Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
Ernstgemeinte Frage Tobi: wie stehen denn die Chancen, dass die deutsch Logistkbranche aufgrund des akuten Fahrermangels (80k? stimmt die Zahl noch?) und der sich anbahnenden impflicht die Preise erhöht und damit auch wieder deutschen Fahrern einen Job anbieten kann, sodass sich die Logistik Branche gesundet? Ich kenne mich damit echt nicht aus, aber wie sieht es "intern" bei euch aus? Gibt es schon Bestrebungen in diese Richtung und auch Gespräche mit Kunden ggf.?

Die rollende Lagerhaltung aus LEAN Gründen mal ganz außen vor gelassen ob die Sinn oder Unsinn ist und wie das ganze in der Zukunft aussieht, wenn neue Regeln bzgl. Umweltschutz und Co. kommen.

/Tank Wart lagert seine Waren im Panzer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 14.12.2021 18:09]
14.12.2021 18:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hab da immer so etwas die Mittelstandsbrille auf, deshalb kann ich nicht unbedingt gleich für die gesamte Branche sprechen.

Die Löhne werden weiter steigen, das ist sicher. Gleichzeitig wird es Bestrebungen geben das irgendwie zu umgehen, aber die können den Trend nicht aufhalten (z.B. Vietnamesen in der Slowakei mit EU Führerscheinen auszustatten und dann auf Linien zu schicken - oder waren es Thailänder? Ich weiß es nicht mehr). Die Preise gehen rauf, heuer war wieder mal ein Jahr in dem Erhöhungen durch die Bank relativ gut akzeptiert wurden, manche fressen 10% ohne mit der Wimper zu zucken, bei manchen muss man mit 3% zufrieden sein.

Heute mit Kollegen gesprochen, in Südtirol ruft der Fernfahrer schon rund 5.000 brutto auf, hier in Südostbayern geht der Trend Richtung 3.000 brutto. Achtung, hier kommen meistens noch Spesen/Auslagen dazu, je nach Tour/Land 200-500 Euro steuerfrei im Monat on top.

Die Branche wird sicherlich nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre ein Wohlfühlwunderland alá IGM (no front, Fuddi Breites Grinsen) aber ich denke wenn wir Ende 2023 zurück schauen werden wir uns die Augen reiben und wundern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.12.2021 18:17]
14.12.2021 18:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
aber das sind doch schon mal ein paar positive Aussichten, oder? find ich gut, dass sich da was tut!
14.12.2021 18:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich auch, aber ich bin mit der Glaskugel notorisch schlecht. Vielleicht kriegen wir auch eine Rezession und alles fällt in sich zusammen.

Zukünftig wird aber bei weiterem Wachstum immer öfter der das Geschäft machen der es darstellen kann und nicht Billigste. Uns hier als Mittelständler tut fast jede Marktbereinigung gut.
14.12.2021 18:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Blöde Frage, aber wieso arbeiten noch Leute in Südost Bayern, wenn man bei Anstellung in Südtirol 60% mehr bekommt und eh die ganze Woche unterwegs ist?
14.12.2021 18:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Naja, das musst du fast die Leute selbst fragen. Das Modell selbst machen ja viele Osteuropäer: Drei Wochen für ne deutsche Firma aufm Bock, eine Woche daheim.

Und wir reden natürlich vom oberen Ende des Gehaltsbandes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.12.2021 18:50]
14.12.2021 18:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.12.2021 19:00:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von da t0bi

Ich auch, aber ich bin mit der Glaskugel notorisch schlecht. Vielleicht kriegen wir auch eine Rezession und alles fällt in sich zusammen.

Zukünftig wird aber bei weiterem Wachstum immer öfter der das Geschäft machen der es darstellen kann und nicht Billigste. Uns hier als Mittelständler tut fast jede Marktbereinigung gut.


Wir haben aktuell Ausschreibungen am Markt auf die sich keiner meldet. Viele sind mit ihrem bestehenden Geschäft schon überfordert.

Der Einkauf hat mich letztens überredet einen berechtigten Regress nicht zu ziehen, weil wir es uns sonst auch noch mit den letzten verscherzen. Gute Zeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 14.12.2021 19:45]
14.12.2021 19:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Real_Futti

Natürlich, weil du hast ja Aspe als SCM gedisst, ich bin da nicht involviert Breites Grinsen

Das hier war der Bericht:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/logistikbranche-impfpflicht-fahrermangel-lkw-grenze-101.html

Deutschland und seine 183837 Lobbyverbände Breites Grinsen

Ist noch wer anderes.



Grade heute meldet ein Partner ein Anlieferhindernis, Emfpänger (Pharma) sagt bei ihnen nur 2G+, selbst wenn der Fahrer das Ding auf den Hof stellt. Jetzt kriegt er sein Geraffel halt nicht mit den Augen rollend


Wie soll ein Fahrer den "+" Teil erfüllen ohne nicht von beiden Seiten (Chef und Lieferziel) auf die Fresse zu bekommen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 14.12.2021 19:49]
14.12.2021 19:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.12.2021 19:47:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Das ist nicht der "+" anteil.
14.12.2021 19:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.12.2021 19:49:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Da stand vorher auch schon "+", nur kürzer, ich habs aufgefüllt mit chef+lieferziel.

2G+ ist "Geimpft" oder "Genesen" +TEST
Quelle

Und auch in BW ist 2g+ laut dem hier Geimpft/Genesen+TEST.
14.12.2021 19:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.12.2021 19:57:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Boah Leute, beruhigt mich mal bitte. Ich fühle mich überqualifiert (und unterbezahlt) in meinem Job und hab das Gefühl, dass jeder Tag mehr ein Sargnagel für meine Karriere ist. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich gerade noch zwei Paperrevisionen (eine davon in einem ziemlich krassen Journal) von meiner alten Forschungstätigkeit reinbekommen habe, die ich gerne erst noch fertig kriegen will. Kann mir mal jemand sagen, dass ein halbes Jahr mehr oder weniger in einem scheiß Job nicht so wichtig ist?!
14.12.2021 19:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Real_Futti



ok.
14.12.2021 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Real_Futti

Natürlich, weil du hast ja Aspe als SCM gedisst, ich bin da nicht involviert Breites Grinsen

Das hier war der Bericht:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/logistikbranche-impfpflicht-fahrermangel-lkw-grenze-101.html

Deutschland und seine 183837 Lobbyverbände Breites Grinsen

Ist noch wer anderes.



Grade heute meldet ein Partner ein Anlieferhindernis, Emfpänger (Pharma) sagt bei ihnen nur 2G+, selbst wenn der Fahrer das Ding auf den Hof stellt. Jetzt kriegt er sein Geraffel halt nicht mit den Augen rollend


Wie soll ein Fahrer den "+" Teil erfüllen ohne nicht von beiden Seiten (Chef und Lieferziel) auf die Fresse zu bekommen?



Das ist schon vor dem Fahrer gestoppt worden, da hat ein Disponent die Anforderung gesehen und wahrscheinlich gesagt ob die nen Vögel haben.
14.12.2021 20:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von da t0bi

Ich auch, aber ich bin mit der Glaskugel notorisch schlecht. Vielleicht kriegen wir auch eine Rezession und alles fällt in sich zusammen.

Zukünftig wird aber bei weiterem Wachstum immer öfter der das Geschäft machen der es darstellen kann und nicht Billigste. Uns hier als Mittelständler tut fast jede Marktbereinigung gut.


Wir haben aktuell Ausschreibungen am Markt auf die sich keiner meldet. Viele sind mit ihrem bestehenden Geschäft schon überfordert.

Der Einkauf hat mich letztens überredet einen berechtigten Regress nicht zu ziehen, weil wir es uns sonst auch noch mit den letzten verscherzen. Gute Zeiten.



Goodbye Käufermarkt. Breites Grinsen
14.12.2021 20:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ein halbes Jahr macht nichts aus.

14.12.2021 20:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von PutzFrau

Ein halbes Jahr macht nichts aus.




Danke
14.12.2021 20:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Feelgood Managerin

Muss mich bis ende der woche für eine PKV entscheiden, sonst muss ich in der GKV zuviel blechen

Kann mich nicht entscheiden, debeka ist ganz interessant, wird aber nie verglichen mit anderen pkv.



Check ottonova, br0. Ich werbe dich und geb dir 50 Prozent ab.


Ja, check ich mal ab.
Wenn ich mich für otto entscheide, kann ich dich als Werber benennen. Schick mir die details gern per PM
14.12.2021 20:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Shitstorm

Boah Leute, beruhigt mich mal bitte. Ich fühle mich überqualifiert (und unterbezahlt) in meinem Job und hab das Gefühl, dass jeder Tag mehr ein Sargnagel für meine Karriere ist. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich gerade noch zwei Paperrevisionen (eine davon in einem ziemlich krassen Journal) von meiner alten Forschungstätigkeit reinbekommen habe, die ich gerne erst noch fertig kriegen will. Kann mir mal jemand sagen, dass ein halbes Jahr mehr oder weniger in einem scheiß Job nicht so wichtig ist?!


Wir brauchen natürlich mehr Informationen. Ich würde sagen: Wen juckts
14.12.2021 20:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ich will meine Misere eigentlich nicht so breit treten (ich heule hier immerhin nicht zum ersten Mal rum), aber die Kurzfassung ist, dass ich nach dem Postdoc (angewandte Statistik) eine Stelle als Data Scientist angenommen habe, die mich derbe langweilt. Jetzt will ich schnellstens weg, weil viele Tage einfach Folter sind und ich echt nur Aufgaben habe, die jemand mit BWL BA (no front) auch machen könnte. Wäre auch OK, wenn die Kohle stimmen würde, aber das is halt auch nicht das Wahre.
Es ist glaub ich einfach so, dass ich, weil es mein erster Job nach der Uni ist, glaube, dass alles sofort klappen muss und einfach derbe enttäuscht bin von der ersten Anstellung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 14.12.2021 20:59]
14.12.2021 20:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Jo, würde auch sagen, dass das jetzt nicht wirklich schädlich für deine Karriere sein wird.
Wenn dich der jetzige Job nicht in die Depression treibt würde ich das einfach aussitzen und mich nach der Revision bewerben.
14.12.2021 21:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Überqualifiziert und unterbezahlt fühlt sich doch hier fast jeder.

Die Realität ist, dass es in der Wirtschaft selten Stellen gibt die intellektuell so herausfordernd sind wie universitäre Forschung. Das ist einfach nicht notwendig. Geld sollte dafür natürlich stimmen, sonst kann man auch an der Uni bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 14.12.2021 21:09]
14.12.2021 21:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jo, was Oli sagt. War für mich auch eine ziemliche Umstellung nach PhD und Forschung in der Industrie zu arbeiten. Immerin stimmt bei mir die Kohle, aber mehr ist natürlich immer besser.

14.12.2021 21:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Feelgood Managerin

Muss mich bis ende der woche für eine PKV entscheiden, sonst muss ich in der GKV zuviel blechen

Kann mich nicht entscheiden, debeka ist ganz interessant, wird aber nie verglichen mit anderen pkv.



Check ottonova, br0. Ich werbe dich und geb dir 50 Prozent ab.


Ja, check ich mal ab.
Wenn ich mich für otto entscheide, kann ich dich als Werber benennen. Schick mir die details gern per PM



Ich würde mal abseits von Ottonova schauen. PKV lässt sich schlecht wechseln und mit dem Anbieter gibts keine langfristigen Erfahrungen gerade in Punkto Beitragsstabilität. Vergleich zur Debeka sollte ein spezialisierter Versicherungsmakler/Honorarberater hinbekommen. Debeka arbeitet halt kaum mit Versicherungsmaklern zusammen, daher ist es etwas schwierig.
14.12.2021 22:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
So, erster Vertrag ist da..

 
Sie erklären durch den Abschluss dieses Arbeitsvertrages Ihre Zustimmung zu einem
Arbeitseinsatz an Sonnabenden.



Wtf Breites Grinsen
14.12.2021 22:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Feelgood Managerin

Muss mich bis ende der woche für eine PKV entscheiden, sonst muss ich in der GKV zuviel blechen

Kann mich nicht entscheiden, debeka ist ganz interessant, wird aber nie verglichen mit anderen pkv.



Check ottonova, br0. Ich werbe dich und geb dir 50 Prozent ab.


Ja, check ich mal ab.
Wenn ich mich für otto entscheide, kann ich dich als Werber benennen. Schick mir die details gern per PM



Ich würde mal abseits von Ottonova schauen. PKV lässt sich schlecht wechseln und mit dem Anbieter gibts keine langfristigen Erfahrungen gerade in Punkto Beitragsstabilität. Vergleich zur Debeka sollte ein spezialisierter Versicherungsmakler/Honorarberater hinbekommen. Debeka arbeitet halt kaum mit Versicherungsmaklern zusammen, daher ist es etwas schwierig.


Bei Entscheidungen, die für die nächsten Jahrzehnte fest stehen werden, bin ich so entscheidungsunfreudig

14.12.2021 22:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Mobius

So, erster Vertrag ist da..

 
Sie erklären durch den Abschluss dieses Arbeitsvertrages Ihre Zustimmung zu einem
Arbeitseinsatz an Sonnabenden.



Wtf Breites Grinsen



Samstags antanzen war die duemmste Scheisse, die ich jemals machen musste. Unser Team war nichtmal im Rueckstand, ging nur um irgendwelchen politischen Shit von wegen Praesenz zeigen, weil die anderen Loser so hart knechten mussten.
/Haben den anderen Teams natuerlich nicht geholfen, nur die eigene Zeit verschwendet. Wenigstens bezahlte Ueberstunden, aber trotzdem Dreck
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.12.2021 22:26]
14.12.2021 22:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2022 16:45:59 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum