Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von flowb

Und deine Freundin hat vermutlich leider auch deutlich mehr Erfahrungen mit den verschiedenen Formen von rassismus gemacht als wir alle und weiß wovon sie redet. Mobbing trifft letztendlich mit hoher Wahrscheinlichkeit diejenigen, die in irgendeiner Weise „anders“ sind und deshalb kann ich alle Eltern verstehen, die ihr Kind auf eine Schule schicken wollen, wo sie nicht Teil einer kleinen Minderheit sind. Die Auswirkungen sind scheisse, aber das ist in aller erster Linie Staatsversagen.



Meine Freundin war auch in einer ganz anderen Situation als unsere Tochter heute. Damals war die Gesellschaft zum einen weniger sensibel was Rassismus betrifft (das N-Wort war fast normaler Sprachgebrauch) und Schwarze und PoC gab es eher wenig in den Klassen. Zu dieser Zeit ist sie dann als ca. 8-Jährige mit tiefschwarzer Haut und ohne ein Wort Deutsch hier eingeschult worden.

Ihre Rassismus-Erfahrungen waren so prägend, dass ich sie da auch nicht groß umstimmen kann, egal wie oft ich ihr sage, dass es für unsere Tochter so schlimm nicht kommen wird. Schon alleine deswegen, weil in den Schulen vieler Städte PoC und Schwarze ja heutzutage oft vertreten und keine Seltenheit mehr sind. Aber da dringe ich argumentativ nicht zu ihr durch. Meine Freundin tut halt alles, um unserer Tochter das zu ersparen und übertreibt es damit. Ich denke, sie wird das aber deutlich entspannter sehen, wenn unsere Tochter sich ein paar Jahre an der Schule behauptet hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.02.2022 20:05]
07.02.2022 20:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Frage hat jetzt auch nicht mehr viel mit dem Ursprung der Debatte zu tun, nämlich ein bisschen Framing wie "der Ausländer" so ist, mit einem Deutschenbegriff, der durchscheinen lässt, dass die Staatsbürgerschaft nicht dass ausschlaggebende Argument ist. Dagegen wehrt er sich zurecht, wenn nach der Darstellung seine Tochter leider keine Deutsche sein kann, weil ihr wohl das Aussehen fehlt. Hoffentlich spricht sie wenigstens immer brav deutsch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 07.02.2022 20:33]
07.02.2022 20:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Manche sollten halt einfach mehr von und auf Samy hören:

07.02.2022 20:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mitm 2. Geburtstag hats im Kind nen Schalter umgelegt.
Jetzt ist nicht mehr um 4 die Nacht vorbei sondern stabil um 6. Wenn man ihn pennen lassen würde, schaffen wir auch 8.

Ich bin einverstanden mit das.
09.02.2022 8:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Unserer schläft idr immernoch recht lang in den Tag hinein.
Wir müssen uns morgens alle etwas aus dem Bett quälen für die Kita Zzzzz
09.02.2022 8:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
HF mit Schule. Wir sind immernoch jeden Sonntag entsetzt, dass wir den nächsten Morgen schon um 6:30 aufstehen müssen. Breites Grinsen
09.02.2022 11:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich stehe mittlerweile gerne etwas verfrüht auf. Ganz entspannt duschen und den ersten Kaffee schon halb drin haben bevor das Morgenrodeo beginnt ist doch herrlich. peinlich/erstaunt
09.02.2022 12:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Arawn

Ich stehe mittlerweile gerne etwas verfrüht auf. Ganz entspannt duschen und den ersten Kaffee schon halb drin haben bevor das Morgenrodeo beginnt ist doch herrlich. peinlich/erstaunt


Es ist so.
09.02.2022 12:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Unsere Tochter hat jetzt nach drei Monaten auch ihren Rhythmus gefunden. Die ersten zwei Monate waren teils sehr zehrend, weil sie nachts häufig wach war. Nun 2h Mittagsschlaf zwischen 11 und 14 Uhr meist und dann zwischen 18 und 19 Schlafen gehen nach dem letzten Stillen im Bett. Nachts dann alle 2-3h Stillen und wieder Einschlafen. Aufstehen dann mit Mama zusammen zwischen 7 und 8. Es ist sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 09.02.2022 12:17]
09.02.2022 12:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Lass dir gesagt sein, dass Rhythmen auch wieder verloren werden
09.02.2022 12:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Arawn

Ich stehe mittlerweile gerne etwas verfrüht auf. Ganz entspannt duschen und den ersten Kaffee schon halb drin haben bevor das Morgenrodeo beginnt ist doch herrlich. peinlich/erstaunt


Es ist so.



Ich hab jedenfalls dank der letzten Jahre erkannt und verstanden, warum meine Eltern immer so früh aufgestanden sind am Wochenende. Ich hab die immer für vollkommen irre gehalten, aber jetzt versteh ich's.

Man gewöhnt sich das Ausschlafen einfach ab. Und wie geil is das dann bitte, so'n langen Tag zu haben? Voll gut. Da freu ich mich jetzt schon drauf, wenn die Kids mal älter sind und ich richtig was reißen kann am Wochenende. Breites Grinsen
09.02.2022 12:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Zu 100%
09.02.2022 12:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Was man dann saufen kann an so einem ewigen Samstag!
09.02.2022 12:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Lass dir gesagt sein, dass Rhythmen auch wieder verloren werden


Immerhin lässt sie uns jetzt mal eine Weile Kraft tanken bis die nächste Phase ansteht
09.02.2022 12:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich habe letzhin fast verpennt (Wecker nicht gestllt), um 7:20 schalmeite es aus dem babyphone aber die Spieluhr und Papa Papa. Gibt schlimmeres, um aufzustehen peinlich/erstaunt Duschen wurde halt geskipped. 7:30 ist aber auch schon etwas ein gehustle für die Kita, vor allem weil jetzt nichts mehr mit rumtragen ist...
Fratzlowitsch ist nun fast genau 20 Monate alt und läuft nun endlich frei. Krasse Fortschritte gemacht die letzten 10 Tage, nun stolpert er frei rum fröhlich lieber spät als noch später. Aber eben, dafür muss man jetzt überall auf eigenen Beinen gehen. Das dauert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 09.02.2022 12:21]
09.02.2022 12:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Was man dann saufen kann an so einem ewigen Samstag!



Gar nix mehr. Da is die Performance auch seit Jahren deutlich auf dem absteigenden Ast.

Aber da hab ich die Hoffnung, dass mich meine Jungs später wieder mehr in die Haftung nehmen was das angeht.
09.02.2022 12:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von AJ Alpha

Was man dann saufen kann an so einem ewigen Samstag!



Gar nix mehr. Da is die Performance auch seit Jahren deutlich auf dem absteigenden Ast.

Aber da hab ich die Hoffnung, dass mich meine Jungs später wieder mehr in die Haftung nehmen was das angeht.


Ich hatte letztens Mal wieder einen ordentlichen Vollsuff inklusive Retoure. Macht keinen Spaß mehr wenn man 48h schlafen müsste um das wieder auszugleichen, gleichzeitig aber auch der kleine Fratz aufmerksam verdient hat.
09.02.2022 12:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Aber was ist der Trick dabei, dass man früh aufsteht, und den Tag über nicht immer komplett zerstört ist?
09.02.2022 12:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Melusine

Aber was ist der Trick dabei, dass man früh aufsteht, und den Tag über nicht immer komplett zerstört ist?



Schlafen Sie, wenn ihr Kind schläft!11!¨!
09.02.2022 12:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Melusine

Aber was ist der Trick dabei, dass man früh aufsteht, und den Tag über nicht immer komplett zerstört ist?



Training. Ich bin mittlerweile mit 6h vollkommen zufrieden.

edit: Gut - "zufrieden". Ich fress den ganzen Tag und bin konstant übermüdet. Aber ich hab mich dran gewöhnt. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 09.02.2022 12:51]
09.02.2022 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Melusine

Aber was ist der Trick dabei, dass man früh aufsteht, und den Tag über nicht immer komplett zerstört ist?



Den Schlafdispo konstant halten, wenn der immer im Minus ist, kann man ständig und überall was einzahlen und hat auch keine Probleme mitm Einschlafen mehr.
09.02.2022 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Melusine

Aber was ist der Trick dabei, dass man früh aufsteht, und den Tag über nicht immer komplett zerstört ist?



Training. Ich bin mittlerweile mit 6h vollkommen zufrieden.

edit: Gut - "zufrieden". Ich fress den ganzen Tag und bin konstant übermüdet. Aber ich hab mich dran gewöhnt. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Ideal ist halt anders. Mit so wenig Schlaf funktioniere ich zwar schon, aber ich merke, wie mich alles etwas mehr anstrengt und der Stresslevel einfach höher ist.
09.02.2022 13:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Melusine

Aber was ist der Trick dabei, dass man früh aufsteht, und den Tag über nicht immer komplett zerstört ist?


Früh ins Bett gehen.
09.02.2022 13:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Melusine

Aber was ist der Trick dabei, dass man früh aufsteht, und den Tag über nicht immer komplett zerstört ist?



Training. Ich bin mittlerweile mit 6h vollkommen zufrieden.

edit: Gut - "zufrieden". Ich fress den ganzen Tag und bin konstant übermüdet. Aber ich hab mich dran gewöhnt. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Sehr sehr ungesund. Der Effekt von Schlafmangel auf die Gesundheit wird imho völlig unterschätzt.
09.02.2022 13:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Melusine

Aber was ist der Trick dabei, dass man früh aufsteht, und den Tag über nicht immer komplett zerstört ist?


Früh ins Bett gehen.



Aber dann hab ich ja garkeine zeit für mich und Hobbies und Haushalt...

Yep! Thats the trick.
09.02.2022 13:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Buxxbaum


Sehr sehr ungesund. Der Effekt von Schlafmangel auf die Gesundheit wird imho völlig unterschätzt.



Jup, ist auf jeden Fall ungesund, keine Frage!

Die eigenen Interessen aufgeben ist aber, wenigstens für die psychische Gesundheit, auch nicht besser.
Wecker klingelt hier unter der Woche um 6:05 - "Feierabend" im Sinne von "Kinder im Bett, Haushaltskram erledigt" ist meist zwischen 20.30 und 21 Uhr.

Klar, da kann ich mich dann gleich ins Bett legen und staube n1 9h Schlaf ab. Aber dann mach ich halt so gar nix mehr "für mich". Hab ich einfach null Bock drauf. Also fahr ich noch ne Runde Fahrrad z.B. oder guck noch n Film - was auch immer passiert vor 23.30/24 Uhr bin ich dann nicht im Bett normalerweise.

Alle paar Wochen geh ich mal so um 22 Uhr pennen - aber das ist eher selten und ich hätte auch gar keinen Bock drauf das regelmäßig zu machen, zumal ich dann auch nicht schlafe sondern meistens noch lese.
09.02.2022 13:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ziemlich genau so hier. Am WE wechseln wir uns halt ab, welches Elternteil auspennen darf. Das reicht dann wieder, um ein paar Tage auch mit wenig Schlaf zu funktionieren. Frei nach Mutti: "Ich habe gewisse kamelartige Fähigkeiten".
Spätestens ab Mittwoch geht dann aber wieder die Quälerei los, irgendwie bis zum Wochenende zu überleben.

Naja, und Homeoffice-Nickerchen. peinlich/erstaunt
09.02.2022 13:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von nobody

Naja, und Homeoffice-Nickerchen. peinlich/erstaunt


Das 10-20 Minuten Powernap pflege ich auch manchmal. Klappt auch spät nachmittags im Büro, wenn die meisten gegangen sind, aber da nur mit Shrimp-Rücken. peinlich/erstaunt
09.02.2022 13:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von nobody

Am WE wechseln wir uns halt ab, welches Elternteil auspennen darf.



Warum nicht auch während der Woche abwechseln und getrennt schlafen?
09.02.2022 13:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Früh ins Bett gehen hilft auch nicht wirklich.
Wenn ich früh aufstehe, bin ich den Rest des Tages irgendwie müde. Und es nervt mich.
09.02.2022 14:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 22:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum