Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vorglühen ist in nahezu jeder Situation empfehlenswert
01.10.2018 14:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von harmlos

Ein VW-Schrauber tippt auf ne gelängte Steuerkette oder gebrochene Führungselemente.


Das ist eine ganz neue Variante. Wie muss man sich das vorstellen, also rein technisch und was ist mit Führungselement gemeint?
01.10.2018 14:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
jeder gute deutsche weiss sowas.
01.10.2018 14:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Lunovis

muss man den 1.2er vorglühen?


Benziner? Vorglühen? Das Surren der Benzimpumpe, wenn man nur die Zündung einschaltet, ist zu hören. Wenn er einmal an war, dann springt er ohne Probleme an, auch nach einer Stunde oder 2.
01.10.2018 14:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
vielleicht den fehlenden Zylinder nachrüsten.
02.10.2018 10:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
könnte auch an einer zu niedrigen Batteriespannung liegen, dann machen die einspritzdüsen beim orgeln nicht genug weit auf und der motor bekommt keinen treibstoff.
02.10.2018 16:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von harmlos

Ein VW-Schrauber tippt auf ne gelängte Steuerkette oder gebrochene Führungselemente.


Das ist eine ganz neue Variante. Wie muss man sich das vorstellen, also rein technisch und was ist mit Führungselement gemeint?



Die Kette steuert, wie der Zahnriemen, Öffnungszeiten von Ventilen. Wenn die Ketten gelängt ist, passt das nicht mehr 100% zum Zündzeitpunkt. Die Führungselemte führen die Kette und halten sie auf Spannung, so grob gesagt, wenn da was fehlt, ist die Kette lose, was einer gelängten Kette ähnlich ist.
Wir sprechen hier übrigens von mm und wenigen Grad.
Es sei denn, du fährst BMW N47, da kann man die Scheiße dann sogar rasseln hören.
02.10.2018 17:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
beim zafira 2.0 konnte man die am gehäuse fühlen peinlich/erstaunt
02.10.2018 18:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Lunovis

könnte auch an einer zu niedrigen Batteriespannung liegen, dann machen die einspritzdüsen beim orgeln nicht genug weit auf und der motor bekommt keinen treibstoff.


Batterie ist quasi neu.
02.10.2018 18:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von harmlos

Ein VW-Schrauber tippt auf ne gelängte Steuerkette oder gebrochene Führungselemente.


Das ist eine ganz neue Variante. Wie muss man sich das vorstellen, also rein technisch und was ist mit Führungselement gemeint?



Die Kette steuert, wie der Zahnriemen, Öffnungszeiten von Ventilen. Wenn die Ketten gelängt ist, passt das nicht mehr 100% zum Zündzeitpunkt. Die Führungselemte führen die Kette und halten sie auf Spannung, so grob gesagt, wenn da was fehlt, ist die Kette lose, was einer gelängten Kette ähnlich ist.
Wir sprechen hier übrigens von mm und wenigen Grad.
Es sei denn, du fährst BMW N47, da kann man die Scheiße dann sogar rasseln hören.


Okay, soweit einleuchtend. Aber müsst das Problem dann nicht immer sein?
Ich muss mal schauen, wo die Kabel von den Zündspulen hingehen. Die Spülen sind quasi mit integriertem Kerzenstecker. Vielleicht ist da was zu finden. Benzinpumpe tauschen habe ich pro forma echt keinen Bock.
02.10.2018 18:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Im laufenden Betrieb kann das durch variierte Einspritz- und Zündzeiten zu einem gewissen Grad kompensiert werden.
02.10.2018 18:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von harmlos

Im laufenden Betrieb kann das durch variierte Einspritz- und Zündzeiten zu einem gewissen Grad kompensiert werden.


Ich meinte, müsste der dann nicht IMMER schlecht anspringen? Ist ja nur sporadisch und afaik nicht reproduzierbar.
02.10.2018 18:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
wo und wie wird das auto, der wo erst später färt, geparkt?
02.10.2018 18:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
na ganz hinten, damit luigi mit seiner vespa um 4 in die fabrik kann ohne über das dach zu fahren.
02.10.2018 18:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich meine das durchaus ernst.
Ich hatte bei starker Steigung und dem Heck nach unten reproduzierbar Probleme beim Starten.

Hab dann andersrum geparkt.
02.10.2018 19:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von dieselrakete

Ich meine das durchaus ernst.
Ich hatte bei starker Steigung und dem Heck nach unten reproduzierbar Probleme beim Starten.

Hab dann andersrum geparkt.



Würde dann für Spritpumpe oder -filter sprechen.
02.10.2018 20:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von dieselrakete

wo und wie wird das auto, der wo erst später färt, geparkt?


War vorhin am P&R, sprich eben. Also kann man auch ausschließen.
Muss in der Benzinleitung immer ein bestimmter Druck sein? Und kann der Druck abfallen und das orgeln baut diesen dann wieder auf?
02.10.2018 23:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich "darf" meine Batterie wechseln. Dumme Frage: Kommt die Batterie geladen bei mir an, oder muss ich mir wen für Starthilfe organisieren? peinlich/erstaunt
04.10.2018 8:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich weiß das klingt jetzt vielen wieder zu bartomanuell, aber wenn du die Batterie über nen Autoteileladen kaufst musst du nur zwei Stunden vorher anrufen und sie bitten Batterie xy ans Ladegerät zu hängen.

Oder du parkst zum Wechsel am Hang.

Aber ganz leer wird sie ja eh nicht ankommen, dann wär sie ja kaputt, einfach drauf ankommen lassen?
04.10.2018 8:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Die ist vorgeladen und reicht locker um paar mal zu starten.
Zumindest habe ich das noch nie anders erlebt.
04.10.2018 8:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Die sind eigentlich ausreichend voll. Einfach bestellen/kaufen und einbauen. Eher die Handbuchhinweise beachten, was man beachten sollte bzgl. neu Anlernen und so
04.10.2018 8:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich weiß das klingt jetzt vielen wieder zu bartomanuell, aber wenn du die Batterie über nen Autoteileladen kaufst musst du nur zwei Stunden vorher anrufen und sie bitten Batterie xy ans Ladegerät zu hängen.

Oder du parkst zum Wechsel am Hang.

Aber ganz leer wird sie ja eh nicht ankommen, dann wär sie ja kaputt, einfach drauf ankommen lassen?


Die wäre vor Ort so viel teurer als im Internet, dass ich vom gesparten Geld 2-3mal ein Taxi für Starthilfe rufen könnte...

 
Zitat von $ch!Ng3

Die ist vorgeladen und reicht locker um paar mal zu starten.
Zumindest habe ich das noch nie anders erlebt.


Schauen wir mal. Ich werde berichten Breites Grinsen


Aber spannend, dass die Batterie von BMW so lange gehalten hat - immerhin fast acht Jahre. Aber jetzt ging es ziemlich plötzlich los, dass er schlecht anspringt und die Spannung dabei auf 8-9 Volt einbricht. Ruhespannung um die 12 V, das ist insgesamt wohl eindeutig.

 
Zitat von Flitzpiepe42

Die sind eigentlich ausreichend voll. Einfach bestellen/kaufen und einbauen. Eher die Handbuchhinweise beachten, was man beachten sollte bzgl. neu Anlernen und so


Handbuch und Reparaturleitfaden hab ich, da ist nur von der Automatikfunktion der Fensterheber die Rede. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 04.10.2018 8:43]
04.10.2018 8:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Was macht AGM-Batterien eigentlich so besonders, sprich wertvoll?
04.10.2018 8:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von Absonoob


 
Zitat von Flitzpiepe42

Die sind eigentlich ausreichend voll. Einfach bestellen/kaufen und einbauen. Eher die Handbuchhinweise beachten, was man beachten sollte bzgl. neu Anlernen und so


Handbuch und Reparaturleitfaden hab ich, da ist nur von der Automatikfunktion der Fensterheber die Rede. peinlich/erstaunt




BMW?
Musst gucken ob es da einen IBS (Intelligenter Batterie Sensor) gibt.
Wenn ja muss man per Tester setzen das eine neue drin ist, weil die sonst nicht mehr komplett geladen wird.
Hatte ich erst neulich bei einem E91
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 04.10.2018 8:52]
04.10.2018 8:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo. Und beim Ändern der Kapazität oder des Batterietyps muss das auf jeden Fall codiert werden. Ansonsten reicht das „anmelden“ der Batterie. Ist aber kein Akt, kann man mit Carly oder so selbst machen.

Und ja, die Batterien kommen vorgeladen. Das reicht auf jeden Fall für den Anfang.

// An den Fensterhebern tut sich normalerweise nichts. Tageskilometerstand, Uhrzeit und sowas sind weg, wenn das Auto stromlos ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 04.10.2018 8:57]
04.10.2018 8:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Skoda Octavia. Die Batterie habe ich damals kurz nach dem Autokauf im Rahmen eines Gewährleistungs-Rundumschlags vom "freundlichsten Autohaus des Siegerlands" bekommen.
04.10.2018 9:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach, immer noch der? Das mit dem “Batterie von BMW” hat mich irritiert. Aber ja, hätte man drauf kommen können, von wegen acht Jahre alt und so. Breites Grinsen

AGM wird aber bestimmt auch da registriert werden müssen. Skoda hat bestimmt auch so ein Batteriemanagement.
04.10.2018 9:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
AGM? Nix AGM, nix Gel. Ganz normale Banner Power Bull Nassbatterie. BMW hat mir natürlich damals hart am Minimum eine mit 65 Ah und 540 A eingebaut, mit 74/680 dürften Kaltstartprobleme wieder für ein paar Jahre erledigt sein.


Und ja, immer noch der. 292.000 km, und läuft. Inspektion steht an, und ein bisschen Kleinkram am Fahrwerk. Aber es kommt so dies und das an Zipperlein, deswegen rechne ich mit Ersatz innerhalb der nächsten TÜV-Periode. Octavia III fällt bestimmt im Preis, wenn 2020 die Octavia-IV-Jahreswagen auf den Markt kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 04.10.2018 9:23]
04.10.2018 9:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, gut, dann wird’s easy. Viel kann man ja dabei nicht falsch machen. Breites Grinsen



Heckscheibenwischermotor für den BMW E87: kann das Original (Teilenr. 67 63 7 199 569) besonders gut wischen und ist die Million Dollar wert, die es kostet, oder reicht da auch irgendwas aus dem Zubehör für 50¤?

// Ach, fuck it, ich bestelle einfach mal den von Valeo, dann habe ich am Samstag was zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 04.10.2018 11:38]
04.10.2018 11:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich will Bosch Aerotwin Wischer. Was muss ich da wie kaufen (nur einfach diese Gummidinger?), bau ich das selbst ein oder lass das den Mechaniker machen, weil das Auto am Montag eh in die Werkstatt muss? Wie find ich die passende Größe? Brauche für vorn und hinten. Ihr seht schon, heute ist mein erster Tag. traurig
04.10.2018 11:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 23:40:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:51:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.
12.07.2018 07:45:40 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Autoschrauber II")

| tech | impressum