon einige leute die beim gleichen termin rechter arm grippe/linker arm covidbooster und rein damit.



Ich hatte Grippe vor 13 Tagen und bekomme heute den COVID Booster (Biontech) vom Hausarzt.
Also ist wohl wirklich alles diskutierbar.
18.11.2021 9:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Update:
14:40 Uhr beim Arzt angekommen.
Sitze jetzt wieder im Wartezimmer und warte die 15 Minuten nach dem Schuss.

Ich dachte nicht, dass das noch schneller gehen kann als im Impfzentrum Anfang des Jahres.
18.11.2021 14:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Hab heute doch nur Grippe bekommen. In 4 Wochen kommt dann das Boosterpack und ich hole mir das holographische Impfzertifikat.
18.11.2021 15:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
So, Mama und ich haben den Booster drin. Echt noch Glück mit dem Termin gehabt. Montag für heute ausgemacht. Mittlerweile ist alles bis Januar ausgebucht.
18.11.2021 16:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wasn jetzt der aktuelle und täglich wechselnde Boosterstand?
Bin doppelt Biontech, Zweitimpfe am 23.07.
Jetzt schon holen oder noch warten oder?
19.11.2021 10:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Dein Risiko für nen schweren Verlauf ist sehr nahe bei null. Wenn du zufällig auf freie Kapazitäten stößt nimm mit, ansonsten warte bis ins neue Jahr.
Und freie Kapazitäten heißt, der Impfbus ist da und die Leute haben Langeweile, nicht den letzten freien Termin in weiter Umgebung reservieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 19.11.2021 10:45]
19.11.2021 10:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von flowb

Dein Risiko für nen schweren Verlauf ist sehr nahe bei null. Wenn du zufällig auf freie Kapazitäten stößt nimm mit, ansonsten warte bis ins neue Jahr.
Und freie Kapazitäten heißt, der Impfbus ist da und die Leute haben Langeweile, nicht den letzten freien Termin in weiter Umgebung reservieren.




Ausnahme wäre für mich, er möchte enge Verwandte oder Freunde im Altenheim bzw. auf Krebsstation besuchen, da kann der bessere Schutz vor Weitergabe den Unterschied machen.
19.11.2021 11:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Danke. Vattern (Rentner mit zuviel Zeit) nervt rum, seit er sich jetzt (zurecht) den Booster nach Astra geholt hat mit den Augen rollend
19.11.2021 11:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
So, wie überzeuge ich jetzt meine Eltern auch einen Moderna Booster auf BT zu akzeptieren? (Geboren '56 und '54) Vater erzählt immer davon, das Moderne könnten die sich in die Haare schmieren, das hätte ihm zu viele Nebenwirkungen wie zb Hirnhautentzündung und so.

Auf das Argument "Nebenwirkung ohne Booster wäre Intensiv und akuter Anfall von Tod" reagiert er leider gar nicht mehr.
20.11.2021 13:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
ey, wenn sie einen BNT booster nehmen dann rein damit.
ob jetzt moderna oder BNT macht den braten echt nicht fett.
20.11.2021 14:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 93 94 95 96 [97] 98 99 100 101 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum