Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Noxiller

man muss einfach schnell genug fahren!


True. Ich hab auch mal an einem MTB Wettkampf teilgenommen bei welchem die Abfahrt über ziemlich grosse Steine ging, dazu noch leicht nass. Die erste Runde wie ein Schisser runter, war ne absolute Katastrophe, dabei von einem überholt worden der es einfach rollen lies, bei der nächsten Runde ebenfalls die Finger von den Bremsen gelassen, ging deutlich besser (wenn auch nicht unbedingt entspannter Breites Grinsen ).
07.10.2021 7:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Noxiller

man muss einfach schnell genug fahren!


True. Ich hab auch mal an einem MTB Wettkampf teilgenommen bei welchem die Abfahrt über ziemlich grosse Steine ging, dazu noch leicht nass. Die erste Runde wie ein Schisser runter, war ne absolute Katastrophe, dabei von einem überholt worden der es einfach rollen lies, bei der nächsten Runde ebenfalls die Finger von den Bremsen gelassen, ging deutlich besser (wenn auch nicht unbedingt entspannter Breites Grinsen ).



Also gerade bei Wurzeln ist das eigentlich mein Allheilmittel.
Ich hatte bei meinem Sturz im Park auf einmal die totale mentale Blockade vor allem was ne Wurzel hat (normalerweise liebe ich das), einfach weil ich maximal dumm gestürzt bin und das an einer total bescheuerten StelleBreites Grinsen


Bei 4:17 (nicht mein Video, nur zum zeigen)
Wollte die Kurve schön außen anfahren und dann rum und bin wohl zu langsam geworden. Ich war geistig schon lange durch die Kurve als auf einmal das Fahrrad unter mit stehen bleibt und ich im nächsten Moment auf die linke Schulter in der Kurve knalle. Mein Hinterrad ist wohl sehr ungeschickt an der Wurzel hängen geblieben und komplett eingerastet.
Hatte Glück das meine Schulter wohl nicht viel abbekommen hat und mein NeckBrace meinen Kopf gehalten hat (gab nen schönen Abdruck am Schlüsselbein).

Nen Tag später konnten wir alle drüber lachen, vor allem über die bescheuerte Stelle...dort hat sich dann ein Kumpel aber ebenfalls zerlegt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 07.10.2021 7:37]
07.10.2021 7:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das schaut schon sehr spassig aus muss ich sagen, bekommt man direkt lust mal wieder MTB zu fahren.

Wie befestig man eine Gopro eigentlich am besten bei Fahrradtouren? Sollte ja am besten eine Stelle sein die die ganze Fahrt über relativ stabil und ruhig bleibt.
07.10.2021 7:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ich habe sie immer an der Brust hängen, die Einstellung finde ich beim MTB am übersichtlichsten und angenehmsten. In den meisten Fällen kleben sich die meisten die GoPro an den Helm. Wackelt dann nicht großartig aber man sieht halt nicht wirklich viel was so auf dem Trail passiert.
07.10.2021 8:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja Brust beim MTB habe ich auch gedacht, aufm Rennrad dürfte man so aber hauptsächlich den Boden filmen denke ich Breites Grinsen
07.10.2021 8:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Beim Rennrad ist es ja nomalerweise nicht so holperig, da gibt es Halterungen, die an die Unterseite des GPS-Butlers kommen.

E: Der Aero-Halterung von Sigma liegt beispielsweise eine "Actioncam-Halterung" bei, die man an die Unterseite schrauben kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 07.10.2021 8:52]
07.10.2021 8:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ist eine GoPro Aufnahme vom RR fahren nicht etwa auf dem Level einer Aufnahme einer Bahnfahrt?
07.10.2021 9:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
"Geisterfahrer" hat mich gelehrt wieviel potential in aufnahmen aus der grossstadt stecken
07.10.2021 9:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, das ist sicher zu 90% nicht wirklich interessant, und keiner hat Bock 5h sowas zu schauen, aber mit bisschen Zeitraffer und so, manchmal kommt man doch an netten Orten vorbei
07.10.2021 9:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Noxiller

Ist eine GoPro Aufnahme vom RR fahren nicht etwa auf dem Level einer Aufnahme einer Bahnfahrt?


so wie alle videos ohne guten schnitt/"story"
07.10.2021 10:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Hätte vorhin wieder ein gebraucht. Fast auf einem Radweg von einem Assi in einem Transporter angefahren worden. Fährt direkt vor mir, gegen die Fahrtrichtung/ mir entgegen, auf den Radweg und hoffte (zur Recht) das ich ihm schon ausweiche. Blöder Wichser.

Gestern hat mich fast ein Sattelzug mitgenommen.
Ich auf dem Rennrad, Innerorts, 30er, das Arschloch überhoilt mich mit ~50. Die Zugmaschine hatte noch 0,5-1m Abstand, dann zog er noch weiter nach rechts, ist dann mit der gesamten Aufliegerlänge mit ~30cm Abstand an mir vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 07.10.2021 10:45]
07.10.2021 10:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Das schaut schon sehr spassig aus muss ich sagen, bekommt man direkt lust mal wieder MTB zu fahren.

Wie befestig man eine Gopro eigentlich am besten bei Fahrradtouren? Sollte ja am besten eine Stelle sein die die ganze Fahrt über relativ stabil und ruhig bleibt.



Ich habe eine ActionCam von Sony, weil deren Modelle länglich und nicht quadratisch sind. Ich verstehe nicht wie GoPro auf diese quadratische Kamerakörper gekommen ist Mata halt...

Bei der ActionCam lag eine Halterung mit anziehbaren Schelle bei. Die habe ich dann am Unterlenker befestigt und bekomme damit gute Aufnahmen. Vor allem ohne Körperbewegungen. Am Anfang war ich am Ende des Unterlenkers, bin dann aber weiter vor gerückt in Richtung Schalthebel - weil die Aufnahme besser wird und das Vorderrad nicht aufgenommen wird. Ich kann die Unterlenkerposition dann nicht nutzen, bei normalen Ausfahrten jedoch nicht erforderlich. Inzwischen habe ich auch eine Halterung für den Fahrradhelm, konnte ich aber noch nicht testen, weil ich die Kamera ausgeliehen habe.

Sony stellt die ActionsCams leider kaum noch her und überlässt GoPro den Markt. Finde ich schade, die Aufnahmequalität ist wirklich gut und vom Gehäuse eine Alternative. Aufnahmerdauer könnte länger sein, nur zwei Stunden. Die Apps sind unbrauchbar und Videobearbeitung ist am Computer sowieso besser. Ein kleineres Modell hat ein Mitfahrer und zieht das für kurze Videos und Fotos während der Fahrt aus der Trikottasche. Lässt sich relativ sicher in der Hand halten und mit den physischen Knöpfen kann man mit einem Tastendruck Videos oder Fotos machen. Topmodelle mit UltraHD sind noch erhältlich.

Beim Rennradfahreren sind die Aufnahmen von Zwischenfällen (stark komprimiert, Trinkflasche fallen gelassen) und Fehlern (Umgefallen an Kreuzung - obwohl schon ausgeklinkt) interessant. Ich habe auch mal die Fahrt in die Arbeit aufgenommen - außer Start, kurzer Austausch mit Fussgänger und Ankunft alles im Zeitraffer. Es ist sonst langweilig Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.10.2021 11:21]
07.10.2021 11:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
aufm Radweg, stabile Leistung. War bestimmt in einem der Pakete ein Fahrrad drin Pillepalle

Letzte Woche hätte es mich beinahe zerlegt. Kreuzung mit Vorfahrt für meine Straße. Ich bin am linksabbiegenden Transporter vorbei gerade aus weiter, da schoss dann Auto von Links vor das Rad. War relativ langsam, brauchte aber dennoch Vollbremsung und 90° Turn, damit ich nicht einschlage.
Er sich direkt entschuldigt, Kinder schockiert, ich mich auch entschuldigt, da halt auch etwas deppert hinter dem großen Wagen weiterzufahren.



Apropos Reifen
Jemand Interesse an 23mm GP4000s (2)?
Ich hab davon noch 4 komplett ungenutzte und einige wenig angefahrene, wodurch die die niemals in den nächsten Jahren aufbrauchen werde.

oder einen Garmin 1030 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.10.2021 11:34]
07.10.2021 11:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von fatal-x

aufm Radweg, stabile Leistung. War bestimmt in einem der Pakete ein Fahrrad drin Pillepalle


Nope. War ein Fahrzeug was auf die Stadt zugelassen ist. Migrationsamt, um genau zu sein.
Die stehen täglich an der Stelle und behindern Radfahrer und Fußgänger. Interessiert nur keinen.
07.10.2021 11:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Migrationsamt? Was? Warum? Breites Grinsen
07.10.2021 11:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Migrationsamt? Was? Warum? Breites Grinsen


Da sind in einem der Häsuer Wohnungen für Geflüchtete. Die brauchen da wohl öfter Betreuung. Und da 10m laufen zu viel sind, wird sich halt direkt stundenlang auf den Rad-/Fußweg gestellt.

/ab und an mit einem Smart, meistens mit Transportern und Sprintern, immer öfter auch mit 7,5t.
//der Vollassi move ist dann, da es ein Eckhaus ist, direkt auf der Haltefläche für Radfahrer an der Ampel zu parken.

Polizei dann immer so: Lel, ruhender Verkehr interessiert uns nicht. Sags dem Ordnungsamt.
Ordnungsamt so: Lel, wir Stellen doch kein Bußgeld für Städtische Mitarbeiter aus. Und wir haben keine Lust uns um Anzeigen von Privat zu kümmern. Zieh Leine!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 07.10.2021 12:22]
07.10.2021 12:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Auch die unterliegen der Fachaufsicht. Just saying.
07.10.2021 12:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Aber Knöllchen für fehlende Reflektoren ausstellen ist auch wichtig
07.10.2021 12:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Abso

Auch die unterliegen der Fachaufsicht. Just saying.


Interessiert nur keinen. Bzw. noch nicht.
Der Leiter der Bußgeldstelle hat mir leider mal ne Mail geschrieben, in der er mir das persöhnlich mitgeteilt hat. Die Mail wird wohl demnächst, sammt einer Fotosammlung, den Weg zur Presse finden. Mal sehen ob sich dann was tut, in dieser selbsternannten Fahrradstadt.
07.10.2021 12:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Würde mich wundern, wenn das beim Regierungspräsidium niemanden interessiert.
07.10.2021 13:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Noxiller

Am Tag danach Park (schön auf die Fresse gelegt Breites Grinsen), Flüstertrail + Zirbentrail+ Frommes. Gerade der Flüster war auf den nassen Steinen bis zur Baumlinie aber eher nicht so cool.
Und dann die restlichen Tage waren wir nur im Park und auf dem Frommes unterwegs. Eigentlich hätte ich auch nur den Frommes fahren brauchen, einfach unfassbar geil Breites Grinsen

Ein Kumpel hat sich dann auch direkt auf den Freitag dort das Laufrad zerstört, konnte glücklicherweise das meiner Freundin benutzen, weil wir Samstag eh gefahren sind und er noch einen Tag länger bleiben wollte Breites Grinsen

/e

Finde übrigens lustig das der Frommes auf der Empfehlung nach Schwierigkeit aufsteigend nach dem Flüstertrail kommt.
Den empfand ich, gerade mit Halbschalenhelm, als die Reise im Meteoritenschwarm. Da wäre jeder Sturz mit richtig guten Einschlägen geendet. Daher sind wir die folgenden Tage dann auch mit Fullface gefahren.

Den Großteil vom unteren Frommes hat hingegen sogar meine Freundin gemeistert, die seit etwa einem Jahr MTB fährt und riesen Schiss vor Wurzeln etc hatte.
Ihr Fazit war dann im Anschluss "Eigentlich ist das ja ganz geil und mach schon Spaß mit den Wurzeln, man muss einfach schnell genug fahren!" Breites Grinsen


Bin den unteren Frommes schön im Regen gefahren, mit beschlagener Brille und Nass waren die Wurzel + Stein Abschnitte da gegen Ende schon ein Minenfeld. Also ja, schwieriger als der Flüstertrail, aber konsquenzfreier weil man nicht wie ein irrer runterballert Breites Grinsen
An Länge, Landschaft und Abwechslung aber echt der klare Gewinner da oben.

Gelegt hatte es mich zum Glück nur auf dem Supernatural. Nasse Wurzel zwischen zwei Bäumen hat mich in einen Baum versetzt mit dem Lenkerende. Einmal samt Rad abgerollt, war eigentlich relativ elegant und schmerzfrei.
In den Anlieger fallen hatte ich wo anders auch schonmal geschafft, zu spitz rein und Vorderrad oben drüber verloren. Vermutlich mein härtester Abstieg bisher, aber auch ohne Verletzung.
Schultern/Schlüsselbein sind halt immer extrem ungeschützt

Wo du das Neckbrace erwähnst, welches Modell hast du? Ist das irgendwie auf den Brustpanzer abgestimmt oder egal?
07.10.2021 13:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Abso

Würde mich wundern, wenn das beim Regierungspräsidium niemanden interessiert.


Ich eskaliere sowas auch gerne so hoch es geht, aber praktisch wenn jemand weiß, wer da wem auf den Deckel geben könnte. Das letzte mal hab ich dem Umweltministerium geschrieben, weil sie lokale Forstbehörde kein Problem damit hatte, dass zur Befestigung eines Waldweges Bauschutt mit untermischtem Metallschrott und zerdepperten Kloschüsseln genommen wurde. Hat mir die Reifen zerstört, da drüber zu fahren.
07.10.2021 13:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich müsste jetzt tatsächlich auch nachschauen oder -fragen, wer genau die Aufsicht über kommunale Ordnungsbehörden führt, aber wie deppert wäre es denn wenn die Stadt die Aufsicht über eine städtische Stelle führen würde?
07.10.2021 13:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von Noxiller

Am Tag danach Park (schön auf die Fresse gelegt Breites Grinsen), Flüstertrail + Zirbentrail+ Frommes. Gerade der Flüster war auf den nassen Steinen bis zur Baumlinie aber eher nicht so cool.
Und dann die restlichen Tage waren wir nur im Park und auf dem Frommes unterwegs. Eigentlich hätte ich auch nur den Frommes fahren brauchen, einfach unfassbar geil Breites Grinsen

Ein Kumpel hat sich dann auch direkt auf den Freitag dort das Laufrad zerstört, konnte glücklicherweise das meiner Freundin benutzen, weil wir Samstag eh gefahren sind und er noch einen Tag länger bleiben wollte Breites Grinsen

/e

Finde übrigens lustig das der Frommes auf der Empfehlung nach Schwierigkeit aufsteigend nach dem Flüstertrail kommt.
Den empfand ich, gerade mit Halbschalenhelm, als die Reise im Meteoritenschwarm. Da wäre jeder Sturz mit richtig guten Einschlägen geendet. Daher sind wir die folgenden Tage dann auch mit Fullface gefahren.

Den Großteil vom unteren Frommes hat hingegen sogar meine Freundin gemeistert, die seit etwa einem Jahr MTB fährt und riesen Schiss vor Wurzeln etc hatte.
Ihr Fazit war dann im Anschluss "Eigentlich ist das ja ganz geil und mach schon Spaß mit den Wurzeln, man muss einfach schnell genug fahren!" Breites Grinsen


Bin den unteren Frommes schön im Regen gefahren, mit beschlagener Brille und Nass waren die Wurzel + Stein Abschnitte da gegen Ende schon ein Minenfeld. Also ja, schwieriger als der Flüstertrail, aber konsquenzfreier weil man nicht wie ein irrer runterballert Breites Grinsen
An Länge, Landschaft und Abwechslung aber echt der klare Gewinner da oben.

Gelegt hatte es mich zum Glück nur auf dem Supernatural. Nasse Wurzel zwischen zwei Bäumen hat mich in einen Baum versetzt mit dem Lenkerende. Einmal samt Rad abgerollt, war eigentlich relativ elegant und schmerzfrei.
In den Anlieger fallen hatte ich wo anders auch schonmal geschafft, zu spitz rein und Vorderrad oben drüber verloren. Vermutlich mein härtester Abstieg bisher, aber auch ohne Verletzung.
Schultern/Schlüsselbein sind halt immer extrem ungeschützt

Wo du das Neckbrace erwähnst, welches Modell hast du? Ist das irgendwie auf den Brustpanzer abgestimmt oder egal?



Auf dem Supernatural scheint also die Schwerkraft etwas stärker zu sein Breites Grinsen

Ich nutze ein (schon echt altes) Leatt Brace DBX 4.5(?).
Trage es eigentlich schon immer auf dem Panzer.
Früher auf meinem 661 und seit ich wieder angefangen habe zu fahren auf meinem Leatt AirFit.
Finde ich recht angenehm, wenn man die sowieso vorhandene Einschränkung durch das NB mal außen vor lässt.
Bei den Leatt Panzern kann man das Nackenstück für die Finne des NB sogar noch öffnen und dort hineinschieben. Habe ich aber bisher nicht genutzt.
07.10.2021 14:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Macht sich ein Neckbrace beim fahren bemerkbar und wie verhält sich die geschützte Partie bei Stürzen? Habe einige Horrorstorys gehört das die bei Stürzen eher auf den oberen Wirbelbereich drücken, wenn man die EWS und die DH Cups anschaut ist ja die Neckbrace Quote unter 5% würde ich mal behaupten.

Mein schlimmster Sturz war letztens in Willingen mit Platzwunde am Ellbogen und OP, seitdem bin ich ein wenig vorsichtiger. An die ganzen kleineren Stürze zwischendrin kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Serfaus ist bei uns auch für nächstes Jahr geplant.
07.10.2021 14:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von FBKC

Macht sich ein Neckbrace beim fahren bemerkbar und wie verhält sich die geschützte Partie bei Stürzen? Habe einige Horrorstorys gehört das die bei Stürzen eher auf den oberen Wirbelbereich drücken, wenn man die EWS und die DH Cups anschaut ist ja die Neckbrace Quote unter 5% würde ich mal behaupten.

Mein schlimmster Sturz war letztens in Willingen mit Platzwunde am Ellbogen und OP, seitdem bin ich ein wenig vorsichtiger. An die ganzen kleineren Stürze zwischendrin kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Serfaus ist bei uns auch für nächstes Jahr geplant.



Man ist ein wenig eingeschränkt bei der Kopfbewegung und natürlich trägt man wieder zusätzliches Zeug mit sich herum.
Aber es schränkt mMn. nicht so sehr ein, dass ich sagen würde ich kann damit nicht fahren.

Habe auch schon verschiedene Ansichten zum NB gehört, aber darunter sind halt auch einige Aussagen von Ärzten gewesen, die sagten das NB hat vor Querschnitt oder vereinzelt auch dem Tode gerettet.
Es gab glaube ich auch PinkBike dazu mal eine umfangreiche Diskussion. Dort wurde auch das Thema der Pros ohne NB angesprochen. Bottom line war meine ich auch der Konsenz, dass es u.a. mit Sponsoring zu tun hat und viele der Pros so "besser fahren" können.

Ich war bei meinem Sturz jedenfalls sehr froh darum. Ich habe sowieso leichte Nackenprobleme und war nach dem Sturz etwas duselig und habe es im Nacken gemerkt. Ohne Brace hätte mein Kopf aber einen weiteren Weg machen können und ich tippe darauf, dass mein Nacken das noch beschissener gefunden hätte Breites Grinsen
Der dicke blaue Fleck auf dem Schlüsselbein hat auch für einiges an Energie gesprochen.
07.10.2021 15:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich hab ne neue gleich lange Kette nach 1.500 km aufm Gravel montiert und jetzt rutscht sie bei ordentlich Schmackes durch auf dem kleinen Kettenblatt.
Hat jemand eine Idee?

Kette ein Glied raus? Die hängt aber nicht durch.
Einstellung vom Umwerfer pingeliger einstellen?
07.10.2021 20:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kettenschloss verwendet?
07.10.2021 20:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von BlixaBargeld

Kettenschloss verwendet?


Das was bei der Kette neu dabei war.
07.10.2021 20:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hatte die andere Kette auch eins? Im Gegensatz zum Stift kommt beim Kettenschloss ein Glied weniger an die Kette.
07.10.2021 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2021 16:06:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2021 23:26:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum