Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
Kann jemand ne FMS 76mm-Anlage fürn Leon Cupra ST 4drive gebrauchen?
Achja, und nen Satz 19" Winterräder auf Seat Abrera-Felgen hätte ich dann auch noch über Breites Grinsen

Restliche Auto kauft der Händler zurück, Nachfolger wird wahrscheinlich der Cupra Leon Hybrid peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 19.11.2020 16:24]
19.11.2020 16:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Heute den 520d abgeholt. Meine Güte ist Adaptive Cruise Control kombiniert mit dem Spurhalteassistent nice. Man muss echt nur noch chillen im Auto.
19.11.2020 20:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von smoo

Heute den 520d abgeholt. Meine Güte ist Adaptive Cruise Control kombiniert mit dem Spurhalteassistent nice. Man muss echt nur noch chillen im Auto.



Bis er schreit weil du die Griffel vom Lenkrad genommen hast Breites Grinsen

Hab jetzt das Meguiars QuikWax bekommen:




Hab bis jetzt ja immer Sonax Detailer (der mit ein bisschen Versiegelungswirkung) verwendet, bin gespannt ob das länger hält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 19.11.2020 20:17]
19.11.2020 20:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausleihen von Nasssaugern aus dem Baumarkt?

Habe eine Wintergurke gekauft und muss die mal grundreinigen peinlich/erstaunt
19.11.2020 21:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von smoo

Heute den 520d abgeholt. Meine Güte ist Adaptive Cruise Control kombiniert mit dem Spurhalteassistent nice. Man muss echt nur noch chillen im Auto.


Hab jetzt das Meguiars QuikWax bekommen:


https://i.imgur.com/Mk9s6CHl.jpg

Hab bis jetzt ja immer Sonax Detailer (der mit ein bisschen Versiegelungswirkung) verwendet, bin gespannt ob das länger hält.



Benutze ich jetzt seit ein paar Jahren regelmäßig auf meinem Fiesta.

Wasche den alle 2-3 Monate richtig gründlich und behandel den danach komplett mit dem QuickWax. Mit einem weichen Mikrofasertuch einreiben und danach mit einem anderen Tuch polieren.

Bin sehr zufrieden. Der Wagen sieht sich nach Wochen/Monaten noch gut aus. Steht aber unter der Woche auch in der Garage.
19.11.2020 21:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von smoo

Heute den 520d abgeholt. Meine Güte ist Adaptive Cruise Control kombiniert mit dem Spurhalteassistent nice. Man muss echt nur noch chillen im Auto.


Hab jetzt das Meguiars QuikWax bekommen:


https://i.imgur.com/Mk9s6CHl.jpg

Hab bis jetzt ja immer Sonax Detailer (der mit ein bisschen Versiegelungswirkung) verwendet, bin gespannt ob das länger hält.



Benutze ich jetzt seit ein paar Jahren regelmäßig auf meinem Fiesta.

Wasche den alle 2-3 Monate richtig gründlich und behandel den danach komplett mit dem QuickWax. Mit einem weichen Mikrofasertuch einreiben und danach mit einem anderen Tuch polieren.

Bin sehr zufrieden. Der Wagen sieht sich nach Wochen/Monaten noch gut aus. Steht aber unter der Woche auch in der Garage.



Ich bin gespannt, jetzt muss erstmal der Rest vom Sonax runter, glaub ich gehe morgen mal in die Waschbox.
19.11.2020 21:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von smoo

Heute den 520d abgeholt. Meine Güte ist Adaptive Cruise Control kombiniert mit dem Spurhalteassistent nice. Man muss echt nur noch chillen im Auto.



Auf der Autobahn hab ich es noch nicht raus, im richtigen Moment den Überholvorgang zu starten BEVOR das Auto die Geschwindigkeit reduziert. Wenn ich den Abstand kürzer einstelle, dann ist es mir im "Verfolgermodus" zu nah, aber sobald ich es halt umstelle, muss ich recht früh ausscheren, damit das Auto nicht verzögert. Das ist echt etwas frustrierend, hat da jemand einen Tipp, wie man sich dran gewöhnen kann?

Wegen Corona bin ich kaum unterwegs und kann gar nicht richtig was ausprobieren. Habe den 330e jetzt seit einem Monat und hab gerade mal 500km zurückgelegt traurig. Kann aber sagen, dass elektrisch fahren mir großen Spaß macht. Lade auch immer fleißig
19.11.2020 23:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
man kann den abstand gar nicht kurz genug einstellen beim g30 :/
19.11.2020 23:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Auf der Autobahn hab ich es noch nicht raus, im richtigen Moment den Überholvorgang zu starten BEVOR das Auto die Geschwindigkeit reduziert. Wenn ich den Abstand kürzer einstelle, dann ist es mir im "Verfolgermodus" zu nah, aber sobald ich es halt umstelle, muss ich recht früh ausscheren, damit das Auto nicht verzögert. Das ist echt etwas frustrierend, hat da jemand einen Tipp, wie man sich dran gewöhnen kann?



Im Grunde geht das nur einigermaßen flüssig, wenn man den Blinker setzt, sobald das Radar das Fahrzeug davor erfasst hat (kenne das BMW-System nicht, aber da dürfte ein zusätzliches Symbol aufleuchten). Das ist ein bisschen blöd und ungewohnt, weil man sich an die Verkehrsregeln halten muss.
20.11.2020 7:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also das ist mir auch aufgefallen. Von den 4 Entfernungen finde ich nur die kürzeste (also 1 von 4) in Ordnung. Die anderen sind echt zu weit weg. Man muss sich da vor Augen führen, dass auch 1 von 4 noch mehr ist, als der ges. Mindestabstand. Der BMW-Händler meinte auch dass die Fahrer mit 3 von 4 oder 4 von 4 Nutzung einen echt hohen Bremsenverbrauch haben.

Nach meiner limitierten Erfahrung hilft da nur blinken, jo.

Was ich auch komisch finde: DAs Auto weiß zwar, dass bald ein Tempolimit kommt und der Tempomat empfiehlt mit Wippe-nach-unten schon mal den Tempomat zu reduzieren. Aber dann lässt er nicht segeln (Motor aus) bis man auf die Geschwindigkeit runter ist, sondern bremst. Obwohl das Tempolimit noch gar nicht da ist. Effizient ist anders.

Aber das ist wirklich das einzige was mir "negativ" aufgefallen ist.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Auf der Autobahn hab ich es noch nicht raus, im richtigen Moment den Überholvorgang zu starten BEVOR das Auto die Geschwindigkeit reduziert. Wenn ich den Abstand kürzer einstelle, dann ist es mir im "Verfolgermodus" zu nah, aber sobald ich es halt umstelle, muss ich recht früh ausscheren, damit das Auto nicht verzögert. Das ist echt etwas frustrierend, hat da jemand einen Tipp, wie man sich dran gewöhnen kann?



Im Grunde geht das nur einigermaßen flüssig, wenn man den Blinker setzt, sobald das Radar das Fahrzeug davor erfasst hat (kenne das BMW-System nicht, aber da dürfte ein zusätzliches Symbol aufleuchten). Das ist ein bisschen blöd und ungewohnt, weil man sich an die Verkehrsregeln halten muss.


Das geht nicht, weil er das Auto davor sehr früh erkennt, denn er nutzt es ja auch als einen Input für den Spurhalteassistent. Deshalb hat mein Assistent gestern auch mal die Spur verlassen, als die Striche undeutlicher wurden und mein Vordermann die Spur nicht mehr gehalten hat. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 20.11.2020 18:06]
20.11.2020 18:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von FelixDelay

Nachfolger wird wahrscheinlich der Cupra Leon Hybrid peinlich/erstaunt



bestellt
20.11.2020 18:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.11.2020 19:22:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hat sich eigentlich an der Dashcam-Front was verändert oder verbessert, was man mitnehmen muss? High-caps statt Lithium-Ion-Akku, dingsda statt bumsda, sowas in der Richtung.

Und wer installiert sowas, Car-Hifi-Fritze? Hab ne 95Ah Aufbaubatterie, die erstmal ungenutzt ist, meinethalben kann da erstmal ne Dashcam dran nuckeln. Wobei ich nicht so genau weiß, wieviel mA die so ziehen.

Ne gute Sicht bei Dunkelheit wär halt nett aber da kann wohl niemand zaubern.
20.11.2020 19:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von smoo

Also das ist mir auch aufgefallen. Von den 4 Entfernungen finde ich nur die kürzeste (also 1 von 4) in Ordnung. Die anderen sind echt zu weit weg. Man muss sich da vor Augen führen, dass auch 1 von 4 noch mehr ist, als der ges. Mindestabstand. Der BMW-Händler meinte auch dass die Fahrer mit 3 von 4 oder 4 von 4 Nutzung einen echt hohen Bremsenverbrauch haben.

Nach meiner limitierten Erfahrung hilft da nur blinken, jo.

Was ich auch komisch finde: DAs Auto weiß zwar, dass bald ein Tempolimit kommt und der Tempomat empfiehlt mit Wippe-nach-unten schon mal den Tempomat zu reduzieren. Aber dann lässt er nicht segeln (Motor aus) bis man auf die Geschwindigkeit runter ist, sondern bremst. Obwohl das Tempolimit noch gar nicht da ist. Effizient ist anders.

Aber das ist wirklich das einzige was mir "negativ" aufgefallen ist.
:



Die mittlere Stufe heißt übrigens Sicherheitsabstand nach StVO, also halber Tacho-Wert in Metern. Zum mindestens bei meinem.
#justsaying. Ist immer ein netter reality check.

Das Ausrollen lassen bei kommendem Tempolimit bekommt meiner auch gut hin. Ich übernehme dann die kommende Geschwindigkeit proaktiv und er lässt Ausrollen oder bremst. Ist aber vielleicht einer der Unterschiede zwischen Driving assistant professional (welchen ich habe, und der 5er erst seit LCI) und dem älteren Driving assistant plus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.11.2020 20:01]
20.11.2020 19:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
20.11.2020 20:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von FelixDelay

Nachfolger wird wahrscheinlich der Cupra Leon Hybrid peinlich/erstaunt



bestellt


Welche Wallbox daheim?



noch keine, aber Anfrage bei Vermieter ist gestellt. Ansonsten Ladestrategie: Arbeitsplatz oder Supermarkt
20.11.2020 20:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.11.2020 21:01:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von smoo

Also das ist mir auch aufgefallen. Von den 4 Entfernungen finde ich nur die kürzeste (also 1 von 4) in Ordnung. Die anderen sind echt zu weit weg. Man muss sich da vor Augen führen, dass auch 1 von 4 noch mehr ist, als der ges. Mindestabstand. Der BMW-Händler meinte auch dass die Fahrer mit 3 von 4 oder 4 von 4 Nutzung einen echt hohen Bremsenverbrauch haben.

Nach meiner limitierten Erfahrung hilft da nur blinken, jo.

Was ich auch komisch finde: DAs Auto weiß zwar, dass bald ein Tempolimit kommt und der Tempomat empfiehlt mit Wippe-nach-unten schon mal den Tempomat zu reduzieren. Aber dann lässt er nicht segeln (Motor aus) bis man auf die Geschwindigkeit runter ist, sondern bremst. Obwohl das Tempolimit noch gar nicht da ist. Effizient ist anders.

Aber das ist wirklich das einzige was mir "negativ" aufgefallen ist.
:



Die mittlere Stufe heißt übrigens Sicherheitsabstand nach StVO, also halber Tacho-Wert in Metern. Zum mindestens bei meinem.
#justsaying. Ist immer ein netter reality check.

Das Ausrollen lassen bei kommendem Tempolimit bekommt meiner auch gut hin. Ich übernehme dann die kommende Geschwindigkeit proaktiv und er lässt Ausrollen oder bremst. Ist aber vielleicht einer der Unterschiede zwischen Driving assistant professional (welchen ich habe, und der 5er erst seit LCI) und dem älteren Driving assistant plus.


Mir wurde gesagt auch 1v4 sei Mindestabstand. Aber schau ich mir nochmal an.

Bisher hat er nicht ausrollen lassen, sondern gebremst. Was ist LCI?
20.11.2020 21:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Real_Futti

Dann nutze es auch möglich viel



Das ist mein Ziel, ansonsten hätte ich mir das auch sparen können. Hätte ich jetzt schon eine gesicherte Lademöglichkeit vor der Haustür, dann wäre es ein reines E-Auto geworden.
Wobei die Karre dank Vater Staat und absurder Gestaltung der Leasingkonditionen (24 Monate ist billiger als 36 Monate etwas für sehr schlecht befinden ) so oder so auch nochmal in allen laufenden Kosten deutlich günstiger wird als mein alter Cupra - was aber ebenfalls mein Anspruch war. Hatte jetzt einmal so ne 300 PS-Karre und das reicht dann auch.
Der normale Leon 1.5 TSI DSG wäre unterm Strich übrigens teurer als der Cupra Hybrid gewesen.

Bin den normalen Leon Hybrid Probe gefahren und fand das Verhalten echt ganz angenehm. Motoren greifen nahtlos ineinander, versucht generell aber möglichst viel nur elektrisch zu fahren.
Der krasseste Bruch ist aber wirklich das Infotainment, da habe ich ja den direkten Vergleich zum Vorgänger. Den Touchscreen haben die immerhin noch ein wenig durch die Slider für Temperatur und Lautstärke entschärft (übrigens, sehr intuitiv: mit zwei Fingern auf den Temperatur-Slider tatschen schaltet die Sitzheizung, ohne ins Touchmenü zu geehen mit den Augen rollend ), aber die Menüs erschlagen einen im ersten Moment. Man kommt sich vor wie in einem Smartphone auf Rädern. Wenn man sich dann ein wenig damit auseinandergesetzt hat, ist es aber eigentlich echt ok. Bemerkenswert find ich viel eher, dass VW sich dieses System auch im Golf getraut hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 20.11.2020 21:25]
20.11.2020 21:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von smoo

Was ist LCI?


Life Cycle Impulse, Überarbeitung eines Fahrzeugmodells bei BMW-Fahrzeugen
20.11.2020 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bavarian Mopf.
20.11.2020 21:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kawu

 
Zitat von smoo

Was ist LCI?


Life Cycle Impulse, Überarbeitung eines Fahrzeugmodells bei BMW-Fahrzeugen



Damit hat es angefangen, die sind erst sprachlich durchgedreht und dann in allen Bereichen und jetzt gibts M4 und iX.
20.11.2020 21:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Und der Isetter war normell oder was
20.11.2020 21:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Aspe

Das Ausrollen lassen bei kommendem Tempolimit bekommt meiner auch gut hin. Ich übernehme dann die kommende Geschwindigkeit proaktiv und er lässt Ausrollen oder bremst. Ist aber vielleicht einer der Unterschiede zwischen Driving assistant professional (welchen ich habe, und der 5er erst seit LCI) und dem älteren Driving assistant plus.



Ich fand das eigentlich ganz gut, bis mir aufgefallen ist, dass andere Autos nicht damit rechnen, dass man wirklich ab dem Schild nur noch die erlaubte Geschwindigkeit drauf hat. Ich schau schon immer ängstlich in den Rückspiegel und bin auch schon ein paar Mal aufs Gas, weil hinter mir jemand nicht so aufmerksam war. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass der Hybrid weniger bremst und mehr "rekupiert" (?) und deswegen die Bremslichter nicht angehen.

In den Zusammenhang war aber auch bezeichnend, dass der BMW Mensch mir bei der Übergabe das Limit außerorts um +10 und innerorts +5 angehoben hat.
20.11.2020 21:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von FelixDelay

Nachfolger wird wahrscheinlich der Cupra Leon Hybrid peinlich/erstaunt



bestellt



Kein ST mehr? Hattest doch einen Kombi, nech?
20.11.2020 21:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Der Büßer

Und der Isetter war normell oder was



Damals hätte man noch andere fragen können, ob sie ihre Entwürfe normell finden, Heinkel oder Messerschmitt, aber jetzt ist BMW ganz alone im Kokainbusiness.
20.11.2020 21:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von FelixDelay

Nachfolger wird wahrscheinlich der Cupra Leon Hybrid peinlich/erstaunt



bestellt



Kein ST mehr? Hattest doch einen Kombi, nech?


Ja, aber der neue ST gefällt mir nicht so und ich bin nicht drauf angewiesen Augenzwinkern

ansonsten: Graphene Grau, 19"-Felgen in Kupfer (die normalen, nicht die Aero mit den Augen rollend ), Cupra-Seitenschweller, Fahrassistenz M, Winterpaket, Wirelesszeugs, Sicherheitströlölö, Typ 2-Kabel, Rückfahrkamera+Parklenkassistent.
Das Cupra-"Supersport"-Lenkrad (700¤ für zwei zusätzliche Knöpfe) habe ich mir gespart mit den Augen rollend
Wollte erst noch Leder nehmen, hab mir dann aber die normalen Sitze im Formentor angeguckt und die waren nice.
20.11.2020 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Aspe

Das Ausrollen lassen bei kommendem Tempolimit bekommt meiner auch gut hin. Ich übernehme dann die kommende Geschwindigkeit proaktiv und er lässt Ausrollen oder bremst. Ist aber vielleicht einer der Unterschiede zwischen Driving assistant professional (welchen ich habe, und der 5er erst seit LCI) und dem älteren Driving assistant plus.



Ich fand das eigentlich ganz gut, bis mir aufgefallen ist, dass andere Autos nicht damit rechnen, dass man wirklich ab dem Schild nur noch die erlaubte Geschwindigkeit drauf hat. Ich schau schon immer ängstlich in den Rückspiegel und bin auch schon ein paar Mal aufs Gas, weil hinter mir jemand nicht so aufmerksam war. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass der Hybrid weniger bremst und mehr "rekupiert" (?) und deswegen die Bremslichter nicht angehen.

In den Zusammenhang war aber auch bezeichnend, dass der BMW Mensch mir bei der Übergabe das Limit außerorts um +10 und innerorts +5 angehoben hat.



Ich bin echt mal gespannt, was aus dem ganzen Kram wird, vor allem mit Datenrückfluss an die Hersteller. Denn in dieser "Zwischenphase" jetzt, wo ein paar Autos das haben, ist das ja eigentlich nur fahrbar, wenn man diese ganzen Bevormundungen Features teils konsequent ignoriert/die Funktion manuell abschaltet. Sowas wie "80 fahren ab 80-Schild" klingt auf dem Papier gut, klappt aber in der Praxis 0.
Das wird angeboten als schrittweise Schritte zum hochautomatisierten Fahren, aber im Moment ist man im Grunde genauso beschäftigt wie mit nem dummen Tempomat, nur eben mit dem Daumen statt mit dem Fuß.
20.11.2020 21:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Aspe

Das Ausrollen lassen bei kommendem Tempolimit bekommt meiner auch gut hin. Ich übernehme dann die kommende Geschwindigkeit proaktiv und er lässt Ausrollen oder bremst. Ist aber vielleicht einer der Unterschiede zwischen Driving assistant professional (welchen ich habe, und der 5er erst seit LCI) und dem älteren Driving assistant plus.



Ich fand das eigentlich ganz gut, bis mir aufgefallen ist, dass andere Autos nicht damit rechnen, dass man wirklich ab dem Schild nur noch die erlaubte Geschwindigkeit drauf hat. Ich schau schon immer ängstlich in den Rückspiegel und bin auch schon ein paar Mal aufs Gas, weil hinter mir jemand nicht so aufmerksam war. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass der Hybrid weniger bremst und mehr "rekupiert" (?) und deswegen die Bremslichter nicht angehen.

In den Zusammenhang war aber auch bezeichnend, dass der BMW Mensch mir bei der Übergabe das Limit außerorts um +10 und innerorts +5 angehoben hat.



Bis 60 +8 eingestellt und darüber +15 (was Maximum ist). peinlich/erstaunt
20.11.2020 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Aspe

Das Ausrollen lassen bei kommendem Tempolimit bekommt meiner auch gut hin. Ich übernehme dann die kommende Geschwindigkeit proaktiv und er lässt Ausrollen oder bremst. Ist aber vielleicht einer der Unterschiede zwischen Driving assistant professional (welchen ich habe, und der 5er erst seit LCI) und dem älteren Driving assistant plus.



Ich fand das eigentlich ganz gut, bis mir aufgefallen ist, dass andere Autos nicht damit rechnen, dass man wirklich ab dem Schild nur noch die erlaubte Geschwindigkeit drauf hat. Ich schau schon immer ängstlich in den Rückspiegel und bin auch schon ein paar Mal aufs Gas, weil hinter mir jemand nicht so aufmerksam war. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass der Hybrid weniger bremst und mehr "rekupiert" (?) und deswegen die Bremslichter nicht angehen.

In den Zusammenhang war aber auch bezeichnend, dass der BMW Mensch mir bei der Übergabe das Limit außerorts um +10 und innerorts +5 angehoben hat.



Bis 60 +8 eingestellt und darüber +15 (was Maximum ist). peinlich/erstaunt



Gilt das für Schildererkennung onboard oder kommen die Geschwindigkeitsregelungen per GPS?
20.11.2020 21:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum