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Für Pizza!
und Panzer....
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 30.12.2022 10:04]
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All hail Pizza \o/
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Ist wohl eine Zwergenpizza, wenn man sie mit der Kreissäge schneiden muss.
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| Zitat von Sharku
Ist wohl eine Zwergenpizza, wenn man sie mit der Kreissäge schneiden muss.
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Klassische 50g-Pizza
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Nicht vergessen für die Längsschnitte jeweils auf das "Flammkuchen-Blatt" zu wechseln. Kann sonst üble Rückschläge geben! Safety third!
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menno, warum sind akku-nagler so verdammt teuer?
um die 400+ kann man dafür einkalkulieren. dafür bekomm ich nen druckluftnagler, kompressor und hab sogar noch kohle übrig
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für 4¤ bekommst du nen Hammer.
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ja, und wenn ich n bissl im brunch lese, könnte ich die nägel auch mit der blanken faust reintreiben. ich hätte aber gerne etwas mehr komfort.
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Froschfotzenleder-Gaming-Stuhl fürs Brunch-Surfen?
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Hätteste dich mal "dino the woodman" genannt, dann hätte es ggf. die richtige Säge gegeben lololol
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"the woodman"...?
Das wäre dann wohl die Pendelsäge, hehe.
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| Zitat von Prügelknabe
Ich habe in der Werkstatt so ne billo-Schlauchtrommel (Parkside masterrace) für Druckluftgeraffel. Hauptsächlich wird die Trommel benutzt um Autoreifen aufzufüllen. Da ist mir jetzt auf der Abnehmerseite die weibliche Kupplung flöten gegangen. Im Inneren ist irgendein Kunststoffteil gebrochen weshalb die Kupplung die Luft nicht mehr hält.
Jetzt brauche ich dafür also ne neue Kupplung, was sich aber aufgrund der offenbar ungewöhnlichen Schlauchabmessungen komplizierter gestaltet als ich angenommen hab.
Auf dem Schlauch ist aufgedruckt "Size: 5/8mm", also Innendurchmesser 5mm und Außendurchmesser 8mm. Jetzt finde ich aber in sämtlichen Shops nur Kupplungen mit Schlauchtüllen für Innendurchmesser 6mm oder größer (Beispiel).
Wird das mit der 6mm Tülle schon passen oder gibt's wirklich irgendwo die mysteriösen Kupplungen für 5mm Innendurchmesser und ich bin nur zu dumm sie zu finden?
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Es hat mit den 6mm Tüllen gepasst
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| Zitat von Affentütü
"the woodman"...?
Das wäre dann wohl die Pendelsäge, hehe.
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Mit vielen Hüben pro Minute.
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In unserem Wohnzimmer befindet sich eine kleine Holztür, gehalten mit einem Magneten. Dahinter ist Stauraum zwischen Dach und Wand. Natürlich ist die Tür nicht ausreichend gedämmt und somit zieht es immer leicht.
Die Tür ist hinter der Couch und gerade hier zieht es halt uns um die Ohren.
Wie bekomme ich diese Tür jetzt Zugluftdicht, ohne sie beim Auszug neu lackieren zu müssen? Erste Idee war sie einfach mit weißem Tape zu zu kleben
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einfach ne gummidichtung rankleben?
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Jo, Klebedichtung im Baumarkt kaufen, lückenlos zuschneiden und kleben. Ez claps.
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| Zitat von Atomsk
einfach ne gummidichtung rankleben?
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Das ist son 2¤ Magnet, ich glaub nicht das der das hält.
Es gibt ja auch so Plasteauflagedichtungsdinger für Fenster. Die könnte ich doch von innen draufkleben, damit es quasi die Lücken schließt?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 04.01.2023 11:22]
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| Zitat von leslie
| Zitat von Atomsk
einfach ne gummidichtung rankleben?
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Das ist son 2¤ Magnet, ich glaub nicht das der das hält.
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Wenn der Magnet zu schwachbrüstig ist, ist das halt eine saudumme Fehlkonstruktion. Dann machst Du die Dichtung ran und klemmst die Tür mit einem Holzklotz hinter der Couch dicht wenn es nichts kosten darf. Sonst Scharniere einbauen.
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| Zitat von leslie
Das ist son 2¤ Magnet, ich glaub nicht das der das hält. | |
weitere 2¤ investieren und das ding gegen nen druckverschluss austauschen. schaniere wird die tür auf der anderen seite schon haben, oder?
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| Zitat von Atomsk
| Zitat von leslie
Das ist son 2¤ Magnet, ich glaub nicht das der das hält. | |
weitere 2¤ investieren und das ding gegen nen druckverschluss austauschen. schaniere wird die tür auf der anderen seite schon haben, oder?
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2 Scharniere, einen 2¤ Magnet und nen 50cent Türhenkel
Wenn mein Fuß wieder gut ist, schieb ich die Couch vor.
Hier der Raum ohne Möbel: https://imgur.com/a/EwHWYfD
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Habe noch ein weiteres Anliegen. Die Wohnung in der wir nun seit 5 Monaten leben, hat Probleme mit Zugluft (siehe Post davor) und aufwärmen der Räume.
Das Haus ist 40 Jahre alt, die Bodenheizung wurde nachgerüstet, wann, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass alle Räume auf 20 Grad sein sollen, so haben wir das vereinbart bzgl. Gaspreisen (auch wenn uns das etwas zu kühl ist), aber haben uns eigentlich dran gewöhnt.
Jetzt das Problem: Wohnzimmer hat zwei Temperaturen durch die Zugluft und Tür. so isses 20° vorne, 18° an der Couch. Das Kinderzimmer und das kleine Bad halten sich gut bei 20°, Bad mehr weil Vollbetrieb der Bodenheizung. Küche dümpelt zwischen 19 und 19,5° herum, Arbeitszimmer ist bei 18-18,5° und großes Bad und Schlafzimmer sind bei 19-19.5°.
Zuerst haben wir alle Fenster geprüft, sind alle eingestellt worden und ziehen nicht mehr. Nun haben wir die Tür entdeckt und langsam wissen wir nicht mehr, wieso die Räume nicht aufheizen. Dazu kam, dass unser Vermieter nicht genug Wasser im Kreislauf hatte. Das hat erstmal etwas Änderung gebracht, jetzt isses aber wie vorher.
Versucht haben wir, die Thermostate umzuhängen, was dazu führte, dass die Heizung im Dauerbetrieb war. Im Wohnzimmer zB haben wir das Thermostat auf Couchhöhe gehängt, was eben dazu führte, dass die Heizung (danke Zugluft) ständig an war un den Raum auf 23° hochbollerte, Tag und Nacht
Wir haben ihm schon Bescheid gegeben. Er ist aber auch ratlos.
Was tun?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 04.01.2023 13:38]
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Alle Räume hängen an einem einzelnen Heizkreis?
Da das Wohnzimmmer auf 23°C hoch ging, als der Thermostat umgehängt wurde, ist die Vorlauftemperatur grundsätzlich also also nicht zu gering, als dass es nicht wärmer ginge.
Somit bleibt ja nur: du hast mehr Wärmeverlust als du durch die Heizung zuführst in manchen Räumen.
Das widerrum kann doch nur durch 2 Dinge kommen?
1. Heizung ist passend dimensioniert --> du hast Lücken aus denen Wärem entweicht
2. Heizung ist für diesen Raum zu klein dimensioniert und kann bei der gegebenen Vorlauftemperatur die normalen Wärmeverluste nicht ausgleichen.
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Jedes Zimmer hat eigene Schläuche und Kreislauf, lediglich das große Bad und Schlafzimmer liegen leider auf einem, hier gibt es kein Problem und es sind die Zimmer, die am weitesten Weg sind.
Die Problemzimmer sind Küche und Durchgangszimmer: Büro.
Aufbau ist so:
Kinderzimmer, Bad, Wohnzimmer, VERTEILER, Flur, Küche, Durchgangszimmer, Großes Badezimmer, Schlafzimmer.
Bad liegt direkt neben dem Kinderzimmer am Verteilerflur. Bad läuft auf volle Kanne, Kinderzimmer ist normal warm auf 20°. Wohnzimmer liegt direkt an Verteilerflur an. Um in die Küche, Büro, Gr. Bad und Schlafzimmer zu kommen, ist der Weg schon länger.
Großes Badezimmer und Schlafzimmer sind auf 19° gestellt, da 20°+ zum pennen doch scheisse ist. Das ist in Ordnung. Die 19° kommen ach locker an, meist 19,5°. Die Zimmer zwischen dem Flur, also Küche und Büro, kommen jeweils auf 19° und auf 18.5°.
Also kommt für mich irgendwie der Verlust nicht in Frage.
/e: Mein Vermieter hat den selben Grundriss wie wir, eben im Erdgeschoss und in keinem Zimmer irgendwelche Verluste, nur den in letzten (bei uns Gr. Badezimmer/Schlafzimmer) lediglich um 1°
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 04.01.2023 15:07]
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Wenn da pro Zimmer ein eigener Kreislauf ist, dann öffnet sich das Ventil, welches den Wasserzufluss pro Zimmer/Kreislauf regelt, in vielen Zimmern nicht weit genug?
Sind die vllt zugesetzt?
Wenn die Vermieterwohnung 1:1 so aufgebaut ist, dann sind die Heizkreise im Boden ja auch nicht zu klein.
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Ist der Kniestock überhaupt irgendwie gedämmt? Sollte er gedämmt sein? Wenn du reinkrabbeln kannst und n Sack Steinwolle reinstopfen kannst, wäre das wohl die erstbeste Lösung. Tür dann ebenfalls isolieren.
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| Zitat von Bazooker
Ist der Kniestock überhaupt irgendwie gedämmt? Sollte er gedämmt sein? Wenn du reinkrabbeln kannst und n Sack Steinwolle reinstopfen kannst, wäre das wohl die erstbeste Lösung. Tür dann ebenfalls isolieren.
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Das kann ich erst sagen wenn ichs offen hab. Aber die Wände, also Decke ist recht kühl, also gehe ich nicht davon aus oder eben die 40 Jahre alte Dämmung ist fertig.
@Icefeldt: Mit zugesetzt meinst du verstopft? Da meinte er, er hat ne Chemikalie im Kreislauf, die sich darum kümmert.
Ich würde ihn eigentlich gerne darum bitten, jemand schauen zu lassen um ehrlich zu sein.
Ich will das Thermostat auch nicht irgendwo hinhängen, wo es ständig zieht oder kalt ist, damit die Heizung auf volle Pulle läuft und wir uns dumm und dämlich bezahlen.
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| Zitat von leslie
@Icefeldt: Mit zugesetzt meinst du verstopft? Da meinte er, er hat ne Chemikalie im Kreislauf, die sich darum kümmert.
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Ja halt irgend ein Problem an den Ventilen.
Keine Ahnung wie die angesteuert werden (elektrisch/mechanisch/pneumatisch/mit purer Willenskraft)
Aber sonst bleibt ja nicht viel übrig, wenn du sonst sagst, dass die anderen Parameter bei euren Wohnungen gleich sind.
/e: oder vllt die Zirkulationspumpen?
Hat da jeder Heizkreis eine eigene?
Da kann ich aus Erfahrung sagen, dass eine 20 Jahre alte Zirkulationspumpe für das Brauchwasser komplett hin war und da sich innendrin das Plastikförderrad einfach in Bruchteile aufgelöst hat.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.01.2023 16:17]
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Du kannst seine Erdgeschosswohnung nicht mit deiner Dachgeschosswohnung vergleichen - der ist ja quasi von oben und unten beheizt, du hast oben und seitlich Dach. Wie ist das haus denn gedämmt?
Kniestock ausstopfen kann unter Umständen zu Schimmel führen.
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Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Embrace the failure ) |