Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schleudertrauma

Arctic Female
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich bin heiter das erste CX Rennen der Saison gefahren und meine Hände sehen aus, als wäre ich die Paris Roubaix Route abgefahren... Pro Seite 3 fette Blasen. Zeigefinger, Handinnenfläche zwischen Zeigefinger und Daumen, und Übergang Handkante zu Handinnenfläche.
Habt ihr eine Empfehlung für dünne (im Sinne von nicht wärmend) Langfinger Handschuhe mit ordentlich Polsterung?
Ich habe heute die Fox Airline getragen (die keinerlei Polsterung haben), aber auf der heutigen Strecke wurde ich einfach deutlich zu viel umher geschüttelt und die zarten Schreibtischhände haben zu sehr gelitten.
Bonuspunkte gibt es bei folgenden Farben: orange, gelb oder schwarz.



Ich bin mit meinen von Outdoor Research sehr zufrieden, natürlich in schwarz. Die funktionieren auch am Touchscreen.
Ich weiß das genaue Modell leider nicht mehr, haben circa 20¤ gekostet.
09.10.2021 20:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken
 
Zitat von FelixDelay

Ja, draußen ist einfacher - wenn man es nicht vorab akribisch plant, sondern einfach spontan aus Lust und Laune einfach draufhält Breites Grinsen
Bei mir wusste ich einfach, die Strecke mach ich in ungefähr 20 Minuten und es sind keine großartigen Störungen unterwegs zu erwarten. Primär ging es mir auch nur um den KOM (der mir mittlerweile mit -50s wieder abgenommen wurde traurig)


Mir hat die Woche ein junger Wilder nen KOM mit -2min genommen. Das werden sehr anstrengende 42min in der kommenden Woche.
09.10.2021 21:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von schleudertrauma

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich bin heiter das erste CX Rennen der Saison gefahren und meine Hände sehen aus, als wäre ich die Paris Roubaix Route abgefahren... Pro Seite 3 fette Blasen. Zeigefinger, Handinnenfläche zwischen Zeigefinger und Daumen, und Übergang Handkante zu Handinnenfläche.
Habt ihr eine Empfehlung für dünne (im Sinne von nicht wärmend) Langfinger Handschuhe mit ordentlich Polsterung?
Ich habe heute die Fox Airline getragen (die keinerlei Polsterung haben), aber auf der heutigen Strecke wurde ich einfach deutlich zu viel umher geschüttelt und die zarten Schreibtischhände haben zu sehr gelitten.
Bonuspunkte gibt es bei folgenden Farben: orange, gelb oder schwarz.



Ich bin mit meinen von Outdoor Research sehr zufrieden, natürlich in schwarz. Die funktionieren auch am Touchscreen.
Ich weiß das genaue Modell leider nicht mehr, haben circa 20¤ gekostet.


Danke schon mal für den Tipp.
Meinst du eventuell "Outdoor Research Herren Vigor Lightweight Sensor Handschuhe - schwarz"? Die sehen schon wiederholt relativ warm und wenig dämpfend aus oder liege ich da falsch?
09.10.2021 22:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
Ja, das sind sie. Schon relativ warm, aber dämpfen ganz gut, finde ich. Und innen super flauschig
09.10.2021 23:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2


Natürlich schön am Ende der Saison nochmal so richtig lang gemacht. Lief super, konnte easy ganz hoch fahren, geilstes Wetter, warm in der Sonne. Abfahrt war natürlich semi-nass und gegen Ende der Strecke gibts eine wurzelige Landung. War mir bisher nie so ganz bewusst da man da doch sehr flott drüberbügelt, ausser halt das Vorderrad verabschiedet sich beim Aufsetzen direkt. Schön nach rechts gefallen und eine Rolle gemacht.

Helm zerlegt, Handballen geschwollen und abgeschürft an Ellenbogen, Hüfte und Schulter. Zum Glück fahr ich die Strecke nur mit voller Ausrüstung. Mit der Hand konnte ich immerhin noch langweilig den Hauptweg heimrollen, aber nichtmal die einfachen Trailvarianten fahren.

Denke dem Fahrrad gehts gut, Details sehe ich erst beim Putzen
09.10.2021 23:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Aua. Gute Besserung.
10.10.2021 0:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Kinderchen, tragt eure Helme!
10.10.2021 0:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Und sonstige Ausrüstung wenn es mehr als Schotterwege sind.
10.10.2021 0:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
 
Zitat von a1ex

Und sonstige Ausrüstung wenn es mehr als Schotterwege sind.



Schildkrötenpanzer beste, auch fürs Snowboarden.

/Gute Besserung, a1ex!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schleudertrauma am 10.10.2021 6:55]
10.10.2021 1:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Uh. Ich drück die Daumen für Hand und Rad!
Gute Besserung.
10.10.2021 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Thema live tracking bei Wahoo

Irgendwie ist der link am 24.9. hängengeblieben.
D.h. es wird nicht aktualisiert.
Jemand schonmal so ein Problem gehabt?
10.10.2021 10:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Im zweiten Anlauf steckte nun in der Verpackung mit 6V-Aufdruck auch die 6V-Version des Supernova Tail Light.
Jetzt habe ich also ein funktionsfähiges Rücklicht. Traue nur diesen popeligen Verbindungshülsen für die Kabel noch nicht so recht über den Weg. Mal die Tage über ein paar Rumpelpisten ballern zum Test peinlich/erstaunt
Ansonsten hab ich noch genug Kabel übrig gelassen für Korrektur, vielleicht kann ich mir dann endlich mal Löten beibringen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 10.10.2021 10:46]
10.10.2021 10:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Mein Stadtrad macht gerade komische Sachen, die ich nicht ganz einordnen kann. Unter Last knackt es unrhythmisch vom Vorderrad her. Es klingt als würde Metall leicht an Metall stoßen, aber ist eben nicht regelmäßig. Manchmal ein paar Augenblicke nichts, dann direkt hintereinander zwei oder drei Mal. Aber schon sehr häufig wenn ich fahre, ist seit ein paar Tagen so.Ein bisschen wirkt es als käme es vom Lenker. Aber was könnte da das Problem sein und wie behebt man es? Ist ein Stahlrahmen.
10.10.2021 10:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Vorbau normal fest oder locker?
Halt mal die Vorderradbremse fest und schieb das Rad vor und zurück. Beobachte dabei das Unterlager vom Vorbau. Da sollte bei der Bewegung kein Spiel sein.
Da kann sich auch gern mal Dreck sammeln. Vorbau demontieren, Gabel rausziehen, am Übergang säubern und ordentlich neu fetten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 10.10.2021 12:05]
10.10.2021 12:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, könnte der Steuersatz sein. Wenn du keine Bewegung siehst, kannst du auch einen Finger auf den Spalt legen. Das Geräusch müsstest du mit der beschriebenen Methode in der Regel auch im Stand provozieren können.
10.10.2021 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.10.2021 12:11:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
schrauben lockern& wieder anziehen, fetten, Schnellspanner anziehen falls vorhanden


So endlich fertig:

komplette Galerie mit vorher/nachher Bilder https://imgur.com/a/FhhOSwf


Angefangen auf der Suche nach Ersatz für passenden Lenker übergegangen zur Neulackierung, Gabelaustausch und Ahead Cockpit. Dazu dann nun für den Winter mit Dynamolichtanlage ausgerüstet(Rücklicht und Nabendynamo von tdb, guter Mann!).

3D Drucker tat auch sein Werk für Halterung der Lampen, Abstandshalter die Nabenachsen, damit die Frontreifen nicht Schleifen und Kabelführung an der Unterseite, damit da nicht Bowdenzug auf dem Lack rumschleift.

Durch den Lenker und passenden Vorbau nun viel bessere Sitzhaltung, der Lenkerbruch hat sich also gelohnt.

Ausgeben für Lichtkram, Gabel und Kleinkram/Lack sind vielleicht 140¤ gewesen, Cockpit hatte ich so alles schon dafür da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.10.2021 12:19]
10.10.2021 12:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sagt mal wieso ist Laufradkauf eigentlich so ein nerviger Abfuck? Ich hatte mich eigentlich mittlerweile schon auf einen Wheel-On-Trainer eingeschossen und dachte ich mache es mir ganz leicht: Craptastisches Laufrad besorgen, Trainerreifen drauf und fertig. Kassette und Werkzeug brauche ich ja sowieso (liegt beides hier), aber kauf mal ein Laufrad im Internet. In keinem der Shops kann man vernünftig filtern, weil immer irgendwelche Angaben nicht gepflegt sind sondern nur in Fließtext stehen Wütend Und über 100 ¤ will ich eigentlich nicht ausgeben. Es darf ja ruhig schwer sein, es muss nicht besonders robust sein...
10.10.2021 12:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Mit Felgenbremse? Für Shimano?
Shimano WHR-500 bzw. 550 oder Mavic Akzium. Beide nahezu unzerstörbar. Kriegt man auch gut gebraucht.
10.10.2021 12:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bremse eigentlich sogar egal (-> Trainerrad), aber Felge bevorzugt, ja. Shimano, für 10fach passend.

Aksium hatte es mir schon reingespült, aber das sind neu direkt auch wieder um die 100 ¤ Hässlon Dann kann ich eben auch wieder den Aufpreis für einen leiseren Direktantriebstrainer zahlen. Mal schauen was eBay hat.
10.10.2021 12:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hat jemand Erfahrung mit Fahrrad Transport in der Bahn? Ich hab die Laufräder schon separat rüber gekarrt, ich hab also nur noch den Rahmen den ich im ice transportieren müsste...
10.10.2021 12:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von dblmg

Hat jemand Erfahrung mit Fahrrad Transport in der Bahn? Ich hab die Laufräder schon separat rüber gekarrt, ich hab also nur noch den Rahmen den ich im ice transportieren müsste...



Ein Fahrrad kostet Geld, ein Karton nicht. Wobei ich nicht weiß, wie das ist, wenn die Felgen nicht dabei sind.
10.10.2021 12:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Früher(tm) habe ich öfter das Rad in Fernzügen mitgenommen. Brauchst Ticket und Reservierung, und dann gibt es im besten Fall ein Fahrradständerabteil. Ohne Laufräder ist halt doof, andererseits könntest du es dann vielleicht als Gepäckstück durchmogeln.
10.10.2021 12:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Bremse eigentlich sogar egal


einbaubreite aber

130mm?? Also unter 80¤ ist selten was zu holen.

Selfmade: mit blutBier , schweiß und tränen
https://www.cnc-bike.de/shimano-sora-rs300-hinterradnabe-inkl-schwarz-p-17319.html
https://www.cnc-bike.de/rigida-plorer-schwarz-p-16536.html
https://www.cnc-bike.de/speiche-edelstahl-schwarz-p-1001.html
https://www.cnc-bike.de/speichennippel-c-154_317.html?sort=4a+ Felgenband

guter Moment fürs Laufradbauen lernen und irgendwann Augenzwinkern Eigentlich gute Möglichkeit, denn damit stehst nicht 10km von Zuhause entfernt mit lockerer Speiche Augenzwinkern

 
Zitat von dblmg

Hat jemand Erfahrung mit Fahrrad Transport in der Bahn? Ich hab die Laufräder schon separat rüber gekarrt, ich hab also nur noch den Rahmen den ich im ice transportieren müsste...


Solange das Fahrrad nicht verkehrstauglich ist und irgendwie zusammengebunden ist, gilt es als Gepäckstück. Wenn du eh schon keine Laufräder dran hast, ist es damit gegeben. Diskussion mit Zugpersonal könnte es natürlich trotzdem geben. Je kleiner gemacht, desto besser. Ich reise, wenn kein Stellplatz verfügbar ist so:

Neuaufbau dauert dann so 15min. Folie ist normale Frischhaltefolie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.10.2021 12:51]
10.10.2021 12:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
@a1ex
Oh je. Sicher, dass Du nicht sicherheitshalber einen Arzt konsultieren moechtest?


Ich habe neues Kettenblatt von Shimano mit 52 Zaehnen, ein Leibniz Butterkeks also. Scheint nun keinen Seitenschlag zu haben und rund zu Laufen.
Und ich hab es endlich in den Startpost eingefuegt

Dazu in der Familie ein RK100 Pedalsatz mit Leistungsmessung und einen Edge 530 mit Tastenbedienung, beides von Garmin. Die Watt- und Kadenzmessung ist interessant. Was wir nicht gewusst haben ist, dass das SRAM Red Schaltwerk die gewaelten Ritzel, Blaetter und auch die Anzahl der Schaltvorgaenge uebermitteln kann. Weiss man intuitiv und ansonsten kann man ja runter schauen, ist aber okay.


Dann war da noch das Zeitfahren. Hat einwandfrei geklappt

  • Uhr bzw. Video gestartet
  • Nach einer Minuten die Startnummer 1 starten lassen
  • Nach zwei Minuten die Startnummer 2
  • Und so weiter bis zur letzten Startnummer


Bin dann zum Ziel gefahren und habe die Zeiten bei Ankunft notiert und die Startnummer von der Ankunfszeit abgezogen. Hinterher freilich mit Medaillenvergabe. Auf Abknutschen habe ich verzichtet - zumal das weibliche Teilnehmerfeld groesser sein koennte.
Mein Bruder wurde um vier Sekunden von seinem besten Freund geschlagen. Der Erstplatzierte hat ein 6.000 Euro Zeitfahrrad von Canyon verwendet, Schnitt wohl um die 44 km/h. Auf Grund dessen haben wir entschieden, dass das naechste Jahr ein Bergkurs wird Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.10.2021 15:59]
10.10.2021 12:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
Ok, so besonders warm sind die Handschuhe doch nicht. Mützenwetter ist auch schon wieder traurig
10.10.2021 13:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

 
Bremse eigentlich sogar egal


einbaubreite aber

130mm?? Also unter 80¤ ist selten was zu holen.


I suppose? FSA-Standardkram kombiniert mit einer 2017 Tiagra, kann also eigentlich nichts Ungewöhnliches sein.
10.10.2021 13:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Oida. Ich hab's geschafft, mir mit einer etwas esoterischen Einstellung das Blech zu verbiegen, das am Umwerfer die Indexschrauben aufnimmt. Kopf gegen die Wand schlagen

War natürlich ein Folgefehler früherer Unfähigkeit (falsche Zugspannung). Mal schauen, ließ sich wieder geradebiegen, aber das ursprüngliche Problem muss ich dann ja jetzt auch mal gebacken kriegen.
Nachdem ich mir neue Schaltzüge besorgt hab. Natürlich erst mal Endhülse samt Abdeckplatte des Umwerfers abgefetzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 10.10.2021 13:53]
10.10.2021 13:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ja das man das mit Ticket transportieren kann ist mir klar. Ich wollte nur wissen ob man auch was anderes als ne Fahrradtasche verwenden kann bspw halt ganz unverpackt und dann in die Gepäckablage oder unter die sitze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 10.10.2021 13:51]
10.10.2021 13:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von schleudertrauma

Ok, so besonders warm sind die Handschuhe doch nicht. Mützenwetter ist auch schon wieder traurig



Es ist niemals Mützenwetter!


———

@abso: schon mal bei kurbelix.de geschaut? Da habe ich auch mal was schweres, preiswertes bekommen
10.10.2021 14:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2021 16:06:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2021 23:26:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum