Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hup Hup )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

Ich bin beeindruckt von der Ausführung des Drohnenflugs und dem Skill des Piloten Erschrocken



Da gibt's mittlerweile sicher einige Profis, die man anheuern kann peinlich/erstaunt
02.04.2022 10:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von Icefeldt

Ich bin beeindruckt von der Ausführung des Drohnenflugs und dem Skill des Piloten Erschrocken


Joup. Der Drohnenpilot heißt Ferdinand Wolf und arbeitet bei https://www.skynamic.net/ (hier der YouTube-Kanal).
02.04.2022 10:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
02.04.2022 12:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Nachdem wir heute morgen schon festgestellt haben dass Hummer H1 und BMW E36 M3 jetzt H-Kennzeichen bekommen kann ich mich heute nicht noch älter fühlen
02.04.2022 12:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
E92 M3 mit dem V8 ist aber auch eine geile Karre. peinlich/erstaunt
02.04.2022 13:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Meine Karre ist gestern durch die HU gefallen, allerdings nur wegen eines Reifens mit Alterungsrissen. Die Reifen hab ich Ende 2017 alle neu draufziehen lassen: Vredestein Quatrac 5

Dann war 2019 plötzlich einer davon so kaputt (Risse auf der Aussenseite, durch die man das Gewebe unter dem Gummi sehen konnte), dass ich ihn sofort ersetzen musste - logischerweise hab ich da das gleiche Modell nochmal gekauft.

Jetzt ist der zweite der 2017 draufgezogenen Reifen hinüber, die Reifen 3 und 4 gehen wohl noch, müssen aber laut TÜV auch nächstes Jahr ersetzt werden. Alle haben Alterungsrisse an der Außenseite nah der Felge. Profil ist überall top und ich bin ca. 40k km gefahren seitdem die drauf sind.

Ist das eine normale Entwicklung oder sind die Reifen einfach scheiße? Was mach ich jetzt am besten? Zwei Reifen mit einem anderen Modell ersetzen und in einem Jahr dann die beiden verbliebenen Quatrac 5 auch gegen ein anderes Modell?

Und welche Marke nehm ich dann bloß? :/
03.04.2022 15:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Welche DOT haben die denn?
Mindestens 5 Jahre ist wahrscheinlich schon eher alt, aber auch nicht brutal alt.

Ich glaube bei den meisten hier in thread, halten reifen keine 5 Saisons. peinlich/erstaunt
03.04.2022 15:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Da bist du wohl nicht der Einzige mit dem Problem:
https://www.motor-talk.de/forum/risse-in-allwetterreifen-vredestein-tuev-nicht-bestanden-t6895036.html?page=1
03.04.2022 15:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Kann man sich auch mal mit Bildern an den Hersteller wenden. Habe auch mal für ein paar 4 Jahre alte Goodyear mit 60% Profil noch ne Erstattung von Goodyear bekommen.
03.04.2022 17:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Und zum Thema neue Reifen: Google nach den Dimensionen und einem möglichst aktuellen ADAC Test und dann wirst du bestimmt was finden

Sonst nehme ich im Zweifel immer stumpf Conti oder Hankook *shrug*
03.04.2022 18:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Winterreifen leiden mischungsbedingt im Sommer stark - Ganzjahresreifen haben das selbe Problem. Natürlich nicht bei allen Herstellern gleichermaßen, aber wenn ich relativ junge Reifen wegen Porosität oder Alterungsrissen bemängel sind es praktisch immer Ganzjahresreifen.
03.04.2022 20:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Da issa:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 03.04.2022 23:07]
03.04.2022 23:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
schicke Farbe!
03.04.2022 23:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Die Farbe ist einfach n1. Aber leck mich ist der hochbeinig
03.04.2022 23:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von AJ Alpha

Die Farbe ist einfach n1. Aber leck mich ist der hochbeinig



Und der hat schon vorne 20mm und hinten 25mm Distanzscheiben drauf. Dabei sind das auch schon 19" 225/55 R19.

/e: Es ist auch schwierig ihn auf Bildern gut aufzufangen. Er sieht irl wirklich nochmal besser aus. Ich lächel jedesmal wenn ich ihn sehe Breites Grinsen

/e2: Dieser Post war mein Spamkaiser? Okay, lol.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 03.04.2022 23:13]
03.04.2022 23:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Lefko

Meine Karre ist gestern durch die HU gefallen, allerdings nur wegen eines Reifens mit Alterungsrissen. Die Reifen hab ich Ende 2017 alle neu draufziehen lassen: Vredestein Quatrac 5

Dann war 2019 plötzlich einer davon so kaputt (Risse auf der Aussenseite, durch die man das Gewebe unter dem Gummi sehen konnte), dass ich ihn sofort ersetzen musste - logischerweise hab ich da das gleiche Modell nochmal gekauft.

Jetzt ist der zweite der 2017 draufgezogenen Reifen hinüber, die Reifen 3 und 4 gehen wohl noch, müssen aber laut TÜV auch nächstes Jahr ersetzt werden. Alle haben Alterungsrisse an der Außenseite nah der Felge. Profil ist überall top und ich bin ca. 40k km gefahren seitdem die drauf sind.

Ist das eine normale Entwicklung oder sind die Reifen einfach scheiße? Was mach ich jetzt am besten? Zwei Reifen mit einem anderen Modell ersetzen und in einem Jahr dann die beiden verbliebenen Quatrac 5 auch gegen ein anderes Modell?

Und welche Marke nehm ich dann bloß? :/



Beim damaligen Händler reklamieren. Die schicken die Reifen zu Vredestein. Bekanntes Problem, auch bei einigen Sommerreifen. Prozentual könnte man da noch eine Rückerstattung bekommen, je nach Restprofil, Alter, etc.
03.04.2022 23:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von leslie

Da issa:
https://i.imgur.com/jgH42rn.png



Rot

03.04.2022 23:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Jellybaby

schicke Farbe!


Rut ist immer got.

Er muss nur noch stubenrein werden, dem Bild nach zu urteilen. Breites Grinsen
04.04.2022 0:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Was ich komplett unterschätzt habe ist die Größe. Einfach Wahnsinn.
04.04.2022 9:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Dinge, die du im Schlafzimmer noch nie gehört hast
04.04.2022 9:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von leslie

Was ich komplett unterschätzt habe ist die Größe. Einfach Wahnsinn.


Innen oder außen?
04.04.2022 9:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von caschta

 
Zitat von leslie

Was ich komplett unterschätzt habe ist die Größe. Einfach Wahnsinn.


Innen oder außen?



Beides. Innen ist er etwa so groß wie ein Q5, außen auch Breites Grinsen
04.04.2022 9:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Frage
Hat hier eventuell schon mal jemand eine Fahrzeugüberführung per Anhänger von einer Firma durchführen lassen?
Wo liegt man da preislich ungefähr pro Kilometer?
In meinem Fall geht es um eine einmalige Strecke von 700km für einen Oldtimer, und das vorhandene Angebot spricht von 1,50¤ pro Kilometer bei geschlossenem Transport.
Den ersten Ergebnissen auf Google zur Folge scheint das völlig im Rahmen zu sein?!
04.04.2022 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich sag jetzt mal aus der Erfahrung raus was ein 3,5 oder auch 7,5 Tonner Kosten auf den Lastkilometer hat, wenn das eine deutsche Firma mit deutschem Fahrer macht ist das nicht zu teuer, vor allem wenn Brutto.

Ist auch ein bisschen abhängig von wo nach wo. Wenn er bei dir die Karre runterschmeißt und ums nächste Eck sofort wieder das nächste Fahrzeug lädt kann er etwas günstiger fahren als wenn er zur nächsten Ladestelle 150 km leer fahren muss.
04.04.2022 14:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Underboss

Hat hier eventuell schon mal jemand eine Fahrzeugüberführung per Anhänger von einer Firma durchführen lassen?
Wo liegt man da preislich ungefähr pro Kilometer?
In meinem Fall geht es um eine einmalige Strecke von 700km für einen Oldtimer, und das vorhandene Angebot spricht von 1,50¤ pro Kilometer bei geschlossenem Transport.
Den ersten Ergebnissen auf Google zur Folge scheint das völlig im Rahmen zu sein?!



Zeig erstmal Bilder vom Oldtimer!
04.04.2022 15:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
MvG mal wieder mit den wichtigen Fragen
04.04.2022 15:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Beförderung im Sammeltransport auf nem gewöhnlichen Sattelschlepper-Auflieger liegt innerdeutsch je nach Strecke und Größe des zu befördernden Fahrzeugs zwischen 250 und 450¤. Da scheint mir der Preis für nen Einzeltransport mit geschlossenem Trailer und so Hokuspokus tatsächlich absolut im Verhältnis.
04.04.2022 15:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von da t0bi

Ich sag jetzt mal aus der Erfahrung raus was ein 3,5 oder auch 7,5 Tonner Kosten auf den Lastkilometer hat, wenn das eine deutsche Firma mit deutschem Fahrer macht ist das nicht zu teuer, vor allem wenn Brutto.

Ist auch ein bisschen abhängig von wo nach wo. Wenn er bei dir die Karre runterschmeißt und ums nächste Eck sofort wieder das nächste Fahrzeug lädt kann er etwas günstiger fahren als wenn er zur nächsten Ladestelle 150 km leer fahren muss.


Danke für deine Einschätzung, dann scheint es soweit ja okay zu sein, denn was Firma und Fahrer betrifft so ist deutschland hier! und auch sonst macht alles bisher einen seriösen Eindruck.

@MvG: Meiner Mutter hat immer gesagt, das Leben erst wenn du den Schlüssel in den Händen hältst, kannst du in der Hood so richtig flexen gehen.
Da das Geschäftliche noch ansteht, halte ich mich lieber noch zurück. Augenzwinkern

@Jay666: Perfekt, danke dir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 04.04.2022 15:32]
04.04.2022 15:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dachte er würde von Deutschland an deinen Landsitz in der Toskana transportiert werden, kann ja nicht ahnen, dass du arm bist.

Spaß beiseite: Gute Einstellung. Der Thread freut sich trotzdem auf Fotos von Altblech, wenn es da ist. Drücke die Daumen, dass mit dem Transport alles glatt läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.04.2022 15:42]
04.04.2022 15:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
Naja, sagen wir mal so, ich bin im Begriff mir meinen größten Traum zu erfüllen, der aktuell gar nicht zugelassen ist und ein wenig mehr Standzeit auf der Uhr hat, als mir lieb ist.
Dementsprechend geht der Wagen auch gar nicht direkt an mich, sondern muss erst mal zum Profi, dort durchgecheckt und sicherlich das eine oder andere repariert werden. Dann Gutachten, TÜV, etc. und irgendwann, nach x Monaten, dürfte er bei mir in der Garage landen.

Ist dann aber zumindest das Geschäftliche in den nächsten Tage in trockenen Tüchern, melde ich mich hier auf jeden Fall zum flex0rn.
Danke auf jeden Fall noch mal für eure Einschätzungen bezüglich Transport!
04.04.2022 16:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hup Hup )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.04.2022 20:28:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2022 20:29:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum