Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Embrace the failure )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Für Pizza!

und Panzer....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 30.12.2022 10:04]
30.12.2022 10:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bitte beachten
All hail Pizza \o/
30.12.2022 10:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ist wohl eine Zwergenpizza, wenn man sie mit der Kreissäge schneiden muss.
30.12.2022 10:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Sharku

Ist wohl eine Zwergenpizza, wenn man sie mit der Kreissäge schneiden muss.


Klassische 50g-Pizza
30.12.2022 11:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Flitzpiepe42

Für Pizza? Breites Grinsen


Ja, dieses Ding hier Breites Grinsen
30.12.2022 11:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Flitzpiepe42

Für Pizza? Breites Grinsen


Ja, dieses Ding hier Breites Grinsen



Nicht vergessen für die Längsschnitte jeweils auf das "Flammkuchen-Blatt" zu wechseln. Kann sonst üble Rückschläge geben! Safety third!
30.12.2022 12:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
menno, warum sind akku-nagler so verdammt teuer?
um die 400+ kann man dafür einkalkulieren. dafür bekomm ich nen druckluftnagler, kompressor und hab sogar noch kohle übrig
30.12.2022 13:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
für 4¤ bekommst du nen Hammer.
30.12.2022 14:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, und wenn ich n bissl im brunch lese, könnte ich die nägel auch mit der blanken faust reintreiben. ich hätte aber gerne etwas mehr komfort.
30.12.2022 14:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
Froschfotzenleder-Gaming-Stuhl fürs Brunch-Surfen?
30.12.2022 16:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Flitzpiepe42

Für Pizza? Breites Grinsen


Ja, dieses Ding hier Breites Grinsen



Hätteste dich mal "dino the woodman" genannt, dann hätte es ggf. die richtige Säge gegeben lololol
30.12.2022 17:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
"the woodman"...?
Das wäre dann wohl die Pendelsäge, hehe.
30.12.2022 17:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Prügelknabe

Ich habe in der Werkstatt so ne billo-Schlauchtrommel (Parkside masterrace) für Druckluftgeraffel. Hauptsächlich wird die Trommel benutzt um Autoreifen aufzufüllen. Da ist mir jetzt auf der Abnehmerseite die weibliche Kupplung flöten gegangen. Im Inneren ist irgendein Kunststoffteil gebrochen weshalb die Kupplung die Luft nicht mehr hält.
Jetzt brauche ich dafür also ne neue Kupplung, was sich aber aufgrund der offenbar ungewöhnlichen Schlauchabmessungen komplizierter gestaltet als ich angenommen hab.
Auf dem Schlauch ist aufgedruckt "Size: 5/8mm", also Innendurchmesser 5mm und Außendurchmesser 8mm. Jetzt finde ich aber in sämtlichen Shops nur Kupplungen mit Schlauchtüllen für Innendurchmesser 6mm oder größer (Beispiel).

Wird das mit der 6mm Tülle schon passen oder gibt's wirklich irgendwo die mysteriösen Kupplungen für 5mm Innendurchmesser und ich bin nur zu dumm sie zu finden?



Es hat mit den 6mm Tüllen gepasst
02.01.2023 18:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Affentütü

"the woodman"...?
Das wäre dann wohl die Pendelsäge, hehe.



Mit vielen Hüben pro Minute.
02.01.2023 21:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
In unserem Wohnzimmer befindet sich eine kleine Holztür, gehalten mit einem Magneten. Dahinter ist Stauraum zwischen Dach und Wand. Natürlich ist die Tür nicht ausreichend gedämmt und somit zieht es immer leicht.

Die Tür ist hinter der Couch und gerade hier zieht es halt uns um die Ohren.

Wie bekomme ich diese Tür jetzt Zugluftdicht, ohne sie beim Auszug neu lackieren zu müssen? Erste Idee war sie einfach mit weißem Tape zu zu kleben Breites Grinsen
04.01.2023 11:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
einfach ne gummidichtung rankleben?
04.01.2023 11:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Jo, Klebedichtung im Baumarkt kaufen, lückenlos zuschneiden und kleben. Ez claps.
04.01.2023 11:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Atomsk

einfach ne gummidichtung rankleben?



Das ist son 2¤ Magnet, ich glaub nicht das der das hält.

Es gibt ja auch so Plasteauflagedichtungsdinger für Fenster. Die könnte ich doch von innen draufkleben, damit es quasi die Lücken schließt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 04.01.2023 11:22]
04.01.2023 11:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Atomsk

einfach ne gummidichtung rankleben?



Das ist son 2¤ Magnet, ich glaub nicht das der das hält.



Wenn der Magnet zu schwachbrüstig ist, ist das halt eine saudumme Fehlkonstruktion. Dann machst Du die Dichtung ran und klemmst die Tür mit einem Holzklotz hinter der Couch dicht wenn es nichts kosten darf. Sonst Scharniere einbauen.
04.01.2023 11:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von leslie

Das ist son 2¤ Magnet, ich glaub nicht das der das hält.



weitere 2¤ investieren und das ding gegen nen druckverschluss austauschen. schaniere wird die tür auf der anderen seite schon haben, oder?
04.01.2023 11:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von leslie

Das ist son 2¤ Magnet, ich glaub nicht das der das hält.



weitere 2¤ investieren und das ding gegen nen druckverschluss austauschen. schaniere wird die tür auf der anderen seite schon haben, oder?



2 Scharniere, einen 2¤ Magnet und nen 50cent Türhenkel Breites Grinsen

Wenn mein Fuß wieder gut ist, schieb ich die Couch vor.

Hier der Raum ohne Möbel: https://imgur.com/a/EwHWYfD
04.01.2023 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Habe noch ein weiteres Anliegen. Die Wohnung in der wir nun seit 5 Monaten leben, hat Probleme mit Zugluft (siehe Post davor) und aufwärmen der Räume.

Das Haus ist 40 Jahre alt, die Bodenheizung wurde nachgerüstet, wann, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass alle Räume auf 20 Grad sein sollen, so haben wir das vereinbart bzgl. Gaspreisen (auch wenn uns das etwas zu kühl ist), aber haben uns eigentlich dran gewöhnt.

Jetzt das Problem: Wohnzimmer hat zwei Temperaturen durch die Zugluft und Tür. so isses 20° vorne, 18° an der Couch. Das Kinderzimmer und das kleine Bad halten sich gut bei 20°, Bad mehr weil Vollbetrieb der Bodenheizung. Küche dümpelt zwischen 19 und 19,5° herum, Arbeitszimmer ist bei 18-18,5° und großes Bad und Schlafzimmer sind bei 19-19.5°.

Zuerst haben wir alle Fenster geprüft, sind alle eingestellt worden und ziehen nicht mehr. Nun haben wir die Tür entdeckt und langsam wissen wir nicht mehr, wieso die Räume nicht aufheizen. Dazu kam, dass unser Vermieter nicht genug Wasser im Kreislauf hatte. Das hat erstmal etwas Änderung gebracht, jetzt isses aber wie vorher.

Versucht haben wir, die Thermostate umzuhängen, was dazu führte, dass die Heizung im Dauerbetrieb war. Im Wohnzimmer zB haben wir das Thermostat auf Couchhöhe gehängt, was eben dazu führte, dass die Heizung (danke Zugluft) ständig an war un den Raum auf 23° hochbollerte, Tag und Nacht peinlich/erstaunt

Wir haben ihm schon Bescheid gegeben. Er ist aber auch ratlos.

Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 04.01.2023 13:38]
04.01.2023 13:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Alle Räume hängen an einem einzelnen Heizkreis?

Da das Wohnzimmmer auf 23°C hoch ging, als der Thermostat umgehängt wurde, ist die Vorlauftemperatur grundsätzlich also also nicht zu gering, als dass es nicht wärmer ginge.

Somit bleibt ja nur: du hast mehr Wärmeverlust als du durch die Heizung zuführst in manchen Räumen.

Das widerrum kann doch nur durch 2 Dinge kommen?

1. Heizung ist passend dimensioniert --> du hast Lücken aus denen Wärem entweicht
2. Heizung ist für diesen Raum zu klein dimensioniert und kann bei der gegebenen Vorlauftemperatur die normalen Wärmeverluste nicht ausgleichen.
04.01.2023 14:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Jedes Zimmer hat eigene Schläuche und Kreislauf, lediglich das große Bad und Schlafzimmer liegen leider auf einem, hier gibt es kein Problem und es sind die Zimmer, die am weitesten Weg sind.

Die Problemzimmer sind Küche und Durchgangszimmer: Büro.

Aufbau ist so:

Kinderzimmer, Bad, Wohnzimmer, VERTEILER, Flur, Küche, Durchgangszimmer, Großes Badezimmer, Schlafzimmer.

Bad liegt direkt neben dem Kinderzimmer am Verteilerflur. Bad läuft auf volle Kanne, Kinderzimmer ist normal warm auf 20°. Wohnzimmer liegt direkt an Verteilerflur an. Um in die Küche, Büro, Gr. Bad und Schlafzimmer zu kommen, ist der Weg schon länger.

Großes Badezimmer und Schlafzimmer sind auf 19° gestellt, da 20°+ zum pennen doch scheisse ist. Das ist in Ordnung. Die 19° kommen ach locker an, meist 19,5°. Die Zimmer zwischen dem Flur, also Küche und Büro, kommen jeweils auf 19° und auf 18.5°.

Also kommt für mich irgendwie der Verlust nicht in Frage.


/e: Mein Vermieter hat den selben Grundriss wie wir, eben im Erdgeschoss und in keinem Zimmer irgendwelche Verluste, nur den in letzten (bei uns Gr. Badezimmer/Schlafzimmer) lediglich um 1°
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 04.01.2023 15:07]
04.01.2023 15:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wenn da pro Zimmer ein eigener Kreislauf ist, dann öffnet sich das Ventil, welches den Wasserzufluss pro Zimmer/Kreislauf regelt, in vielen Zimmern nicht weit genug?
Sind die vllt zugesetzt?

Wenn die Vermieterwohnung 1:1 so aufgebaut ist, dann sind die Heizkreise im Boden ja auch nicht zu klein.
04.01.2023 15:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ist der Kniestock überhaupt irgendwie gedämmt? Sollte er gedämmt sein? Wenn du reinkrabbeln kannst und n Sack Steinwolle reinstopfen kannst, wäre das wohl die erstbeste Lösung. Tür dann ebenfalls isolieren.
04.01.2023 15:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Bazooker

Ist der Kniestock überhaupt irgendwie gedämmt? Sollte er gedämmt sein? Wenn du reinkrabbeln kannst und n Sack Steinwolle reinstopfen kannst, wäre das wohl die erstbeste Lösung. Tür dann ebenfalls isolieren.



Das kann ich erst sagen wenn ichs offen hab. Aber die Wände, also Decke ist recht kühl, also gehe ich nicht davon aus oder eben die 40 Jahre alte Dämmung ist fertig.

@Icefeldt: Mit zugesetzt meinst du verstopft? Da meinte er, er hat ne Chemikalie im Kreislauf, die sich darum kümmert.

Ich würde ihn eigentlich gerne darum bitten, jemand schauen zu lassen um ehrlich zu sein.

Ich will das Thermostat auch nicht irgendwo hinhängen, wo es ständig zieht oder kalt ist, damit die Heizung auf volle Pulle läuft und wir uns dumm und dämlich bezahlen.
04.01.2023 16:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von leslie

@Icefeldt: Mit zugesetzt meinst du verstopft? Da meinte er, er hat ne Chemikalie im Kreislauf, die sich darum kümmert.



Ja halt irgend ein Problem an den Ventilen.
Keine Ahnung wie die angesteuert werden (elektrisch/mechanisch/pneumatisch/mit purer Willenskraft)

Aber sonst bleibt ja nicht viel übrig, wenn du sonst sagst, dass die anderen Parameter bei euren Wohnungen gleich sind.

/e: oder vllt die Zirkulationspumpen?
Hat da jeder Heizkreis eine eigene?

Da kann ich aus Erfahrung sagen, dass eine 20 Jahre alte Zirkulationspumpe für das Brauchwasser komplett hin war und da sich innendrin das Plastikförderrad einfach in Bruchteile aufgelöst hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.01.2023 16:17]
04.01.2023 16:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.01.2023 16:45:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Du kannst seine Erdgeschosswohnung nicht mit deiner Dachgeschosswohnung vergleichen - der ist ja quasi von oben und unten beheizt, du hast oben und seitlich Dach. Wie ist das haus denn gedämmt?
Kniestock ausstopfen kann unter Umständen zu Schimmel führen.
04.01.2023 17:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Embrace the failure )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.02.2023 12:12:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2022 02:04:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum