Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Spiele, die keine bloßen Spiele mehr sind ( Realitäten, in denen man machen kann, was man will )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sho

Arctic
22.06.2005 15:29:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[DF]Scout

Phoenix
Luzides Träumen
22.06.2005 15:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von IceTom
In dem Moment, wo wir eine Abbildung der Realität als Simulation haben, geht´s mit der Welt bergab.


Leute "steigen ein" und wollen nicht mehr raus.



Solche Probleme haben manche Menschen schon mit Shootern oder RPGs a la WOW oder DAOC.



bin ich jetzt ein rL-rul0r0r wenn ich dir sage, das ich nicht weiß was DAOC ist?!verwirrt

aber ich glaube sehr wohl, dass sich diese Leute aus dem Spiel lösen können (hab selber kein WoW, aber keiner meiner Kumpels geht jetzt weniger raus, weil er noch kurz nen Endgegner besiegen muss Pillepalle ).

Das ist m. E. nur die Liebe zum Spiel...wenn ich mich zurückerinnere an die ganzen NES und SNES Spiele. Das erste mal, dass ich mich von einem Spiel nicht so leicht lösen konnte, war bei FF VII.

Ich glaube das es erst richtig schlimm wird, wenn man wirklich in ein Spiel "eintauchen" kann. (3D-Brille, Dolby Surround als selbstverständlichkeit und die Grafik mit den Augen rollend )

wobei ich langsam Feststellen muss, das dies BALD eintreten wird. Betrachten wir doch einmal die Grafik von Doom3 und denken 10 Jahre in vorraus. Wie würde das Spiel dann aussehen? Dolby Surround haben jetzt schon einige an ihrem Rechner angeschlossen und die Brille (damit mein ich, die die um das ganze Sichtfeld gehen, also man praktisch nicht mehr merkt, dass man eine Brille aufhat) sollte ein sehr kleines Problem darstellen! Doch was wird passieren wenn alles so weitergeht wie zuvor?

Ich habe gestern wieder ne neue Matrix geproggt.
mit 100 denkenden, fühlenden und mit K.I. ausgestatteten "Menschen".
- Cool, alter darf ich mal kurz rein?
`

Absurd, wenn ich so drüber nachdenke Mata halt...
22.06.2005 15:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von General][Custer
Eine Menge Text


Du sprichst unter anderem von der Annahme! Das ist gut, denn nicht viel mehr machen wir, wenn wir davon ausgehen, in der Realität zu leben - wir nehmen an...
Wir können uns den Tisch nur als Ganzes vorstellen, wenn wir wissen, wie ein Tisch aussieht... Für jemanden, der einen Tisch sein Leben lang nur mit zwei Beinen gesehen hat, ist ein Brett mit zwei Beinen an ganzer Tisch - er weiß es nicht besser, kann sich nichts anderes vorstellen. Wir, die wir es von außen betrachtet haben, wissen es besser...
Das selbe wär, einen Menschen von Geburt an in ein Areal zu stecken - abgeschlossen von der Welt: ähnlich der Trueman-Show...

Ähnlich, können wir wiederum nicht wissen, ob wir in der Realität leben, da wir uns an sich nichts anderes vorstellen können - wir konnten nie von "außen" zusehen...

Aber wie verhällt es sich nun eurer Meinung nach mit Strafen:
Dass man in Simulation, den Strafen der Simulierten ausgesetzt ist, ist klar.
Aber haben wir, die die außen sind, nicht die Pflicht, die "Rechte" der Simulierten (und sich als real Empfindenden) zu schützen, wenn jemand aus unseren Reihen bei ihnen Verbrechen begeht?!?
Sind wir dann nicht verantwortlich?

Jetzt wird's theoretisch...


Hyp

PS: Dark Age of Camelot - onlineRollenspiel

€dit\
 
Zitat von noobiedoobie:
Ich habe gestern wieder ne neue Matrix geproggt.
mit 100 denkenden, fühlenden und mit K.I. ausgestatteten "Menschen".
- Cool, alter darf ich mal kurz rein?`


Absurd, wenn ich so drüber nachdenke


eben!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 22.06.2005 15:49]
22.06.2005 15:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Tja ich denke auch, dass es unweigerlich darauf hinausläuft... Gerade im Bereich der Gegner-KI. Bald werden Gegner vor dem Spieler auf die Knie fallen und um Gnade betteln, oder ihm ihre traurige Lebensgeschichte in diesem Levelabschnitt erzählen. Breites Grinsen

Der springende Punkt ist das Bewusstsein. Schon heute können Computergegner Schlüsse ziehen, die Situation beurteilen und u.U. die Flucht ergreifen, in Deckung gehen oder die Waffe wechseln. Das würde sich eigentlich auf eine Form der Intelligenz zurückschließen lassen. Allerdings handelt es sich dabei lediglich um boolsche Operationen, wie if-then. Das macht jedoch noch lange kein Bewusstsein aus, egal wie lang die Liste der if- bzw. der then-Einträge ist.
Um ein künstliches Ich zu erschaffen, braucht es schon mehr, als code und routinen. Es fehlt definitiv noch ein großer und wichtiger Schritt in der Wissenschaft, um echte K.I. zu erschaffen.

Vielleicht ist eine organische Komponente der Schlüssel zum "Erfolg".
22.06.2005 15:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von IceTom
In dem Moment, wo wir eine Abbildung der Realität als Simulation haben, geht´s mit der Welt bergab.


Leute "steigen ein" und wollen nicht mehr raus.



Solche Probleme haben manche Menschen schon mit Shootern oder RPGs a la WOW oder DAOC.



Bei mir in der wow gilde gibts so einen. der schwänzt seid drei monaten die schule und hat sich bei seiner freundinn im keller versteckt um zu zocken.

Das die das mitmacht...... mit den Augen rollend
22.06.2005 15:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Mr.23
Das die das mitmacht...... mit den Augen rollend



Es gibt auch weibliche WoW-Spieler Breites Grinsen
22.06.2005 15:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Universum

Arctic
 
Zitat von Canis Lupus
Das macht jedoch noch lange kein Bewusstsein aus, egal wie lang die Liste der if- bzw. der then-Einträge ist.
Um ein künstliches Ich zu erschaffen, braucht es schon mehr, als code und routinen. Es fehlt definitiv noch ein großer und wichtiger Schritt in der Wissenschaft, um echte K.I. zu erschaffen.

Vielleicht ist eine organische Komponente der Schlüssel zum "Erfolg".



Nein, das Gehirn ist im Grunde nur ein riesiger Computer. Wenn der entschlüsselt ist, kann man auch Bewusstsein programmieren.
22.06.2005 15:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Universum
 
Zitat von Canis Lupus
Das macht jedoch noch lange kein Bewusstsein aus, egal wie lang die Liste der if- bzw. der then-Einträge ist.
Um ein künstliches Ich zu erschaffen, braucht es schon mehr, als code und routinen. Es fehlt definitiv noch ein großer und wichtiger Schritt in der Wissenschaft, um echte K.I. zu erschaffen.

Vielleicht ist eine organische Komponente der Schlüssel zum "Erfolg".



Nein, das Gehirn ist im Grunde nur ein riesiger Computer. Wenn der entschlüsselt ist, kann man auch Bewusstsein programmieren.



Das stimmt prinzipiell schon. Allerdings wird in unserem Gehirn nicht mal mit Zahlen oder Routinen gerechnet. Der Vergleich zwischen Computer und Gehirn ist nichts anderes als eine Metapher.
22.06.2005 16:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
 
Zitat von Mr.23
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von IceTom
In dem Moment, wo wir eine Abbildung der Realität als Simulation haben, geht´s mit der Welt bergab.


Leute "steigen ein" und wollen nicht mehr raus.



Solche Probleme haben manche Menschen schon mit Shootern oder RPGs a la WOW oder DAOC.



Bei mir in der wow gilde gibts so einen. der schwänzt seid drei monaten die schule und hat sich bei seiner freundinn im keller versteckt um zu zocken.

Das die das mitmacht...... mit den Augen rollend



w00t?! Sry aber wenn er wirklich nicht mehr weiß, war Realität oder Simulation ist bzw. er auf sein Leben "scheißt" weil er ja gute Items hat sollte er dringend auf Entzug.

btw. Ich sitze hier im 4. Stock und direkt vor dem Haus ist ein großer Rasen, auf dem ich damals ab und zu Fußball gespielt oder mich einfach nur mit anderen Kindern unterhalten hab (muss ja nicht genau dieser Rasen sein :/)
Aber dieser hier ist total unbelebt...ist das jetzt so normal geworden?!

€: Ist das normal, das ich jetzt übelst Angst kriege? "Bewusstsein programmieren"
in 20 Jahren kann man per Knopfdruck bei der Geburt auswählen, was für ein Leben man haben will und wenn es einen stört kurz ma quitten. Kopf gegen die Wand schlagen

€²: Ich habe zwar garkeine Ahnung was programmieren betrifft, aber würde man für eine K.I. nicht etwas lebendes benötigen? Ich kann eine Maschine doch nicht einfach so denken lassen.

Das mein ich im groben so:
-> man nehme Affe
-> man nehme Gehirn des Affen raus
-> man nehme Rechner
-> benutze Hirn mit Rechner
-> *ploing*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von noobidoobie am 22.06.2005 16:10]
22.06.2005 16:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
Bei mir in der Klasse gibts auch 2 Leute, die sind in die Welt des WoW so tief versunken, dass sie es nicht mehr raus schaffen.
Morgens komm ich an den Bahnhof. Die beiden stehen schon da und ich, noch halb im Schlaf, hör die schon babbeln: "Und heute Nacht machen wir dann Molten Core und mein Tauren Mage..."
Ich guck die beiden zwar immer nur so an , aber die scheint es ja auch nicht zu stören...
In der Schule sacken sie beide immer weiter ab und bleiben beide vielleicht sitzen, aber das stört sie genauso wenig, solange sie sich WoW monatlich leisten können.
Mittags, sind sie dann auch nicht anzutreffen, weil sich der eine in seiner Wohnung verbarrikadiert, die Rolläden runtermacht und sein Telefon abstöpselt, da er ja über TS reden kann. mit den Augen rollend
Der andere ebenfalls.
So spielen die dann immer so bis um halb 2 nachts und am nächsten Morgen geht das ganze Spiel wieder von vorne los...
22.06.2005 16:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
 
Zitat von noobidoobie
 
Zitat von Mr.23
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von IceTom
In dem Moment, wo wir eine Abbildung der Realität als Simulation haben, geht´s mit der Welt bergab.


Leute "steigen ein" und wollen nicht mehr raus.



Solche Probleme haben manche Menschen schon mit Shootern oder RPGs a la WOW oder DAOC.



Bei mir in der wow gilde gibts so einen. der schwänzt seid drei monaten die schule und hat sich bei seiner freundinn im keller versteckt um zu zocken.

Das die das mitmacht...... mit den Augen rollend





Das mein ich im groben so:
-> man nehme Affe
-> man nehme Gehirn des Affen raus
-> man nehme Rechner
-> benutze Hirn mit Rechner
-> *ploing*



Die Idee ist garnicht mal so übel...
22.06.2005 16:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
 
Zitat von DarkDesann
Bei mir in der Klasse gibts auch 2 Leute, die sind in die Welt des WoW so tief versunken, dass sie es nicht mehr raus schaffen.
Morgens komm ich an den Bahnhof. Die beiden stehen schon da und ich, noch halb im Schlaf, hör die schon babbeln: "Und heute Nacht machen wir dann Molten Core und mein Tauren Mage..."
Ich guck die beiden zwar immer nur so an , aber die scheint es ja auch nicht zu stören...
In der Schule sacken sie beide immer weiter ab und bleiben beide vielleicht sitzen, aber das stört sie genauso wenig, solange sie sich WoW monatlich leisten können.
Mittags, sind sie dann auch nicht anzutreffen, weil sich der eine in seiner Wohnung verbarrikadiert, die Rolläden runtermacht und sein Telefon abstöpselt, da er ja über TS reden kann. mit den Augen rollend
Der andere ebenfalls.
So spielen die dann immer so bis um halb 2 nachts und am nächsten Morgen geht das ganze Spiel wieder von vorne los...



Alter Schwede. Das ist auch sau blöd....
Ich finde solche Leute gehören in eine Therapie.
Voll krank! Aber der Kerl aus meiner Gilde is ja genauso.
Das Lustige ist, das er noch nicht mal Nachrichten ließt. Er weis z.b. nicht wie der Prozess von Michael Jackson ausgegangen ist, als ich ihn frgate warum er das nicht weiß, sagte er das er keine zeit für so was unwichtiges wie nachrichten hätte.

LOOOOOOOOOOL!
22.06.2005 16:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
 
Zitat von DarkDesann
Bei mir in der Klasse gibts auch 2 Leute, die sind in die Welt des WoW so tief versunken, dass sie es nicht mehr raus schaffen.
Morgens komm ich an den Bahnhof. Die beiden stehen schon da und ich, noch halb im Schlaf, hör die schon babbeln: "Und heute Nacht machen wir dann Molten Core und mein Tauren Mage..."
Ich guck die beiden zwar immer nur so an , aber die scheint es ja auch nicht zu stören...
In der Schule sacken sie beide immer weiter ab und bleiben beide vielleicht sitzen, aber das stört sie genauso wenig, solange sie sich WoW monatlich leisten können.
Mittags, sind sie dann auch nicht anzutreffen, weil sich der eine in seiner Wohnung verbarrikadiert, die Rolläden runtermacht und sein Telefon abstöpselt, da er ja über TS reden kann. mit den Augen rollend
Der andere ebenfalls.
So spielen die dann immer so bis um halb 2 nachts und am nächsten Morgen geht das ganze Spiel wieder von vorne los...



Das nennt sich schlicht und ergreifend "Sucht", und hat nichts mit Realitäten usw. zu tun...

@Mr.23

Na und? Befor ich den Focus gelesen hatte, wusste ich das auch nicht.. warum? Weil ich keinen Fernsehr habe, bzw. meine Eltern den Fernsehr boykotieren, und ich keine Chance hab selbst mal mich zu Informiern... (und Zeitungen lesen? Ne, kein Nerv....) Breites Grinsen
22.06.2005 16:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Der MJ-Prozess ist/war aber auch mal so was von unwichtig, das ist keine Schande wenn man das nicht mitgekriegt hat.

Aber das der Papst tot ist und wir jetzt nen neuen haben weiß er schon, oder? peinlich/erstaunt
22.06.2005 16:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
 
Zitat von Schnibblaa
Der MJ-Prozess ist/war aber auch mal so was von unwichtig, das ist keine Schande wenn man das nicht mitgekriegt hat.

Aber das der Papst tot ist und wir jetzt nen neuen haben weiß er schon, oder? peinlich/erstaunt



Das mit MJ war nur ein Bsp.
Der weiß überhaupt nix, was auf der welt passiert.
Dafür kennt der alles was in wow passiert und er kennt jeden pups in jeder ecke... in wow
22.06.2005 16:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
Wer sagt, dass der Papst wichtiger als Michael Jackson ist peinlich/erstaunt
22.06.2005 16:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|Legion|

Arctic
Quote:
Das würde sich eigentlich auf eine Form der Intelligenz zurückschließen lassen. Allerdings handelt es sich dabei lediglich um boolsche Operationen, wie if-then. Das macht jedoch noch lange kein Bewusstsein aus, egal wie lang die Liste der if- bzw. der then-Einträge ist.
--------------------

vorallem muss man 2 sachen bedenken:
1.
ist alles von menschenhand eingegeben bzw programmiert.
kein gegner eines spiels hat sich noch selbst entworfen bzw seine ki routine eingegeben.
2.
mir ist kein spiel bekannt wo sich die npcs wirklich "weiterbilden" können.
selbst eine "player zockt am liebsten mit waffe xxx dann benutz ich die waffe yyy um zu kontern" ist nur eine routine die eingegeben wurde,also im vorraus eingeplant war.........

und selbst wenn du ne magische 3d brille hättest,mit rund um blick und so...
in dem moment wo du sie aufsetzt weis das hirn das es nur fake ist.......
22.06.2005 16:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
 
Zitat von Mr.23
 
Zitat von Schnibblaa
Der MJ-Prozess ist/war aber auch mal so was von unwichtig, das ist keine Schande wenn man das nicht mitgekriegt hat.

Aber das der Papst tot ist und wir jetzt nen neuen haben weiß er schon, oder? peinlich/erstaunt



Das mit MJ war nur ein Bsp.
Der weiß überhaupt nix, was auf der welt passiert.
Dafür kennt der alles was in wow passiert und er kennt jeden pups in jeder ecke... in wow



Das ist schlicht und ergreifend eine Sucht. Der Spieler kann sich einfach nich vom Spiel losreisen, es ist für ihn wie eine Droge. Er fühlt sich gut, solange er WoW-Spielt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Realitäten zu tun...

... Mist, ich merk grad so... ich bin Computersüchtig peinlich/erstaunt
22.06.2005 16:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
 
Zitat von AcidF!re
 
Zitat von Mr.23
 
Zitat von Schnibblaa
Der MJ-Prozess ist/war aber auch mal so was von unwichtig, das ist keine Schande wenn man das nicht mitgekriegt hat.

Aber das der Papst tot ist und wir jetzt nen neuen haben weiß er schon, oder? peinlich/erstaunt



Das mit MJ war nur ein Bsp.
Der weiß überhaupt nix, was auf der welt passiert.
Dafür kennt der alles was in wow passiert und er kennt jeden pups in jeder ecke... in wow



Das ist schlicht und ergreifend eine Sucht. Der Spieler kann sich einfach nich vom Spiel losreisen, es ist für ihn wie eine Droge. Er fühlt sich gut, solange er WoW-Spielt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Realitäten zu tun...

... Mist, ich merk grad so... ich bin Computersüchtig peinlich/erstaunt



Also, selbst wenn man keinen Fernseher hat, hast (zumindest) du die Möglichkeit mal kurz auf spiegel.de zu schauen...
22.06.2005 16:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Pfeil
 
Zitat von |Legion|
 
Zitat von Canis Lupus:
Das würde sich eigentlich auf eine Form der Intelligenz zurückschließen lassen. Allerdings handelt es sich dabei lediglich um boolsche Operationen, wie if-then. Das macht jedoch noch lange kein Bewusstsein aus, egal wie lang die Liste der if- bzw. der then-Einträge ist.



vorallem muss man 2 sachen bedenken:
1. ist alles von menschenhand eingegeben bzw programmiert.
2. mir ist kein spiel bekannt wo sich die npcs wirklich "weiterbilden" können.

und selbst wenn du ne magische 3d brille hättest,mit rund um blick und so...
in dem moment wo du sie aufsetzt weis das hirn das es nur fake ist.......



Das mit dem menschlichen Gehirn ist auf jeden Fall noch ein unbestimmter Punkt. Keiner hat so richtig Ahnung, wie das eigentlich funktioniert. Aber im weitesten Sinne handelt es sich doch um Entscheidungen (if-then), die mehr oder weniger rational gefällt werden...
Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass es der Wissenschaft gelingen wird, solch komplizierte Gedankenstrukturen, wie die des Menschen, zu entschlüsseln und nachzubauen...

zu 1.: das ist wohl war, aber auch die Grundvoraussetzung dazu, dass es unserer Welt und uns Menschen nahe kommt.
zu 2.: Ich meine eigentlich weniger heutige Spiel. Ich denke da mehr so an das Jahr 2200 Mata halt... grob geschätzt...

Es stimmt zwar, dass einige Teenager auch heute schon Probleme haben, nicht zu sehr in die von Spielen produzierte Fantisiewelt einzutauchen bzw. sich von/aus ihr zu lösen, aber eine solch geschaffene Fantasiewelt darf nicht mit einer simulierten Realität verwechselt werden. So toll WoW vllt. auch sein mag, hat es doch herzlich damit wenig zu tun!

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 22.06.2005 19:57]
22.06.2005 17:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Nun ja sowas wie einen Mord würde ich bestrafen, wie als wenn er wirklich begangen wäre, da der Ablauf ja im Gehirn quasi der selbe wäre wobei man diese Art ganz klar von eine Computerspiel abtrennen sollte, da dies ja nicht unter Anbetracht aller 5 Sinne geschiet und weil es ja mit dem Gehirn ohne weiteres für einen gesunden Menschenverstand leicht zu unterscheiden ist zwischen unserer und der virtuellen Realität. Im Prinzip hat dieser Mensch ja gemordet nur halt in der Realität nicht sondern in seinen Gedanken.
22.06.2005 17:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hyperdeath
Und was ist, wenn das, was wir hier Realität nennen, doch nur Simulation ist



ist es aber nicht. und jetzt pack deinen 10te klasse hobbyphilosophen weg..
22.06.2005 18:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Hyperdeath
Und was ist, wenn das, was wir hier Realität nennen, doch nur Simulation ist



ist es aber nicht. und jetzt pack deinen 10te klasse hobbyphilosophen weg..



Und wens doch so ist? peinlich/erstaunt

Btw. du bistn langweilliger Miesepeter aero...
22.06.2005 18:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
weil ich diesen schäbbigen matrix abklatsch nich mehr hören kann?

ja dann gern. wie wärs mal wenn ihr über was interessantes philosophieren würdet, wo nicht schon jeder hans wurst was dazu gesagt hat und noch nicht x filme das ganze durchgekaut, wieder ausgekotzt und nochmals gebraten durchgekaut haben
22.06.2005 18:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
Oh eine hochphilosphische Frage hier im Startpost. Ab wann wird etwas für uns zur Realität...?
Normalerweise würden jetzt schätzungsweise 90% aller Befragten mit einem: "Alles was ich sehe/höre/schmecke..." antworten. Aber was ist das was wir sehen (nur als Bsp stelllvertretend für die anderen Sinne an denen wir unsere Realität festmachen)? Nun das Licht bricht sich an bestimmten Dingen ganz unterschiedlich und hat dabei unendlich verschiedene Variationsmöglichkeiten. Das vom Gegenstand zurückgeworfene Licht trifft in unser Auge. Dort reagieren solche Dinger (peinlich weiß den Fachausdruck nicht mehr... :S) dann auf dieses Licht. Sie schicken dann elek. Impulse zum Gehirn und das Gehirn setzt aus diesen Impulsen das Bild zusammen. So und nun überlegt mal, as wäre wenn das Gehirn aus dem hübschen roten Deutschlandtrikot ein graus-braunes Etwas macht?

Ach ja und wer mir jetzt mit Fühlen/Tasten kommt, auch das was wir fühlen entsteht im Gehirn, auch hier werden elek. Impulse im gehirn umgewandelt...
Sowas bring die schöne kleine Welt eigentlich ganz schön ins Wankern, oder?
22.06.2005 18:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
Ich glaub sobald die spiele so realistisch geworden sind wie die realität selbst, spielt sie keiner mehr, weil man draussen ja das gleiche hat

13th Floor ist übrigens ein Remake von Rainer Werner Fassbinders "Welt am Draht"
nur so nebenbei
22.06.2005 18:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von currywurst_the_2nd
Ich glaub sobald die spiele so realistisch geworden sind wie die realität selbst, spielt sie keiner mehr, weil man draussen ja das gleiche hat

13th Floor ist übrigens ein Remake von Rainer Werner Fassbinders "Welt am Draht"
nur so nebenbei



Darf man denn in der Realität auch alles, wie im Spiel?
Ich mein, kannst du jetzt mal eben neuladen, weil du den Post gerade doch nicht schreiben wolltest?
22.06.2005 18:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
naja, laden/speichern ist unrealistisch und wird deswegen irgendwann abgeschafft. bzw is ja schon so, stichwort mmorpg
22.06.2005 18:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Amdir
Oh eine hochphilosphische Frage hier im Startpost. Ab wann wird etwas für uns zur Realität...?
Normalerweise würden jetzt schätzungsweise 90% aller Befragten mit einem: "Alles was ich sehe/höre/schmecke..." antworten. Aber was ist das was wir sehen (nur als Bsp stelllvertretend für die anderen Sinne an denen wir unsere Realität festmachen)? Nun das Licht bricht sich an bestimmten Dingen ganz unterschiedlich und hat dabei unendlich verschiedene Variationsmöglichkeiten. Das vom Gegenstand zurückgeworfene Licht trifft in unser Auge. Dort reagieren solche Dinger (peinlich weiß den Fachausdruck nicht mehr... :S) dann auf dieses Licht. Sie schicken dann elek. Impulse zum Gehirn und das Gehirn setzt aus diesen Impulsen das Bild zusammen. So und nun überlegt mal, as wäre wenn das Gehirn aus dem hübschen roten Deutschlandtrikot ein graus-braunes Etwas macht?

Ach ja und wer mir jetzt mit Fühlen/Tasten kommt, auch das was wir fühlen entsteht im Gehirn, auch hier werden elek. Impulse im gehirn umgewandelt...
Sowas bring die schöne kleine Welt eigentlich ganz schön ins Wankern, oder?



Hast du den Rest des Threads gelesen? Nein? Hab ich mir gedacht! Das hab ich vom Prinzip her auch gesagt.....
22.06.2005 19:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spiele, die keine bloßen Spiele mehr sind ( Realitäten, in denen man machen kann, was man will )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum