Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Da könnte sogar ich schwach werden, meine voll schönen inneren und äußeren Eigenschaften vergessen und auf die 6 Millionen stolz sein.



Das klingt so falsch.
15.12.2021 17:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Nikkl

10k was? Anwaltskosten, netto, brutto, Spesen?



In diesem Thread? Da zählt nur netto!
15.12.2021 17:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.12.2021 17:52:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
bist dann halt aber auch nicht glücklicher…
15.12.2021 17:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Auf die 6 Millionen sind auch nur ganz bestimmte Leute stolz.
15.12.2021 18:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Nikkl

10k was? Anwaltskosten, netto, brutto, Spesen?



In diesem Thread? Da zählt nur netto!



Sie haben gerufen?

11k netto, ned schäbig würde ich sagen. Kann aber kein französisch, bin somit raus traurig

/Alternativ gibts auch was anderes bei dem Englisch reicht; auch 11k Netto. Here you go!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 15.12.2021 18:36]
15.12.2021 18:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.12.2021 18:40:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.12.2021 18:43:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was willste mit hochdeutsch in wien?
15.12.2021 18:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

TIL
Bei den Schluchtenscheissern sind 6 Mille 6 Millionen.



Ich muss Dich enttäuschen: das ist bei ALLEN außer bei Dir so.
15.12.2021 18:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.12.2021 18:46:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Real_Futti

TIL
Bei den Schluchtenscheissern sind 6 Mille 6 Millionen.



Ich muss Dich enttäuschen: das ist bei ALLEN außer bei Dir so.



weißt du denn ob Don Futti nicht vielleicht sizilianische Wurzeln hat?
15.12.2021 18:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.12.2021 18:57:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.12.2021 18:58:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Real_Futti

TIL
Bei den Schluchtenscheissern sind 6 Mille 6 Millionen.



Ich muss Dich enttäuschen: das ist bei ALLEN außer bei Dir so.





15.12.2021 19:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Real_Futti

TIL
Bei den Schluchtenscheissern sind 6 Mille 6 Millionen.



Ich muss Dich enttäuschen: das ist bei ALLEN außer bei Dir so.



Ruhrpott sagt nein.
15.12.2021 19:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Atomsk

was willste mit hochdeutsch in wien?



Bei meinem zukünftigen Gehalt muss ich bestimmt Zoom-Calls mit den Piefkes aus irgendeiner Zentrale abhalten und dabei eine MindMap mit Bullshitbingowörtern und Aspemathik vorstellen.

Ja also schönen juten Tach aus Wien meine Damen und Herren also wir beginnen mit dem Thema asset allocation im virtuellen Unternehmen um Synergien bestmöglich zu nutzen und effiziente Arbeitsergebnisse auf dynamische und wettbewerbsfähige Art und Weise zu erzielen *tobender Applaus*



Was ist das denn für eine unterwürfige Einstellung? Zentrale in Deutschland? Mach Mal klar, wer der Boss ist!

15.12.2021 19:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.12.2021 19:12:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von AJ Alpha

Doberette, war 3 Jahre bei der Debeka während Verbeamtung a.Z., und bin jetzt immer noch im Wartemodus dabei falls ich mal Professor werden sollte Augenzwinkern



Kostet das ruhen lassen bei dir auch 1¤ pro Monat? Ich hab das auch noch laufen. Man weiß ja nie peinlich/erstaunt
15.12.2021 19:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Atomsk

was willste mit hochdeutsch in wien?


Scheissn geh.
15.12.2021 19:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Doberette, war 3 Jahre bei der Debeka während Verbeamtung a.Z., und bin jetzt immer noch im Wartemodus dabei falls ich mal Professor werden sollte Augenzwinkern

Fands sehr gut. Dass es ein VV ist, ist schon mal geil. Und sie haben einen recht ehrlichen Ansatz was momentane und zukünftige Kosten angeht. Und wenn du über einen ihrer Knechte abschließt, kannst dem einfach immer alles formlos über den Zaun werfen und er tut's für dich.


Hmmh, entweder man geht full digital mit der otto nova.
oder man hat mit der debeka den ansprechpatner auch vor ort, dem man alles hin werfen kann.

15.12.2021 19:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

https://hugelolcdn.com/i/112380.gif

Ich ficke die Zentrale. Danke Putze!



<3 So kommen auch direkt die 10 Mille aufs Bankkonto drauf.

15.12.2021 19:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.12.2021 19:54:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
25 für den Wagen, saubere Papiere, Nummernschilder noch mal 15, Tankfüllung is inklu... ich sag mal, 40 Riesen unter Kumpels, wäre das OK?
15.12.2021 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.12.2021 20:11:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Smoking44*

Ich kann das total nachvollziehen! Bei mir war der Job nach der Uni auch ein Schock, so gesehen. Man arbeitet ja auf einmal nicht mehr für seine eigene Verwirklichung, sondern für den Vorteil von [abstraktes Gebilde]. Auch was die eigene Job-Autonomie angeht, muss man meistens wohl stark zurückstecken.

Mir ist das aber mittlerweile egal, weil ich nach 6 Jahren vollständig assimilierter Teil des Systems bin...und mir andere Dinge im Leben mittlerweile wichtiger sind. Breites Grinsen



Absolut.
Am Lehrstuhl steckt man in so einer Art Bubble ohne es zu merken. Alles ist geil und elite. Der Doktorvater ist der beste in seinem Fachgebiet, was ja eigentlich logisch ist, und du kannst bei dem promovieren.. wow. Du bist nur umgeben von Gleichgesinnten.

Das interessiert bloss keinen in der "Industrie". Du bist einer von vielen: ein Student.

Nach meiner Promotion hab ich erstmal vieles in der Industrie nicht verstanden. Hab nochmal 5 Jahre gebraucht um an die Stelle zu kommen die ich mir damals vorgestellt habe: Einfluss auf Abläufe der Firma und bei vielen fachlichen Themen sich einzumischen. Aber bis dahin war es eine Durststrecke und man kann natürlich das nutzen was man an Softskills in der Promo (hoffentlich) gelernt hat: sicheres Auftreten und Vorträge halten, Leute überzeugen können.

Auch die Autonomie habe ich mir wieder erkämpft. Zuletzt was die freie Einteilung zwischen Home Office und Präsenzarbeit betrifft und das in einem erzkonservativen Konzern.

Ich verstehe es jetzt auch mehr, weil in der aktuellen Firma viele MINT Doktoren auf Sachbearbeiter Stellen sitzen und keine Möglichkeiten haben aufzusteigen. Hat Für mich gezeigt, dass man Glück, Geduld und auch mal die Stelle wechseln muss.
15.12.2021 22:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Oder sich den Dr. sparen
16.12.2021 2:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von Smoking44*

Ich kann das total nachvollziehen! Bei mir war der Job nach der Uni auch ein Schock, so gesehen. Man arbeitet ja auf einmal nicht mehr für seine eigene Verwirklichung, sondern für den Vorteil von [abstraktes Gebilde]. Auch was die eigene Job-Autonomie angeht, muss man meistens wohl stark zurückstecken.

Mir ist das aber mittlerweile egal, weil ich nach 6 Jahren vollständig assimilierter Teil des Systems bin...und mir andere Dinge im Leben mittlerweile wichtiger sind. Breites Grinsen



Absolut.
Am Lehrstuhl steckt man in so einer Art Bubble ohne es zu merken. Alles ist geil und elite. Der Doktorvater ist der beste in seinem Fachgebiet, was ja eigentlich logisch ist, und du kannst bei dem promovieren.. wow. Du bist nur umgeben von Gleichgesinnten.

Das interessiert bloss keinen in der "Industrie". Du bist einer von vielen: ein Student.

Nach meiner Promotion hab ich erstmal vieles in der Industrie nicht verstanden. Hab nochmal 5 Jahre gebraucht um an die Stelle zu kommen die ich mir damals vorgestellt habe: Einfluss auf Abläufe der Firma und bei vielen fachlichen Themen sich einzumischen. Aber bis dahin war es eine Durststrecke und man kann natürlich das nutzen was man an Softskills in der Promo (hoffentlich) gelernt hat: sicheres Auftreten und Vorträge halten, Leute überzeugen können.

Auch die Autonomie habe ich mir wieder erkämpft. Zuletzt was die freie Einteilung zwischen Home Office und Präsenzarbeit betrifft und das in einem erzkonservativen Konzern.

Ich verstehe es jetzt auch mehr, weil in der aktuellen Firma viele MINT Doktoren auf Sachbearbeiter Stellen sitzen und keine Möglichkeiten haben aufzusteigen. Hat Für mich gezeigt, dass man Glück, Geduld und auch mal die Stelle wechseln muss.



Gut zusammengefasst
16.12.2021 6:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von AJ Alpha

Doberette, war 3 Jahre bei der Debeka während Verbeamtung a.Z., und bin jetzt immer noch im Wartemodus dabei falls ich mal Professor werden sollte Augenzwinkern

Fands sehr gut. Dass es ein VV ist, ist schon mal geil. Und sie haben einen recht ehrlichen Ansatz was momentane und zukünftige Kosten angeht. Und wenn du über einen ihrer Knechte abschließt, kannst dem einfach immer alles formlos über den Zaun werfen und er tut's für dich.


Hmmh, entweder man geht full digital mit der otto nova.
oder man hat mit der debeka den ansprechpatner auch vor ort, dem man alles hin werfen kann.





Ansprechpartner vor Ort ist so 80er Jahre. Breites Grinsen
Bei Otto hat man den Ansprechpartner, dem man alles hinwerfen kann, in einem Chatfeld in der App.
16.12.2021 7:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ich hab mit meinem Knecht nach Unterzeichnung auch nur digital kommuniziert, wtf. Ich fahr doch nicht in ne Niederlassung um irgendwas zu ändern
16.12.2021 7:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2022 16:45:59 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum