Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Ich mecker nur über Corporate Gesabbel.

R&T hat übrigens einen rennt interessanten Artikel
https://www.roadandtrack.com/car-culture/buying-maintenance/a34730461/income-inequality-is-killing-sports-cars/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.11.2020 18:31]
21.11.2020 18:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Entschleunigung ist angesagt



Swift, EZ 2001
1.0 Dreizylinder
Automatik
70000 km
2 elektr. Fenster
2 Becherhalter
2 Hupenknöpfe

Es fährt, es schaltet, es bremst. Es rappelt und klappert nix.
Das ist so geil im Alltag, wieder ein Auto zu haben auf das man keinen Fick gibt Breites Grinsen

Nur das Radio ist kacke, aber da müsste ich komplett auch Boxen etc. umbauen. Viel zu faul
21.11.2020 18:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Passen auch nur 10cm Lautsprecher rein, ziemlich doof. Ich hatte damals bei mir 16er in die hinteren Seitenverkleidungen montiert.
21.11.2020 18:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Bis auf das Getriebe nice.
21.11.2020 18:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von moha

Bis auf das Getriebe nice.


Und den Motor. Aber wenigstens ist die Kiste leicht.
21.11.2020 18:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ja mehr als mit 100 cruisen geht halt nicht so wirklich gut. Schaltet aber relativ weich und es ist eh nur für die Stadt, zur Arbeit, Einkaufen etc.
War billiger als ein Satz Räder mit Winterreifen für den MX 5 Breites Grinsen
21.11.2020 18:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hat die Automatik ebensoviele Gänge wie der Motor Zylinder? Breites Grinsen
21.11.2020 18:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Aspe

Hat die Automatik ebensoviele Gänge wie der Motor Zylinder? Breites Grinsen



Natürlich
21.11.2020 18:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sharku

Passen auch nur 10cm Lautsprecher rein, ziemlich doof. Ich hatte damals bei mir 16er in die hinteren Seitenverkleidungen montiert.



wobei das Radio an sich auch schon viel ausmacht. Die relativen Billigdinger von Sony sind ganz gut für so ein Auto.
21.11.2020 18:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Dat bleibt so. In die Ablage unten müsste ziemlich genau eine Soundbar reinpassen. Da könnte ich auch noch mit leben für Podcasts usw.
Ist ja kein Auto für lange Strecken. Wobei das jetzt auch nicht das Problem ist mit 100 über die Bahn zu gondeln.

Bin mal gespannt wie der Verbrauch ist. Gefühlt segelt man die meiste zeit in der Stadt, nachdem man and er Ampel mal Gas gegeben hat Breites Grinsen
21.11.2020 18:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Feuerlöscher

Entschleunigung ist angesagt

https://abload.de/img/img_20201121_163843u3jlr.jpg

Swift, EZ 2001
1.0 Dreizylinder
Automatik
70000 km
2 elektr. Fenster
2 Becherhalter
2 Hupenknöpfe

Es fährt, es schaltet, es bremst. Es rappelt und klappert nix.
Das ist so geil im Alltag, wieder ein Auto zu haben auf das man keinen Fick gibt Breites Grinsen

Nur das Radio ist kacke, aber da müsste ich komplett auch Boxen etc. umbauen. Viel zu faul



Ich hab ja ne Schwäche für solche leeren Schuhkartons. peinlich/erstaunt Vorallem in solchen "würde nie ein Petrolhead kaufen weil: buT muH SChALTGeTRiEbe y U AuTOMaTik Bei KLeInEM PIssMOTOr" Ausführungen. Breites Grinsen Ich schiele auch immer mal wieder auf sowas in der Richtung und hätte Bock auf sowas als Stadtflitzer. Plottwist: Ich hab genug Autos, brauche gelegentlich meinen Kombi und wohne nicht in der Stadt. Also werde ich weiterhin nur gucken und durch Kleinanzeigen scrollen. Breites Grinsen

Finds cool. Gute Fahrt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 21.11.2020 19:34]
21.11.2020 19:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Feuerlöscher

2 Hupenknöpfe


Dadurch, dass diese zwei Dinger das Lenkrad in einen depressiven Super Meat Boy verwandeln, ist das ja mal mit Abstand das Geilste an dem Auto. Breites Grinsen
21.11.2020 19:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Danke Breites Grinsen

Lack ist nicht der beste, aber kein Rost!
Kann ja mal Bilder liefern wenn es draußen heller ist.

Bräuchte nur ein paar fancy Radkappen in 13 Zoll.
21.11.2020 19:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Wäre geil, wenn jeder Knopf ne separate Fanfare in unterschiedlichen Tonhöhen ansteuern würde..
21.11.2020 20:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Lunovis

https://www.itracker-dashcam.de/product/mini0906/
Aktuell das qualitativ beste Set wenns nach mir geht. Gibt regelmässige Fw Updates und hat Entwickler, die auf Wünsche der Kundschaft eingehen.
Ob du jetzt genau die eingedeutschte Version brauchst, sei dir überlassen, das Teil bekommt man sonst auch in der Internationalen Version bei Icefeldts Hoflieferant.


Installation geht je nach Ansprüchen. Die Kameras haben genug lange Kabel um diese rund um die Windschutzscheibe in den Falzen zu verstecken, ob du das Teil direkt an der Batterie haben willst sei dir überlassen. Aber der Einbau an sich ist für jeden kfzelektriker ein leichtes, kann aber auch problemlos selber gemacht werden.

Bei Kameras, die nur vorne schauen kann ich nicht helfen, die sind für mich unintreressant.



Thx! Tatsächlich sind die Vids dazu bei YT aber qualitativ ziemlich schlecht. Also zumindest im Vergleich zu aktuelleren 4K Geräten. Wobei es offenbar nix mit 4K/60FPS gibt, jedoch hab ich den Eindruck, dass die 4K-Sensoren auch bei 1080p/60FPS ein besseres Bild liefern als die originären FullHD-Sensoren, kann mich aber täuschen.

Natürlich wär ein Blackvue DR900S geil aber deren Preispolitik ist ziemlich albern (kauft nur unsere Micro SDs für lächerlich viel Geld, der Rest wird offiziell nicht unterstützt!) und ich weiß nicht, ob deren Hardware jetzt soooo viel besser ist als bspw. das VIOFO A129 Dual.

Hm, wie immer, je mehr ich mich damit beschäftige, desto unsicherer werde ich, was ich eigentlich will und was ich bereit bin, dafür zu zahlen.
21.11.2020 21:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
kommt halt drauf an, was du damit willst. für mich ist es hauptätsächlich zur Beweissicherung da ich täglich 8h unterwegs bin und im Strassenbereich arbeite. dafür reicht mir 1080p locker, Ziel ist ja nicht die verwurstung auf youtube.

wenn du letztere zum Ziel hast, such dir auch was mit einem engeren erfassungswinkel, wenn du ein fisheye drauf hast, ist die sicht nach vorne halt nach ein paar metern bregrenzt, dafür hast du halt auch die leute mit drauf, die dich wegen ihres vergessenen Schulterblickes abschiessen.
21.11.2020 22:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nein, definitiv nicht YT aber bessere Auflösung = bessere Lesbarkeit von Kennzeichen (im Zweifel). Wichtig wäre Parküberwachung, da das Auto noch auf nicht absehbare Zeit vorm Haus an der öffentlichen Straße steht. Zwei Fliegen mit einer Klatsche, ich lass das Auto überwachen und find endlich raus, wer seinen Hund direkt vor meine Tür scheißen lässt.

Dinge wie Spur- oder Auffahrassistent brauch ich überhaupt nicht, integrierter Bildschirm ist mir auch nicht wichtig. Gutes, klares Bild, gute Sichtbarkeit bei Dunkelheit und Zuverlässigkeit sind das wichtigste. Beim letzten Punkt patzen lt. Rezensionen wohl alle. Kamera hängt sich auf, nimmt nix mehr auf, meldet es aber nicht, Kamera löscht nocht rollierend sondern wahllos irgendwelche Altfiles, Kamera wird heiß und schaltet sich ab, ohne sich zu melden. Das geht gar nicht. Man muss sich schon drauf verlassen können.
21.11.2020 22:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
22.11.2020 9:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.11.2020 16:22:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es gibt jetzt einen S680 (V12. Und einen 580 mit V8)

22.11.2020 16:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Real_Futti

So, online alles bei der HUK24 abgeschlossen.
230¤/Jahr kann man schon mal mitnehmen, danke für die positive Resonanz.



Hier 750¤/p.a. Aber mit Rabattschutz (Ja, Eheweib, ich guck dich an) und 36 Monate Neuwertentschädigung. Und nur SF8 weil Großstadtlife viele Jahre kein Auto brauchte. /o\
22.11.2020 17:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hab gar keinen Bock auf Kalkulatoreneskalation. Eigentlich müsste ich ne Mail an die Versicherungen raushauen, oder an nen Makler. 5 Fahrzeuge sind zu versichern, alle mit unterschiedlichen Eigenschaften
22.11.2020 17:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Feuerlöscher

Bräuchte nur ein paar fancy Radkappen in 13 Zoll.



Ich finde leider keine mit Teddybär-Motiv traurig
22.11.2020 17:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von harmlos

Ich hab gar keinen Bock auf Kalkulatoreneskalation. Eigentlich müsste ich ne Mail an die Versicherungen raushauen, oder an nen Makler. 5 Fahrzeuge sind zu versichern, alle mit unterschiedlichen Eigenschaften



Da kannste theoretisch ne Kleinflotte dir mal rechnen lassen. Kann sein, dass sich das im Gegensatz zu Einzelverträgen lohnt.
22.11.2020 19:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
möglicherweise ist der post besser im eltern-thread aufgehoben, aber versuch macht kluch: könnt ihr einen Sonnenschutzgitter/netz/irgendwas für das Fenster auf der Rückbank empfehlen?
unser zwerg rastet regelmäßig aus, wenn die Sonne hinten blendet, obwohl die Scheiben getönt sind.

es sollte schlicht aussehen, einfach zu befestigen sein und halten.
22.11.2020 21:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von harmlos

Ich hab gar keinen Bock auf Kalkulatoreneskalation. Eigentlich müsste ich ne Mail an die Versicherungen raushauen, oder an nen Makler. 5 Fahrzeuge sind zu versichern, alle mit unterschiedlichen Eigenschaften


Für sowas gibts doch aspes.
22.11.2020 21:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.11.2020 21:40:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hatte im A6 auch Climair Sonniboy (so heißen die), war super. Etwas ungewohnt beim Rausschauen aber die Kids hats nicht gestört. Gut ist auch, dass man zugfrei mit offenen Fenstern fahren konnte, außerdem dient es auch als Insektenschutz. Und wem mal während der Fahrt ne Wespe ins Auto geflogen kam, weiß das zu schätzen.

Gibts auch für den Bus aber nicht mit den hinteren Ausstellfenstern. Schon überlegt, ob ich die wieder hole und die Fensteröffner tot lege.
22.11.2020 21:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von h3llfir3



Carshades
22.11.2020 21:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Benutzt hier einer Waze? Ich benutze immer Google Maps, aber hörte am Wochenende dass Waze besser sei (was ich kaum glauben kann).
22.11.2020 21:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum