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| Zitat von [GSG]Merlin
| Zitat von [RPD]-Killer
Grüne Plawas? Ich fahre mit meinem drei Liter Treckerpott immer durch die Freiburger Innenstadt und schere mich da nen Dreck drum. Ist das riskant oder so?
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Gibt das nicht sogar n Punkt?
Freiburg ist auf jeden Fall ne Umweltzone
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gibt es. Bei uns werden inzwischen auch ab und zu mal Leute deswegen rausgewunken.
NSUmweltsauBild:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.11.2010 23:21]
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Selbst im Verhältnis zu den anderen sieht der noch schlimm aus.
Klar, mit 250 Nm bei 4500 U/min ist der immer noch stark, aber im Verhältnis zu dem was er auf seinem Plateau bringt ist das ein Witz.
Da hab ich die Verläufe der Saugbenziner lieber: Die fangen (in ihrem Rahmen) stark an, werden noch stärker und fallen dann ein wenig ab. Nicht dieses Nix-Alles-Nix von den Turbodieseln, da kann man sich auch gleich nen Elektromotor in die Karre schrauben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 20.11.2010 23:27]
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| Zitat von Sharku
Nicht dieses Nix-Alles-Nix von den Turbodieseln, da kann man sich auch gleich nen Elektromotor in die Karre schrauben.
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Das passt aber zu meinem binären Gaspedal...
Ich bin ja sehr gespannt wie ich in ein paar Monaten mit dem E92 330i zurecht komme.
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| Zitat von Sharku
Da hab ich die Verläufe der Saugbenziner lieber:
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Naja, deiner kackt aber gegen den A4 schon ab ... und das bei 2 Zylindern und 0,7l mehr!
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| Zitat von [RPD]-Killer
Das passt aber zu meinem binären Gaspedal...
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Und wenn Du Dein binäres Gaspedal bei über 3000 U/min auf 1 schaltest wird die Karre mit jeder Motorenumdrehung rasant schwächer. :P
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Sharku
Da hab ich die Verläufe der Saugbenziner lieber:
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Naja, deiner kackt aber gegen den A4 schon ab ... und das bei 2 Zylindern und 0,7l mehr!
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Turbobenziner sind ja auch toll. Die vereinen quasi alle Vorteile auf sich.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 20.11.2010 23:33]
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| Zitat von Sharku
Turbobenziner sind ja auch toll. Die vereinen quasi alle Vorteile auf sich.
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Speziell in Sachen Verbrauch.
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Autogas!
Say what?
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Kann (will?) sich da jemand etwa keinen ordentlichen Sprit in ausreichender Menge leisten?
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Ich bereite mich ja mittlerweile schon seelisch darauf vor.
Und mit nem E500 gewöhnt man sich schnell ans tanken. Das ist echt krank, wenn man einen Tag lang 180km durch die Stadt fährt und danach der 90L Tank halb leer ist
Ist ja nicht mein Geld...
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| Zitat von [GSG]Merlin
Ich bereite mich ja mittlerweile schon seelisch darauf vor.
Und mit nem E500 gewöhnt man sich schnell ans tanken. Das ist echt krank, wenn man einen Tag lang 180km durch die Stadt fährt und danach der 90L Tank halb leer ist
Ist ja nicht mein Geld...
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Das ist wirklich krank. Mich nervt es ja schon kräftig alle 400 km an der Zapfsäule halten zu müssen.
Ich hätte echt mal gerne ne Erklärung für den lächerlichen 40l Tank vom MX-6. Ob ich mal bei Mazda fragen soll?
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| Zitat von Sharku
| Zitat von [GSG]Merlin
Ich bereite mich ja mittlerweile schon seelisch darauf vor.
Und mit nem E500 gewöhnt man sich schnell ans tanken. Das ist echt krank, wenn man einen Tag lang 180km durch die Stadt fährt und danach der 90L Tank halb leer ist
Ist ja nicht mein Geld...
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Das ist wirklich krank. Mich nervt es ja schon kräftig alle 400 km an der Zapfsäule halten zu müssen.
Ich hätte echt mal gerne ne Erklärung für den lächerlichen 40l Tank vom MX-6. Ob ich mal bei Mazda fragen soll?
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Denkst du etwa mit nem größeren Tank haste weniger Verbrauch?
Kein Trollface da entgegensteuern der Trollfaceinflation
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Gebt dem Mann zwei Biere.
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Der Verbrauch stört mich doch überhaupt nicht. Die Reichweite des Autos ist mir zu klein. Und da ich den Verbrauch nicht entscheidend senken kann (vielleicht tut sich nächste Woche ein bisschen was wenn zwei neue Lambdasonden reinkommen) ist der kleine Tankinhalt ganz klar der Schuldige.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 20.11.2010 23:49]
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Die C-Klasse ist in 3 Jahren bestimmt schon angestaubt.
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Den würd ich sofort nehmen.
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Wie kommts das der 968er so einen ungleichmäßigen Verlauf hat in der Drehmomentgrafik?
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Das macht tims Alter, der kann das Pedal nicht durchdrücken ohne zu zittern.
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| Zitat von [GSG]Merlin
Das macht tims Alter, der kann das Pedal nicht durchdrücken ohne zu zittern.
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Solche Schwankungen schafft man doch nichtmal im hohen Alter
Zumal doch bestimmt ein entsprechender Tester den Wagen auf der Rolle gefahren hat, oder "fahrt" ihr das selber?
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Keine Ahnung, irgendwer hier wird bestimmt schonmal auf ner Rolle gewesen sein?!
Ansonsten sind das halt die Herstellerangaben.
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| Zitat von [GSG]Merlin
Keine Ahnung, irgendwer hier wird bestimmt schonmal auf ner Rolle gewesen sein?!
Ansonsten sind das halt die Herstellerangaben.
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Achso, dachte das wäre aus euren Prüfstandfahrten entstanden
Und jetzt mal wer mit der technischen Erklärung!
Verstellbare Nockenwelle o.ä?
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Frag die Ingenieure, ich passe
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Vielleicht hat Porsche die Drehmomentkurve einfach nicht von der Marketinabteilung gerade ziehen lassen?
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damals war der Sprit halt noch nicht so gut.
Deswegen diese Unregelmäßigkeiuten in der Leistungsentfaltung.
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Der Huckel bei ca. 4200 kommt von der variablen Nockenwelle.
Da kriegt der Motor nochmal einen spürbaren Wumms.
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| Zitat von GandalfDerPinke
Der Huckel bei ca. 4200 kommt von der variablen Nockenwelle.
Da kriegt der Motor nochmal einen spürbaren Wumms.
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Yay, hab ich doch die richtige Vermutung gehabt.
Wusste nur nicht ob der 968 sowas besitzt.
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Das Ding war technisch eine Granate und ist immer noch einer der besten GTs.
Ich mag den sehr.
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In diesem Sinne moechte ich nochmal die Kurven eines V-Tec Motors posten. Man beachte die linke Seite in Werkskonfiguration.
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Die ganzen Diagramme erinnern mich an die Frequenzschriebe bei den Boxenbauern.
Mal einen Sperrkreis entwickeln den man vor die Batterie klemmt und bei ebay als Tuning verscheuern.
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Thema: Autothread ( Facelift ) |