Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( Über die kurzweilige Flucht aus dem Alltag... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Floder
 
Zitat von OPA Max
 
Zitat von Nephron
 
Zitat von OPA Max
pfff cinemaxx ist eh das letzte kino wo ich je wieder reingehen wuerde.



Man sollte den Schuldigen aber nicht bei den Kinos suchen. Die Verleihgebühren von Buena Vista sind astronomisch hoch. Boykott ist die einzige Möglichkeit der Kinos, sich zu wehren.


enge sitzreihen, keine moeglichkeit seine sachen am platz unterzubringen, keine bedienung und kein tisch wie in einem anstaendigen kino sind nicht die schuld der verleihfirma.

getraenke und knappersachen im foyer kaufen, wo kommen wir den dahin?
da hat nen klingelknopf am platz zu sein wo man draufdrueckt und dann kommt ne nette und (ab und an) auch huebsche bedienung und nimmt deine bestellung auf.

und nein es ist sogar billiger das trinken und eintritt.



So Kinos gibts? Erschrocken


ja, davon haben wir 2 stueck.
also der tisch ist kein richtiger tisch sonder, man koennte es vergleichen mit einem 20 zentimeter breiten brett einmal die reihe lang.
lampen drauf und klingel.
http://www.kinocenter-rendsburg.de/kinos.html
achja und platzkarten mit vorbestellung.
und leider noch eine reihe von oben nach unten auf der rechten seite fuer raucher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OPA Max am 07.08.2005 12:31]
07.08.2005 12:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von [T! A 1888] J-C
noch schlimmer waren die schuhe, die für die handlung uninteressant waren, aber mehrfach angesprochen wurden.



Das waren aber auch *so* tolle Schuhe!
07.08.2005 12:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von Floder


So Kinos gibts? Erschrocken



Rentner-Kino
07.08.2005 12:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von OPA Max
enge sitzreihen, keine moeglichkeit seine sachen am platz unterzubringen, keine bedienung und kein tisch wie in einem anstaendigen kino sind nicht die schuld der verleihfirma.

getraenke und knappersachen im foyer kaufen, wo kommen wir den dahin?
da hat nen klingelknopf am platz zu sein wo man draufdrueckt und dann kommt ne nette und (ab und an) auch huebsche bedienung und nimmt deine bestellung auf.

und nein es ist sogar billiger das trinken und eintritt.



Enge Sitzreihen? Ehh, nein. Ich war schon mit Leuten um die zwei Meter drin, hat sich noch keiner beschwert.

Das die Sitze keine Halterung für Getränke haben lasse ich durchgehen.

Kein Tisch? Meinst du so Klappdinger wie im Reisebus? Habe ich noch in keinem Kino gesehen.

Ein Klingeknopf? Ja ne, ist klar. Bei einem Kino mit mehr als 5000 Sitzplätzen wär das auch gut realisierbar...


Die letzten zwei Sachen habe ich noch nie in einem Kino gesehen. Und ich kenne Kinos von CinemaxX, UCI, CineStar, UFA, sowie ein kleines Kommunalkino in Duisburg (Filmforum) und nirendwo gibt es Tische oder Bedienungen am Platz. Wobei ich das auch extrem aufwändig finden würde bei 3000 bis über 5000 (je nachdem welches Kino) Besuchern.


€: Bei nem kleinen Kino mit nur 3 Sälen ist sowas natürlich machbar. Das kann man aber nicht mit nem großen Multiplex vergleichen.


 
Zitat von OPA Max
achja und platzkarten mit vorbestellung.
und leider noch eine reihe von oben nach unten auf der rechten seite fuer raucher.



Die Karten kannst du auch bei eigentlich jedem Multiplex telefonisch oder per Internet vorbestellen. Auch mit genauem Platzwunsch.

Es sei denn, es ist wie in Essen, wo es keine Platznummern gibt, wo man sich hinsetzten kann, wo man will. Finde ich persönlich besser.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 07.08.2005 12:56]
07.08.2005 12:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
keine klapptische sonder ein fester.
und ich bin froh das kein 5000 leute in einen saal reinpassen, 80 oder so langen auch.

und um missverstaendnisse vorzubeugen, in jedem saal sind mehrere bedienungen unterwegs, einfach angenehm.
platzkarte, man muss nicht fuer nen guten platz einer der ersten sein sondern kann auch 5 min vor dem film ins kino gehen.
07.08.2005 13:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Dwight
 
Zitat von Floder
[quote]

Wenn dein Monitor eine zu niedrige Auflösung hat oder dein Traffic nicht für ein paar Bilder ausreicht, würd ich sagen klick nicht mehr auf den Kino-Thread? Mata halt...

Hol die die SFT, da verbrauchst kein Traffic...


Ich hab sicher nichts gegen Film-Fotos, nur ballt sich hier alles zusammen. Diskussion, Kritik, Infos, usw. Es ist einfach eine Sache der Übersichtlichkeit, die Bilder einfach zu verlinken. Gerade wenn es mehr als 3,4 sind.



Die Übersichtlichkeit hat man doch grade dadurch, dass man einfach runterscrollt und sich die Bilder schön einfach ansehen kann.

Bilderlink? Und dann mehrere? Da würd ich nie welche angucken, höchstens 1.

Gibts wieder den Act mit draufklicken, dann zurück button nutzen und dank firefox und unsauberer Programmierung des Forums dann wieder am Anfang der Seite landen... Nein Danke.

Also weiterhin Pics einfach mit img reinprügeln (natürlich nur solange sie eine aktzeptable Größe haben, was bei den HP Bildern der Fall war.)
07.08.2005 13:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von OPA Max
keine klapptische sonder ein fester.
und ich bin froh das kein 5000 leute in einen saal reinpassen, 80 oder so langen auch.

und um missverstaendnisse vorzubeugen, in jedem saal sind mehrere bedienungen unterwegs, einfach angenehm.
platzkarte, man muss nicht fuer nen guten platz einer der ersten sein sondern kann auch 5 min vor dem film ins kino gehen.



5000 Personen im ganzen Komplex, nicht pro Kino.

Die Essener Lichtburg hat mit 1250 Plätzen den größten Saal in D meine ich.

Die anderen Größen schwanken zwischen 150-300 und 700-800 grob gesagt.

Ein Saal für 80 Leute ist, ausser bei kleineren Filmen, für jeden guten Film, vor allem wen diese auf Effekte setzten Gift ind meinen Augen, weil einfach die Leinwandfläche fehlt finde ich.

Und, bis auf das CinemaxX Essen haben alle anderen auc hfeste Nummern in der Loge und teilweise auch im Pakett.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 07.08.2005 13:50]
07.08.2005 13:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Naja in letzter Zeit nimmt Kino aber eine Form an, die einfach nurnoch sehr frech ist.

8 € (!) für einen normalen Film. 6 € für 0,5 l Cola und ein paar Nachos.

Das ist einfach nur Wucher.
07.08.2005 13:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Aerocore
ich hab mir eben die insel angeschaut und genau das bekommen was ich erwartet habe




war gestern drin und muss sagen, der film war durchaus sehenswert aber es war auch ein typischer michael bay Breites Grinsen

aber nicht schlecht, wirklich.

nur ich muss mal sagen, product placement hat eine neue dimension erreicht.. das hab ich zwar schon in i,robot gedacht aber.. wow

puma(richtig krass am anfang), nokia, bose, cisco, msn, tag heuer, xbox, chrysler, cadillac und richtig krass: calvin klein (man sieht die Werbung, die auch aktuell läuft) fallen mir spontan ein.

http://www.productplacement.biz/2005/07/25/the-island-product-placement

sehr geil auch: die polizeiautos sahen aus wie gemoddete chrysler 300c, ansonsten waren in den innenstädten drei immer wieder auftauchende autos, das war so geil.. ein nissan murano, ein lexus sc und ein chrysler crossfire. hier und da kam dann mal ne corvette, ein 6er und ein rx8 aber sonst waren das weitgehend die autos. von der caddistudie mal abgesehen und dem 5.5er den buscemi gefahren hat. richtig glustig zu sehen dass es sonst eigentlich im jahre 2019 keinerlei neue autos gibt Breites Grinsen

und, was für ein zufall, die beiden reichsten des filmes haben beide ein nokia 8800 mit den Augen rollend





Hast du auch mal auf den Film geachtet oder nur die Marken gezählt?
Ich fand das Prduktplacement in Mr&Mrs Smith geil. "So ne scheis Karre, mieserables Getriebe, wie kann man sowas fahren??" (Und drei BMWs verfolgen sie. Breites Grinsen)




Crutschie ... always a CT
07.08.2005 13:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Floder
Naja in letzter Zeit nimmt Kino aber eine Form an, die einfach nurnoch sehr frech ist.

8 € (!) für einen normalen Film. 6 € für 0,5 l Cola und ein paar Nachos.

Das ist einfach nur Wucher.



Aber nicht nur in letzter Zeit.
07.08.2005 13:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von Floder
Naja in letzter Zeit nimmt Kino aber eine Form an, die einfach nurnoch sehr frech ist.

8 € (!) für einen normalen Film. 6 € für 0,5 l Cola und ein paar Nachos.

Das ist einfach nur Wucher.



Aber nicht nur in letzter Zeit.



Ich hab ne "Zauberkarte" mit der ich immerhin nur 5.50€ fuer eine Karte - egal wann bezahle im Cinemaxx (Essen).
Aber die Preise fuer Essbares sind echt der negative Oberhammer. Vorallem wenn man sich dann nochmal dne eigentlichen Warenwert einer Portion Nachos oder einem Eimer Popcorn anschaut...
Bin aber trotzdem gerne im Cinemaxx Essen, gegessen wird halt davor im Subway nebenan.

GWD Leistende oder Zivi Leistende koennten aber ruhig mal unter Ermaessigt fallen...
07.08.2005 13:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
GWD Leistende oder Zivi Leistende koennten aber ruhig mal unter Ermaessigt fallen...



Tun sie im Cinemaxx.
07.08.2005 13:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Floder
 
GWD Leistende oder Zivi Leistende koennten aber ruhig mal unter Ermaessigt fallen...



Tun sie im Cinemaxx.



Nein, Zivis bekommen im CinemaxX Mülheim, Essen und Krefeld keine Ermäßigung.
07.08.2005 13:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Da gabs doch mal dieses Gesetz. Wenn Ermäßigung für Studenten _und_ Schüler dann auch immer für GWDL und Zivis. (Halbwissen)

Also bei uns im Cinemaxx stand ich damals mit meinem Dienstausweis drin und habs ermäßigt bekommen.
07.08.2005 14:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Floder


Also bei uns im Cinemaxx stand ich damals mit meinem Dienstausweis drin und habs ermäßigt bekommen.



Jo darauf habe ich (GWD) und Kollege (Zivi) auch gehofft, naja hatte ja fuer den Notfall meine 5.50€ Zauberkarte. Breites Grinsen

Hat einer QUellen zu diesem Gesetz? Dann druck ich das aus, und renn da vorbei.

Wo kommt ihr Floder und Aegis eigentlich her? Ich am WOchenende aus Gelsenkirchen.
07.08.2005 14:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich habs auch versucht, bzw. ein Freund, hat aber nicht geklappt. Ich nehme an, daß die davon ausgehen, daß Schüler und Studenten beide ja eigentlich kein Geld verdienen, Zivis und GWDler aber schon.


 
Zitat von Asperin
Jo darauf habe ich (GWD) und Kollege (Zivi) auch gehofft, naja hatte ja fuer den Notfall meine 5.50€ Zauberkarte. Breites Grinsen

Hat einer QUellen zu diesem Gesetz? Dann druck ich das aus, und renn da vorbei.

Wo kommt ihr Floder und Aegis eigentlich her? Ich am WOchenende aus Gelsenkirchen.



5.50€ Zauberkarte = CinemaxX Karte?

Ich komme aus Moers. Eigentlich finde ich es behindert, daß ich zum studieren denmke ich mal wegziehe. Nirgendwo sonst hat man so ne tolle Auswahl an Kinos. (CinemaxX Essen/Mülheim, Cinestar Düsseldorf (viel im O-Ton), UCI Düsseldorf). Abgesehen von Berlin ist wohl keine Region besser in Deutschland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 07.08.2005 14:06]
07.08.2005 14:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Würzburg. peinlich/erstaunt Da ist auch das Cinemaxx.

Zur Zeit is geil. Ich warte noch auf meine Cinemaxxkarte. Dann kostet mich ein Film mit Cmaxx-card und Studiausweis 3,50 € \o/

Und vorallem: Wenn ich reservier reichts wenn ich 10 min vorher da bin.
07.08.2005 14:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Floder
Würzburg. peinlich/erstaunt Da ist auch das Cinemaxx.

Zur Zeit is geil. Ich warte noch auf meine Cinemaxxkarte. Dann kostet mich ein Film mit Cmaxx-card und Studiausweis 3,50 € \o/

Und vorallem: Wenn ich reservier reichts wenn ich 10 min vorher da bin.



Ja, ich hab die letzten Jahre auch nur 3,90 immer Bezahlt. Wenn Kinozeit war (Do vor 17:00 Uhr) sogar nur 2,90€. In der Zeit wo ich weder Schüler- noch Studentenausweis habe, werde ich wohl weniger ins Kino gehen. Zum "Glück" laufen im Moment nicht sooo viele gute Filme.


Ich habe erst einmal reserviert und zwar beim Bridget Jones Double Feature mit Mitternachtspremiere von Teil 2. Ich zählte zu den 10% Männeranteil worunter ich der einzige war, der wohl nicht durch seine Freundin da reingeschleppt worden ist. Ich war freiwillig drin. Ansonsten, wenn man nicht grade fr oder Sa Abends um 20:00 Uhr geht, kann man sogar immer in der Werbung erst kommen und das Kino ist noch recht leer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 07.08.2005 14:11]
07.08.2005 14:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
elender Frauenversteher
07.08.2005 14:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich fand die Filme lustig, haben mir beide gefallen. peinlich/erstaunt
07.08.2005 14:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
ich war schon laaange lange zeit nichmehr im kino.

will mal wieder hin.
was empfiehlt ihr?
Soll ich mir Die Insel anschauen?
07.08.2005 14:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Zur Zeit laufen meiner Meinung nach zwei (bald drei) gute Filme:

- Mr. & Mrs. Smith
- Die Insel
(- Sin City, aber falls man es versteht bitte OV)
07.08.2005 14:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dwight

Arctic
 
Zitat von Floder
Zur Zeit laufen meiner Meinung nach zwei (bald drei) gute Filme:

- Mr. & Mrs. Smith
- Die Insel
(- Sin City, aber falls man es versteht bitte OV)


L.A. Crash gehört sicherlich auch noch mit in die Liste. Ab Donnerstag dann die beiden Highlights Sin City und Charie and the chocolate Factory..
07.08.2005 14:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Dwight
 
Zitat von Floder
Zur Zeit laufen meiner Meinung nach zwei (bald drei) gute Filme:

- Mr. & Mrs. Smith
- Die Insel
(- Sin City, aber falls man es versteht bitte OV)


L.A. Crash gehört sicherlich auch noch mit in die Liste. Ab Donnerstag dann die beiden Highlights Sin City und Charie and the chocolate Factory..



Die beiden werde ich mir auch anschauen. Falls Sin City denn jetzt in D läuft. Ich hoffe, daß ich beide in der OV sehen kann. Naja, mal schaun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 07.08.2005 15:01]
07.08.2005 15:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Floder
Zur Zeit laufen meiner Meinung nach zwei (bald drei) gute Filme:

- Mr. & Mrs. Smith
- Die Insel
(- Sin City, aber falls man es versteht bitte OV)


Mr. & Mrs. Smith gestern gesehen und uneingeschraenkt zu empfehelen.
alleine die sprueche sind koestlich.
07.08.2005 15:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Fürs Popcorn Action Genre auf jeden Fall gute Filme *g*
07.08.2005 15:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von OPA Max
keine klapptische sonder ein fester.
und ich bin froh das kein 5000 leute in einen saal reinpassen, 80 oder so langen auch.

und um missverstaendnisse vorzubeugen, in jedem saal sind mehrere bedienungen unterwegs, einfach angenehm.
platzkarte, man muss nicht fuer nen guten platz einer der ersten sein sondern kann auch 5 min vor dem film ins kino gehen.




du hast mal ne völlig bescheuerte ansicht davon, wie ein kino sein sollte. da darf schon ganz sicher mal keine lampe sein. und schon garnicht ne klingel, geschweige denn jemand, der ins kino reinkommt und dann gespräche führt.

das einzige schlechte am cinemaxx hier ist, dass es keine getränkehalter gibt, die sitze sind aber absolut gross und geilstens bequem. und unterm stuhl hats genug platz für alles, ich weiss garnicht, was du willst Pillepalle
07.08.2005 15:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
und rauchen im kino, ich glaub es geht los Pillepalle
07.08.2005 15:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
aber so nen kleines brett würd schon rocken

achja, ich hoffe es gibt verwarnungen für leute die über sin city spoilern..
07.08.2005 15:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dwight

Arctic
Nehmt halt euer Bier in den Saal mit..
07.08.2005 15:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( Über die kurzweilige Flucht aus dem Alltag... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum