Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( Über die kurzweilige Flucht aus dem Alltag... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ist also ne sache der gene?

hm ne fand madagascar ja auch platt, aber ich denk mal 90 min birne weichbraten muss auch mal sein..
20.07.2005 14:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich war gestern in Krieg der Welten, und freue mich, dass ich mich der kleinen Fraktion der "KdW-Total-toll-Finder" anschließen kann.
20.07.2005 15:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich war gestern in Krieg der Welten, und freue mich, dass ich mich der kleinen Fraktion der "KdW-Total-toll-Finder" anschließen kann.

in meine Arme, Pickelfresse...äh, haube.
20.07.2005 15:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich war gestern in Krieg der Welten, und freue mich, dass ich mich der kleinen Fraktion der "KdW-Total-toll-Finder" anschließen kann.



Immer dieses preussische Elitedenken ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NOD]Raptor am 20.07.2005 16:57]
20.07.2005 16:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
 
Zitat von [NOD]Raptor
Ne, da arbeitet schon mein Cousin.



Wie, das liegt sogar in der Familie....? Augenzwinkern
20.07.2005 17:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Ich fand die Idee hinder KdW ja nicht schlecht, der FIlm selbst war aber grotten öde. Die hälfte der Zuschauer glaubt wohl immer noch, dass Tom Cruise die Welt gerettet hat.
20.07.2005 17:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von scripter86
Ich fand die Idee hinder KdW ja nicht schlecht, der FIlm selbst war aber grotten öde. Die hälfte der Zuschauer glaubt wohl immer noch, dass Tom Cruise die Welt gerettet hat.



Na und? Die Hälfte der Kinogänger glaubt auch, dass in Underworld die Vampire die Guten sind...
20.07.2005 17:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Dat Geräusch was das Herbeistapfen von den Läufern in KdW begleitet....woher kommt das?? Aus irgend einem Spiel oder einem anderen Film? Mir kommt das sowas von bekannt. Wurde schonmal in irgend einem Science-Fiction Game oder Film benutzt. Jemand `ne Idee?
20.07.2005 18:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von tequila sunrise
Und wieder einmal ein Verriss von Spiegel Online.



Mich würde mal interessieren, was den Kritikern bei SPON abgeht. Ich meine generell. Schon das KDW-Review war der abgedrehteste Schwachsinn, den ich seit langem in die Finger bekommen habe. ich glaube SPON versucht zwanghaft alternativ zu wirken. Filme mit Björk oder die Werker sibirischer Indy-Regisseure: Toll; Blockbuster, alles, was die Masse mögen könnte: scheisse.

Man könnte meinen, die setzen da unterbezahlte Germanistikstudenten hin, die nichts besseres zu tun haben, als einen Film wie eine Quelleninterpretation zu verfassen. Wenn ich schon so eine Scheisse, wie den Vergleich irgendwelcher Staubwolken mit der Judenvernichtung lese. Man kann es so deuten, aber man kann auf der selben Ebene behaupten, dass die vergrabenen Aliens die Ressentiments der deutschen Bevölkerung gegen die Juden war, die erst erweckt werden mussten, oder was weiss ich, was denen noch einfiele.

Mr. und Mrs. Smith ist eine Action-Komödie. Wer da irgendwas tiefsinniges sucht, hat eh schon verloren, weil er Paul Bocuse im McDonalds sucht. Und so oft, wie dem Autor irgendwelches Knistern zwischen den Hauptakteuren fehlt, würde mich mal interessieren, ob er nicht vielleicht eine Version gesehen hat, die ich nicht kenne, denn das Zusammenspiel war selbst für einen Laien, wie mich, im Gegensatz zu SPON-Filmredakteuren, eindeutig erkennbar.
Wie auch immer, der Film weiss zu unterhalten, wenn man nicht gerade mit total verkorksten Erwartungen oder dem Wunsch eine vernichtende Kritik zu schreiben, an die Sache rangeht. Mir ist der Film nicht wichtig, aber diese Berichterstattung geht mir mittlerweile auf die Nüsse. Das haben wir in der achten Klasse gemacht, wenn wir wichtig wirken sollten, dann bloß alles in Grund und Boden kritisieren, wirkt halt viel glaubwürdiger.

Ach, nur so nebenbei. Gibt es eigentlich Kritiken bei SPON, die einen Film als durchschnittlich bewerten? Ich kenne von deren Seite nur Glorifikationen oder Verrisse. Muss ja eine sehr polarisierende Welt sein, in der sie leben.

Herr der Ringe ist übrigens eine Scheiss-Doku über Kleinwüchsige, Star Wars ein unrealistischer Film über Apollo 13, Schindlers Liste hat beschissene Effekte, American History X beleuchtet nicht die Probleme, die Koreaner im Alltag haben und Mr. und Mrs. Smith ist generell schlechter als Hannibal, da da viel mehr Kannibalismus vorkommt. Vergaß ich was? Achja, wo waren die verhungernden afrikanischen Kinder in Batman begins? Rassistischer Drecksfilm.

Danke SPON, macht euch weiter lächerlich.
20.07.2005 19:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
verschmitzt lachen
naja, Mr. & Mrs. Smith ist aber wirklich ziemlich scheisse
20.07.2005 20:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Mal ganz davon ab, dass ich in dem Artikel von einem Verriss nichts erkennen kann. Ich lese da, dass keine spürbare Chemie zwischen den Charakteren aufgebaut wird und dass die Thematisierung der 'Mühen einer langjährigen Partnerschaft' nicht wirklich sinnvoll in einer Action-Komödie umgesetzt werden kann.

Ansonsten lese ich von Konsistenz in den Actionchoreographien, Präsenz der Darsteller und dass die beiden eine gute Figur machen. Dazu noch die Wertung, dass man mit den beiden Schauspielern mehr aus der Story hätte machen können als ein Streifen, der auf überbordener Action basiert.

Für mich ist das genau die Durchschnittsrezension, die du forderst. Ein paar positive Aspekte, ein paar negative Aspekte - insgesamt solide.

Wo issen da der Verriss?
20.07.2005 20:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Toppi
Schindlers Liste



mich hat am Meisten gestört, dass sie offensichtlich kein Geld für die Colorisierung hatten...

 
Selbst auf die Frage, wie lange sie denn schon zusammen seien, lässt sich keine klare Antwort finden - waren es nun fünf oder sechs Jahre?


Die Szene habe ich im MakingOf gesehen. Jeder Depp(der die Szene gesehen hat) weiss, dass es SECHS Jahre sein müssen. Die Frau hat immer Recht!

Aber mal im Ernst, die letzte Rezension, die ich von SPON gelesen habe war über "Batman Begins" und ich glaube der Satz
 
Ökonomisch mag das vernünftig sein - ohne die heiß umkämpfte Gruppe der 13- bis 21-Jährigen wird kein Film zum Kassenrenner -, aber ansonsten macht es wenig Sinn


kam dort genau so dort auch vor.

Hm mir wird gerade einiges klar. Kino ist bei SPON unter Kultur zu finden. "Mr. & Mrs. Smith" ist nun mal kein Kulturgut. Es ist nun mal kein "Rain Man" oder "Der Duft der Frauen".

Oder ganz kurz:
MainStream != Kultur
Somit können MainStream Filme nie gut bei denen abschneiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borbarad am 20.07.2005 21:30]
20.07.2005 21:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
regt euch doch nicht über spiegel auf... bleibt halt beim guten alten kino.de/imdb.com/ofdb.de.

Von Usern für Usern. Hat man zwar viel mehr zu lesen, aber kann sich am ende selbst eine meinung über das mittel der gelesenen meinungen bilden.

Was mich gerade mehr beschäftigt:

Außer Sin City kommt demnächst nix gscheides mehr im kino oder?

Btw: War heut in LA Crash (sneak ). Fand den Film relativ... emo. peinlich/erstaunt
21.07.2005 2:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Borbarad

Oder ganz kurz:
MainStream != Kultur
Somit können MainStream Filme nie gut bei denen abschneiden.



Ich glaube, dass du keine Ahnung hast, was "Kultur" ist.

Ein Beispiel: Im alten Rom war das Zusehen von Gladiatorenkämpfen ein Teil der Kultur. peinlich/erstaunt
21.07.2005 2:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von Floder
 
Zitat von Borbarad

Oder ganz kurz:
MainStream != Kultur
Somit können MainStream Filme nie gut bei denen abschneiden.



Ich glaube, dass du keine Ahnung hast, was "Kultur" ist.

Ein Beispiel: Im alten Rom war das Zusehen von Gladiatorenkämpfen ein Teil der Kultur. peinlich/erstaunt



Ich gebe zu, dass ich mich in letzter Zeit wenig mit einem Wörterbuch ausseinander gesetzt habe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Kultur mehr als nur eine Bedeutung hat. [bla bla bla]. Ach was solls werfen wir halt mit blöden Links um mich:
 
Neben der oben genannten Definition gibt es im allgemeinen Sprachgebrauch eine weitere Verwendung des Wortes im Sinne von Kultiviertheit.


http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borbarad am 21.07.2005 8:09]
21.07.2005 8:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Jo, wobei ich nicht glaube, dass die bei Spiegel Online Kultuviertheit meinen, wenn sie Kultur schreiben. Das ist schon richtig so, denn schließlich behandelnd sie jegliche Art von Kultur unter dem Punkt - eben auch Mr. & Mrs. Smith.
21.07.2005 10:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von tequila sunrise
Und wieder einmal ein Verriss von Spiegel Online.



viel text



Dachte Cain macht das?! Breites Grinsen
21.07.2005 10:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich fand den Anhalter eher mau...
Das Buch hatte ich schon länger gelesen...


Insgesamt ein netter kleiner mh... Kinderfilm, der aber über Durchschnitt nicht rauskommt. Allein Marvin ist ein echtes Highlight.



5/10




E-Street... No retreat, no surrender
21.07.2005 11:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
The Island TV-Spots

http://www.dreamworks.com/trailers/island/spots/dnis_6661_qt_480.mov
http://www.dreamworks.com/trailers/island/spots/dnis_6831_qt_480.mov


Am Dienstag in der Sneak kam "Almost Heaven"
http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=59429

Heike Makatsch auf Road Trip durch Jamaica. Selten so einen Scheiß gesehen.
21.07.2005 11:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Floder
..bla..

Was mich gerade mehr beschäftigt:

Außer Sin City kommt demnächst nix gscheides mehr im kino oder?

..bla..



antwortet meine jungen sklaven!
21.07.2005 11:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Kino ist Kunst.
21.07.2005 12:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
kurz und schmerzlos:

11:14 super geiler film, nette aha effekte = 9/10 punkten

l.a. crash auch cool, aber eben nicht so lustig wie 11:14, aber es gab momente die einem schon an die nieren gingen = 10/10 punkte
21.07.2005 12:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Hannes2000
kurz und schmerzlos:

11:14 super geiler film, nette aha effekte = 9/10 punkten

l.a. crash auch cool, aber eben nicht so lustig wie 11:14, aber es gab momente die einem schon an die nieren gingen = 10/10 punkte



nicht so lustig, und mehr punkte?
21.07.2005 12:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Floder
 
Zitat von Floder
..bla..

Was mich gerade mehr beschäftigt:

Außer Sin City kommt demnächst nix gscheides mehr im kino oder?

..bla..



antwortet meine jungen sklaven!



Was heißt denn genau demnächst und was ist für dich ein gescheiter Film?

Ich warte noch auf Inside Deep Throat, Dumplings und Allein. Wobei ich aber auch nicht total gut informiert bin.
21.07.2005 12:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Centric

Phoenix
...
 
Zitat von Calrissian

Anhalter lohnt sich nicht, die anderen kenne ich noch nicht.



Ich habe den dreimal gesehen, zweimal auf deutsch, einmal auf englisch.
Und ich finde ihn gut! Weicht zwar vom Buch ab, aber who cares.
21.07.2005 12:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Ich fand ihn auch gut. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich das Buch vor ziemlich langer Zeit gelesen habe und so nett daran erinnert wurde, ohne dass mir der Film Bilder geboten hätte, die sich meinen eigenen nicht entsprachen.
21.07.2005 13:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Floder
 
Zitat von Floder
..bla..

Was mich gerade mehr beschäftigt:

Außer Sin City kommt demnächst nix gscheides mehr im kino oder?

..bla..



antwortet meine jungen sklaven!



The Island
Charlie and the Chocolate Factory
Land of the Dead
21.07.2005 13:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Nephron
The Island


Ironie?

Ich und meine Kumpels fanden die Trailer ausnahmslos langweilig.

Dann noch vom Regisseur von Pearl Harbour ...
*schnarch*
21.07.2005 13:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Floder
Außer Sin City kommt demnächst nix gscheides mehr im kino oder?





Transporter 2 Breites Grinsen


Flight Plan hört sich noch ganz interessant an, könnte aber auch ein Flop sein Breites Grinsen
21.07.2005 14:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
froehlich grinsen
 
Zitat von Necabo
Transporter 2 Breites Grinsen


Sieht wie herrlich sinnlose Action aus
21.07.2005 14:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( Über die kurzweilige Flucht aus dem Alltag... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum