|
|
|
|
Kartfahren auf dem Indy Superspeedway? Samba Bus fahren in Daytona? Schwimmwagen auf der Nordschleife mit Rennreifen? Das wird toll!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von VFR
Kartfahren auf dem Indy Superspeedway? Samba Bus fahren in Daytona? Schwimmwagen auf der Nordschleife mit Rennreifen? Das wird toll!
| |
pOt-GT5 Driving challenges: ambitious but rubbish!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von VFR
Kartfahren auf dem Indy Superspeedway? Samba Bus fahren in Daytona? Schwimmwagen auf der Nordschleife mit Rennreifen? Das wird toll!
| |
Verdammt, dass hat dir der Teufel gesagt...
|
|
|
|
|
|
|
Das kann ja was werden
Bezüglich der Fotos: Postet lieber mal ein paar Screenshots von euern Turns, SOWAS wertet jeden Post auf.
Die Screens von den Zeiten brauche ich nicht unbedingt... wenn man allerdings ne Zeit auf die Strecke brennt die 2 Sekunden schneller ist als der ganze Rest sollte man eventuell schon mal nen Screen machen.
|
|
|
|
|
|
|
Naja, da hilft Dir der Screen mit der Zeit auch nicht, wenn jemand bescheissen will, kann der Kollege ja auch mit 100PS mehr fahren, oder Gewichtsreduzierung Stufe 3 ... kann ja eh keiner nachprüfen. Und würde mehr Sinn machen als eine Zeit zu posten, die man nicht gefahren hat!
Ohne Vertrauen kommen wir hier nicht weiter!
|
|
|
|
|
|
|
Wohl wahr.
Wobei ich bei deinen Rallyezeiten jedesmal verzweifele
---
Irgendwer wollte doch Bilder von meinem "Arbeitsplatz":
Ein Schalensitz wäre zwar besser als die Bettkante, aber dafür ist kein Platz... und ich hab auch keinen Bock, 2 mal täglich die PS3 vom Schlaf- ins Wohnzimmer zu rödeln.
Der Trend geht eindeutig zur Zweitkonsole
Kurzer Bericht zu der Kombi:
Wheelstand:
Gutes Teil sehr massiv und solide. Wenn mans drauf anlegt schaffts mans zwar, dass er nach hinten kippt, aber das passiert beim normalen Fahren auf keinen Fall.
Einziges Problem ist der Aufbau an sich... ein H-förmiger Wheelstand wäre praktischer als die einfache Stange... so muss man immer seine Beine um die Stange rumsortieren.
Lenkrad: Tolles Teil, super Optik und gutes Fahrgefühl.
Einzige Mankos: Die Tasten sind nicht beschriftet (weils ja kein reines PS3-Lenkrad ist), d.h. man muss manchmal kurz überlegen, wo welche Taste liegt.
Die 6-Gang-H-Schaltung ist eigentlich relativ untauglich... die Befestigung an den 2 Metallstangen bewegt sich in sich leicht wenn man schaltet und es gibt keine Sperre zwischen Rückwärtsgang und den anderen 6 Gängen... den 1. Gang zu treffen gestaltet sich also schwierig weil man sonst im Rückwärtsgang landen kann.
Die Schaltwippen am Lenkrad reichen aber völlig, damit kann man die Gänge richtig schön schnell reinschießen... das alleine ist schon ein Riesenvorteil gegenüber dem Controller.
Detailbilder kann ich auch noch posten, aber mein Akku hat grade die Grätsche gemacht
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Wohl wahr.
Wobei ich bei deinen Rallyezeiten jedesmal verzweifele
| |
Das schöne bei Rallyezeiten ist, daß einem so Spielchen wie mehr Leistung etc. nicht helfen. Ich bin froh, daß ich mal das Video gemacht und gepostet habe, ich denke, da konnte man sehen, daß es rein an der Linie liegt bzw. mal nicht 100% Gas zu geben, sondern vielleicht nur 50%.
Wobei es mir ja oft so geht, das ich solche Ausnahmezeiten einmal fahre und dann auch selbst nicht mehr hinbekomme!
|
|
|
|
|
|
|
Gnargnargnagnar...
Grade 7 Runden mit dem Challenger gedreht und nicht eine ansatzweise fehlerfrei.
Also nicht Fehler wie "oh da hab ich zu früh gebremst" oder "zu spät eingelenkt" sondern Fehler wie: Oh, da bin ich aufs Gras gekommen und hab mich 4 mal gedreht...
|
|
|
|
|
|
|
Versuch, auf dem grauen Zeugs zu bleiben, da ist der Grip besser!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von VFR
Versuch, auf dem grauen Zeugs zu bleiben, da ist der Grip besser!
| |
|
|
|
|
|
|
|
Der neue Wettbewerb steht, darf ich posten?
|
|
|
|
|
|
|
Von mir aus gerne, mit dem von MvG bin ich durch!
|
|
|
|
|
|
|
Meiner läuft zwar noch bis morgen, aber Überschneidungen sind ja kein Problem... ich setz mich gleich nochmal an die Rallye, mit dem Challenger kriege ich im Moment gar nix mehr hin...
|
|
|
|
|
|
|
Ja, und watt is nu? Ich brauch ne Challenge!
|
|
|
|
|
|
|
Rallye ist so ätzend...
Ich hab ja eigentlich gedacht dass meine 4:11 mit dem Pad relativ beschissen gefahren war...
Mit dem Lenkrad komm ich da aber nicht mal annähernd hin, obwohl ich versucht habe, nicht überall mit Vollgas rumzubügeln sondern eher die ideale Linie zu treffen. Kann doch nicht sein
|
|
|
|
|
|
|
Bin gerade noch auf jeder Strecke eine Richtzeit gefahren, geht gleich los...
|
|
|
|
|
|
|
Ich will ne Handbremse
Knöpfchen drücken am Lenkrad ist dafür kacke
|
|
|
|
|
|
|
Kannst Du nicht den Gearlever dafür nehmen? Beim G25 kann man den ja auf sequentiell und H-Schaltung stellen, und bei Sequentiell konfiguriert man dann einfach raufschalten als Handbremse.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von VFR
Kannst Du nicht den Gearlever dafür nehmen? Beim G25 kann man den ja auf sequentiell und H-Schaltung stellen, und bei Sequentiell konfiguriert man dann einfach raufschalten als Handbremse.
| |
Nee, das funktioniert nur als H-Schaltung...
Mal sehen, vielleicht leiste ich mir irgendwann mal die Sequenzielle Schaltung
Bin auch immernoch irritiert weil meine Hupe und meine Scheibenwischer nicht funktionieren in GT5, das sind L3 und R3, die 2 unteren Knöpfe links aufm Lenkrad. Weiß aber nicht wie ich das beheben soll, eigentlich hieße es, man könnte das Porsche Wheel als Logitech Driving Force konfigurieren
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.03.2012 17:09]
|
|
|
|
|
|
Wenn es Dich tröstet: Auch wenn ich sie mir manchmal wünsche, ich habe die Handbremse noch nie benutzt, weder bei Rallye noch bei normalen Rennen!
|
|
|
|
|
|
|
Rennen 1:
PDI Racing Kart 100
Cote d'Azur
Rennen 2:
typ2(T1)SambaBus 62
London Rückwärts
Komfort mittel
Turbo hohe Drehzahlen
Rennen 3:
Art Morrison Corvette 60
Suzuka Circuit wechselhaftes Wetter
Indermediate oder Regenreifen
Bodenhaftung realistisch
Wetter Beginn: 75%
Beständigkeit: 5
Streckennässe: 40%
Jeweils eine Runde als Richtwert, da geht noch was...
Fahrhilfen aus, ABS 1
Cote dAzur
Fahrer | Zeit | BlixaBargeld | 1:57,312 | |
London rückwärts
Fahrer | Zeit | BlixaBargeld | 1:21,439 | |
Suzuka Regen
Fahrer | Zeit | BlixaBargeld | 2:24,670 | |
Gesamtzeit
Fahrer | Zeit | BlixaBargeld | 5,43,329 | |
[Bild vergessen ]
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 13.03.2012 17:16]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von VFR
Wenn es Dich tröstet: Auch wenn ich sie mir manchmal wünsche, ich habe die Handbremse noch nie benutzt, weder bei Rallye noch bei normalen Rennen!
| |
Und wie kommst du dann schnell um die Haarnadeln? Skandinavian Flick?
e: Oh Gott, das ist ja alles 3 schlimmer als Hitler
Aber mit der Corvette wollte ich auch schonmal was machen..
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.03.2012 17:13]
|
|
|
|
|
|
Der Nächste, der Monaco als Challenge-Strecke nimmt, nagel ich eigenhändig ans Kreuz.
Gleich mal PS3 starten.
Medic
|
|
|
|
|
|
|
Öhm.
Also, ich werde die wohl mal fahren, kann mir aber nur schwer vorstellen, daß das Spaß macht. Insbesondere der Bus, Turbo hin oder her.
Einzig die Corvette sollte lustig werden.
Aber naja, lassen wir uns überraschen.
Mal was anderes: Muß bei Dir die silberne und goldene Farbe alle werden? Irgendwie scheinen alle Deine Karren so lackiert zu sein, und es sieht gar nicht mal so toll aus!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von VFR
Mal was anderes: Muß bei Dir die silberne und goldene Farbe alle werden? Irgendwie scheinen alle Deine Karren so lackiert zu sein, und es sieht gar nicht mal so toll aus!
| |
Kann ja nicht jeder so schöne grelle Autos haben wie ich
btw: The Stig-Outfit Blixa... laaaaahm
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.03.2012 17:28]
|
|
|
|
|
|
Da mach ich mich morgen auch mal ran.
|
|
|
|
|
|
|
Kart ist ziemlich lustig, der Bus ist in den Kurven absoluter Horror und die Corvette, na, lasst euch überraschen...
...und nein, ich nutze auch andere Farben, wobei die Autos immer Flip-Flop, Matt oder Chrome sind...
|
|
|
|
|
|
|
Kart habe ich von der Spezialveranstaltung als ziemlich behindert in Erinnerung... mal sehen ob die Challenge mich bestätigt
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie caschta mit dem Kart seine Schikanenlinie beibehalten will...
*flieg*
Macht aber Spaß, muss mich nur erstmal wieder an die Kartsteuerung gewöhnen, eben noch ein paar Dreher dringehabt.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.03.2012 17:45]
|
|
|
|
|
|
Das Kart ist definitiv toll.
Mochte ich schon immer.
Medic
|
|
|
|
|
|
|
Kart nach 8 Runden: 1:52:219
Gar nicht mal so unlustig!
|
|
|
|
|
|
Thema: Gran Turismo 5 - V ( a series ok stab wounds, wait no...ehm challenges! ) |