Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gran Turismo 5 - V ( a series ok stab wounds, wait no...ehm challenges! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Denke auch dass es mit nem Lenkrad einfach spaßiger ist...
Hatte ja wie gesagt schonmal das Driving Force Pro und hab das am PC unter anderem mit Colin McRae Rally 4.0 benutzt, war ein Unterschied wie Tag und Nacht und machte einfach viel mehr Spaß... mit Lenkrad werden auch die Langstreckenrennen weniger marternd weil man einfach mehr zu tun hat und ein besseres Fahrgefühl rüberkommt.
07.03.2012 12:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Zur Challenge: Was aus der Beschreibung nicht hervorgeht (oder ist das auch mit kein Tuning gemeint?), darf an den Einstellungen herumgeschraubt werden? Durch die Racemod lässt sich ja quasi alles verstellen.

Oder darf z.B. nur die Übersetzung verstellt werden? Da hänge ich nämlich schon auf der ersten Gerade im Begrenzer, was ziemlich nervt. Breites Grinsen
07.03.2012 12:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Karlsberg

Zur Challenge: Was aus der Beschreibung nicht hervorgeht (oder ist das auch mit kein Tuning gemeint?), darf an den Einstellungen herumgeschraubt werden? Durch die Racemod lässt sich ja quasi alles verstellen.

Oder darf z.B. nur die Übersetzung verstellt werden? Da hänge ich nämlich schon auf der ersten Gerade im Begrenzer, was ziemlich nervt. Breites Grinsen



Ah, gut dass dus sagst, dann muss ich das noch ergänzen.
Nee, an den Einstellungen soll nix verändert werden, damit die Ausgangslage für alle gleich ist.
Das mit dem Begrenzer ist halt so beim Challenger Breites Grinsen
07.03.2012 12:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Was den Stand angeht: Keine Mehrkosten, kam superschnell per DHL Express, bezahlt per PayPal. Hatt ich das Ding nicht am Sonntag bestellt? Oder war es Samstag? Kommt übrigens aus Polen! Breites Grinsen

Lenkrad habe ich vor Jahren ein gebrauchtes G25 von einem entfernten Bekannten für ich glaube 150 DM zusammen mit einem Luftgewehr, welches neu alleine 450 DM kostet gekauft, möchte es nicht mehr missen. Tolle Qualität!

Sind aber wohl recht teuer sonst.
07.03.2012 13:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ja, die G25 und G27 sind echt teuer... gut, das Driving Force hat halt kein Kupplungspedal, aber welche Simulation hat bisher die Kupplung unterstützt? Tuts GT5? peinlich/erstaunt
Und knapp 200 Euro würde ich grade noch ausgeben, allein 250 für das Lenkrad plus 110 für den Wheelstand geht zu weit peinlich/erstaunt
07.03.2012 13:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Karlsberg

Zur Challenge: Was aus der Beschreibung nicht hervorgeht (oder ist das auch mit kein Tuning gemeint?), darf an den Einstellungen herumgeschraubt werden? Durch die Racemod lässt sich ja quasi alles verstellen.

Oder darf z.B. nur die Übersetzung verstellt werden? Da hänge ich nämlich schon auf der ersten Gerade im Begrenzer, was ziemlich nervt. Breites Grinsen



Ah, gut dass dus sagst, dann muss ich das noch ergänzen.
Nee, an den Einstellungen soll nix verändert werden, damit die Ausgangslage für alle gleich ist.
Das mit dem Begrenzer ist halt so beim Challenger Breites Grinsen



Alla hop, dann halt so. Breites Grinsen
07.03.2012 14:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von MvG

Ja, die G25 und G27 sind echt teuer... gut, das Driving Force hat halt kein Kupplungspedal, aber welche Simulation hat bisher die Kupplung unterstützt? Tuts GT5? peinlich/erstaunt
Und knapp 200 Euro würde ich grade noch ausgeben, allein 250 für das Lenkrad plus 110 für den Wheelstand geht zu weit peinlich/erstaunt



Kupplung wird von GT5 und vielen anderen Spielen unterstützt, ja. Auch die H-Schaltung.
07.03.2012 14:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ach, wenn ich kuppeln will fahr ich richtig Auto peinlich/erstaunt
07.03.2012 15:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Sonst vielleicht das Fanatec Porsche 911 Carrera Wheel? Dazu kann ich wenig sagen, aber es soll glaub ich recht gut sein.
07.03.2012 15:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Ich gebe auch mal ne erste Duftmarke ab. Die Rally bockt sehr, wenn man sich ein bisschen einfährt, da könnte auch noch so 4:05 für mich drin sein, wenn es mal perfekt läuft.

Beim Challenger ist die Luft dünner. Einer der Hauptpunkte ist es wohl die beste Linie durch den Kreisel zu finden. Mal sehen, was ihr Freaks so bietet. Breites Grinsen



Autumn Ring
Fahrer Zeit
Karlsberg 1:28,047
MvG 1:29,304




Eiger Nordwand K-Strecke
[b]Fahrer Zeit
Karlsberg 4:06,609
MvG 4:11,127


Gesamtzeit
[b]Fahrer Zeit
Karlsberg 5:34,656
MvG 5:40,431
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karlsberg am 07.03.2012 15:32]
07.03.2012 15:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Henkinator

Sonst vielleicht das Fanatec Porsche 911 Carrera Wheel? Dazu kann ich wenig sagen, aber es soll glaub ich recht gut sein.



Das hab ich auch schon überlegt, zumal ich dann beides im Fanatec-Shop bestellen und dadurch Versandkosten sparen könnte peinlich/erstaunt
Außerdem isses Porsche
Und ne Schaltung könnte man irgendwann noch dazubestellen... Schaltwippen tuns ja erstmal.

 
Größtes Manko ist die hohe Geräuschentwicklung beim Lenken. Davon abgesehen steuert es sich mit dem vollgummierten und damit griffigen Radkranz exakt über die Piste.“



Hm, meine Freundin richtet mich hin wenn das Lenkrad so laut ist dass sie nicht pennen kann peinlich/erstaunt
Das ist eh ein Problem... aber im schlimmsten Fall muss ich die GT5-Runden dann eben auf die Zeit verschieben, wo sie nicht da ist peinlich/erstaunt
Das Driving Force ist ja auch relativ laut, zumindest wars das am Schreibtisch... wie wirkt sich denn ein Wheelstand auf die Geräuschentwicklung aus? Denke wenns ordentlich befestigt ist sollte es nicht sonen Krach machen wie an ner Tischplatte, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.03.2012 15:41]
07.03.2012 15:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Schaltung ist doch dabei.
07.03.2012 15:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Henkinator

Schaltung ist doch dabei.



Hm, stimmt... verguckt.

Erstmal den Test hier lesen...
07.03.2012 15:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Henkinator

Sonst vielleicht das Fanatec Porsche 911 Carrera Wheel? Dazu kann ich wenig sagen, aber es soll glaub ich recht gut sein.



Das hab ich auch schon überlegt, zumal ich dann beides im Fanatec-Shop bestellen und dadurch Versandkosten sparen könnte peinlich/erstaunt
Außerdem isses Porsche http://www.abload.de/img/emot-stnm92clh3bskk6j.gif
Und ne Schaltung könnte man irgendwann noch dazubestellen... Schaltwippen tuns ja erstmal.



Da kann ich auch wieder mitreden: Fahre das Porsche GT2 Wheel. Der Hauptgrund war ursprünglich, dass es das einzige Lenkrad ist, was alle drei akutellen Plattformen abdeckt. Also PC, PS3 und XBOX. Rechne auch damit, dass das Teil durch ein Firmwareupdate oder so auch für kommende Konsolen verwendet werden kann. Kurz um: Auch die Lenkräder von Fanatec sind sehr edel und robust, in meinem Wohnzimmer bin ich besser aufgestellt als in meinem Auto. peinlich/erstaunt

Allerdings hast du dort noch Zusatzkosten für ein paar Pedale. Da bin ich mittlerweile auch bei den Clubsportpedals gelandet. peinlich/erstaunt Einstieg sau teuer, aber die Teile sind echt für die Ewigkeit gemacht und kein Vergleich zu Plastikpedalen.

Alles in allem: Im Nachhinein würde ich mir wohl beim Lenkrad selbst ein paar euro sparen, so multiplattformmäßig bin ich dann doch nicht unterwegs. Die Pedale allerdings bereue ich keine Sekunde, im Videospielbereich möchte ich auf nix mehr anderem fahren.
07.03.2012 15:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Die Upgrademöglichkeiten sind mir beim Fanatec auch schon positiv aufgefallen, dass man noch Verstärkungen kaufen kann etc.
Die Pedale vom Carrera Wheel wurden im Test ja auch bemängelt... aber als Gelegenheitsfahrer werden die wohl erstmal ihren Zweck erfüllen, Upgraden kann ich ja immernoch.
200 Euro bzw. knapp drüber sind halt das Maximum, was ich ausgeben will... am Ende hält die GT5-Begeisterung nicht mehr so lange an und dann hab ich ein Lenkrad was ich nicht benutzte... andererseits bin ich aber schon immer ein Rennsimfan, denke also dass es auch noch Einsätze mit anderen Spielen bekäme... wie gesagt, Dirt 3 würde ich mit Lenkrad nochmal komplett neu beginnen, Dirt 1 muss ich auch noch weiterspielen. Was kommt eigentlich demnächst so an Rennspielen auf uns zu? Und kommt mir nicht mit NFS peinlich/erstaunt

e: Oh cool, der Fanatec Wheel Stand hat mittlerweile ja den Pedalstopper inklusive... das wurde in nem Forum noch bemängelt dass die Pedale da rutschen würden und der empfehlenswert wäre, mittlerweile ist er Standard.

e²: Und das Fanatec kann ich direkt mit dem Fanatec-Wheelstand verschrauben und bin nicht auf irgendwelche beschissenen Halteklammern angewiesen, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.03.2012 15:58]
07.03.2012 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Bei dem Test musst du aufpassen: Der ist sicher älter und bewertet bei den Pedalen noch die Standard Pedals. Die gibt es mittlerweile nicht mehr, war ziemlicher Schrott. Ich hatte die auch und nach einem halben Jahr hat die Bremse keinen vollen Druck mehr aufgebaut - tödlich.

Support funktioniert bei fanatec aber auch und wurde gutgeschrieben. Nachdem ich ein Video mit dem Problem gesendet habe sogar ohne dass ich vorher die defekten Pedale zurückgeschickt habe. 1a.

Du solltest dich also schlau machen welche Pedale jetzt beim Porsche Wheel dabei sind. Wenn es CSR sind ist das natürlich super, das sind die neuen Standardpedale, bei denen der Fehler wohl ausgemerzt wurde.

Zum Wheelstand: Keine Klemmen, alles verschraubt, die passenden Schrauben sind bereits im Lenkrad.
07.03.2012 16:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Karlsberg

Du solltest dich also schlau machen welche Pedale jetzt beim Porsche Wheel dabei sind. Wenn es CSR sind ist das natürlich super, das sind die neuen Standardpedale, bei denen der Fehler wohl ausgemerzt wurde.



Steht leider nicht dabei...
Kann mir aber nicht vorstellen dass es die CSR sind, da bei denen steht:

CSR Pedale können an folgende Fanatec Lenkräder direkt angeschlossen werden:

Forza Motorsport CSR Wheel
Forza Motorsport CSR Elite Wheel
Porsche 911 Carrera wheel
Porsche 911 Turbo S wheel (NICHT 911 turbo)
Porsche 911 GT2 wheel
Porsche 911 GT3 RS wheel

Aufm Bild sehen die vom Carrera Wheel so aus:



Aber gut, die CSR kosten ja nur 50 Euro, die kann ich ja gegebenenfalls noch in nem halben Jahr nachbestellen.
07.03.2012 16:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Ja das auf dem Bild müssten die alten Standardpedale sein. Aber so geht es natürlich auch. Behalt einfach von Anfang an den Bremsdruck etwas im Auge und achte manchmal darauf, dass er beim Gas geben nicht noch leicht auf der Bremse stehen bleibt, so äußert sich der Defekt auch.

Falls es passiert halt gutschreiben lassen und upgraden. Augenzwinkern

P.S. Die CSR kosten 80,-. Mit 50,- meinst du wahrscheinlich dieses Inversion Kit.
07.03.2012 16:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Karlsberg

P.S. Die CSR kosten 80,-. Mit 50,- meinst du wahrscheinlich dieses Inversion Kit.



Stimmt...
Lesen, verarbeiten und posten von Informationen funktioniert bei mir heute irgendwie nicht richtig....
07.03.2012 16:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
So, Porsche Carrera Wheel und Wheel Stand bestellt... hoffentlich kommts bis zum Wochenende, dann kann ich noch mit Lenkrad in die Challenge eingreifen peinlich/erstaunt
07.03.2012 17:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
So ein Wheelstand wär auch mal was für mich, mein selbstgebastelter ist recht gross und unhandlich...
07.03.2012 17:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
K-Strecke mal leicht upgedatet. Wäre ne tiefe 4:05er Zeit geworden, wenn ich anstatt mit großen Augen auf die Zwischenzeit und den Abstand zum Gegner in den letzten Abschnitten mal mehr auf die Strecke geschaut hätte...

Autumn Ring
Fahrer Zeit
Karlsberg 1:28,047
MvG 1:29,304



Eiger Nordwand K-Strecke
[b]Fahrer Zeit
Karlsberg 4:06,290
MvG 4:11,127


Gesamtzeit
[b]Fahrer Zeit
Karlsberg 5:34,337
MvG 5:40,431
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karlsberg am 08.03.2012 14:09]
08.03.2012 14:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Hallo MvG,

vielen Dank für Ihre Bestellung Nr. xx und die Vorauszahlung.
Die Ware wird nun an folgende Anschrift verschickt
...
Wenn die Ware das Lager verlässt, erhalten Sie die Trackingdaten per Email.

Mit freundlichen Grüßen
fanatec_direct / Fanatec_Gameshop



Und alle so yeeeeaaah \o/
08.03.2012 16:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich hoffe ja nur dich dann auch mal im Auto öfters online zu sehen. Eigentlich könnten wir dann mal wieder ein paar Runden unter Lenkradfahrern starten, Karlsberg, Henk, VFR, Cola, pesto, da sollte doch was gehen...
08.03.2012 16:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Habe den Autumn Ring doch nochmal gemacht und siehe da, da lag noch was. Jetzt lass ich euch aber erst mal. peinlich/erstaunt



Autumn Ring
Fahrer Zeit
Karlsberg 1:27,718
MvG 1:29,304



Eiger Nordwand K-Strecke
Fahrer Zeit
Karlsberg 4:06,290
MvG 4:11,127


Gesamtzeit
Fahrer Zeit
Karlsberg 5:34,008
MvG 5:40,431


Bzgl. Online Rennen: Würde ich sehr sehr gerne, aber mit dem Internet habe ich keine Chance dazu. Habe mittlerweile noch lächerliche 364 KBit, also klassisches DSL Lite. Da geht gar nichts.

Ändern wird sich das frühestens im Herbst, wenn ich vllt. umziehe. Wenn der "Hype" bis dahin hält bin ich auf jeden Fall dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karlsberg am 08.03.2012 16:35]
08.03.2012 16:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich hoffe ja nur dich dann auch mal im Auto öfters online zu sehen. Eigentlich könnten wir dann mal wieder ein paar Runden unter Lenkradfahrern starten, Karlsberg, Henk, VFR, Cola, pesto, da sollte doch was gehen...



Müssen wir mal sehen, ja... ich hätte unter der Woche Mittwochs, Donnertags und Freitags tagsüber Zeit... abends muss ich erstmal gucken wie laut das Lenkrad ist peinlich/erstaunt
08.03.2012 16:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Karlsberg



Bzgl. Online Rennen: Würde ich sehr sehr gerne, aber mit dem Internet habe ich keine Chance dazu. Habe mittlerweile noch lächerliche 364 KBit, also klassisches DSL Lite.



Hab ich auch und zocke jede Woche mindestens eine Challange mit 16 Fahrern... Augenzwinkern
08.03.2012 16:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Ehrlich? Mir kams letztes Jahr mit den 768 Kbit schon ruckelig vor, wenn mehr als 3 Leute fuhren.

Aber gut, dann muss ich mal schauen, dass dann wenigstens sonst keiner im Haus die schmale Leitung mitnutzt und mal testen.
08.03.2012 16:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bandbreite war bei mir weder mit T-Online noch jetzt mit Unitymedia nie ein Problem.
Hatte zwar früher auch leichte Ruckler, aber nichts von Belang.
Unsere Runden in Spa haben ja auch gut funktioniert, oder Blixa?
---

UPS so: Sendung erhalten, geplante Zustellung 9.03.2012
Ich so:
08.03.2012 16:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Karlsberg

Ehrlich? Mir kams letztes Jahr mit den 768 Kbit schon ruckelig vor, wenn mehr als 3 Leute fuhren.

Aber gut, dann muss ich mal schauen, dass dann wenigstens sonst keiner im Haus die schmale Leitung mitnutzt und mal testen.



Ähm, doch nicht... traurig Habe 3456 kbit gelesen, sorry.
08.03.2012 17:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gran Turismo 5 - V ( a series ok stab wounds, wait no...ehm challenges! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.04.2012 23:44:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum