Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Spiele, die keine bloßen Spiele mehr sind ( Realitäten, in denen man machen kann, was man will )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alexei

Gordon
und darf er deshalb seine Meinung nicht sagen oder hab ich irgendwas verpasst? Mata halt...


@Currywurst:
beim mmorpg kannst du aber auch einfach ausloggen und spaeter an genau der Stelle weitermachen.
auch kannst du keine fatalen Fehler begehen, egal was du machst, es bringt dich vielleicht nicht vorran, aber du stirbst nicht oder verbaust dir irgendwelche Zukunftschancen.(ich lasse "wegen hacken gesperrt werden" und sowas mal ausser acht, da es imho nicht mher 100% im Ramen des Spieles ist.)


@Aero:
du willst was philosophisches?

wir kennen doch alle den pseudointellektuellen "Wenn im Wald ein Baum..."-Spruch, ich hab mich dabei schon mehrmals versprochen(kommt in Woody Allens "Gott" vorpeinlich/erstaunt) und "wenn im Baum ein Wald faellt..." gesagt.
ich denke jedoch, dass dies auch richtig ist.
denn die Baeume sind in ihrer Ganzheit der Wald, der Wald aber nicht nur eine Ansammlung von Baeumen. jeder Baum ist also ein Teil Wald, der auch ohne andere Baeume besteht, denn der Baum aendert sich ja nicht.
damit ist es doch logisch, dass, wenn ein Baum faellt, mit dem Baum der Wald faellt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alexei am 22.06.2005 19:57]
22.06.2005 19:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von currywurst_the_2nd
Ich glaub sobald die spiele so realistisch geworden sind wie die realität selbst, spielt sie keiner mehr, weil man draussen ja das gleiche hat


trifft den Kern!

 
Zitat von Alexei:
denn die Baeume sind in ihrer Ganzheit der Wald, der Wald aber nicht nur eine Ansammlung von Baeumen.


tut mir Leid, aber glatter Widerspruch!


Hyp
22.06.2005 20:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
Wieso nen Widerspruch? Es gibta uch noch andere Dinge, die zu einem Wald gehören...

@Alexei: Ich glaube, dass werden einige hier nie verstehen Augenzwinkern
22.06.2005 20:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Lustigerweise gibt es schon so ähnliche Simulationen, wie in "13.th floor" beschrieben. Der einzige Unterschied liegt darin, dass das Verhalten der "Individuen" implementiert ist. Sie sich also nicht selbststandig weiterentwickeln können.

Diese Simulationen werden z.Zt. noch genutzt um z.B. Bedrohungsszenarien wie einen Seuchenausbruch in einer Grosstadt analysieren zu können.
22.06.2005 20:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Universum

Arctic
Passend dazu:

http://www.theonion.com/2056-06-22/index_b.php

Die Welt im Jahr 2056.
22.06.2005 20:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
http://www.theonion.com/2056-06-22/opinion/1/

Wie geil Breites Grinsen
22.06.2005 20:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
@ threadstarter: du hast nich zufälluig Heute realschulabschlussprüfung in Bayern geschrieben und Thema 3 Erörterung genommen???

da kam nämlich das Thema Gewaltdarstellung in Film Fernsehn und Videospielen zur ansprache... Breites Grinsen fröhlich
22.06.2005 21:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
 
Zitat von Hyperdeath
 
Zitat von currywurst_the_2nd
Ich glaub sobald die spiele so realistisch geworden sind wie die realität selbst, spielt sie keiner mehr, weil man draussen ja das gleiche hat


trifft den Kern!



Glaub ich eher nicht, was alle so an MMORPGs oder RPGs im allgemeinen fasziniert, ist dass man einen Helden spielen kann, er ist stark und tötet Drachen...
Meistens genau das Gegenteil von den Spielern.
Wenn sie so ein realistisches Spiel rausbringen würden, kann man mit Sicherheit sagen, dass man dort dann auch einen eigenen Charakter aufbauen kann, der halt wieder stark, gut aussehend und mutig ist.
Man muss bedenken, dass es bei Spielen darum geht, Menschen anzulocken, da denken die nicht mehr an Konsequenzen, hauptsache Geld.
Sie entwickeln Spieleoder Technologien, die immer realistischer werden, um reichlich Geld zu verdienen, was wohl nicht bewusst ist, ist dass sie ihre eigene Existenz und die Nachkommen damit schädigen, sieht man ja jetzt schon draußen:
Anstatt Fußball oder mit Freunden zu spielen, sitzen Kinder den ganzen Tag vorm Fernseher oder PC.
22.06.2005 21:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Amdir:
Wieso nen Widerspruch? Es gibta uch noch andere Dinge, die zu einem Wald gehören...


Eben und desterwegen sind (ausschließlich) Bäume niemals in ihrer Ganzheit der Wald... Dann fehlt immernoch etwas.

@Fischfresse: Nein keine Realschulprüfung; ich hab vor 3 Tagen mein Abi abgeschlossen und das auch nicht in Bayern...

@T-aO: Ich hab den Kommentar von currywurst anders interpretiert: Ist ein Spiel so realistisch wie die Realität selbst, ist es praktisch stellvertretend für eine solche und damit gelten die selben Regeln, wie in der Realität - folglich hätte man ein Spiel in dem man sein kann, was man will, aber nicht tun und lassen kann, was man will - da durch die Regeln/Gesetze verboten, die zum Schutz der Spielrealität existieren...
Das Spiel würde sich somit nicht mehr von der Realität unterscheiden, man kann nichts weiter/anders machen und es würde seinen Sinn verlieren -> keiner spielt mehr!

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 23.06.2005 11:08]
23.06.2005 11:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Wo ist dann noch der Bedarf nach Wirklichkeit, wenn man dazu nur zurückkeht, weil man Nahrung aufnehmen muss.

Wenn noch automatische Ernährungssysteme ins Realityspiel eingebaut werden, muss man garnicht mehr aus dem Spiel, solange man die Gerätschaft mit Strom usw. versorgen kann.

Wer will noch in die Wirklichkeit, wenn er im Spiel beliebig oft laden und beliebig viel erleben kann?
23.06.2005 11:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
 
Zitat von Hyperdeath
 
Zitat von Amdir:
Wieso nen Widerspruch? Es gibta uch noch andere Dinge, die zu einem Wald gehören...


Eben und desterwegen sind (ausschließlich) Bäume niemals in ihrer Ganzheit der Wald... Dann fehlt immernoch etwas.


ebend, habe ich ja auch gesagt.
ein grosse Anzahl von Baeumen bekommt das Attribut 'Wald', jeder der Baeume ist Teil dieses 'Waldes'.
beim Wald jedoch kann man nicht sagen, dass ein Baum ein 1/2423254 Wald ist.
diese Eigenschaft muss der Baum auch haben, wenn er fuer sich allein betrachtet wird, da er sich ja dann nicht aendert.
man kann also von Baeumen auf den Wald schliessen, umgekehrt aber nicht.
'Baueme' => 'Wald' ('Baeume' implieziert 'Wald')

das war aber gar nicht das, was ich mit meinem post ausdruecken wollte, sondern dass mit dem Baum als Teil des Waldes der Wald selber faellt - oder z.B. wenn ein Diktator Menschenrechtsverbrechen gegen sein Volk veruebt, begeht er dann nicht ein Verbrechen an der ganzen Menschheit? wenn du ein Tier quaeltst, bist du ein Tierquaeler, kein Einmal-ein-Tier-gequaelt-haber.
23.06.2005 12:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spiele, die keine bloßen Spiele mehr sind ( Realitäten, in denen man machen kann, was man will )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum