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Octavia kriegt ne neue WaPu im besten Fall zu 50% noch auf Kulanz. Serviceberater kontaktiert morgen Skoda deswegen.
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| Zitat von Jay666
Ich hab im April für einen Benzin-Peugeot 207cc diese hier gekauft.
/In den Kundenkauftenauch steht auch die gleiche aber mit deinen 640A für 5¤ mehr.
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Firma dankt!
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| Zitat von Che Guevara
Octavia kriegt ne neue WaPu im besten Fall zu 50% noch auf Kulanz. Serviceberater kontaktiert morgen Skoda deswegen.
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Wir können keine Kulanz gewähren
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Bei Skoda lief das immer bisser zur vollsten Zufriedenheit ab für mich. Von daher bin ich guter Dinge.
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Lackierboys to teh rescue:
Tankklappe und PenisFrontblech muessen gemacht werden, die Rostpunkte nehmen ihr Versammlungsrecht wahr und ich moechte vor dem Winter Ruhe an den Stellen. Ich will da keine 1A Lackierung, gern sogar ne andere Oberfarbe, aber Hauptsache es haelt.
Wie geh ich vor?
Lack komplett runterschleifen?
Nur anschleifen und druebermalen mit Brantho und drueberrollen?
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wenns nur halten muss: entfetten, schleifen, rostumwandler, evtl schleifen, praydose.
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Che Guevara
Octavia kriegt ne neue WaPu im besten Fall zu 50% noch auf Kulanz. Serviceberater kontaktiert morgen Skoda deswegen.
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https://i.imgur.com/MxWDA0N.png
Wir können keine Kulanz gewähren
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70% Teile und 50% Arbeitsstunden übernimmt Skoda.
Wie erwartet nicht enttäuscht worden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 26.09.2018 22:37]
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Schrauberwoche ist angesagt. Gestern und heute war der MX mal wieder in Arbeit.
Eigentlich sollte nur die AGA von vorn bis hinten erneuert werden sowie der Rostschutz mal wieder aufgefrischt werden damit der Wagen noch 2 Jahre hält (Tüv nächstes Frühjahr).
Die letzten Tage hat er aber Kühlmittel verloren ohne Ende, konnte auf den letzten 200km über 2 Liter nachschütten.
Beim Basteln dann das gefunden:
Ja Scheisse, das ist der Stutzen zur WaPu, und der ist bei allen normalen Shops grad nicht lieferbar.
Mazda will locker-flockige 230¤ dafür... naja, wat mutt dat mutt, der Wagen will Ende der Woche wieder bewegt werden.
Immerhin ist der Unterboden jetzt n bisschen geschützter:
Wurde natürlich alles stilecht aufgebockt:
Der Auspuff sollte dann dran. Hatte nen neuen Kat der aber für das Baujahr vorher war, Mazda hat mittendrin mal die Länge vom Kat geändert. Hatte einen eiegentlich dazu passenden Auspuff bestellt, was kam (in zwei Teile getrennt mit Verbindermuffe) an?
Ja, genau. Exakt so lang wie der "alte" der nicht mehr passt. Scheissendreck. Also vorm Vorschalldämpfer durchgeflext und mit nem Rohrverbinder verlängert. Jetzt passts und ist dem Klang nach dicht, wobei...
...beim Testanlassen läuft der Motor schön rund und seidenweich (Kunststück, ist ja auch neues Öl drin), aber ich hatte an den Muffen Feuchtigkeitsaustritt. Was hat Wasser im Auspuff da hinterm Kat zu suchen? Kommt das durch das Klima grad, oder ist das was von meinem Kühlwasser? Dann kann ich mir den Stutzen evtl. schenken (wobei... so wie der aussieht), aber Kopfdichtung wär jetzt echt kacke. Dafür läuft der aber eigentlich auch zu ruhig, seidenweicher Leerlauf ohne Stress.
Hrmpf... der Wagen hat immernoch Überraschungen. Und jetzt neben orangenem Brantho 3-in-1 noch n halbes Kilo FluidFilm untendrunter (mmh, Honig!). In die Hohlräume kommt noch das NAS rein damit er schön nach Schaf stinkt, dann gammelt die Karre in den nächsten zwei Jahren hoffentlich nicht weg.
Die Lima wurde dann auch noch neu gelagert, wenn man schonmal bei der ganzen Fummelei dabei ist:
Morgen gehts erstmal mit dem Porsche weiter, neue Stoßdämpfer und Querlenker hinten, muss auch nach nem Bordsteinkontakt nochmal auf der Fahrerseite hinten alles genauer angucken, hab den Eindruck dass das Fahrverhalten seitdem schwammig ist. Hoffentlich nicht die Felge getötet, das wär doof.
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Geil, ich will meinen Unterboden auch orange haben. Hab aber noch genug Fluidfilm für gefühlt 10 Jahre.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 26.09.2018 23:07]
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Die Fahrt nach Italien hat meinem Dodge wohl nicht so gefallen.
Er quitscht jetzt munter vor sich her.
Scheint wohl das Idlerpulley zu sein.
Gestern den Amiteiledealer angerufen.
Hat er lagernd, kann ich heute abholen.
Gleich auch noch ne neue Spannrolle drauflegen lassen.
Guter Mann.
Heute dann abholen und nach dem Feierabend schnell einbauen.
Der Dodge muss für Sonntag fit sein.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Darf dann meine neue, absolut vernünftige, Anschaffung heimtrailern
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 28.09.2018 7:37]
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wieder was für die strecke oder eher strassentauglich?
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Bestimmt noch irgendein Veteranenfahrzeug. Oder ne Pferdekutsche.
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So langsam taste ich mich an das Thema Auto Schrauben auch mal ran.
Letztes Wochenende habe ich mit harmlos zusammen neue ATE Power Disc und ATE Bremsbeläge auf meinen Fiesta gemacht.
Das ging dank einer Hebebühne auch wirklich fix und angenehm einfach.
Vielen Dank nochmal an harmlos für die Zeit und vor allem für die Geduld!
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Mein heutiges Ziel war dann, mein Türfangband auf der Fahrerseite zu ersetzen. mir ist doch vor ein paar Wochen bei einem Sturm glatt die Autotür aus der Hand geglitten und es hat einmal laut Knack! gemacht. Zum Glück hat es nur das Fangband getroffen, das Türscharnier und der ganze Kabelbaum ist ganz geblieben.
Mithilfe eines YouTube Tutorials, wie man die Türverkleidung abnimmt, war das ganze auch relativ schnell erledigt.
Es sind eigentlich auch nur 4 Schrauben, 2 Stecker und viele Clipse (die zum Glück alle ganz geblieben sind).
Dann noch schnell den Lautsprecher angeschraubt und schon kam man an den Übeltäter ran.
Im gleichen Zug habe ich dann noch Motor- und Innenraumluftfilter ausgetauscht. Jetzt ist erstmal bis zum nächsten Ölwechsel und neuen Zündkerzen in 15.000km Ruhe.
Aber wenn das weiter so gut läuft, steht dem geplanten Bilstein B14 eigentlich nichts mehr im Wege.
Dann muss ich nur noch ein paar Fiesta ST Recaro Sitze finden und meine ersten Clubslalom Veranstaltungen im nächsten Jahr können kommen.
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Ich würde mal gucken, wo der Rost in der Tür herkommt. Ansonsten: Willkommen beim ölverschmierten Haufen
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Mit harmlos schrauben ist cheaten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 28.09.2018 15:48]
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| Zitat von moha
Mit harmlos schrauben ist cheaten.
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Ach bei so unwichtigen Kram wie Bremsen, habe ich doch gerne einen Experten der noch mal drauf schaut.
Aber vielen Dank für das Willkommen! Wegen der Innenseite der Tür, werde ich noch mal schauen. Das ist mir auch aufgefallen, konnte aber auf den ersten Blick keinen Grund ausmachen.
Hohlraumkonservierung steht in den nächsten Wochen eigentlich auch noch an.
Da hat harmlos gute Überzeugungsarbeit geleistet.
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Guck dir mal die Fensterdichtungen näher an
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Ist es eigentlich ein großer Akt die Lenkung einzustellen?
Hintergrund:
Hab ja am Miati Fahrwerk wirklich komplett gemacht.
-Neue Dämpfer und Federn inkl. Domlager
-neue gehärtete Buchsen, auch die von den Stabis
-neue Umlenkknochen für die Stabis
-alle Kugelgelenke neu
-die meisten Achsschrauben neu und kleinkram halt
-Domstreben eingebaut
Die Spur wurde dann von einer Werkstatt auf die Vorgaben des Fahrwerkherstellers eingestellt und getüvt.
Die Lenkung ist aber seit dem (Einbau) allgemein scheiße.
Fühlt sich unpräzise an und hat relativ viel spiel.
Man kann beim fahren wie bei so ner Ranzbimmel aus den 50ern das Lenkrad hin und her bewegen, fährt dabei aber noch gerade aus.
Was tun?
\Sonst ist aber alles mega, habs jetzt mal auf sehr weich gestellt und keinerlei Komforteinbußen im vergleich zum ausgelutschten ab Werk Fahrwerk.
Trotzdem sehr gutmütig, kein Aufschaukeln, frisst sich wunderbar durch kurven, massig Grip mit den guten Nankangs.
\\Da ich gerade darauf hingewiesen wurde, Spur ist auch eingestellt worden. Nach dem Einbau hatte ich an der Hinterachse Sturz wie eine Bosozoku Schüssel.
Noch mit nicht eingestellter Spur.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 29.09.2018 16:53]
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Da ist doch nix einzustellen. Entweder war die vorher schon scheiße und es fiel in der allgemeinen Weichheit nicht auf oder es wurde beim Verbau ein Fehler gemacht.
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Was kann man da großartig falsch einbauen? Eigentlich nicht wirklich viel. Gut, dann guck ich halt mal nach einer ohne Servo.
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Ist der Riemen für Deine Servopumpe straff?
Würd die nicht rausschmeißen, hab hier am MX NA das Bilstein-Fahrwerk mit NB Domlagern, neuen Federn (originalhöhe), sämtliche Fahrwerksteile mit PU-Buchsen und das Teil fährt sich 1a.
Erneuert wurden alle Teile vor 2 Jahren und man kann den Wagen immernoch mit dem kleinen Finger absolut präzise zirkeln, reagiert auf jede Lenkbewegung. Jedenfalls auf guten Reifen, die 205er waren scheiss-schwammig, die 185er jetzt auf 15-Zoll sind prima.
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Am Freitag war spontaner Schrauber-Nachmittag. An einem E46 LCI 320i war der Ausgleichsbehälter undicht und die Schaltsaugrohrklappe war etwas lädiert. Ist ja ein bekanntes BMW-Problem, wie dramatisch die Situation war wurde aber erst beim Ausbau klar. Die Klappe lag lose auf der Welle auf ein hatte keine Funktion mehr. Am unteren Ende war ca. 1cm Spiel, mit etwas Druck vom Daumen konnte man die Klappe aus der Führung drücken. War also allerhöchste Zeit. Tausch ist easy, Ansaugung weg, zwei Schrauben lösen, Stecker ab und Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Dann war ja noch der Ausgleichsbehälter undicht. Etwas komplexer als bei meinen bisheringen VAG-Aktionen, aber das ist ja auch immerhin premium hier :P Kühlsystem scheint so ne Sache zu sein. Kühler, Lüfter, Thermostat, Schläuche und jetzt der Behälter: Hallo Neuwagen
Ich muss aber auch dazu sagen, dass Schrauben am BMW echt Spass macht. Design for maintenance war da vor 15 Jahren schon kein Fremdwort. Allein wie einfach sich die Lüfterzarge ausbauen lässt und dadurch 10 cm Platz vor den Riemen entstehen - dafür muss beim Audi die halbe Front zerlegt werden. Alle Schrauben gut erreichbar (ja ok, bei einer musste man wegen der Länge nen Bit in die Zange klemmen, weil zu faul mehr abzubauen), kein Clip abgebrochen, alle Spreiznieten ungeschädigt.
Allerdings habe ich an dem BMW noch nicht die hardcore-Eingriffe vollbracht. Kupplung folgt erst demnächst
Kapott.
Ausgleichsbehälter mit deutlichen Spuren
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Mist, Relaiswechsel brachte keine Hilfe, Karre muss man sporadisch immer noch ewig orgeln, bis sie anspringt.
Ist der 1,2er Benziner Dreizylinder aus einem 2006er Fabia.
Jmd. eine Idee? Kann es daran lieben, das der Benzindrock in den Leitungen zusammenbrucht und durchs orgeln dieser wieder mühsam aufgebaut wird?
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| Zitat von dieselrakete
Tausch ist easy, Ansaugung weg, zwei Schrauben lösen, Stecker ab und Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
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Du hast nun aber schon eines der bekannten Überhol-Kits mit Aluklappe und durchgehender Welle verbaut?!
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Vor ein paar Tagen hat mich mein Airbag begrüßt. Er wollte mich nach dem Schlagloch unbedingt sehen.
Kann eine freie Werkstatt die BMW-Steuergeräte auch zurücksetzen? Keine Lust, für einen quasi Wertlosen Hobel noch so viel hinzulegen...
Hatte echt Glück, dass mich keins von den Plastikteilen am Auge erwischt hat, bzw. mein Trommelfell ohne dauerhafte Schäden davon kam.
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von dieselrakete
Tausch ist easy, Ansaugung weg, zwei Schrauben lösen, Stecker ab und Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
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Du hast nun aber schon eines der bekannten Überhol-Kits mit Aluklappe und durchgehender Welle verbaut?!
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Wollte auch grad fragen ob Austausch gegen eine komplett neue DISA oder das Kit. Soweit ich weiss gibts die Klappe nicht einzeln als original Ersatzteil.
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Gibt es eine pOT-Standardempfehlung für Unterstellböcke? Gerne auch was höher..
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| Zitat von harmlos
Längsmotor, alles ezpz.
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jaja, im Audi auch, alles voll ezee.
Oge immer noch besser als quer und Zahnriemen zum Radhaus hin.
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von dieselrakete
Tausch ist easy, Ansaugung weg, zwei Schrauben lösen, Stecker ab und Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
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Du hast nun aber schon eines der bekannten Überhol-Kits mit Aluklappe und durchgehender Welle verbaut?!
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Ich weiß grade nicht wirklich, was verbaut wurde. Bestellt habe ich nicht, war aber ein größeres Teil mit Steuerung.
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Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl ) |