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Midnight in Paris ist grandios.
Vor allem der Seitenhieb zur amerikanischen Komödie
/¤: Cain lebt auch im Paris der 20er.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malleck am 24.08.2011 18:00]
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na, siehst du, so selten war der im bild, dass man ihn nicht mal richtig zuweisen konnte!
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Don't be afraid of the dark
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Machst du einen Haunted House Horror Film gibt's eine simple Regel: was man nicht sieht ist immer am gruseligsten. Dazu noch nicht zu verortende Geräusche, unheimliche Stimmen und schemenhafte Gestalten im Halbdunkel und schon sollte für ein wohliges Gruseln gesorgt sein. In DBAOTD gibt's nix davon. Stattdessen gibt's hier die Kaffeealiens von Men in Black gone mad, viel (unabsichtlichen?) schwarzen Humor, niemals nie auch nur eine Sekunde Spannung oder gar Suspense und dutzende, primitive Jump Scares.
Gerade letztere sind eigentlich in einem Horrorfilm dieser Machart (beim Slasher ja zum guten Ton gehörend) ein kreativer Offenbarungseid. Und verglichen mit diesem Mummenschranz erlangt selbst die erste Hälfte von Insidious respektiv wahre Meisterschaft.
Und die Guillermo del Toro Mitwirkung erschließt sich dann in der Feststellung, dass der Film ihn hier und da im Set Design sehr offensichtlich zitiert, schlußendlich aber niemals die surreale Athmosphäre oder Bilderkraft des Mexikaners erreicht, sondern im Ganzen nur wie ein schlecht gemachtes B-Movie im Joe Dante Stil wirkt.
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Bin übrigens froh dass ich für Attack The Block noch zum FFF nach Hamburg rübergefahren bin. Sehr spaßiger und kurzweiliger Film. Nur der London-Slang war teilweise ziemlich schwer zu verstehen, nach einer Weile ging es dann aber...
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Captain America war in der Tat eine der schwächeren Marvel Verfilmungen, ich kann aber mit dem Charakter auch nicht soviel anfangen. Was mir aufgefallen ist war der gefühlt enorm lange Abspann und dass 90% davon CGI/VFX waren. Der Teaser danach war natürlich nice. Neben mir saßen zwei Dummbrote die nix kapiert haben, normalerweise nervt mich Gelaber im Kino aber die waren lustiger als der Film.
WAS mich hingegen genervt hat war der Arsch der unten die 3D-Brillen verteilt hat. Ich kontrollier immer nochmal ob die sauber und nicht zerkratzt sind und die von meiner Freundin sah scheiße aus. Ich stand grad für Bier an also hab ich ihr gesagt sie soll sich eine andere geben lassen, da waren noch etliche. Und der Typ sagt ihr die würden alle so aussehen und sie soll die putzen, und das auch noch unfreundlich. Ich erwarte keine Begrüßung mit Handschlag, aber wir waren gerade die einzigen die gekommen sind also wäre es kein Stress gewesen mal eben nach einer anderen Brille zu schauen, meine war ja auch in Ordnung. Meine Freundin lässt sich bei sowas immer zu schnell abspeisen, ich hab dem dann den Arsch aufgerissen. Gab am Ende noch zwei Freikarten weil der Chef das mitbekommen hat. Geht gar nicht, die Karten kosten immerhin 13¤ und extra 3D Aufschlag, da ist es nicht mein Job die Brille zu putzen.
PS: Battleship wird geil. Materialschlacht mit Liam Neeson, yeah.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 26.08.2011 11:05]
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bei uns werden die dinger zum glück in OVP ausgegeben. ist zwar unglaublich verschwenderisch und ich nehme deshalb auch meine immer wieder mit, aber im zweifel ist die, die man am schalter kriegt, immer neu.
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| Zitat von Sockenpapst
Machst du einen Haunted House Horror Film gibt's eine simple Regel: was man nicht sieht ist immer am gruseligsten. Dazu noch nicht zu verortende Geräusche, unheimliche Stimmen und schemenhafte Gestalten im Halbdunkel und schon sollte für ein wohliges Gruseln gesorgt sein. In DBAOTD gibt's nix davon. Stattdessen gibt's hier die Kaffeealiens von Men in Black gone mad, viel (unabsichtlichen?) schwarzen Humor, niemals nie auch nur eine Sekunde Spannung oder gar Suspense und dutzende, primitive Jump Scares.
Gerade letztere sind eigentlich in einem Horrorfilm dieser Machart (beim Slasher ja zum guten Ton gehörend) ein kreativer Offenbarungseid. Und verglichen mit diesem Mummenschranz erlangt selbst die erste Hälfte von Insidious respektiv wahre Meisterschaft.
Und die Guillermo del Toro Mitwirkung erschließt sich dann in der Feststellung, dass der Film ihn hier und da im Set Design sehr offensichtlich zitiert, schlußendlich aber niemals die surreale Athmosphäre oder Bilderkraft des Mexikaners erreicht, sondern im Ganzen nur wie ein schlecht gemachtes B-Movie im Joe Dante Stil wirkt.
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Meintest du Mummenschanz und retrospektiv?
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ohneeee.
nen grün silberner polizei polo mit gelben rundumleuchten...
das wird noch schlimmer als a-team!
m(
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Der Trailer sieht mal so richtig lecker aus!
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| Zitat von pesto
ohneeee.
nen grün silberner polizei polo mit gelben rundumleuchten...
das wird noch schlimmer als a-team!
m(
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Das is echt schrecklich
Was soll das? Ist ja wohl nicht zuviel verlangt da wenigstens realistische Polizeiautos zu nehmen. lächerlich ...
Vielleicht wirds später digital blau gefärbt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malciz am 27.08.2011 10:41]
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war doch schon oft Thema ... falsche Kennzeichen, falsche Luftaufnahmen (Köln statt frankfurt) etc etc etc
Hätte man prinzipiell alles ziemlich einfach & zu ähnlichen kosten korrekt machen können...
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90% der deutschen Zuschauer checkens eh nicht, genau wie beim A-Team. Vom Ausland ganz zu schweigen.
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midnight in paris war echt sehr gut. tolle stimmung. am ende wollte niemand im saal aufstehen, jeder war irgendwie gefangen und entspannt
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| Zitat von TheRealHawk
90% der deutschen Zuschauer checkens eh nicht, genau wie beim A-Team. Vom Ausland ganz zu schweigen.
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was beim a-team? die frankfurt/oder nummer anstatt frankfurt/main?
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| Zitat von OPA Max
| Zitat von TheRealHawk
90% der deutschen Zuschauer checkens eh nicht, genau wie beim A-Team. Vom Ausland ganz zu schweigen.
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was beim a-team? die frankfurt/oder nummer anstatt frankfurt/main?
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Ne, der Kölner Dom in Frankfurt.
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War am Wochenende in Final Destination 5. Man weiß ja, was einen erwartet und dann macht es durchaus Spaß. Hier fand ich auch die 3D-Effekte gut und passend.
Schade, dass sich FD nach dem ersten Teil genau wie Saw entwickelte, aber nach dem Ende von Teil 5 scheint man die Reihe jetzt wohl ruhen zu lassen.
Ich war länger nicht mehr in einer 3D Vorstellung: Mittlerweile fragen die ja an der Kasse, ob man eine Brille hat und wenn man eine braucht, berechnen die diese sogar extra? (UCI, 3D-Zuschlag war immer drei Euro, diesmal wollten die vier)
WTF? Nur weil es so viele Trottel gibt, die die Dinger immer mit heim nehmen? Was ist so schwer daran, die nach der Vorstellung am Ausgang in eine Box zu werfen? Jetzt darf ich das Teil also immer mitschleppen oder mir eine neue kaufen...
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Die Brillen haben immer extra gekostet
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| Zitat von Nephron
| Zitat von OPA Max
| Zitat von TheRealHawk
90% der deutschen Zuschauer checkens eh nicht, genau wie beim A-Team. Vom Ausland ganz zu schweigen.
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was beim a-team? die frankfurt/oder nummer anstatt frankfurt/main?
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Ne, der Kölner Dom in Frankfurt.
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und zürich steht in bourne identity in der tschechei. so ist das halt
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| Zitat von Shooter
| Zitat von Nephron
| Zitat von OPA Max
| Zitat von TheRealHawk
90% der deutschen Zuschauer checkens eh nicht, genau wie beim A-Team. Vom Ausland ganz zu schweigen.
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was beim a-team? die frankfurt/oder nummer anstatt frankfurt/main?
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Ne, der Kölner Dom in Frankfurt.
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und zürich steht in bourne identity in der tschechei. so ist das halt
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und wenn man von Zürich nach paris fährt, so durchquert man die Alpen. jaja.
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Und Black Hawk Down wurde auch nicht Mogadischu gedreht.
Oh Hollywood, you did it again!
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| Zitat von mformkles
Die Brillen haben immer extra gekostet
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Also mir fiel nur auf, dass der 3D Zuschlag bisher immer 3¤ war. Und da standen am Ausgang so Boxen, wo man seine Brille wieder reinwerfen sollte.
Diesmal wurde ich vorm Bezahlen gefragt, ob ich eine Brille bräuchte und musste dann 4¤ zahlen. Boxen am Ausgang für die Brillen gab es auch keine...
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Bei uns kosten die Brillen 1¤, man kann aber natürlich auch seine alte Brille mitnehmen. (Kinostar)
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Jo so ist es im UCI dann jetzt wohl auch...
Aber das nervt doch. Warum kann nicht jeder Trottel einfach seine Brille nach der Vorstellung wieder abgeben? So darf man jedes Mal dran denken die mitzunehmen oder alternativ immer einen ¤ mehr zahlen und Brillen horten...
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| Zitat von Karlsberg
Jo so ist es im UCI dann jetzt wohl auch...
Aber das nervt doch. Warum kann nicht jeder Trottel einfach seine Brille nach der Vorstellung wieder abgeben? So darf man jedes Mal dran denken die mitzunehmen oder alternativ immer einen ¤ mehr zahlen und Brillen horten...
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Unsere liegen im Handschuhfach. Vergessen quasi unmöglich.
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uh, dran denken die brille mitnehmen, was für eine bürde einem da wieder auferlegt wird, das erfordert natürlich ein höchstes mass an eigenverantwortung und hat so gar nix mit einer gehobenen serviceleistung zu tun, da muss man ja sogar selber denken. kresi.
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Thema: Der Kino-Thread ( "Bring mir eine Uranusmilch!" "OK, gebongt!" ) |