|
|
|
|
| Zitat von Der Büßer
Boys, ich hatte letzt schon 1 S-Max hier gezeigt. Den gibts auch noch; aber ich würd gern einen Näheren kaufen (steht in Kempten, Link zur Vollständigkeit)
Was haltet ihr von dem?
Und was ist vom Kauf von Mietkarren generell zu halten? Ist der völlig zerfickt und explodiert morgen?
Eigentlich wollte ich 1 Wandlerautomat, aber den gibts da erst ab 2018.
| |
Mietwagen sind wie Huren. Mit denen macht man all den Scheiß, den man mit seinem Schatz nicht macht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 23.11.2020 20:47]
|
|
|
|
|
|
Hm
In den Mietwägen die ich bisher hatte, hatte ich immer irgendwelche uralten Chefs o.Ä. dabei und bin gefahren wie eine sehr gut fahrende Oma.
|
|
|
|
|
|
|
Mietwagen werden aber nicht nur von Minderleistern vom unteren Ende der Karriereleiter gefahren
[Auftritt Aspe]
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
| Zitat von Der Büßer
Boys, ich hatte letzt schon 1 S-Max hier gezeigt. Den gibts auch noch; aber ich würd gern einen Näheren kaufen (steht in Kempten, Link zur Vollständigkeit)
Was haltet ihr von dem?
Und was ist vom Kauf von Mietkarren generell zu halten? Ist der völlig zerfickt und explodiert morgen?
Eigentlich wollte ich 1 Wandlerautomat, aber den gibts da erst ab 2018.
| |
Mietwagen sind wie Huren. Mit denen macht man all den Scheiß, den man mit seinem Schatz nicht macht.
| | Woher kommt diese Denkweise eigentlich, warum ist das so weit verbreitet und akzeptiert?
Finde das etwas dum.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 23.11.2020 20:52]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Mietwagen werden aber nicht nur von Minderleistern vom unteren Ende der Karriereleiter gefahren
[Auftritt Aspe]
| |
Wenn Aspe als Mietschüssel einen S-Max fahren muss dann würde er vmtl. allein aus Hass versuchen den kaputt zu machen.
|
|
|
|
|
|
|
Wie war die Geschichte mit Netforce und dem Jaguar?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Massa
| Zitat von MvG
Mietwagen werden aber nicht nur von Minderleistern vom unteren Ende der Karriereleiter gefahren
[Auftritt Aspe]
| |
Wenn Aspe als Mietschüssel einen S-Max fahren muss dann würde er vmtl. allein aus Hass versuchen den kaputt zu machen.
| |
VW Sharan bei gebuchter Mittelklasse war das dümmste überhaupt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.11.2020 21:08]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kawu
Für das ASD gibt es ByPass Kabel.
| |
Heißt es ändert nix an der Garantie?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
VW Sharan bei gebuchter Mittelklasse war das dümmste überhaupt.
| |
Citroen C5 - Sticht!
Das beschissenste Fahrwerk das ich jemals fahren durfte, mein 3er liegt bei 250 ruhiger auf der Straße als die Sauschüssel bei 140.
Ach ja und einen VW Lupo bei gebuchter CPMR Klasse. War auch lustig die insgesamt 450 km Autobahn voll am Anschlag zu fahren, vor Ort war das dann aber sogar fast angenehm.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Gutholz
Woher kommt diese Denkweise eigentlich, warum ist das so weit verbreitet und akzeptiert?
Finde das etwas dum.
| |
weil viele sich einfach denken, wozu gut behandeln, ist ja nicht mein Auto. Wartung und Pflege sind im Mietpreis doch eh mit drin.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Massa
| Zitat von Aspe
VW Sharan bei gebuchter Mittelklasse war das dümmste überhaupt.
| |
Citroen C5 - Sticht!
Das beschissenste Fahrwerk das ich jemals fahren durfte, mein 3er liegt bei 250 ruhiger auf der Straße als die Sauschüssel bei 140.
Ach ja und einen VW Lupo bei gebuchter CPMR Klasse. War auch lustig die insgesamt 450 km Autobahn voll am Anschlag zu fahren, vor Ort war das dann aber sogar fast angenehm.
| |
c5 Fahrwerk ist doch super... aber wie es die Kiste hinbringt ihre Leistung einfach irgendwo aber nicht auf die Strasse zu bringen, auf das komme ich nicht klar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Der Büßer
Boys, ich hatte letzt schon 1 S-Max hier gezeigt. Den gibts auch noch; aber ich würd gern einen Näheren kaufen (steht in Kempten, Link zur Vollständigkeit)
Was haltet ihr von dem?
Und was ist vom Kauf von Mietkarren generell zu halten? Ist der völlig zerfickt und explodiert morgen?
Eigentlich wollte ich 1 Wandlerautomat, aber den gibts da erst ab 2018.
| |
Achtung, das ist kein Mietwagen, nur weil der von Sixt ist! Mietwagen sollte drin stehen, ansonsten ist das ein normaler Leasing- oder Finanzierungsrückläufer von Sixt Leasing. Das Alter und die Laufleistung deutet ziemlich klar darauf hin, dass es kein Mietwagen ist.
Unser Hyundai ist auch von Sixt und 1. Halter war eine Dame aus Hamburg (also kein Leasingrückläufer).
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 23.11.2020 21:57]
|
|
|
|
|
|
Zudem sind solche Fahrzeuge wahrscheinlich weniger verheizt, als irgendwelche Mercedes C-Klassen, Cabrios oder Coupés, welche von diversen Zielgruppen bedient werden.
|
|
|
|
|
|
|
TIL: 100 km/h-Zulassung für Anhänger gilt nur auf BAB und Kraftfahrtstraßen. Was ich nicht verstehe: Das Leergewicht des Zugfahrzeugs ist maßgeblich für das maximale zulässige Gesamtgewicht des Hängers bei 100km/h-Zulassung. Über einen Faktor leitet man also das höchste mögliche zGG ab. Nun ist der Faktor 1,2, wenn der Hänger entweder eine Antischlingerkupplung hat oder das ESP des Zugfahrzeugs eine Wankstabilisierung hat.
Gehen wir davon aus, dass das alles passt und der Hänger eine 100km/h-Plakette bekommt. Darf dann nur das Zugfahrzeug den Hänger mit 100km/h bewegen, wo o.g. Parameter passen oder darf dann (nach erfolgter Zulassung) jedes Auto mit ausreichend Anhängelast den Hänger mit 100km/h bewegen? Klar, also eigentlich nicht aber wird das A überprüft und B sanktioniert?
Und als letztes: Zählt das richtige Leergewicht (CoC) oder Punkt G in der Zulassung: Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs?
|
|
|
|
|
|
|
Die 100 km/h-Zulassung des Anhängers ist unabhängig vom Zugfahrzeug.
Du darfst 100 km/h fahren mit jedem Fahrzeug, wo das Verhältnis zwischen zGG Anhänger und Leergewicht Zugfahrzeug passt.
Wenn dein Zugfahrzeug zu leicht ist, kann der Anhänger abgelastet werden. Die Ablastung gilt für den Anhänger, betrifft also alle Zugfahrzeuge.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Der Büßer
Boys, ich hatte letzt schon 1 S-Max hier gezeigt. Den gibts auch noch; aber ich würd gern einen Näheren kaufen (steht in Kempten, Link zur Vollständigkeit)
Was haltet ihr von dem?
Und was ist vom Kauf von Mietkarren generell zu halten? Ist der völlig zerfickt und explodiert morgen?
Eigentlich wollte ich 1 Wandlerautomat, aber den gibts da erst ab 2018.
| |
Jo wie Huss schon schrub ist das eher kein Mietwagen.
Hat ja sogar etwas Ausstattung. Müsste eigentlich ACC haben, aber da steht nur was von Tempomat. SYNC3 ist natürlich gut.
Ansonsten halt nur Halogen, aber mei.
Wichtig ist, dass das Getriebe ordentlich gewartet wurde. Ich meine alle 60k Ölwechsel mit Spülung.
Motor ist unauffällig.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 24.11.2020 6:58]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tr4x0r
Die 100 km/h-Zulassung des Anhängers ist unabhängig vom Zugfahrzeug.
Du darfst 100 km/h fahren mit jedem Fahrzeug, wo das Verhältnis zwischen zGG Anhänger und Leergewicht Zugfahrzeug passt.
Wenn dein Zugfahrzeug zu leicht ist, kann der Anhänger abgelastet werden. Die Ablastung gilt für den Anhänger, betrifft also alle Zugfahrzeuge.
| |
Dies. Das notwendige Leergewicht (bzw die Leergewichte) stehen in Feld 22 des Anhängers.
Es zählt Feld G, was anderes ist in der Realität nicht prüfbar.
Die ganzen ungebremsten Baumarktanhänger, die stolz ne 100er-Plakette tragen und dann hinter nem Tiguan mit 120 über die Bahn gezerrt werden sind satt im Fahrverbotsbereich unterwegs, für so nen Anhänger braucht man 2250 kg Leergewicht. Ungebremst schieben 700 kg ganz extrem, speziell in Kurven. Ein sauber eingestellter 2t-Anhänger ist bei der Bremsung hingegen kaum zu spüren.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kung Schu
| Zitat von Der Büßer
Boys, ich hatte letzt schon 1 S-Max hier gezeigt. Den gibts auch noch; aber ich würd gern einen Näheren kaufen (steht in Kempten, Link zur Vollständigkeit)
Was haltet ihr von dem?
Und was ist vom Kauf von Mietkarren generell zu halten? Ist der völlig zerfickt und explodiert morgen?
Eigentlich wollte ich 1 Wandlerautomat, aber den gibts da erst ab 2018.
| |
Jo wie Huss schon schrub ist das eher kein Mietwagen.
Hat ja sogar etwas Ausstattung. Müsste eigentlich ACC haben, aber da steht nur was von Tempomat. SYNC3 ist natürlich gut.
Ansonsten halt nur Halogen, aber mei.
Wichtig ist, dass das Getriebe ordentlich gewartet wurde. Ich meine alle 60k Ölwechsel mit Spülung.
Motor ist unauffällig.
| |
Hat der S-Max auch ein DSG oder warum der 60000km intervall?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von HrHuss
| Zitat von Der Büßer
Boys, ich hatte letzt schon 1 S-Max hier gezeigt. Den gibts auch noch; aber ich würd gern einen Näheren kaufen (steht in Kempten, Link zur Vollständigkeit)
Was haltet ihr von dem?
Und was ist vom Kauf von Mietkarren generell zu halten? Ist der völlig zerfickt und explodiert morgen?
Eigentlich wollte ich 1 Wandlerautomat, aber den gibts da erst ab 2018.
| |
Achtung, das ist kein Mietwagen, nur weil der von Sixt ist! Mietwagen sollte drin stehen, ansonsten ist das ein normaler Leasing- oder Finanzierungsrückläufer von Sixt Leasing. Das Alter und die Laufleistung deutet ziemlich klar darauf hin, dass es kein Mietwagen ist.
Unser Hyundai ist auch von Sixt und 1. Halter war eine Dame aus Hamburg (also kein Leasingrückläufer).
| |
Danke! Hatte keine Kenntnis von dieser Möglichkeit.
Danke auch Kungschu. Jou, DKG. Ab 2018 dann wieder Wandlerautomat
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 24.11.2020 8:05]
|
|
|
|
|
|
Der hat sogar die Rollos hinten und 230V-Steckdose, sehe ich gerade.
|
|
|
|
|
|
|
Jo, geht eigentlich die Kiste. Ist auch gut viel gefahren für das Alter, Kurzstreckenbetrieb ist wohl eher auszuschließen.
Auf der Seite gibts auch ein Citroen C4 Grand Picasso, den hatte ich mal als Mietwagen für den Urlaub. Fuhr sich echt ganz gut und war durch und durch Familienbomber. Und selbst vollbeladen war der sehr genügsam. Nur über die Langzeitqualitäten kann ich nix sagen.
|
|
|
|
|
|
|
Zwar nur Computerspiel aber der Boy hats drauf.
Ab 1:55:
Ich hoffe, er bleibt dem öffentlichen Straßenverkehr damit fern.
|
|
|
|
|
|
|
996 hat neuen Tüv - ohne Mängel. Hab echt zwischendrin überlegt ob ich den wieder verkaufe, weil ich dank Homeoffice kaum zum Fahren komme, und das ja wieder Kapital freimachen würde. Frau meinte ich soll mir das ausm Kopf schlagen, der soll bleiben. Genau wie der MX, bis dass der Tüv uns scheidet.
Ich hab die Richtige geheiratet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GPS-Modul wird mWn oft direkt rausgerissen oder anderweitig deaktiviert. Im Osten ballern sie einfach so schnell wie möglich nach Polen und werden dort dann relativ zügig zerteilt.
Hatte ab und an kollegiale Hilfe für Kollegen von Mercedes-Benz Rent geleistet, in 9/10 Fällen war nix mehr zu orten. Permanente Ortung war deaktiviert, hätten die AGB zwar hergegeben aber der Betriebsrat hat protestiert, könnt ja ein Mitarbeiter mit fahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Aber sollte das nicht so in der Elektronik integriert sein, dass das nicht einfach so rauszukloppen ist?
| |
Aluhuttheorie:
Wieso sollte das im Interesse des Herstellers sein?
Geklaute Teile/Geklaute Fahrzeuge = neue Verkäufe
|
|
|
|
|
|
|
Leider kein aluhut. Auffällig dass vorallem bmw gewisse Sicherheitslücken nicht schließt. (z.b hinteres fenster einschlagen aktiviert nicht die Alarmanlage)
|
|
|
|
|
|
|
Wenn der Dieb nicht vollkommen blöd ist, setzt der bei Abfahrt auch noch das Infotainment bei BMW auf Werkseinstellungen zurück.
Dann kannst du den Wagen über die App nicht mehr Orten.
Ob BMW über das Backend noch was könnte, weiß ich aber nicht.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Einmottsaison ) |