Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( The Return of Schalter und Tasten )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
 
Zitat von MvG

 
Zitat von h3llfir3

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/mazda-cx-60-phev/

Hm, ich dachte der könnte Mal unseren Focus Turnier ablösen, aber der Test liest sich ja derartig negativ...



Haben wir den gleichen Test gelesen? Mata halt...

Also, den Mazda-Fanboyism jetzt mal bei Seite, weil ich den CX-60 tatsächlich weder mag noch verstehe und keine Ahnung habe, warum man 2022 so ein Auto auf den europäischen Markt bringt.



Eine ruckelige Abstimmung eines PHEV Anstriebstrangs ist für mich persönlich das allerschlimmste. Gerade in einem auf Komfort ausgelegtem SUV.
03.12.2022 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Es wird jetzt emissionsfrei gehooned?

03.12.2022 18:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Der 3008 PHEV meines Vaters ist übrigens jetzt beim Händler angekommen. Peugeot hat die Fahrzeuge ohne Parksensoren ausgeliefert, hinten wird wohl über die eigene Aftermarket Lösung nachgerüstet.

Vielleicht gibt es da einfach gerade eine Knappheit und Tesla geht nicht auf Vision, weil "konsequent logischer AI-Blockchain-5G-Weg", sondern weil die scheiss Teile nicht verfügbar sind und da sonst die Auslieferungsziele in Gefahr geraten (BÖRSENKURS!!1).
04.12.2022 12:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Heißt Aftermarket in dem Fall auch so richtig Aftermarket? Also ohne Integration ins Display und ggf sogar unlackierte Sensoren? peinlich/erstaunt
04.12.2022 13:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Es wird jetzt emissionsfrei gehooned?

https://www.youtube.com/watch?v=SO2Li9BMQp8


War nur ne Ausnahme.
Es wird natürlich weiter BREMM-BREEMt!

04.12.2022 13:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.12.2022 21:17]
04.12.2022 16:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Aspe

Heißt Aftermarket in dem Fall auch so richtig Aftermarket? Also ohne Integration ins Display und ggf sogar unlackierte Sensoren? peinlich/erstaunt



Definitiv nur über die Lautsprecher integriert und über die Sensoren hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Könnte aber gut sein. peinlich/erstaunt
04.12.2022 19:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
...
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Aspe

Heißt Aftermarket in dem Fall auch so richtig Aftermarket? Also ohne Integration ins Display und ggf sogar unlackierte Sensoren? peinlich/erstaunt



Definitiv nur über die Lautsprecher integriert und über die Sensoren hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Könnte aber gut sein. peinlich/erstaunt


Wir haben sowas öfter für Ford nachgerüstet, schaut scheisse aus und funktioniert halbgar.
04.12.2022 21:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Aspe

Heißt Aftermarket in dem Fall auch so richtig Aftermarket? Also ohne Integration ins Display und ggf sogar unlackierte Sensoren? peinlich/erstaunt



Definitiv nur über die Lautsprecher integriert und über die Sensoren hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Könnte aber gut sein. peinlich/erstaunt



gg no re.
Jetzt ist zu spät, aber ohne zu wissen wie das am Ende aussieht und funktioniert, hätte ich dem Händler wohl gesagt, er kann die Bestellung vergessen.
Auch wenn da für einen selbst auch nichts gewonnen ist.
04.12.2022 21:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Gangstah

und funktioniert halbgar.



Mata halt...
Hab das bisher 2x selbst mit >30€ Sets aus Amazon nachgerüstet und es hat wunderbar funktioniert.
Kann man sogar in verschiedenen Farben auswählen. (Schwatz, Weiß, Rot, Grau, Silber, Blau..)



Am Colt hats das grau sogar zu 99% direkt gepasst fröhlich

Wenn das beim Händler schlechter wäre, würde ich aber mal ausrasten/nachbessern lassen bis es geht/wandeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.12.2022 22:14]
04.12.2022 22:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Gangstah

und funktioniert halbgar.



Mata halt...
Hab das bisher 2x selbst mit >30€ Sets aus Amazon nachgerüstet und es hat wunderbar funktioniert.

Wenn das beim Händler schlechter wäre, würde ich aber mal ausrasten/nachbessern lassen bis es geht/wandeln.


Der Vergleich sind ab Werk verbaute Systeme.
04.12.2022 22:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Gangstah

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Gangstah

und funktioniert halbgar.



Mata halt...
Hab das bisher 2x selbst mit >30€ Sets aus Amazon nachgerüstet und es hat wunderbar funktioniert.

Wenn das beim Händler schlechter wäre, würde ich aber mal ausrasten/nachbessern lassen bis es geht/wandeln.


Der Vergleich sind ab Werk verbaute Systeme.



Drück dich ma deutlicher aus/führ aus was du genau meinst.

"Funktioniert halbgar" ---> bedeutet was genau?

Kann ich mir nichts drunter vorstellen, wenn, wie gesagt, <30€ Systeme von der Funktionsweise schon 1A perfekt funktionierten.
Annäherung = akustisches Signal, welches immer schneller wird.

Und wer ist wir? Du arbeitest in einer (Ford-) Freien Werkstatt?
04.12.2022 22:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Gangstah

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Gangstah

und funktioniert halbgar.



Mata halt...
Hab das bisher 2x selbst mit >30€ Sets aus Amazon nachgerüstet und es hat wunderbar funktioniert.

Wenn das beim Händler schlechter wäre, würde ich aber mal ausrasten/nachbessern lassen bis es geht/wandeln.


Der Vergleich sind ab Werk verbaute Systeme.



Drück dich ma deutlicher aus/führ aus was du genau meinst.

"Funktioniert halbgar" ---> bedeutet was genau?

Kann ich mir nichts drunter vorstellen, wenn, wie gesagt, <30€ Systeme von der Funktionsweise schon 1A perfekt funktionierten.
Annäherung = akustisches Signal, welches immer schneller wird.

Und wer ist wir? Du arbeitest in einer (Ford-) Freien Werkstatt?


Sei kein Depp wie immer: nur weil du mit Chinaschrott OK bist, sind das andere nicht. Der unterschied zwischen einem Focus mit originaler und nachgerüsteter PDC sind Welten. Ich habe einige davon getestet nachm nachrüsten - ja sie funktionieren - nein, sie haben nicht die richtige Farbe. Und wenn ein Mechaniker sie 3cm weiter innen oder aussen einbaut funktionieren sie auch anders.

Und das ist eine Ford Vertragswerkstatt.

/E: Jeder der sie Nachrüsten liess "weil is ja billiger" hat es bisher bereut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 04.12.2022 22:30]
04.12.2022 22:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Gangstah

Und wenn ein Mechaniker sie 3cm weiter innen oder aussen einbaut funktionieren sie auch anders.



Wieso sollte er das tun?
Also ich habe meinen "Chinaschrott" z.B. an den vorgegebenen Punkten montiert, welche auf der Innenseite der Stoßstange markiert waren.
Vllt. funktionierten sie deshalb so gut. ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.12.2022 22:56]
04.12.2022 22:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Icefeldt hat das Prozedere 2x selbst durch, ist mit dem Ergebnis völlig zufrieden und fragt was genau denn halbgar ist.

Antwort: OLOL DU DEPP ALLER CHINASCHROTT JANEEISKLAR.

Komm mal klar, Junge.
05.12.2022 9:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von Seppl`

Icefeldt hat das Prozedere 2x selbst durch, ist mit dem Ergebnis völlig zufrieden und fragt was genau denn halbgar ist.

Antwort: OLOL DU DEPP ALLER CHINASCHROTT JANEEISKLAR.

Komm mal klar, Junge.


Wir haben Prozedere über 20 mal durch und das ergebnis ist wie gesagt nicht vergleichbar mit ab Werk. Kann natürlich auch zufriedenstellend sein - aber es ging ja wie auch gesagt, um ein Auto das mit PDC bestellt und ohne geliefert wurde. Da bleibt halt einfach punkt 1.
Aber natürlich hat der Hobbyklimazerstörer recht wie immer.
05.12.2022 9:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich glaube einfach, das ihr beide Recht habt. Breites Grinsen
Ich bin voll bei Gangstah. Wenn ich ein Auto ab Werk bestelle und mir der OEM sagt: "öhh, PDC wird dir der Händler als Aftermarket nachrüsten", ist das erstmal ein showstopper, da das Ergebnis eben nicht wie ab Werk ist.

Das heißt nicht, dass das Ergebnis nicht brauchbar ist. Aber es ist einfach nicht identisch wie mit der Werkslösung
05.12.2022 9:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Es ging mir nicht um die Sache (Hätte ich auch gar keinen Bock drauf und würde denen entsprechendes Feedback geben), sondern um den bescheuerten Ton.
05.12.2022 9:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Gangstah

Wir haben Prozedere über 20 mal durch und das ergebnis ist wie gesagt nicht vergleichbar mit ab Werk. Kann natürlich auch zufriedenstellend sein - aber es ging ja wie auch gesagt, um ein Auto das mit PDC bestellt und ohne geliefert wurde.




Nein.
Ich habe deine Aussage zitiert:

 
und funktioniert halbgar



Das ist alleinig auf die Funktion bezogen.
Auch auf Nachfrage hast du den angeblichen Unterschied nicht weiter definieren können, sondern nur mit billigen Floskeln und Beleidigungen antworten können.

Dass Optik, je nach Fahrzeughersteller, massiv anders sein kann, weil die Sensoren dann z.B. nicht 100% eben/flach in der Stoßstange sitzen, steht außer Frage.

 
Zitat von Gangstah

der Hobbyklimazerstörer



Oh, noch ne neue Ferndiagnose.
Wie kommt die zu Stande?
05.12.2022 9:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
https://www.golem.de/news/oliver-blume-vw-verwirft-trinity-modell-und-plant-nochmal-neu-2212-170235.html

tl;dr: SUVSUVSUVSUV
05.12.2022 9:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Admiral Bohm

https://www.golem.de/news/oliver-blume-vw-verwirft-trinity-modell-und-plant-nochmal-neu-2212-170235.html

tl;dr: SUVSUVSUVSUV



Eigentlich 2028 .... nun nochmal 2 Jahre mehr.
Ja top.

In der Zeit haben andere ein Auto rausgebracht und es schon einmal gefacelifted Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.12.2022 10:18]
05.12.2022 9:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Gangstah

Wir haben Prozedere über 20 mal durch und das ergebnis ist wie gesagt nicht vergleichbar mit ab Werk. Kann natürlich auch zufriedenstellend sein - aber es ging ja wie auch gesagt, um ein Auto das mit PDC bestellt und ohne geliefert wurde.




Nein.
Ich habe deine Aussage zitiert:

 
und funktioniert halbgar



Das ist alleinig auf die Funktion bezogen.
Auch auf Nachfrage hast du den angeblichen Unterschied nicht weiter definieren können, sondern nur mit billigen Floskeln und Beleidigungen antworten können.

Dass Optik, je nach Fahrzeughersteller, massiv anders sein kann, weil die Sensoren dann z.B. nicht 100% eben/flach in der Stoßstange sitzen, steht außer Frage.

 
Zitat von Gangstah

der Hobbyklimazerstörer



Oh, noch ne neue Ferndiagnose.
Wie kommt die zu Stande?


Ich habe doch geschrieben, dass es kein Vergleich zum Original ist - die Transferleistung, dass sich das auf das was ein PDC tut - Distanzen in piepen umzuwandeln - im negativen bezieht, könnte man vielleicht tätigen.
Aber dann nochmal in aller Ausführlichkeit: Sowohl die Distanz in der das Piepen beginnt, als auch die Abstufungen (das ist durchaus Geschmacks-/Interpretationssache, geschenkt) waren bei den aftermarket Lösungen die wir hatten (made in China) nicht so gut wie bei den Autos mit PDC ab Werk. Eines hatten wir probeweise geordert (war ca. 15% billiger beim Lieferanten), das ~40cm von Anspringen bis durchgängigem Piepsen geboten hat - was meines Erachtens inakzeptabel ist. Sind dann auch beim gewohnten geblieben.
Zur Montage: nicht alle Stossstangen bei Ford hatten die PDC innen angedeutet, wir haben das dann mit Messen gelöst, um ein gleichmässiges Ergebnis zu bekommen. Und auf Wunsch sogar Lackiert, aber auch dann war die Optik nicht ganz so gut (aber darauf wolltest du eh nicht hinaus).

Quantifizieren kann ich das leider nicht, weil ich keine wissenschaftlichen Untersuchungen dazu gemacht habe. Das dürfte dir aber Egal sein, weil du gerade in Sachen Klima(protesten) in anderen Threads gerne mal mit Meinungen glänzt, die sich nicht belegen lassen. Daher die Ferndiagnose.

Und für Seppl: Der Umgangston kommt lediglich daher, dass er wie so oft die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, und nur seine Erfahrungen korrekt sind. Zusammen mit dem oben beschriebenen führt das bei mir zum Verlangen, etwas banter zu betreiben.

Und wie Aspe auch angemerkt hat: Es geht um den Vergleich mit ab Werk verbauten. Es geht hier nicht darum ob deine PDC funktioniert oder nicht - schön wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast und es deinen Ansprüchen genügt. Ich würde ein mit PDC geordertes Fahrzeug, bei dem es der Händler nachrüsten muss, niemals akzeptieren.
05.12.2022 12:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Es gibt tatsächlich auch qualitative Unterschiede zwischen den Sensoren, das kann ich bestätigen. Mein Passat B8 hatte z. B. deutlich besseres PDC als mein Leon Cupra.

Im Fall des Peugeot kam eine Nichtabnahme deshalb nicht in Frage, weil ein Auto gebraucht wird und weil die PHEV Förderung ab 2023 wegfällt.
05.12.2022 12:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Gangstah

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Gangstah

Wir haben Prozedere über 20 mal durch und das ergebnis ist wie gesagt nicht vergleichbar mit ab Werk. Kann natürlich auch zufriedenstellend sein - aber es ging ja wie auch gesagt, um ein Auto das mit PDC bestellt und ohne geliefert wurde.




Nein.
Ich habe deine Aussage zitiert:

 
und funktioniert halbgar



Das ist alleinig auf die Funktion bezogen.
Auch auf Nachfrage hast du den angeblichen Unterschied nicht weiter definieren können, sondern nur mit billigen Floskeln und Beleidigungen antworten können.

Dass Optik, je nach Fahrzeughersteller, massiv anders sein kann, weil die Sensoren dann z.B. nicht 100% eben/flach in der Stoßstange sitzen, steht außer Frage.

 
Zitat von Gangstah

der Hobbyklimazerstörer



Oh, noch ne neue Ferndiagnose.
Wie kommt die zu Stande?


Ich habe doch geschrieben, dass es kein Vergleich zum Original ist - die Transferleistung, dass sich das auf das was ein PDC tut - Distanzen in piepen umzuwandeln - im negativen bezieht, könnte man vielleicht tätigen.
Aber dann nochmal in aller Ausführlichkeit: Sowohl die Distanz in der das Piepen beginnt, als auch die Abstufungen (das ist durchaus Geschmacks-/Interpretationssache, geschenkt) waren bei den aftermarket Lösungen die wir hatten (made in China) nicht so gut wie bei den Autos mit PDC ab Werk. Eines hatten wir probeweise geordert (war ca. 15% billiger beim Lieferanten), das ~40cm von Anspringen bis durchgängigem Piepsen geboten hat - was meines Erachtens inakzeptabel ist. Sind dann auch beim gewohnten geblieben.
Zur Montage: nicht alle Stossstangen bei Ford hatten die PDC innen angedeutet, wir haben das dann mit Messen gelöst, um ein gleichmässiges Ergebnis zu bekommen. Und auf Wunsch sogar Lackiert, aber auch dann war die Optik nicht ganz so gut (aber darauf wolltest du eh nicht hinaus).

Quantifizieren kann ich das leider nicht, weil ich keine wissenschaftlichen Untersuchungen dazu gemacht habe. Das dürfte dir aber Egal sein, weil du gerade in Sachen Klima(protesten) in anderen Threads gerne mal mit Meinungen glänzt, die sich nicht belegen lassen. Daher die Ferndiagnose.

Und für Seppl: Der Umgangston kommt lediglich daher, dass er wie so oft die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, und nur seine Erfahrungen korrekt sind. Zusammen mit dem oben beschriebenen führt das bei mir zum Verlangen, etwas banter zu betreiben.

Und wie Aspe auch angemerkt hat: Es geht um den Vergleich mit ab Werk verbauten. Es geht hier nicht darum ob deine PDC funktioniert oder nicht - schön wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast und es deinen Ansprüchen genügt. Ich würde ein mit PDC geordertes Fahrzeug, bei dem es der Händler nachrüsten muss, niemals akzeptieren.




Fun Fact:
Ich habe vorher auch ein anderes China PDC bestellt, getestet und für ungenügend befunden.
Dann eine andere Marke bestellt und dessen Ergebnisse waren vergleichbar mit meinem werksseitigen 2003er BMW PDC.

Ich sage nicht, dass alle China PDCs bzw. Nachrüst-PDSc geil sind, ich sage nur, dass deine Behauptung Nachrüstlösungen sind von der Funktion her immer "halbgar", Bullshit ist
Und gerade bei einem Autohaus erwarte ich, dass die dort ein Nachrüstmodell haben, welches vergleichbare Funktionsergebnisse liefert.
05.12.2022 12:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich habe aktuell 4 Kameras am Auto die ein sehr verzerrtes Bild der Realität darstellen. Jetzt weiß ich wie so manche Posts zustande kommen. Vor allem die hintere Kamera ist immer total schnell verdreckt und lässt sich nur mit Mühe sauber halten. So wie bei euch hinten.

Herzlichst,

Ihr A4 B9 Fahrer
05.12.2022 12:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Same here.

Dass Mazda die Rückfahrkamera da einbaut ist zwar schön, weil man dann keinen Pickel am Heck hat, aber bei der aktuellen Witterung halt ziemlich Kacke:



Grundsätzlich ist die 360° Kamera aber einfach eine fantastische Sache... weiß noch nicht, wie ich jemals wieder ein Auto ohne parken soll peinlich/erstaunt
05.12.2022 12:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Deswegen haben gute Fahrzeuge ja auch das Äquivalent zum Icefeldtschen Xiaomi Toilettensitz.

/e
Also das war eher auf den Speditionsaudifahrer gemünzt.

Der Passat hatte die Kamera im Logo, das war von der Funktion wirklich nice. Allerdings haben mich regelmäßige Passanten auf dem Supermarktparkplatz gestoppt "IHR KOFFERRAUM IST NOCH AUF!!1".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 05.12.2022 12:48]
05.12.2022 12:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ein-/ausfahrende Rückfahrkamera kann aber wegen dem ständigen Klacken nerven. Bei Mercedes steckt da wohl eine gewisse "Intelligenz" hinter, die dafür sorgt dass z.B. in der Stadt an jeder Ampel an der hinter dir jemand steht, die Kamera ausfährt.

Die im G20/G21 ist auch ungeschützt an der Kennzeichenmulde. Muss man halt, wenn man eh am Kofferraum ist, immer mal mit dem feuchten Finger drüber
Dieser ist dafür dann dreckig.

Bei den neuen Oberklasse BMW Modellen ist die Kamera ins BMW Logo integiert, aber ohne Mechanismus zum einklappen). Dafür mit Waschanlage. Läuft dann halt die Suppe hinten runter.

tl;dr: Alles scheiße.
05.12.2022 12:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von MvG

Same here.

Dass Mazda die Rückfahrkamera da einbaut ist zwar schön, weil man dann keinen Pickel am Heck hat, aber bei der aktuellen Witterung halt ziemlich Kacke:

https://abload.de/img/ruckfahrkamerafeir4.png

Grundsätzlich ist die 360° Kamera aber einfach eine fantastische Sache... weiß noch nicht, wie ich jemals wieder ein Auto ohne parken soll peinlich/erstaunt



Der Fiesta MK8 hat die Kamera auch im bzw. neben den Griff von der Kofferraumklappe. Normalerweise macht sie auch ein gutes Bild und die Fahrlinien sind ganz geil.

Problem ist nur, dass wenn bei einem Hatchback eine Sache infach immer sofort dreckig wird, ist es das Heck.

Dann hat man halt nur noch so ein schmierig, verdrecktes Bild. Aber immerhin schöne Fahrlinien. Breites Grinsen
05.12.2022 12:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Ein-/ausfahrende Rückfahrkamera kann aber wegen dem ständigen Klacken nerven. Bei Mercedes steckt da wohl eine gewisse "Intelligenz" hinter, die dafür sorgt dass z.B. in der Stadt an jeder Ampel an der hinter dir jemand steht, die Kamera ausfährt.

Die im G20/G21 ist auch ungeschützt an der Kennzeichenmulde. Muss man halt, wenn man eh am Kofferraum ist, immer mal mit dem feuchten Finger drüber
Dieser ist dafür dann dreckig.

Bei den neuen Oberklasse BMW Modellen ist die Kamera ins BMW Logo integiert, aber ohne Mechanismus zum einklappen). Dafür mit Waschanlage. Läuft dann halt die Suppe hinten runter.

tl;dr: Alles scheiße.



Auto frisch gewaschen, abgewienert, Rückwärtsgang rein und der Heckscheibenwischer ejakuliert Breites Grinsen
05.12.2022 12:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( The Return of Schalter und Tasten )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.01.2023 14:36:47 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2022 12:35:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum