Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCVII ( Warum hasst hier niemand? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Shooter

Also, ähm. Wie ist das denn bei euch? Hierzulande hat es in den Supermärkten eigentlich in der Regel öffentlich zugängliche Toiletten...



Im Aldi hat es ein Kundenklo bei Euch?
Hier hast das in größeren Zentren, Oder vereinzelt in ganz großen Läden.
In nem normalen 0815 Supermarkt nicht.
10.06.2022 18:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Azubi hat alles richtig gemacht. Putzen, OK, fremde Scheiße wegmachen, lol nein.
10.06.2022 18:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

Also, ähm. Wie ist das denn bei euch? Hierzulande hat es in den Supermärkten eigentlich in der Regel öffentlich zugängliche Toiletten...



Mata halt... aber nur wenn da auch ein Restaurant ist. Sonst... Öh nein?
10.06.2022 18:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Man kann natürlich fragen ob man auf die Toilette kann aber man hat da selten Erfolg damit weil die Toiletten wie Sau hinterlassen werden.

DM hat beispielsweise Toiletten für Kundinnen (aber auch nur für die) wo innen eine Auswahl von Kosmetikartikeln zum probieren ausliegt. Da muss man aber explizit danach fragen ob man auf den Thron da kann.
10.06.2022 19:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von Icefeldt

und wann meinen die dann, dass du deinen Jahresurlaub nehmen sollst?
ist ja anscheinend absehbar, dass sich das nicht so schnell ändern wird.

Im Dezember kommt dann die Rüge, dass du doch bitte mal deinen Urlaub abbauen sollst?



Man kriegt ein Wisch damit die Überstunden und Urlaubstage ins Nächste Jahr übertragen werden. Das machen die Leute solange bis sie mit nem Burnout n halbes Jahr krank sind, danach kündigen/Aufhebungsvertrag/sich kündingen lassen um dann zu recht nochmal n halbes jahr Gehalt kassieren. Dann entweder ALG oder die nächste Stelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gLaS am 10.06.2022 19:08]
10.06.2022 19:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von FattyCPK

https://www.youtube.com/watch?v=H_5RK1achs8


Jesses, das ist ein Leid, ich dachte schon, das gäbe es als Genre.


https://www.youtube.com/watch?v=h_UK0k_kkzI

https://www.youtube.com/watch?v=ntuOEEh4BwU

https://www.youtube.com/watch?v=Oq9wuphat3Q



Da heute wieder eine neue Lieferung Sternburg angekommen und ich unfreiwillig Freiwild hören darf grade, hab ich zu dieser nun bestehenden Playlist noch mehr gefunden.

10.06.2022 19:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von D@emon

Man kann natürlich fragen ob man auf die Toilette kann aber man hat da selten Erfolg damit weil die Toiletten wie Sau hinterlassen werden.

DM hat beispielsweise Toiletten für Kundinnen (aber auch nur für die) wo innen eine Auswahl von Kosmetikartikeln zum probieren ausliegt. Da muss man aber explizit danach fragen ob man auf den Thron da kann.


Was erzählst du schon wieder für einen Pauschalunsinn?

1) Es gibt mindestens zwei Filialen bei den Discountern, die eine explizit für Kund:innen zugängliche Toilette haben.
2) Es gibt mindestens einen dm, der keine solche hat, und auf der die sie haben (und wo sie einen im Notfall auch hinlassen) liegen definitiv keine Proben aus.
10.06.2022 19:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Abso

1) Es gibt mindestens zwei Filialen bei den Discountern, die eine explizit für Kund:innen zugängliche Toilette haben.


Welche? Und meinst du Filialen (einzelner Markt) oder Ketten?
10.06.2022 19:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich meine Filialen. Hier in der Stadt, relativ neu bzw. relativ frisch renoviert. Regel? Nein. Nie? Unsinn.
10.06.2022 19:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Dafür gibts hier in der Stadt ne öffentliche Toilette wo du mit Kronkorken "bezahlen" kannst. Ja wirklich. fröhlich

Hab aber noch nie geprüft wie die von innen aussieht.
10.06.2022 19:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von nobody

Azubi hat alles richtig gemacht. Putzen, OK, fremde Scheiße wegmachen, lol nein.



Unangenehme Arbeiten, geschenkt. Muss man durch.
Abet den Stift alleine drauf los schicken?
Richtige Variante wäre halt gewesen, wir gehen das jetzt wegmachen.
10.06.2022 19:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hehe, Stift.
10.06.2022 19:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von shekk

Hehe, Stift.



Breites Grinsen
10.06.2022 19:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
dass ist der wo schon schreibt?
10.06.2022 19:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Shooter

Also, ähm. Wie ist das denn bei euch? Hierzulande hat es in den Supermärkten eigentlich in der Regel öffentlich zugängliche Toiletten...



Mata halt... aber nur wenn da auch ein Restaurant ist. Sonst... Öh nein?


Das meinst du.

Jeder fucking Tankenshop hat ein meist brauchbares Kundenklo, in fast jedem Gebäude mit mehr als einem Mieter hat es im öffentlichen Bereich irgendwo ein Klo, also hast du bei fast jedem eingemieteten Laden irgendwo in der Nähe was.
10.06.2022 19:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Seitdem die Klos an Tanken immer öfter nur direkt über den Shop erreichbar sind und nicht außen irgendwo dran gehen die tatsächlich einigermaßen.
10.06.2022 20:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Shooter

Also, ähm. Wie ist das denn bei euch? Hierzulande hat es in den Supermärkten eigentlich in der Regel öffentlich zugängliche Toiletten...



Mata halt... aber nur wenn da auch ein Restaurant ist. Sonst... Öh nein?


Das meinst du.

Jeder fucking Tankenshop hat ein meist brauchbares Kundenklo, in fast jedem Gebäude mit mehr als einem Mieter hat es im öffentlichen Bereich irgendwo ein Klo, also hast du bei fast jedem eingemieteten Laden irgendwo in der Nähe was.



Hat dein Coop/Migros (ohne angeschlossenes coop/migros Restaurant) eine öffentliche Toilette? Mata halt... ich denke nicht. Klar sind da Toiletten, für die Angestellten. Aber so einfach 'beim Käse rechts abbiegen und aufs Klo' ist da doch nicht. Klar, fragen geht immer.
10.06.2022 20:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Naja, Körbe hat's ja überall.
10.06.2022 20:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wem erst beim einkaufen einfällt dass er mal muss hat doch eh die Kontrolle über sein Leben verloren peinlich/erstaunt
Ich geh zuhause schiffen bevor es zum einkaufen geht, das kann doch nicht so schwer sein.
10.06.2022 20:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wem erst beim einkaufen einfällt dass er mal muss hat doch eh die Kontrolle über sein Leben verloren peinlich/erstaunt
Ich geh zuhause schiffen bevor es zum einkaufen geht, das kann doch nicht so schwer sein.


Wir wissen doch gar nicht, wie lang die Schlange an der Kasse war.
10.06.2022 20:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von FoB

Wir wissen doch gar nicht, wie lang die Schlange an der Kasse war.



Und die Konsistenz kennen wir auch nicht!
10.06.2022 21:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Shooter

Also ich kann den Azubi da zu 100% verstehen, wtf.


 
Zitat von blue

Es ist die einzig richtige Entscheidung gewesen



Nein. Dass er das nicht wegmachen wollte ist verständlich. Am Ende hat sich dann ja auch jemand anders geopfert. Aber wenn so was einmal vorkommt bricht man nicht gleich seine ganze Ausbildung ab, das ist völlig überzogen.
Aber gut, der beruhigt sich auch wieder. Montag gibts nen Anschiss fürs weglaufen, und dann hat er da wieder hinzugehen.
10.06.2022 21:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Gibt es da irgendwelche Vorschriften, dass man da bestimmte PSA anziehen muss? peinlich/erstaunt
10.06.2022 21:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
keine Ahnung, jedenfalls kann das Zeug da nicht stundenlang liegen bleiben bis Abends die Reinigungskolonne kommt. Irgendwen musste es treffen. Ich weiß nicht wer es letztlich gemacht hat, der betreffende Azubi jedenfalls nicht.

Und das hätte auch keine Konsequenzen für ihn gehabt. Er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort, und natürlich haben erst mal alle versucht die Aufgabe nach unten durchzureichen. Ist halt blöd für den, der am falschen Ende der Nahrungskette steht.


/aber gute Frage. Was kann das schon sein? Gummihandschuhe und FFP Masken hätten sie jedenfalls - es ist schließlich ein Supermarkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.06.2022 21:55]
10.06.2022 21:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
TRBA 500 sinngemäß.

BG-R208 schreibt dazu:
 
5.3.2 Maßnahmen der Schutzstufe 1
Bei Reinigungsarbeiten in Bereichen, die der Schutzstufe 1 zuzu-
ordnen sind, hat der Unternehmer die Anforderungen der Techni-
schen Regeln für Biologische Arbeitsstoffe TRBA 500 Allgemeine
Hygienemaßnahmen; Mindestanforderungen sicherzustellen.
Bei bestimmten Reinigungsarbeiten z.B. der Toilettenreini-
gung sind allergenarme, flüssigkeitsdichte Handschuhe mit
längerem Schaft zum Stülpen zu tragen. Auf die bestehen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.06.2022 21:58]
10.06.2022 21:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Einfach den Einkaufskorb im Hof verbrennen, Profit.
10.06.2022 22:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
In meiner Vorstellung ist die Koterin für ihren Akt auf den Korbturm geklettert.
10.06.2022 22:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Zunge rausstrecken
Smart, der Azubi. Schließlich haben wir im Moment einen Arbeitnehmermarkt.
10.06.2022 22:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Als hätte sich hier noch nie jemand mal beim Arsch abwischen verzielt...genauso schlimm ist das. Doof, ja, aber gerade in so 'nem scheiss Laden wird ja irgendwo ein Stück Pappe oder Plastik rumliegen, mit dem man rumschaufeln kann. Der sollte den Haufen ja nicht zwingend weglecken, schätze ich.
10.06.2022 22:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von shekk

 
Zitat von Armag3ddon

Die Entscheidung, wie schnell die Verwaltung arbeitet, wird an der Wahlurne getroffen.


Ich hoffe, das war übelster Sarkasmus. Falls nicht, wen muss ich denn wählen, damit die Verwaltung schneller/besser arbeitet?


Am besten keine Parteien, die sich an Schuldenbremsen beteiligen und damit für Stellenknappheit sorgen. Und ansonsten frag lokal nach, welche Parteien im jeweiligen Haushaltsgesetz mehr Stellen berücksichtigen möchten.


Sicher gibt es da Ausnahmen, aber ich hatte immer den Eindruck, dass Behörden nicht nur aufgrund des Personenmangels nicht sonderlich flott oder effektiv sind. Ich sitze hier im Kreis in einem Ausschuss über Zukunftentwicklung, wo es auch um die Digitalisierung der Verwaltung geht und der Landrat sagt durch die Blumen, dass praktisch das komplette Personal sich mit Händen und Füßen gegen ein Abschaffen der Akten wehrt.



Da ich mich im Rahmen meiner Tätigkeiten auch mit Digitalisierung befasse, kenne ich die eigentlichen Gründe für diese Abwehrhaltung vieler Mitarbeiter. Die wehren nicht allesamt ab, weil sie fortschrittsfeindlich sind, sondern weil viele die Erfahrung gemacht haben, dass Digitalisierung für sie bedeutet, dass ihnen ein neues System vorgesetzt wird, das sich ihre Leitung von IT-Beratern hat aufschwatzen lassen, das aber den Anforderungen der tatsächlichen Anwender oftmals kein Stück gerecht wird.

Das führt dazu, dass zig Workarounds notwendig sind, um Verwaltungsprozesse in ein IT-System zu pressen, das dafür aber schlichtweg die falsche Form hat. Unterm Strich haben die Mitarbeiter dann mehr Aufwand mit den gleichen Prozessen. Genau das ist komplett der falsche Ansatz. Digitialisierung soll das Arbeiten erleichtern und Prozesse vereinfachen. Aber oftmals ist genau das Gegenteil der Fall. Am Ende steht dann Digitalisierung um des Digitalisierens willen. Dass soetwas bei den Beschäftigen nicht gut ankommt, sollte einleuchten.

In meinen Augen besteht auch ein großes Problem darin, dass IT-Anbieter oftmals primär die Adminstration ihres Systems im Blick haben. Da werden dann den Leitungen in der Verwaltung Flöhe ins Ohr gesetzt, dass sich dieser und jener Prozess doch viel einfacher gestalten lasse. Die rechtlichen Begebenheiten haben die Anbieter kein Stück im Blick und somit auch nicht die Gründe, warum manche Prozesse einfach wesentlich komplizierter sind, als es ihr System abbilden kann. Hier ist die Kommunikation zwischen Verwaltung und IT-Anbietern oftmals mangelhaft. Hinzu kommt, dass die Leitungen in der Verwaltung oftmals gar nicht wissen, was Digitalisierung in der konkreten Umsetzung eigentlich bedeutet. Sie kennen Digitalisierung nur als Schlagwort.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.06.2022 9:44]
10.06.2022 22:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCVII ( Warum hasst hier niemand? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.06.2022 21:21:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2022 21:38:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum